Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Der kleine Häwelmann - cover
PLAY SAMPLE

Der kleine Häwelmann

Theodor Storm

Narrator Franziska Pigulla, Friedrich Schoenfelder

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Der kleine Häwelmann" ist ein bekanntes deutsches Kindermärchen, welches bei der Zu-Bett-geh-Zeit erzählt wird. Der kleine Junge in der Geschichte, der Häwelmann kann einfach nicht einschlafen. Seine Mutter schiebt ihn schlaftrunken in seinem Rollbrettchen hin und her, doch bald schläft sie selbst tief und fest. Nur der kleine Häwlmann ist noch wach. Der Mond beobachtet den Jungen dabei, wie dieser sich sein Segel aus seinem Nachthemd bastelt und damit dreimal durchs Zimmer fährt. Dann fragt der Mond ihn, ob er denn noch nicht genug habe, aber der kleine Häwelmann will mehr. Und so beginnt seine Reise durch die Nacht.-
Duration: 8 minutes (00:08:21)
Publishing date: 2022-02-07; Unabridged; Copyright Year: 2022. Copyright Statment: —