Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Auf eigenen Füßen - cover

Auf eigenen Füßen

Susanne Arndt

Publisher: Verlag Neuer Merkur

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

So klappt es mit der Selbstständigkeit!
Das Buch berät Podologen/Fußpfleger, die sich selbstständig machen wollen. Übersichtlich und leicht verständlich werden alle Aspekte der Firmengründung erklärt und sind mit vielen Tipps, Kontaktadressen und Checklisten versehen. Ein nützlicher Ratgeber auf dem Weg zum Erfolg.

Im Buch werden nicht nur die Möglichkeiten der Existenzgründung beschrieben, sondern auch Profile und Charakterisierungen von Gründertypen, welche Qualifikationen vorhanden sein sollen, wie Geschäftsideen umgesetzt und verwirklicht werden und - von großer Wichtigkeit - woran viele Firmen schon nach kurzer Zeit ihrer Gründung scheitern.

Alle finanziellen sowie rechtlichen Punkte und Hilfen werden aufgelistet und eingehend besprochen, von der Rechtsform, der Neugründung oder Firmenübernahme, des Standorts, der Produktpalette ebenso wie der Praxisausstattung bis zur Beantwortung versicherungstechnischer und steuerlicher Fragen. Ein unverzichtbarer Ratgeber nicht nur, aber vor allem für Podologen/Podologinnen und Fußpfleger/Fußpflegerinnen.
Available since: 10/15/2012.

Other books that might interest you

  • Finanzielle intelligenz - cover

    Finanzielle intelligenz

    LIBROTEKA

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist Geld? 
      
    Sehen Sie, es gibt viele Vorstellungen davon, was Menschen denken, was Geld ist. 
      
    Manche sagen, es ist eine Form der Messung. 
      
    Ja, aber ein Maß für was? Reichtum? Früher haben die Menschen ihren Reichtum an der Anzahl ihrer Kühe, Schafe und Pferde gemessen. Aber messen die Leute heute Reichtum an ihren Kühen und Pferden? Was ist mit Sklaven? Gab es eine Zeit, in der Arbeitskraft als ein heißes Gut angesehen wurde? Sind Sklaven heute noch etwas wert? Liegt ihr Geld auf der Bank, um sie zu schützen, wenn eine Rezession das Land trifft? Nein, Reichtum lässt sich nicht mit dem schnöden Dollar messen. 
      
    Manche sagen, es sei eine Form von Macht. 
      
    Ja, Geld kann Ihnen Macht geben, aber wenn Sie mit einem großen Schatz für immer auf einer einsamen Insel festsitzen, wird Ihnen das Geld etwas bedeuten? Wenn Ihnen jemand Wasser und einen Hubschrauber anbieten würde, um Sie von dort wegzufliegen, würden Sie Ihr ganzes Geld in einem Sekundenbruchteil eintauschen. Geld ist also kein genaues Maß für Macht - es hängt weitgehend davon ab, wie und weise Sie es einsetzen!
    Show book
  • Wenn Höflichkeit reinhaut - Moderation als Kampfkunst - cover

    Wenn Höflichkeit reinhaut -...

    Peter Modler

    • 0
    • 0
    • 0
    Ergebnisloses Gerede, sprunghafte Auseinandersetzungen, ständiges Unterbrechen, langatmige Monologe der Immergleichen – das ist Alltag in vielen Meetings. Die Kompetenten bleiben dabei oft auf der Strecke. Wer Diskussionen in Firmen, Parlamenten und in der Öffentlichkeit produktiv machen will, braucht eine Persönlichkeit, die unnachgiebig einen Fairness-Rahmen verteidigt. Auch wenn das erst mal unhöflich erscheint. Peter Modler präsentiert in seinem neuen Buch die »Kampfkunst« einer durchsetzungsstarken Gesprächsführung. Wer sie beherrscht, schärft Ideen, schont Nerven - und schützt die Demokratie.  »Der Klügere hält dagegen: Peter Modler gibt Tipps zur erfolgreichen Kommunikation.« Stern zu Mit Ignoranten sprechen
    Show book
  • Bullshit Jobs - cover

