Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hier wohnt Ben und da Marie - cover

Hier wohnt Ben und da Marie

Sverre Henmo

Translator Gabriele Haefs

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Na, Ben, worauf freust du dich zu Hause am Meisten?"Papa stellt echt blöde Fragen! Worauf soll Ben sich schon freuen - jetzt, wo die Ferien vorbei sind?Doch während des Urlaubs sind neue Nachbarn eingezogen - und sie haben zwei Kinder: ein Junge und ein Mädchen!Das Mädchen heißt Marie. Sie ist scheint nicht viel zu reden, doch sie ist super schnell und mutig.Ben wäre gerne wie sie - vielleicht würde er sich ja auch mit ihr anfreunden - wenn Marie kein Mädchen wäre und wenn sie nicht diesen riesigen, Furcht einflößenden Hund namens Baldur hätte. Doch dann braucht Marie ganz plötzlich Bens Hilfe: Ein paar ältere Jungs haben Baldur entführt! Und auf einmal ist Ben mutiger, als er je gedacht hätte. Liegt das an Marie? Sverre Hemno ist eine nette kleine Geschichte über Angst, Mut und vor allem über Freundschaft gelungen, die Kinder ab 7 Jahren verschlingen werden.REZENSION"Ein wunderbares Kinderbuch! Einfach, aber sprachlich schön erzählt, anrührend, mit ganz kurzen Kapiteln, die abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren geschrieben sind. Ab ca. 8–9 Jahren." - stiftunglesen.de"['Hier wohnt Ben und da Marie' zeigt], wie viel gemeinsam erreicht werden kann, und wie schwierige Situationen ihren Schrecken verlieren, wenn sie gemeinsam gemeistert werden können." Kinder- und Jugendmedien, Bern Freiburg, Monika FuhrerAUTORENPORTRÄTSverre Henmo wurde 1968 in Bærum, Norwegen, geboren. Er studierte Bereich Soziologie, Mathematik und Französisch in Oslo. Nach den Studien entschied sich der spätere Lehrer und Autor gegen eine Musikerkarriere und stattdessen für das Schreiben. Heute lebt er als freie Schriftsteller und gibt Schreibkurse und engagiert sich auf praktischer sowie institutioneller Ebene in der Literaturvermittlung. Seit 2008 ist er zu dem Vorsitzender des Rates norwegischer Kinder- und Jugendbuchautoren.-
Available since: 04/03/2015.

Other books that might interest you

  • Holundermond - cover

    Holundermond

    Jutta Wilke

    • 0
    • 2
    • 0
    Ãoeber zwölf Jahre war Jutta Wilke selbstständige Anwältin für Familienrecht. Nach der Geburt ihres fünften Kindes hängte sie ihre Robe an den Nagel, um sich ganz ihrer auf XL-Format angewachsenen GroÃxfamilie widmen zu können. Als dann auch der jüngste Spross einen Kindergartenplatz ergattern konnte, beschloss Jutta Wilke, noch einmal ganz neu durchzustarten und endlich das zu machen, wovon sie ihr Leben lang geträumt hatte: Kinderbuchautorin werden.
    Show book
  • Die 50 besten Denksportspiele für Kindergruppen - eBook - cover

    Die 50 besten Denksportspiele...

    Rosemarie Portmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Für die tägliche Portion Denksportspaß und zum regelmäßigen Training der grauen Zellen finden sich in diesem Band 50 vertrackte Gedächtnistests, Logik-, Grübel- und Knobelspiele, mit denen die verschiedensten Arten des Denkens lust- und fantasievoll gefördert werden. Altersstufe: 4 bis 8 Jahre
    Show book
  • Motte Maroni - Flossen des Grauens - cover

