Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Friesenkunst - Ostfriesen-Krimi - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Friesenkunst - Ostfriesen-Krimi

Stefan Wollschläger

Publisher: BookRix

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Jeder Mensch hat ein Geheimnis 
 
Bei einer Meerbude wird die Leiche eines Malers aus Bensersiel entdeckt. Das Einzige, was er bei sich hat, ist eine Eintrittskarte der Kunsthalle Emden. Hauptkommissarin Diederike Dirks verfolgt mehrere Spuren, aber je tiefer sie gräbt, desto unklarer wird das Motiv für den sehr professionell ausgeführten Mord. Etwas Ablenkung findet sie bei ihrer alten Schulfreundin Iba Gerdes, die sich nach der Trennung von ihrem untreuen Ehemann eine Auszeit in Dornum nimmt. Allerdings bleibt Iba nicht lange Single. Doch ist ihr neuer Freund wirklich ein Traumprinz? Plötzlich stößt Dirks auf eine heiße Spur, und die Ereignisse überschlagen sich. 
"Friesenkunst" ist ein packendes Krimi-Puzzle voller Überraschungen 
 
Dieses Buch ist mit dem e-ditio Qualitätssiegel für ein hochwertiges Lektorat ausgezeichnet. Es ist einer der beiden Gewinner beim e-ditio Independent Publishing Award 2016 und wurde zu einem Kindle Jahresbestseller 2016 in der Kategorie Krimi/Thriller.  
 
 
Leserstimmen: 
 
"Spannung inmitten der wunderschönen Landschaft Ostfrieslands." 
  
"Klasse Kommissare, viel Spannung und super Unterhaltung." 
  
"Und dann war ich völlig überrascht, doch die Lösung war einleuchtend. Das hat mir besonders Spaß gemacht." 
  
"Die Figuren, sie sind nie holzschnittartig, sondern absolut lebendig."
Available since: 12/14/2016.

Other books that might interest you

  • Prinzessin Brambilla - cover

    Prinzessin Brambilla

    E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine allegorische-phantastische Märchenerzählung aus der Zeit der Romantik. Schauplatz ist ein zeitloser Römischer Karneval, wie Jacques Callot ihn in der Graphik-Serie "Balli di Sfessania" dargestellt hat. Die Kräfte der Liebe, der Phantasie, des Humors – gebündelt und gesteigert in der Kunst, und im Römischen Karneval - gewähren es einem liebenden Paar, sich über alle Alltagskleinlichkeit erhaben zu fühlen. Nachdem jedes der beiden sich anfangs immer wieder mit seinem Möchtegern-Ich verwechselt, öffnet die dann gewonnene Selbsterkenntnis und damit verbundene realistische Bescheidenheit das Tor zu dauerhaftem Glück. (Summary by Rolf Kaiser)Filet ist ein franz. Wort und bedeutet eigentlich so viel als Fädchen, Garn, Netz. Gewöhnlich versteht man darunter ein aus roher Seide netzartig gewebtes Zeuch, zu Shawls, Busentüchern u.s.w. Eine Lieblingsbeschäftigung der Damen ist es, allerlei Filetputzsachen aus Zwirn, Wolle oder Seide zu stricken; sie bedienen sich dazu einer Nadel, der Filetnadel, und eines Stäbchens, auf welches sie die Maschen aufreihen, und von dessen Stärke die größere und geringere Dichtigkeit des Gestrickes abhängt. (Brockhaus Bilder-Conversations-Lexikon, Band 2. Leipzig 1838., S. 38-39.)
    Show book
  • John Polidori: Der Vampyr - Eine Schauergeschichte von Lord Byron Ungekürzt gelesen - cover

    John Polidori: Der Vampyr - Eine...