    Bullshit Jobs

    David Graeber

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Bullshit-Job ist eine Beschäftigungsform, die so völlig sinnlos, unnötig oder schädlich ist, dass selbst der Arbeitnehmer ihre Existenz nicht rechtfertigen kann. Es geht also gerade nicht um Jobs, die niemand machen will, sondern um solche, die eigentlich niemand braucht.
    Im Jahr 1930 sagte der britische Ökonom John Maynard Keynes voraus, dass durch den technischen Fortschritt heute niemand mehr als 15 Stunden pro Woche arbeiten müsse. Fast ein Jahrhundert danach stellt David Graeber fest, dass die Gegenwart anders aussieht: Die durchschnittliche Arbeitszeit ist gestiegen und immer mehr Menschen üben Tätigkeiten aus, die unproduktiv und daher eigentlich überflüssig sind – als Immobilienmakler, Investmentbanker oder Unternehmensberater. Es sind Jobs, die keinen sinnvollen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Es sind Bullshit-Jobs. Warum bezahlt eine Ökonomie solche Tätigkeiten, die sie nicht braucht? Wie ist es zu dieser Entwicklung gekommen? Und was können wir dagegen tun? David Graeber, einer der radikalsten politischen Denker unserer Zeit, geht diesem Phänomen auf den Grund. Ein packendes Plädoyer gegen die Ausweitung sinnloser Arbeit, die die moralischen Grundfesten unserer Gesellschaft ins Wanken bringt.
    
    »Eine Einladung zum Umdenken.« Business Bestseller  
     
    »Drastische Ideen, spannend zu lesen!« P. M.
    Show book
  • Die Probezeit erfolgreich bestehen - cover

    Die Probezeit erfolgreich bestehen

    Gunter Prollius

    • 0
    • 0
    • 0
    In einer überschaubaren ersten Zeit einer Beschäftigung sollen die Eignung und Kompetenzen von Arbeitnehmer:innen erprobt werden. Gleichzeitig geht es für sie darum, die Arbeitsbedingungen und Aufstiegsmöglichkeiten in der betrieblichen Organisation zu erfahren. Bei Nichteignung oder Unzufriedenheit können beide Vertragsparteien das Arbeitsverhältnis kurzfristig beenden.
    
    In diesem Buch werden alle relevanten Aspekte der Probezeit aus beiden Perspektiven von Azubis bis zu Manager:innen praxisnah und anschaulich beleuchtet. Dabei spannt der Autor den Bogen von den Vorbereitungsaktivitäten über Inhalt, Aufgaben und Ablauf bis hin zu der Entscheidung der Trennung oder Weiterbeschäftigung. Insbesondere beim Ablauf legt der Autor Wert darauf, zwischen der ersten und zweiten Hälfte der Probezeit zu differenzieren.
    Show book
  • Herr Müller zahlt in bar - Wie ich mit Aktien sehr reich wurde und heute dafür sorge dass Sie es auch schaffen (ungekürzt) - cover

    Herr Müller zahlt in bar - Wie...

    Ulrich Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    So verwirklichst Du Deinen Traum von finanzieller Intelligenz & FreiheitSuchst Du nach einer Möglichkeit, Dein Geld gewinnbringend anzulegen?Wünschst Du Dir finanzielle Freiheit und möchtest Dein Leben selbst gestalten können?Wenn Du diese Fragen mit "ja" beantwortest, ist dieser Aktien Ratgeber genau das Richtige für Dich. Der Autor Ulrich Müller erklärt darin, wie er es mit klugen Aktienanlagen vom Maurerlehrling zum zigfachen Millionär geschafft hat. Sein Buch eignet sich ideal für Personen, die Finanzen als wichtigen Baustein im Leben anerkannt haben und mehr aus ihrem Geld machen wollen.
    Show book
  • Sun Tzu war ein Weichei! - Besiege deine Feinde fördere deine Freunde und lerne die wahre Kunst des Krieges - cover

    Sun Tzu war ein Weichei! -...

    Stanley Bing

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass im Business mit harten Bandagen gekämpft wird, ist hinlänglich bekannt. Viele Manager greifen deswegen zu den Lehren des chinesischen Generals Sun Tzu, dessen "Kunst des Krieges" gemeinhin als DIE Abhandlung zum Thema Strategie gilt. "Alles Quatsch", sagt Fortune-Kolumnist Stanley Bing: "Sun Tzu war ein Weichei!" In seinem gleichnamigen Buch liefert er praktische Weisheiten für diejenigen, die bereit sind, auf alte Werte und scheinbar heilige Kühe zu pfeifen. In einer Reihe von scharfsinnigen, lustigen und schmerzhaft wahren Lektionen - basierend auf seinen eigenen leidvollen Erfahrungen - unterrichtet Bing Anhänger in der neuen Kunst des Krieges. Bing geht über Sun Tzu, Machiavelli, Cäsar und Patton hinaus und rüstet seine Leser für die Schlachten des alltäglichen Lebens - ob im Management oder im alltäglichen Zusammenleben mit den Mitmenschen.
    Show book