Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Grabt Opa aus! - Ein rabenschwarzer Alpenkrimi - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Grabt Opa aus! - Ein rabenschwarzer Alpenkrimi

Tatjana Kruse

Publisher: Haymon Verlag

  • 0
  • 12
  • 0

Summary

BITTERBÖSE UND HÖCHST AMÜSANT: TATJANA KRUSES RABENSCHWARZER ALPENKRIMI 

Tollpatsch Alfie erbt eine Schlosspension in Tirol - und wähnt sich in der schönen, aber verschlafenen Touristengegend im Glück. Schön? Ja. Verschlafen? Mitnichten! Das vermeintliche Schloss entpuppt sich als verkommene Seniorenresidenz mit skurrilen Hausbewohnern. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse im Grenzgebiet zwischen Seefeld und Mittenwald, wo sich Österreicher und Deutsche Gute Nacht sagen, und Alfie muss feststellen, dass seine Hausgäste alles andere als harmlos sind ...

Tatjana Kruse, wie man sie kennt: schräg, schwungvoll und mit viel schwarzem Humor. Sie schafft einen originellen und spritzigen Alpenkrimi mit tragisch-komischem Titelhelden.

****************************************************************************************************************

LESERSTIMMEN:

>>Gebannt folgt man Alfie zu den schrulligen Senioren, die es faustig hinter den Ohren haben. Tatjana Kruse schenkt uns einen unterhaltsamen Krimi mit beißendem Wortwitz.
>>Ernste Miene absetzen und loslachen!
>>Originell und abgedreht - eine mörderisch gute Lektüre mit vielen überraschenden Wendungen!<<
Available since: 02/11/2014.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • The Dare – Liebe mich wenn du dich traust - Briar U Band 4 - cover

    The Dare – Liebe mich wenn du...

    Elle Kennedy

    • 0
    • 0
    • 0
    Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen Verbindungsschwestern stellen: Ausgerechnet sie soll Conor Edwards verführen, den heißesten Eishockeyspieler des Briar-Teams. Doch anstatt mit ihm zu flirten, erklärt Taylor ihm offen und ehrlich ihre Aufgabe. Zu ihrer Überraschung willigt Conor sofort ein, sich als ihr frisch verliebter Lover auszugeben. Denn er liebt es, die neidischen Studentinnen an der Nase herumzuführen. Doch was als prickelnder Scherz beginnt, wird bald zu einem riskanten Spiel, bei dem Herzen brechen können
    Show book
  • Sternschanze (Gekürzte Fassung) - cover

    Sternschanze (Gekürzte Fassung)

    Ildikó von Kürthy

    • 0
    • 0
    • 0
    Das ist keine Krise. Das ist eine Katastrophe!Bis eben war ich noch wohlhabend, verheiratet und gut frisiert. Und jetzt? Mein Leben ist nicht mehr wiederzuerkennen.Zurück auf Los. Neuanfang mit dreiundvierzig. Nichts, was ich mir schon immer erträumt habe.Mein Mann will die Scheidung, meinen Liebhaber möchte ich behalten, und meinen Friseur kann ich mir nicht mehr leisten.In diesem Moment sitze ich in einem sehr preiswerten Motel mit Raufasertapete und schlechter Aussicht und frage mich: War mein Betrug wirklich unverzeihlich?Was will ich retten - meine Ehe, meine Affäre oder mich? Brauche ich Hummer und eine professionelle Fußpflege zu meinem Glück? Und: Wer könnte ich werden, jetzt, wo ich niemand mehr bin?
    Show book
  • Paris-Basra - Ein Ingenieur im Orient - cover

    Paris-Basra - Ein Ingenieur im...

    Bodo Rudolf

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer träumt nicht davon, das Angenehme mit dem Notwendigen zu verbinden, im Ausland zu leben und zu arbeiten? Am besten dort, wo Palmen locken, weiße Strände und blaue Lagunen. Dem Ingenieur steht die Welt offen, hieß es in den Sechziger Jahren. Bodo Rudolf zog es hinaus, erst nach Paris, dann in den Mittleren Osten, in den Irak, den Iran, nach Syrien, Abu Dhabi, aber auch nach Sumatra und an andere ferne Orte. Mit und ohne seiner Familie lebte er jahrzehntelang auf Großbaustellen unter Palmen. Die paradiesischen Strände blieben Träume ... sie hätten auch niemals Buchseiten gefüllt.
    