    Motte Maroni - Flossen des Grauens

    Christoph Mauz

    • 0
    • 0
    • 0
    Motte und das Monster im See
    
    Aufregung im idyllischen Podersiedel: Ein schreckliches Monster macht den Badesee unsicher! Eine Mischung aus Nessie und dem Weißen Hai, mit glühenden Augen und messerscharfen Zähnen, hält es sich im Schilfgürtel versteckt. Es vermag selbst abgebrühte Sportfischer zu erschrecken, bedroht unschuldige Dackel und bringt beinahe ein Tretboot zum Kentern! Ganz klar: Das ist ein Fall für Motte Maroni und seinen Freund Meier. Fast ohne zu zögern machen sie sich auf die Jagd nach dem Monster aus der Tiefe. Das hat drei handfeste Gründe: Heldenmut, Forschergeist - und Nina Nipf, das bezauberndste Geschöpf zwischen Podersiedel und Nebraska! Ein neues, umwerfend komisches Abenteuer für Motte Maroni, seinen Kumpel Meier und natürlich: für den unverwüstlichen Slim Shredder!
    Show book
  • Phoenix - Erbe des Feuers - der Nachfolgeband des Erfolgsromans PHOENIX - TOCHTER DER ASCHE - Gewinner in der Kategorie »Bester deutschsprachiger Roman« bei der »Deutsche Phantastik Preis« - cover

    Phoenix - Erbe des Feuers - der...

    Ann-Kathrin Karschnick

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Fortsetzung des mehrfach ausgezeichneten Teslapunk-Dystopie-Krimis PHOENIX - TOCHTER DER ASCHE.
    der dritte und letzte Teil der Phoenix-Reihe erscheint im September 2015.
    
    Im Jahr 2034, genau 121 Jahre nach dem fehlgeschlagenen Experiment, flüchtet Tavi mit Leon vor einer totalitären Staatsmacht nach Paris. Eine Mordserie unter den Seelenlosen, die sich zu einem Untergrund zusammengeschlossen haben, zerrüttet die Gemeinschaft. Der eskalierende Krieg zwischen der Menschenrasse und den Seelenlosen wird jedoch nicht nur für die Phoenix zur Gefahr.
    In einer zerstörten Welt sucht die Phoenixfrau Tavi nach der Ursache für jeden verübten Mord an den Seelenlosen in Frankreich. Eine spannende Geschichte voller Action und Rätsel rund um Nicola Tesla, Eiffelturm und einer Menge fantastischer Gestalten.
    
    Die Teile der PHOENIX-Reihe:
    TOCHTER DER ASCHE
    ERBE DES FEUERS
    KINDER DER GLUT (erhältlich ab September 2015)
    
    Weitere Informationen finden Sie auf der Verlagsseite: http://papierverzierer.de/phoenix---erbe-des-feuers.html
    Show book
  • Tiger und Bär im Straßenverkehr - cover

    Tiger und Bär im Straßenverkehr

    Janosch

    • 1
    • 0
    • 0
    Die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär einmal in die Stadt gingen. Entstanden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat. Einmal sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Komm, wir gehen in die Stadt, und ich zeige dir, wie man über die Straße gehen muss." "Oh, ja", ruft der kleine Bär, " ich bin hoch begeistert." Er zieht seine Bärentreterschuhe an und dann stiefeln sie los. Das ist es am besten, man kennt sich im Straßenverkehr aus. Und rennt nicht wie ein Haus über die Straße.
    Show book
  • Von Carpe Diem bis Post Scriptum - 100 (gar nicht so) antike Redewendungen und ihre Geschichten - cover

    Von Carpe Diem bis Post Scriptum...

    Zuzanna Kisielewska, Gerhard...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie konnte eine Feige einen Krieg auslösen? Welcher römische Kaiser wird von einem bedeutenden Rapper zitiert? Warum bedeutet es Schlechtes, wenn es heißt: Hannibal ante portas? Und warum rufen wir auch heute noch Heureka!, wenn wir einen genialen Einfall haben? Die Antworten darauf finden sich in dieser originellen Zusammenstellung vieler lateinischer und und ein paar griechischer Redensarten, die zeigt: So verstaubt sind die Sprüche von damals gar nicht! Sei es das Corpus delicti im Lieblingskrimi oder das zeitlose Motto Carpe Diem auf der Geburtstagskarte – antike Sätze begegnen uns auch heute noch überall. Zuzanna Kisielewska spürt sie in Graffitis oder Songtexten auf und enthüllt die Herkunft alltäglicher Lebenswahrheiten. Hätten Sie´s gewusst?
    Gerhard Garbers staubt seine Lateinkenntnisse ab und liest den unterhaltsamen Ratgeber für Jung und Alt.
    Show book