Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
EqualVoice Mindset - Wie man jede Stimme hört - cover

EqualVoice Mindset - Wie man jede Stimme hört

Stefan Mair, Annabella Bassler

Publisher: Beobachter-Edition

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Medienberichte in der Schweiz handeln zu 72 Prozent von Männern. Laut dem Global Media Monitoring Project 2021 liegt der Anteil weltweit sogar bei 82 Prozent. Ziel von EqualVoice ist es, die Sichtbarkeit von Frauen zu erhöhen, mehr weibliche Vorbilder zu schaffen sowie Frauen und Männern die gleiche Stimme zu geben. 2019 startete das Medienhaus Ringier in Zürich die Initiative EqualVoice. Heute erreicht EqualVoice mit seinen Partnern Millionen Nutzerinnen und Nutzer, die Technologie wird in ganz Europa angewandt. Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Bewegung, die zu einem Standard für mehr Diversität geworden ist: Welche Meilensteine legte die Initiative zurück? Welche Rückschläge erlebte sie? Wie verliefen die hitzigen, internen Debatten zum Thema? Und welche Learnings können daraus für die Branche, aber auch für andere Unternehmen und Bewegungen gezogen werden?
Available since: 11/01/2023.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Magier des Schönen - Neville Goddard in Theorie & Anwendung - cover

    Magier des Schönen - Neville...

    Audio4You, Daniel Daddeh

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Absicht dieses Buchs besteht darin, die Lehre Nevilles in Theorie & Anwendung systematisch und prägnant zusammenzutragen und auf den Punkt zu bringen.
    Der erste Teil dieses Buchs widmet sich der Theorie der Lehre. Er besteht aus der bisher unübersetzten, und auch im Englischen eher weniger bekannten Niederschrift "Ich kenne meinen Vater" von Neville Goddard aus dem Jahre 1960 – eine wunderbare Zusammenfassung der Wirkungsweise des Bewusstseins in 10 Kapiteln, mit anschließender Kommentierung meinerseits.
    Der zweite Teil dieses Buchs beschäftigt sich ausschließlich mit der Anwendung. Es ist eine Zusammentragung meiner Erkenntnisse aus der persönlichen Anwendung und den Erfahrungen, die ich im Coaching meiner Klienten machen durfte – das systematische Vorgehen vom Wunsch bis hin zur Manifestation. Stolpersteine, Mythen und bestehende Missverständnisse werden behandelt und aus dem Weg geräumt.
    Werde zum Magier des Schönen und transformiere dich und deine Welt nach deinen Wünschen und Zielen – alles liegt und existiert in dir und wartet auf deine Inanspruchnahme!
    Show book
  • Sage nichts - Mord und Verrat in Nordirland - cover

    Sage nichts - Mord und Verrat in...

    Patrick Radden Keefe

    • 0
    • 0
    • 0
    Eines Nachts im Dezember 1972 wird Jean McConville aus ihrem Haus in Belfast entführt. Sie wird nie wieder lebend gesehen. Ausgehend von diesem Moment entfaltet Patrick Radden Keefe eine gewaltige Erzählung über die blutige Vergangenheit des Nordirlandkonflikts. 
     
    Sage nichts verwebt die Geschichte von Jean McConville mit der von Dolours Price, die als 22-Jährige das Old Bailey bombardierte, und mit der von Brendan Hughes, einem furchterregenden Kommandeur, der den Schweigekodex der IRA brach. Dabei fängt Patrick Radden Keefe die Intrigen, die Dramatik und den hohen menschlichen Preis der sogenannten »Troubles« ein – und erzählt, wie Gesellschaften nach einem langen und blutigen Konflikt wieder zusammenwachsen können.
    Show book
  • Textfeedback - Schriftliche Arbeiten effizient und schüler:innenfokussiert (weiter) entwickeln - cover

    Textfeedback - Schriftliche...

    Ursula Esterl, ide - information...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Korrektur und Kommentierung schriftlicher Arbeiten gehört zum Kerngeschäft von Deutschlehrer:innen. Nicht selten wird jedoch diese mit viel Mühen und hohem Zeitaufwand verbundene Tätigkeit als wenig befriedigend erfahren, da die Rückmeldungen und Korrekturen nicht immer auch bei den Schüler:innen ankommen oder zu den erhofften Verbesserungen der Textqualität führen.
    Mit diesem Heft sollen abwechslungsreiche Arbeitstechniken und Methoden insbesondere des formativen Feedbacks und innovative Zugänge zur Textüberarbeitung vorgestellt werden. In unterschiedlichen Settings vom Peerfeedback über kriteriengeleitete Feedbackbögen und Verfahren des Self-Assessments bis zu computergestützten Auswertungen soll das Potential des formativen Feedbacks im (Schreib-)Unterricht ausgelotet werden.
    Show book
  • Spuren lesbar machen - Das NS-Zwangslager im Granitwerk Roggendorf Neue Formen der Geschichtsaufarbeitung zwischen Kunst und Wissenschaft - cover

