Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Drei Meister: Balzac Dickens Dostojewski - cover
LER

Drei Meister: Balzac Dickens Dostojewski

Stefan Zweig

Editora: Bu Classics Books

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Zweig verwebt die Biografien dreier literarischer Giganten zu einer faszinierenden Analyse des europäischen Geisteslebens. Durch die Gegenüberstellung von Balzacs Vitalität, Dickens’ Mitgefühl und Dostojewskis Abgründen entsteht ein tiefenscharfes Porträt der Erzählkunst. Diese Essays sind eine leidenschaftliche Liebeserklärung an die Macht des Wortes und die Komplexität menschlicher Schöpfungskraft.
Disponível desde: 06/03/2026.
Comprimento de impressão: 212 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Sterben - Eine Erfahrung - cover

    Sterben - Eine Erfahrung

    Corey Taylor, Marlen Diekhoff

    • 0
    • 0
    • 0
    2015 erfährt Cory Taylor, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. In nur wenigen Wochen hat sie ihre Memoiren verfasst, die kurz vor ihrem Tod im Juli 2016 erschienen. Auf bemerkenswerte Weise reflektiert sie über den Sinn der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie lässt uns teilhaben an ihrer Erfahrung, was das Sterben sie gelehrt hat. Der universellen Frage über ein Leben nach dem Tod begegnet sie als nicht-religiöser Mensch in einer für sie selbst überraschenden spirituellen Form. Ergreifend und zutiefst weise sind ihre Gedanken über das Sterben, die zugleich eine Hymne an das Leben sind.
    Ver livro
  • Lyrikalikus 228 - cover

    Lyrikalikus 228

    Friedrich Frieden, Rainer Maria...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Rainer Maria Rilke.
    Ver livro
  • Geheimnisvolle Gewässer - Gruselgeschichten über verlassene Orte - Band 10 - cover

    Geheimnisvolle Gewässer -...

    Lyakon, Bastian Wysoglad,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie wirken harmlos.
    Wie ganz gewöhnliche Gewässer.
    Und doch sind ihre Bewohner manchmal ganz und gar nicht normal.
    Egal, ob es versteckt gelegene Seen sind, Tümpel, Weiher, Teiche, das Meer oder gar der Inhalt einer Teetasse, einige Gewässer bergen fantastische Wesen. Manche davon sind harmloser, als man denkt, sind vielleicht auch nur Gehilfen, einige sind aber gefährlich und man sollte sie besser nicht provozieren.
    Neugierig geworden? Dann lasst euch überraschen, welche Wesen die einzelnen Gewässer versuchen zu verbergen.
    Ver livro
  • Die schöne Apothekerin - Sechs Erzählungen - cover

    Die schöne Apothekerin - Sechs...

    Michael Klonovsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Sechs Erzählungen, die vor allem um das Thema Nummer eins kreisen: Frauen locken Männer an, Männer stellen Frauen nach, Frauen legen Männer herein. Ein junger Bankangestellter verliert sich in der obsessiven Beobachtung einer lokalen Schönheit. Eine Abendgesellschaft unterhält sich über die rechte Art zu sterben. Ein alter Mann erzählt zwei theoretisierenden Feministinnen das Realdrama seiner Familie. Ein Milliardär kauft Frauen, bis sich Gott und Satan mit einer Wette einmischen. Jemand will sich auf seinen letzten Weg begeben, aber … Mit Fabulierlust und der ihm eigenen Sprachkunst erzählt Michael Klonovsky von Liebe, Begehren und dem Tod. Seine sechs Erzählungen sind in den späten sogenannten Nullerjahren entstanden, seitdem bereits historisch geworden und hätten im Untertitel auch "Geschichten aus der alten Bundesrepublik" heißen können: ein Rückblick ins zweite Biedermeier.
    Ver livro
  • Unterwegs und Daheim 2 - cover

    Unterwegs und Daheim 2

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn ein Mark Twain auf Reisen geht, dann ist nicht jedem vergönnt, dabei sein zu dürfen – uns schon! Ernest Hemingways berühmtes Zitat „Es gibt eine amerikanische Literatur vor Mark Twain und eine danach, denn nichts was davor da war noch etwas was danach kommt ist damit vergleichbar“ wird durch die Unterwegs und Daheim-Reihe wunderbar bestätigt. Ob auf Berggipfeln oder vor Ameisenhaufen, ob auf stürmischer See oder am Karpfenteich, ob im fünf- Sterne-Hotel oder in der Jugendherberge, ob auf Kontinent A, B, C, D, oder E, ob in Gesellschaft oder allein, ob mit Bahn, Bus, Gondel, Ski oder Schwimmhose „on the road“ – Ort, Zeit und Begleitumstände sind irrelevant, denn Twain ist jederzeit und überall in der Lage, jeglicher Situation die skurrilsten und witzigsten Seiten abzugewinnen. Egal was passiert, es passiert immer etwas, auch wenn gerade nichts passiert. „Noch ein Landsmann“ zeigt, dass es nicht unbedingt mit angenehmen Aspekten verbunden sein muss, im Ausland eine Person aus seinem Heimatland anzutreffen. „Die Besteigung des Riffelbergs“ beschreibt die abenteuerliche Bezwingung eines Schweizer Fels-Giganten durch eine mit allen erdenkbaren Hilfsmitteln ausgestattete Bergsteiger-Karawane, bei welcher wirklich alles anders kommt als vorausgeplant. In „Die Schrecken der Deutschen Sprache“ schildert Twain auf höchst amüsante Weise die schier unüberwindbaren Schwierigkeiten, mit welchen englischsprachige Muttersprachler beim Erlernen des Deutschen konfrontiert werden. Der Unterwegs und Daheim-Reihe zweiter Teil!
    Ver livro
  • Sonnenkind im Regen - Roman mit autobiografischen Zügen - cover

    Sonnenkind im Regen - Roman mit...

    Doris Angerstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein herzbewegender Roman mit autobiographischen Zügen. Gegen den Rat ihrer Mutter heiratet Margarete und zieht mit Georg auf den Hof seiner Eltern. Es weiß zu diesem Zeitpunkt niemand, dass sie schwanger ist. An einem heißen Sommertag, beim Heu wenden, setzen plötzlich ihre Wehen ein. In einer rasanten und abenteuerlichen Fahrt auf einem klapprigen Leiterwagen kutschiert Georg sie nach Hause. Kurze Zeit später bringt sie ein gesundes Mädchen zur Welt, das ein Junge werden sollte. Dorina ist klein, viel zu klein. In schlaflosen Nächten kämpfen Mama und Oma um ihr Überleben. Es sollte nicht ihr letzter Überlebenskampf gewesen sein. Doris Angerstein fesselt ihre LeserInnen mit diesem spannenden und kurzweiligen Trip in ihre ereignisreiche Kindheit. Erleben Sie dramatische Situationen, bei denen sie auf sich allein gestellt ist und daraus Kraft und Stärke entwickelt. Lesen Sie, wie sie die Wunder der Natur entdeckt, die Macht der ersten großen Liebe fühlen darf und Geborgenheit in der Leidenschaft findet.
    Ver livro