Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tales of Beatnik Glory Band I (Deutsche Edition) - Die Freaks von Greenwich Village - cover

Tales of Beatnik Glory Band I (Deutsche Edition) - Die Freaks von Greenwich Village

Ted Sanders

Translator Pociao

Publisher: FUEGO

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Band I der vierbändigen deutschsprachigen Ausgabe von "Tales of Beatnik Glory" über die Jahre 1957-62.
Eine Sammlung von höchst vergnüglichen und schrägen Geschichten um einen Dichter aus dem Hinterland, der zuerst in New York landet und von dort aus die verschiedenen Phasen der alternativen Szene der USA erlebt.

"Die Freaks von Greenwich Village" führt uns in den kulturellen Untergrund der Lower East Side in New York im Wechsel der 1950 zu den 1960er Jahren, wo ein Dichter auf seiner Jagd nach Ruhm und Geld zwischen Kakerlaken, Ausgeflippten, Bohemians, Intellektuellen, Klugscheißern und Schizoiden landet. Der Rahmen der Geschichten spannt sich von Dichterlesungen voller Schräg- und Eitelkeit über Antikriegsdemonstrationen und die Weltuntergangsstimmung während der Kubakrise hin zu den chaotischen Redaktionstreffen der literarischen Avantgarde.

Kaum jemand hat die alternativen kulturellen Strömungen in der Kunst, der Musik und vor allem in der Literatur stärker beeinflusst als die amerikanische Nachkriegsgeneration der Beatniks. Jack Kerouac, Allen Ginsberg, William S. Burroughs und Ed Sanders sind Vertreter jener "Wilden Generation", die in den Fünfziger- und Sechzigerjahren und noch heute mit ihren literarischen Werken neue Formen des Schreibens dokumentierten.

Ed Sanders, Gründungsmitglied der legendären Fugs und Herausgeber des nicht minder legendären Avantgarde-Magazins Fuck You, gilt als Verbindungsglied zwischen der Beatnik-Szene der 1950er und der Hippie-Bewegung der 1960er Jahre. In den "Tales of Betanik Glory" hat er seine Erinnerungen an diese Jahre literarisch aufgearbeitet.
Available since: 04/25/2014.

Other books that might interest you

  • Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten Folge 2 - Die Zentren des frühen Jazzstils - cover

    Was Sie schon immer über Jazz...

    Ernst Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    New Orleans, um die Wende zum 20. Jahrhundert der Schmelztiegel unterschiedlicher Kulturen im Südosten der Vereinigten Staaten, gilt einigermaßen unbestritten als der Geburtsort eines neuartigen Musikstils, der sich später unter der Bezeichnung Jazz in den USA verbreitete und in seinen mannigfaltigen Formen die zivilisierte Welt eroberte. Man muss allerdings unterscheiden: zwischen dem Entstehungsort – der ist in weiten Teilen der Südstaaten anzusiedeln – und dem Geburtsort, wo die neue Musik zum ersten Mal an die Öffentlichkeit gelangte. In der unterhaltungsfreundlichen Atmosphäre der Stadt New Orleans verschmolzen die Musikstile der ehemaligen schwarzen Sklavenbevölkerung der Südstaaten mit der französisch-europäischen Musiktradition der Kreolen und wandelten sich in eine faszinierende Mischung aus Ragtime, Blues, Spiritual, Marschmusik und afro-amerikanischen Tanzrhythmen.
    Show book
  • Die Diebe von Alderport - Schatten und Gerechtigkeit - cover

    Die Diebe von Alderport -...