    Spuren lesbar machen - Das...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Verschiedene Aspekte und Möglichkeiten im Umgang mit der NS-Geschichte anhand eines transdisziplinären Beispiels.
    Der ehemalige Zwangsarbeitsstandort im Granitwerk Roggendorf steht exemplarisch für jene Orte nationalsozialistischer Gewalt, die nach 1945 weitgehend unbeachtet blieben. Zwischen 1941 und 1945 wurden dort Kriegsgefangene, "Ostarbeiter" sowie ungarisch-jüdische Zwangsarbeiter:innen zur Arbeit gezwungen. Sichtbare Spuren dieses historischen Tatorts sind heute kaum mehr vorhanden; eine kritische Auseinandersetzung mit seiner Geschichte setzte erst spät ein.
    Das Buch, dem ein Forschungsprojekt zugrunde liegt, widmet sich der Frage, wie solche vergessenen Gewaltorte heute erforscht, vermittelt und historisch kontextualisiert werden können. Im Mittelpunkt steht eine transdisziplinäre Arbeitsweise, die historische Forschung, künstlerische Praxis sowie partizipative Zugänge und den Einsatz digitaler Technologien miteinander verbindet. Zentral sind dabei postmemoriale Perspektiven, die Zusammenarbeit mit Nachkommen sowie Konzepte multidirektionalen Erinnerns im Sinne einer offenen, relationalen Gedächtnisarbeit.
    Durch die Arbeit am konkreten Ort, die Reflexion über Formen der Darstellung sowie die Einbindung verschiedener Akteur:innen entstehen neue Wege, nationalsozialistische Gewaltgeschichte in gegenwärtige gesellschaftliche Diskurse zu überführen – mit dem Ziel, komplexe geschichtskulturelle Dynamiken sichtbar und verhandelbar zu machen.
    Show book
  • Die Geschichte der abendländischen Philosophie - Teil 2 - Das Mittelalter - cover

    Die Geschichte der...

    August Messer

    • 0
    • 0
    • 0
    An Büchern zur Philosophiegeschichte besteht weiß Gott kein Mangel. Und so ist August Messers philosophiehistorischer Abriss in 5 Bänden eben nur einer von Dutzenden lesbaren Versuchen, einen ersten Überblick über die Ideenwelt des Abendlandes zu bieten. Statt den Leser auf ausgedehnte philosophische Exkurse mitzunehmen, bleibt er auf dem Hauptweg und präsentiert uns die Geschichte der Philosophie in ihren Hauptströmungen und wichtigsten Repräsentanten. Diesem Konzept bleibt er auch im zweiten Teil zur Philosophie im Mittelalter treu. Dabei gelingt es ihm, aufzuzeigen, wie man sich damals mühte, kirchliche Lehre und philosophische Vernunft miteinander in Übereinstimmung zu bringen. Auch gelingt es ihm zu zeigen, wie das antike Denken von den Scholastikern regelrecht in die vorgegebene Heilsordnung mit eingeschrieben und verarbeitet wurde, sodass eine philosophische Linie erkennbar wird, die sich von den großen Denkern der Antike über ihre islamischen Kommentatoren bis hin zu den Scholastikern des europäischen Mittelalters zieht. Nehmen wir also nun mit August Messer den Faden, den Platon und Aristoteles gesponnen haben, auf und folgen ihm hin zu so geistreichen Denkern wie Thomas von Aquin, Albertus Magnus oder Roger Bacon, die alle das Verlangen eint, eine Antwort auf die Fragen zu finden, die uns wohl als Menschen auf ewig beschäftigen werden, also Fragen wie: Was ist die Welt? Was ist der Mensch? Und schließlich: Warum ist das alles überhaupt? Inhalt:§ 1 Die Die Apologeten Justinus und Tertullian§ 2 Die Gnostiker und Origines§ 3 Augustinus§ 4 altchristliche Mystik§ 5 Der Universalienstreit§ 6 Abälard§ 7 Das Bekanntwerden des gesamten Aristoteles§ 8 Thomas von Aquin§ 9 Die thomistische Erkenntnislehre§ 10 Die thomistische Metaphysik§ 11 Die thomistische Ethik§ 12 Würdigung des thomistischen Systems§ 13 Bacon, Scotus, Occam§ 14 Meister Eckhart§ 15 Nicolaus Cusanus§ 16 Verfall & Erneuerung der Scholastik
    Show book
  • Wieder in der Beziehungs-Scheiße ? - was frau dagegen unternehmen kann - cover

    Wieder in der Beziehungs-Scheiße...

    Dipl.Psych. Sonja Tolevski

    • 0
    • 0
    • 0
    Unzufrieden mit deiner Beziehung? 
    Eine Beziehung ist etwas sehr Seltsames. Die meisten wollen eine Liebes-Beziehung, weil sie der Meinung sind, dass es ihr Leben bereichern könnte. Dann haben sie schließlich eine und schon nach ein paar Wochen hört man sie über die Beziehung klagen. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, aber wie lange glänzt eine Beziehung überhaupt? Es sind einzig und allein wir selbst, die wir uns unsere Probleme erschaffen. Es sind nicht immer nur die anderen, auch wenn es sich besser anhört und auch besser für das eigene Image ist. Dieses Buch soll zur Klärung von Beziehungssituationen und Liebeskummer dienen. Wie viel von dem ganzen Mist, den wir tagtäglich erleben, verursachen wir selbst? Welche Meinungen, Empfindungen, Wahrheiten oder eben auch Unwahrheiten haben wir in uns, die genau diese Schwierigkeiten nach sich ziehen?Die gute Nachricht ist, wenn wir den wahren Ursprung unseres Problems erkennen, dann löst sich oftmals die emotionale Belastung von alleine auf. Wir reden uns einiges an Gefühlszuständen ein und sind uns sicher, dass diese Gefühle echt sind, jedoch kann es durchaus auch sein, dass es einfach ein erinnertes Gefühl ist, welches durch einen uns bekannten Umstand ausgelöst wird und keinesfalls zu dieser aktuellen Beziehung gehört. Wer also hinter die Kulissen der eigenen Beziehungen schauen möchte, ist hier richtig!
    Show book