Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Postillon - Ehrliche Nachrichten – unabhängig schnell seit 1845 - cover

Der Postillon - Ehrliche Nachrichten – unabhängig schnell seit 1845

Stefan Sichermann

Publisher: Riva

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Beste aus Deutschlands legendärer Satirezeitung
++++ FDP-Wähler erstmals in Roter Liste gefährdeter Arten aufgeführt ++++
++++ Französische Imker durch Burkaverbot besonders hart getroffen ++++
++++ Studie: Vier von fünf Killerspiele-Spielern zu fett für Amoklauf ++++
++++ Aufgelöst: Rätsel um verschwundene Brausetablette ++++
Engagiert, investigativ und stets am Puls der Zeit berichtet die satirische Tageszeitung Der Postillon von aktuellen Geschehnissen aus aller Welt.
Wenn irgendwo ein politischer Umsturz bevorsteht, sind ihre Reporter als Erste vor Ort ("Vatikanische Demokratiebewegung formiert sich gegen Diktator Benedikt XVI."). Auch deckte sie einen handfesten Bierskandal auf ("›Jever Fun‹ enthält keinen Alkohol") und präsentiert laufend Neues aus der Wissenschaft ("Studie: Indianer kennen doch Schmerz").
1845 inmitten der industriellen Revolution gegründet, ging der Postillon 2008 als letzte große Tageszeitung
online. Im Netz begeistert er heute als einer der erfolgreichsten deutschen Blogs täglich Tausende Leser.
Dieses Buch versammelt die besten Artikel und Newstickermeldungen aus 166 Jahren Postillon. Wieder einmal schreibt die traditionsreiche Tageszeitung Geschichte.

Other books that might interest you

  • Täglich Frisch - Update zur Wahl 2005 - cover

    Täglich Frisch - Update zur Wahl...

    Urban Priol

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschland ist im Umbruch. Revolutionäre Stammzellen sorgen für neues Denken im alten Europa. Die Alterspyramide wird zum Spaltpilz: Die Jungen bekommen immer weniger Kinder, die Rentner vermehren sich wie die Karnickel. Deutschland sucht die Super-Regierung, Dieter Bohlen sitzt in der Jury, Kübelböck wird Kanzler und singt Dabbeljuh Bush, den Ungewählten der Auserwählten in einen 100jährigen Schlaf. In Priols Update seines fünften, wie immer tagesaktuellem Soloprogramm kämpft er sich in einem atemberaubenden Querdenker-Slalom durch das Dickicht der Ungereimtheiten, mal mit Florett, mal mit schwerem Säbel. Ein stirisches Rumpelstilzchen unter Starkstrom!
    Show book
  • Geschichte der Abderiten - cover

    Geschichte der Abderiten

    Christoph Martin Wieland

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Geschichte über menschliche Schwächen und welch schweres Leben diejenigen wenigen Personen erdulden, die davon frei sind. 1774-1780 erschienen, zeitlos gültig. (Summary by redaer)
    Show book
  • Nur einer bleibt trocken - Ein Märchenwettbewerb mit Sindbad und Pina Colada - cover

    Nur einer bleibt trocken - Ein...

    Lilly Friedstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Was würde der berühmte Sindbad machen, wenn er heute leben würde? Genau! Er würde, mit seinem eigenen Schiff, eine Abenteuer-Kreuzfahrt durch den Arabischen Golf anbieten. Shirin Sch. Razade, Chefreporterin der "Planet"-Redaktion, nimmt bei der Jungfernfahrt der MS Sindbad Teil und muss über den Wettstreit "Nur einer bleibt trocken" eine Reportage schreiben. Doch beim Blick auf das Buffet wird ihr ganz flau im Magen, denn Schlange in Sahnesoße ist definitiv nichts für sie. Eine außergewöhnliche Reise beginnt, zusammen mit Kapitän Sindbad über exotische Inseln auf der Suche nach dem Dschungelkönig des Meeres. Eine Schifffahrt die Geheimnisse, Gefahren und mutige Passagiere mit sich führt.  
    
    Lilly Friedstein liefert hier eine wunderbare Geschichte über die legendäre Sindbad-Figur. Das moderne Märchen, um seine Abenteuer durch die Weltmeere, ist gleichzeitig eine Parodie der heutigen TV-Formate von "Dschungelcamp" und Co.
    Genießen Sie das lustige Märchen zusammen im Kreis ihrer Freunde, trinken dazu einen kühlen Pina Colada und tauchen Sie ein in die Abenteuerwelt des Erlebnis-TV.
    Show book
  • Die Kunst des Furzens - cover

    Die Kunst des Furzens

    Darmei Lama

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem praktischen Leitfaden vertieft Seine Höchste Flatulenz der Darmei Lama erstmals die über Jahrtausende überlieferte hohe Kunst des Furzens weiter.
    Seine Eiligkeit eröffnet dem Leser den transzendenten Pfad zur ewigen Glückseligkeit durch Erleichterung: Traditionelle körperliche und geistige Ertüchtigungen führen den folgsamen Schüler zum glücklichen Dasein im Nirwinda.
    