    Evelyne Aschwanden, Maya Shepherd

    • 0
    • 0
    • 0
    Sobald in Alderport die Sonne untergeht, machen die Ombra Jagd auf die Menschen – blutrünstige Bestien, hervorgerufen von einem Fluch, der seit Jahrzehnten über der Stadt verhängt ist. Hier, im Schatten der Nacht, ist Meisterdieb Aiden Grel ebenso berüchtigt wie gefürchtet. Niemand weiß, woher er gekommen ist oder was sich hinter der Maske verbirgt, mit der er sein Gesicht bedeckt.Als Aiden den Auftrag erhält, ein wertvolles Artefakt zu stehlen, wagt er mit einer Gruppe aus Außenseitern und Kriminellen einen scheinbar unmöglichen Einbruch. Doch er hat die Rechnung nicht mit Violet West gemacht, Erbin der mächtigsten Familie Alderports – und die Einzige, die seine wahre Identität entblößen könnte …Mitreißende düstere Fantasy in einer viktorianisch angehauchten Welt – perfekt für Fans von "Das Lied der Krähen" und "Die Goldenen Wölfe"!
    Show book
  • Wer heilt hat Halluz - Physiotherapie ist auch nur Massage - cover

    Wer heilt hat Halluz -...

    André Hupfer, Audio4You

    • 0
    • 0
    • 0
    Physiotherapie in Deutschland.  
    Jeder kennt die Physiotherapie. Zumindest hat jeder einmal davon gehört. Allerdings scheint jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben. Bestimmt auch Du.  
    Ich nehme dich mit auf einen Entertainment-Trip, bei dem du erfährst, wie ich Physiotherapeut geworden bin und vor allem, wie ich die Physiotherapie nach gut 10 Jahren als aktiv tätiger Physiotherapeut betrachte.  
    Gespickt mit der ein oder anderen lustigen Geschichte, bleibt es keine "verspannte" Atmosphäre, einer sonst so trockenen Thematik, sondern wird ein interessantes und vor allem wachrüttelndes Erlebnis, dass bestimmt Lust auf mehr macht, denn nach dem 10. Jahr, kommen bestimmt auch noch weitere Jahre.  
    Gesprochen wird dieses Hörbuch von Sprecher André Hupfer, der geleichzeitig Autor dieses Hörbuches ist.  
    Vertrieben durch und produziert von Audio4You.  
    Wenn Hörbucher zum Erlebnis werden, dann wars Audio4You.
    Show book
  • Rampenlicht - Sie suchte die Bühne und fand sich selbst - cover

    Rampenlicht - Sie suchte die...

    Sonja Gründemann

    • 0
    • 0
    • 0
    Lotta hat nur einen Traum: Sie möchte auf die Bühne. Seit sie klein war, hat sie im Chor gesungen und früh war sie die Frontsängerin von drei Bands. Aber reicht das, um ihren Traum zu erfüllen?    Sie fällt immer wieder hin, es legen sich ihr Steine in den Weg und nicht nur einmal stellt sie sich die Frage: Ist es das, was ich immer wollte?    Eine Erzählung über den Weg zum Rampenlicht und dass es Umwege gibt, die es wert sind, gegangen zu werden. Und wenn man es nicht erwartet, führen uns diese ans Ziel.
    Show book
  • Planet Film Geek PFG Episode 75: Battle of the Sexes Paddington 2 Detroit - cover

    Planet Film Geek PFG Episode 75:...

    Johannes Schmidt, Colin Langley

    • 0
    • 0
    • 0
    Episode 75 unseres Podcasts gefüllt mit jeder Menge Infos und Reviews zu den aktuellen Filmen (Paddington 2, Battle of the Sexes, Detroit), News, Box Office u.v.m.! Mit Johannes & Colin
    Show book
  • Planet Trek fm #25 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery 204: Tardis-Tilly Narnia Hüftspeck & Halbröcke - cover

    Planet Trek fm #25 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #25Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" geht mit "An Obol for Charon" weiter. Medienjournalist und Star-Trek-Experte Björn Sülter spricht in seinem Podcast "Planet Trek fm" mit Co-Pilot Moritz Wolfart über das neue Abenteuer und ordnet es ein.Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book