Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Postillon - Ehrliche Nachrichten – unabhängig schnell seit 1845 - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Postillon - Ehrliche Nachrichten – unabhängig schnell seit 1845

Stefan Sichermann

Publisher: Riva

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Beste aus Deutschlands legendärer Satirezeitung


++++ FDP-Wähler erstmals in Roter Liste gefährdeter Arten aufgeführt ++++
++++ Französische Imker durch Burkaverbot besonders hart getroffen ++++
++++ Studie: Vier von fünf Killerspiele-Spielern zu fett für Amoklauf ++++
++++ Aufgelöst: Rätsel um verschwundene Brausetablette ++++


Engagiert, investigativ und stets am Puls der Zeit berichtet die satirische Tageszeitung Der Postillon von aktuellen Geschehnissen aus aller Welt.
Wenn irgendwo ein politischer Umsturz bevorsteht, sind ihre Reporter als Erste vor Ort (»Vatikanische Demokratiebewegung formiert sich gegen Diktator Benedikt XVI.«). Auch deckte sie einen handfesten Bierskandal auf (»›Jever Fun‹ enthält keinen Alkohol«) und präsentiert laufend Neues aus der Wissenschaft (»Studie: Indianer kennen doch Schmerz«).
1845 inmitten der industriellen Revolution gegründet, ging der Postillon 2008 als letzte große Tageszeitung
online. Im Netz begeistert er heute als einer der erfolgreichsten deutschen Blogs täglich Tausende Leser.
Dieses Buch versammelt die besten Artikel und Newstickermeldungen aus 166 Jahren Postillon. Wieder einmal schreibt die traditionsreiche Tageszeitung Geschichte.
Available since: 03/09/2012.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Wer früher geht verpasst den Schluss - cover

    Wer früher geht verpasst den...

    P. I. Paris

    • 0
    • 0
    • 0
    Der gemütliche Alltag der rüstigen Rentner im "Highland Home" wird jäh gestört, als das Seniorenheim neue Besitzer bekommt und die Gebühren deutlich erhöht werden sollen. Einige Bewohner können sich das nicht leisten, sie müssten ihre Freunde verlassen und wegziehen. Was nun? Ein Streik? Rebellion? Die fittesten Heimbewohner Miss Ross, Dorothy, Walter und Joan tun sich zusammen – ein Plan muss her! Ihre Überlegungen und Bestrebungen bleiben jedoch erfolglos, bis Joan eine geniale Idee hat: eine Sexhotline! Doch diese stellt sie und ihre Mitstreiter vor völlig neue Herausforderungen und ungeahnte Probleme. Trotzdem stürzen sie sich mit viel Humor und einer Portion Lebensweisheit ins Abenteuer.
    Show book
  • Er ist wieder da (Gekürzt) - cover

    Er ist wieder da (Gekürzt)

    Timur Vermes, Andy Matern

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein literarisches Kabinettstück erster Güte Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy?
    Show book
  • Klein laut! - cover

    Klein laut!

    Hennes Bender

    • 0
    • 0
    • 0
    Hennes Bender ist weder übertrieben groß noch sonderlich leise. Deswegen trägt seine neueste Show auch den treffenden Titel "KLEIN/LAUT"! Damit jeder weiß: Da vorne steht nicht etwa ein hochgewachsener, stiller Mann sondern der Comedyhobbit der deutschen Bühnen, stets auf 180 und immer kurz vorm Explodieren. Bender braucht keine Pyroshow – er ist selber eine. Wie üblich holt Bender nicht lange aus, sondern beißt sich direkt und ohne Umwege im Wahnsinn der Realität und ihrer Nebenwirkungen fest! Er ist klein. Und laut. Ein kurzer Kracher, der lange nachhallt – oder wie sein Kollege Jochen Malmsheimer ihn nennt: "Das Cornichon des deutschen Kabaretts!"
    Show book
  • Der heilige Antonius von Padua - Eine heitere Legende in 10 Kapiteln - cover

    Der heilige Antonius von Padua -...

    Wilhelm Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Der heilige Antonius von Padua ist eine der frühen Bildergeschichten des humoristischen Zeichners und Dichters Wilhelm Busch aus dem Jahr 1870. Diese Geschichte ist von der antiklerikalen Haltung Wilhelm Buschs geprägt. Das Opfer lässt sich jedoch nicht eindeutig bestimmen. Der Name verweist auf Antonius von Padua, den 1231 gestorbenen portugiesisch-italienischen Franziskaner, Theologen und Prediger. Motive der Bildgeschichte scheinen eher dem Leben des Antonius des Großen entnommen zu sein. Wilhelm Busch zeigt ihn als einen verschmitzt berechnenden Menschen, der seine menschliche Sündhaftigkeit eindämmt, um sich dadurch die beständigeren Freuden an der Seite der Himmelskönigin Marias zu sichern. Er ist erotischen Abenteuern nicht abgeneigt, die Versuchung erscheint ihm als Balletteuse. Als asketischer Klausner bittet er um ein glaubhaftes Zeichen, worauf ein Schwein erscheint. Ab diesem Moment leben Asket und Schwein gemeinsam, bis sie zusammen sterben und beide gemeinsam im Paradies aufgenommen werden, wo sie von Maria empfangen werden.
    Show book
  • Harte Kerle sind keine Engel - cover

    Harte Kerle sind keine Engel

    Karin Koenicke

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie hat die Chance auf ihren Traumjob – doch Unterwäsche-Model Nick funkt gewaltig dazwischen!Sarah liebt ihren Beruf als Schaufensterdekorateurin – außer in der Adventszeit. All diese goldenen Sterne und lockigen Engelchen, ätzend! Ihr größter Traum ist es, für das supermoderne Kaufhaus Eden zu arbeiten. Dafür müsste sie an den Kaufhaus-Chef herankommen. Bei einer Ausstellung wittert sie endlich ihre Chance. Aber dieser Muskelprotz Nick, der ständig um sie herumschleicht, macht alles zunichte.Wie sie diesen Idioten mit seinem Angeber-Sixpack hasst!Ausgerechnet Nick könnte aber die Rettung für ihren Traumjob sein. Doch dafür müsste die bodenständige Sarah ihm vertrauen – einem selbstverliebten Unterwäsche-Model im peinlichen Engelskostüm? Nie im Leben!Der Skurrilste aller "harten Kerle"! Hol dir dein Wohlfühlbuch aus der Erfolgsreihe rund ums Café Wol-Lust. Lachen, Träumen, Happy End garantiert.Alle Romane der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Show book
  • Planet Luxemburg - und andere komische Geschichten Erweiterte Neuausgabe - cover

    Planet Luxemburg - und andere...

    Francis Kirps

    • 0
    • 0
    • 0
    »Landkarten von Luxemburg sind in der Regel im Maßstab 1:1. Besonders detaillierte Landkarten sind sogar größer als das Land selbst und dürfen deshalb nur im Ausland verkauft werden.« 
    
    Mit viel schwarzem Humor und wenig Respekt vor den Grenzen der Fantasie entwirft Francis Kirps in seinen Geschichten absurde Welten voller Komik und Skurrilität, in denen eine Death-Metal-Band ebenso scheitern muss wie die Weisheit der alten Chinesen. 
    
    »Sprühender Sprachwitz« Luxemburger Wort 
    
    »Ein sehr vergnügliches Kompendium (auch) über das Wesen der Luxemburger« Marco Polo Reiseführer Luxemburg
    Show book