    Begleiten Sie sechs Kegelbrüder auf Ihrer Autofahrt nach Basra, gehen Sie mit der irakischen Geheimpolizei auf Wildsaujagd in den mesopotamischen Sümpfen, lauschen Sie heimatlichen Zitherklängen in subtropischen Nächten. Helfen Sie im revolutionären Iran beim Bierbrauen und Keltern, lesen Sie zensierte Zeitungen und gehen Sie direkt ins Gefängnis.
    
    Bodo Rudolfs Stories sind voller Sympathie für seine Gastländer und ihre Bewohner. Paris-Basra berichtet humorvoll und feinfühlig von den Menschen, denen er begegnete, und Orten, die er entdeckte, und zeigt, dass mit Humor selbst kritische Situationen gemeistert werden können.
    Show book
  • Jogis Eleven - Jetzt wird's ernscht! - cover

    Jogis Eleven - Jetzt wird's...

    Nomen Nominandum

    • 0
    • 0
    • 0
    Pünktlich zur EM reisen Jogis Eleven nach Paris! Calli liebt das französische Lebensgefühl ("Freiheit, Mahlzeit, Frittierbarkeit"), Jogi bindet seinen "Schal de Gaulle", Lothar Matthäus versucht, Jeanne d'Arc bei Tinder zu matchen, und Konfliktexperte Jérôme Boateng zeigt, wie man mit den Pariser Vorstadtjungs ziemlich beste Freunde wird. Kurzum: Das Team ist högschtmotiviert und der Bundestrainer hat vom Peeling her ein gutes Gefühl!
    Show book
  • Roger Willemsen - Landschaften - cover

    Roger Willemsen - Landschaften

    Roger Willemsen, Franziska...

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurz vor seinem Tod arbeitete Roger Willemsen an einem Projekt, das seine größten Leidenschaften zusammenführen sollte: das Reisen, die Musik, die Lektüre und das Schreiben. Mit Franziska Hölscher und Marianna Shirinyan entwarf er ein Bühnenprogramm, das Brückenschläge zwischen Klang- und Sprachlandschaften schafft, Korrespondenzen zwischen Wort und Musik. Bei den ersten Auftritten war Willemsen auf der Bühne noch dabei, dann musste er sich aufgrund seiner Krebserkrankung zurückziehen. Auf seinen Wunsch hin übernahm die Schauspielerin Maria Schrader seinen Vortragspart. In dieser Besetzung wird das Programm bis heute aufgeführt und versteht sich als Hommage an seinen Schöpfer.
    Show book
  • Herr Heiland und die heiße Spur - Herr Heiland Folge 11 (Ungekürzt) - cover

    Herr Heiland und die heiße Spur...

    Johann Simons

    • 0
    • 0
    • 0
    Der gemütliche Dorfpastor Klaas Heiland wagt einen Neuanfang im bayrischen Touristenidyll Sonntal am See. Dabei muss er nicht nur mit seiner resoluten Haushälterin, dem überambitionierten Bürgermeister und den eigenwilligen Traditionen der Sonntaler zurechtkommen: Nein, hier in der Provinz geben sich die Mörder die Klinke in die Hand! Und im Gegensatz zum sympathischen Dorfpolizisten Tobias Kern hat der friedliebende Heiland ein Talent zur Lösung von Kriminalfällen ...Folge 11Herr Heiland verbrennt sich die Finger: Geht in Sonntal etwa ein Feuerteufel um? Anfangs brennen "nur" Heuballen auf den Feldern oder die baufällige Schutzhütte am Dachsberg. Doch als Bauer Billens Getreidesilo in Flammen aufgeht, glaubt niemand mehr an einen Lausbubenstreich - zumal sich eine Leiche in den Flammen findet!Wer hat Helmfried Riebchen auf dem Gewissen? Steckt der Mörder etwa auch hinter den Feuern? Während Polizist Tobias Kern im familiären Umfeld des Toten ermittelt, folgt Pastor Heiland einmal mehr seinem detektivischen Instinkt und schließt sich - als "Inkognito-Ermittler" - der freiwilligen Feuerwehr seines Dorfes an. Dabei gerät er selbst ins Visier des mörderischen Zündlers ...Herr Heiland - ein himmlischer Cosy-Krimi für alle Fans von gemütlichen Ermittlungen.
    Show book