    Diese Anleitung zur ganzheitlichen Lebenskunst enthält viele kluge philosophische und anthroposophische Ansätze für den praktischen Umgang mit unserem Darmsala und Bumsamsara.
    Show book
  • Sex im Busch 2 Im Treibsand der Sünde - Heiterer Erotik-Roman von Rhino Valentino - cover

    Sex im Busch 2 Im Treibsand der...

    Rhino Valentino

    • 0
    • 0
    • 0
    Heitere und schweinische Dschungel-Erotik! Teil 2 des dreiteiligen Romans von Rhino Valentino, dem Autor der Erfolgs-Serie "Sex im alten Rom". UMFANG: 76 Seiten / 21 411 Wörter. Auch als kompletter, abgeschlossener Roman (Sammelband) erhältlich.
    
    Die belgische Kolonie Kongo in Afrika, 1912: Barnabas Treubart ist ein reifer Mann in den besten Jahren, erfahrener Afrika-Reisender und geiler Missionar. Nachdem er die junge, wunderschöne Häuptlingstochter Muluglai vor einem Kannibalen gerettet hat, ist er als Gast im Dorfe ihres Vaters eingeladen. Ihm zu Ehren wird ein feuchtfröhliches Fest veranstaltet. Selbstgebrautes Maniok-Bier, verrückte Trinkspiele, zahlreiche exotische Leckereien und Wettbewerbe mit säuischen Sportarten werden dargeboten: eine ganz besondere Art des Sackhüpfens, erotisches Fußball sowie Tauziehen auf eine ziemlich drastische Weise…
    
    Doch die lustige Sex-Party im Buschdorf kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich ungeheure Ereignisse anbahnen: Auf Barnabas Treubart wartet eine gefährliche Mission im tiefen Dschungel Afrikas. Außerdem hat er sich in Muluglai verliebt, was ihn in eine dramatische Lage bringt. Für ihn sehr heikel… heiter aber für die Leserinnen und Leser!
    
    Er macht einen sehr eigenartigen Tauschhandel mit den Eingeborenen, gebärdet sich als "Busch-Bock" und vergnügt sich mit verlockend willigen Eingeborenen-Frauen. Leider muss er auch den gruseligen Medizinmann Babalawo kennenlernen. Schließlich lässt er sich auf eine Mutprobe ein, mit deren Bestehen er sich das Einverständnis des Häuptlings zur Heirat seiner Tochter erhofft. Auch erkennt er, dass die dunklen Geheimnisse des Voodoo alles andere als fauler Zauber sind, sondern auf mächtiger Magie beruhen. Er entdeckt eine faszinierende Welt voller Tabu-Brüche, entarteter Riten und charmanter, lustiger Tänze und Gesänge.
    
    Erotik, Spannung, Gewalt und Humor mischen sich in diesem Werk zu einem deftigen Buchstaben-Menü: Scharf gewürzt, heiß und fettig - aber gut bekömmlich.
    Show book
  • Chaussee der Enthusiasten - Straße ins Glück - cover

    Chaussee der Enthusiasten -...

    Jochen Schmid, Kirsten Fuchs,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Berliner Lesebühne Chaussee der Enthusiasten gibt es seit 1999. Jeden Donnerstag versuchen die "Enthusiasten", ihrem Publikum einen großen Teil jenes Glückes zu kredenzen, das man ihm an allen anderen Tagen der Woche vorenthält. Offenbar gelingt ihnen das: Die Chaussee der Enthusiasten ist mit bis zu 400 Zuschauern derzeit die größte wöchentliche Literaturveranstaltung in Berlin. Durch ihre Touren haben sie sich mittlerweile aber auch ein loyales Publikum im ganzen Land "erlesen" und sind sogar schon in Bulgarien, Russland und China aufgetreten. Die "Enthusiasten" repräsentieren den Charme des Unperfekten, niemand spielt eine Rolle, die Autoren sind auf der Bühne wie sie im Leben sind. Sie schreiben Alltagsgeschichten mit Suchtpotential, persönlich, originell und witzig.
    Show book