    John Polidori, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Meilenstein der Literaturgeschichte: Als Anfang des 19. Jahrhunderts Mary Shelley, Lord Byron und dessen Leibarzt John Polidori in Italien beisammen sind, erzählen sie sich gegenseitig Geschichten. Mary erzählt von Frankenstein; Byron nimmt die Herausforderung an und erzählt vom "Vampyr". Diese Erzählung dient als Grundlage für John Polidori, der mit dem Blutsauger Lord Ruthven die Blaupause für den modernen Vampir erschafft, wie wir ihn heute kennen: blass, kultiviert, romantisch – und dabei absolut gnadenlos. Die Schauergeschichte "Der Vampyr" ist wahrhaftig der Grundstein eines Genres!
    Show book
  • Jane Eyre - cover

    Jane Eyre

    Charlotte Brontë

    • 0
    • 0
    • 0
    Jane Eyre. Eine Autobiographie (Originaltitel: Jane Eyre. An Autobiography), erstmals erschienen im Jahr 1847 unter dem Pseudonym Currer Bell, ist der erste veröffentlichte Roman der britischen Autorin Charlotte Brontë und ein Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts. Der Roman erzählt die Lebensgeschichte von Jane Eyre, die nach einer schweren Kindheit eine Stelle als Gouvernante annimmt und sich in ihren Arbeitgeber verliebt, jedoch immer wieder um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen muss. Der Stoff des Romanes wurde häufig für Theater, Film und Fernsehen bearbeitet.
    Show book
  • Sie mich auch! Über die hohe Kunst der Beleidigung - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Sie mich auch! Über die hohe...

    Cordula Stratmann, Bjarne Mädel

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei aller Entzweiung - in einem rücken wir Menschen weltweit immer näher zusammen: Wir sind ein großer Club der Beleidigten geworden. Im Straßenverkehr, an der Supermarktkasse, in der Verwandtschaft, in der kleinen und großen Politik, überall sammeln wir kopfschüttelnd Kränkungen ein, ständig will uns einer was. An diesem Abend üben wir literarisch, manche Beleidigung als schillernde Seifenblase aufzufassen, die ganz leicht zum Platzen zu bringen ist. Wir beschäftigen uns mithilfe von Thomas Bernhard, Arthur Schopenhauer, Dorothy Parker und Elfriede Jelinek mit der Geschichte der Beleidigung und dem cleversten Umgang mit ihr. Was ist eine gute Beleidigung? Sollte man grundsätzlich zurückbeleidigen? Wie machen wir in der Beleidigerei eine gute Figur? Kann man beim Beleidigen überhaupt gut aussehen? Liebes Schwachmatenpublikum, die dusselige Blondine Cordula Stratmann und der norddeutsche Vollpfosten Bjarne Mädel freuen sich auf Sie! Ein Themenabend im Rahmen der lit.COLOGNE 2019.
    Show book
  • Touch of Utopia (ungekürzt) - cover

    Touch of Utopia (ungekürzt)

    Chii Rempel, E.F. von Hainwald,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeiten ändern sich - Menschen jedoch nur selten.
    
    Die Errungenschaften der modernen Wissenschaft scheinen die Tore in eine aufregende Zukunft zu öffnen. Doch alle Technik des Universums kann die Menschen nicht vor ihren Sehnsüchten befreien.
    Um seine Schwester zu retten, lässt sich ein Polizist auf einen Handel mit einem wortwörtlich "unmenschlichen" Verbrecher ein. Die irrationale Sehnsucht nach einer KI verwischt die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt. Wenn die Familie über mehrere Epochen verstreut ist, dann braucht es unkonventionelle Maßnahmen, um dem eisernen Griff der Zeit zu entkommen. Eine seltsame Nachricht vom eigenen Ich führt einen Klon zu einem intergalaktischen Teehaus, das sein Wesen zutiefst erschüttert.
    
    Eine Anthologie aus Science-Fiction-Novellen, mit einem queeren Twist.
    Show book
  • Flüstern der Jazzzeit - cover

    Flüstern der Jazzzeit

    Ella

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf dem Höhepunkt des Jazz-Zeitalters verliebt sich ein schüchterner, aber ehrgeiziger Barkeeper in einer Kneipe Hals über Kopf in eine charismatische, abenteuerlustige Frau, die davon träumt, Pilotin zu werden. Beide wissen nicht, dass sie die unheimliche Fähigkeit besitzen, die Zukunft durch ihre Träume vorherzusagen – eine Gabe, die sie entweder näher zusammenbringen oder auseinanderreißen könnte, während sie vor dem Hintergrund der Goldenen Zwanziger zwischen Liebe und Ehrgeiz pendeln.
    Show book