Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Archivar der Seelen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Archivar der Seelen

Soern Pohl

Publisher: Book King

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Die Quelle des Bösen. Was ist die Ursache oder benötigt es keine?"

Jeremiah Brecht, Polizist, kurz vor der Rente erhält die Frage von einem Mann, der sich selbst der Archivar nennt. Ein Mann, der ihm grausame Biographien von Verbrechern überlässt, damit Jeremiah, wie in all den Jahren zuvor, Selbstjustiz verüben kann, um das in seinen Augen fragile Gleichgewicht von Gut und Böse wiederherzustellen. All dies dient nur der Vorbereitung für die zerstörerische Biographie von Jeremiah`s Sohn Michael. Angehender Präsident, getrieben von der Gier nach Macht und Einfluss. Ein Mann, der das Land spaltet, die Emotionen der Bevölkerung für seine Zwecke nutzt und bereit ist bis zum Äußersten zu gehen. Jeremiah wird vor die schwerwiegendste Entscheidung seines Lebens gestellt.
Available since: 06/30/2021.
Print length: 153 pages.

Other books that might interest you

  • Baumeister Solneß - Erweiterte Ausgabe - cover

    Baumeister Solneß - Erweiterte...

    Henrik Ibsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Baumeister Solneß ist ein Theaterstück von Henrik Ibsen aus dem Jahr 1892. Darin setzt sich der Dramatiker mit Konflikten um soziale Konventionen des 19. Jahrhunderts innerhalb der bürgerlichen Gesellschaft auseinander. Baumeister Solness, ein kaltschnäuziger, skrupelloser Bauunternehmer, hat seine Firma hauptsächlich auf Kosten der Konkurrenz und der Ausnutzung seiner Mitarbeiter aufgebaut. Der eigentliche Aufstieg kam allerdings erst, als durch einen Brand des Elternhauses seiner Frau ihm ein großes Grundstück zufiel. In Folge des Brandes starben auch seine beiden Kinder (Zwillinge). Er empfindet dadurch vermeintliche "Schuld", doch diese wird durch ständiges Streben nach mehr Reichtum infolge neuer Bauaufträge verdrängt. Seine Frau Aline lebt allerdings seit zehn Jahren wie in Trance ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Deutsche Gedichte 2: 17 Jahrhundert - 17 Jahrhundert: Paul Fleming Andreas Gryphius Christian Hofmann von Hofmannswaldau und andere - cover

    Deutsche Gedichte 2: 17...

    Various Artists, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Gedichte aus der Zeit des Barock. Mit dabei: An sich, Auf den Tod eines Kindes, Wie er wolle geküsset sein, In allen meinen Taten, Ein getreues Herz wissen, An sich selbst, Menschliches Elende, Tränen des Vaterlandes, Schluss des 1648sten Jahres, Über die Geburt Jesu, Abend, Tränen in schwerer Krankheit, Verleugnung der Welt, Vanitas! Vanitatum Vanitas!, Wo sind die Stunden, Er liebt vergebens, Die Welt, Vergänglichkeit der Schönheit, Der Tod, Die Wollust, Trostlied, Komm, Trost der Nacht, o Nachtigall, Sterbelied, Spazier- oder Schäfer-Liedlein.
    Show book
  • Lyrikalikus 057 - cover

    Lyrikalikus 057

    Friedrich Frieden, John Keats

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von John Keats.
    Show book
  • Die Briefmarke - cover

    Die Briefmarke

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine männliche Briefmarke (oder genauer: ein Briefmark) verliebt sich in eine Prinzessin …  Außerdem, ebenfalls von Ringelnatz, die beiden humoristischen Gedichte "Der Nagel" und "Die Badewanne".  (Cover: pxhere.com)
    Show book
  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Friedrich Gottlieb Klopstock

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Gottlieb Klopstock war ein deutscher Dichter und gilt als wichtiger Vertreter der Empfindsamkeit. Dieser Sammelband beinhaltet seine schönsten lyrischen Schöpfungen.
    
    Aus dem Inhalt:
     
    Der Lehrling der Griechen
    An Herr Schmidten
    Verhängnisse
    Auf meine Freunde
    Elegie
    Die Stunden der Weihe
    Petrarca und Laura
    Salem
    An Fanny
    Der Abschied
    An Gott
    Die Verwandlung
    An Bodmer
    Der Zürchersee
    Friedrich der Fünfte
    Die tote Clarissa
    An Young
    Der Verwandelte
    An Cidli
    Ihr Schlummer
    Furcht der Geliebten
    Gegenwart der Abwesenden
    Hermann und Thusnelda
    An Gleim
    Das Rosenband
    Der Rheinwein
    Die Genesung
    Die Allgegenwart Gottes
    Das Landleben
    Die Frühlingsfeier
    Dem Unendlichen
    Kaiser Heinrich
    Der Jüngling
    Die frühen Gräber
    Der Eislauf
    Die Sommernacht
    Selma und Selmar
    Der Bach
    Wir und sie
    Edone
    Unsre Sprache
    ... u.v.m. ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Bibliothek der Klassiker: Deutsche Balladen 3 - Werke von Achim von Arnim Adelbert von Chamisso Joseph von Eichendorff Ernst Moritz Arndt Justinus Kerner Heinrich Döring und Ludwig Uhland - cover

    Bibliothek der Klassiker:...

    Various Artists, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    20 der schönsten deutschen Balladen aus dem 18. und 19. Jahrhundert! Mit dabei: Des ersten Bergmanns ewige Jugend (Achim von Arnim), Minnedienst, Das Burgfräulein von Windeck, Die Sonne bringt es an den Tag, Das Riesen-Spielzeug (alle Adelbert von Chamisso), Die zwei Gesellen, Der stille Grund, Waldgespräch, Das zerbrochne Ringlein, Die späte Hochzeit (alle Joseph von Eichendorff), Klage um den kleinen Jakob (Ernst Moritz Arndt), Der schwere Traum, Der Wassermann, Das treue Ross (alle Justinus Kerner), Die Königswahl (Heinrich Döring), Drei Fräulein, Die drei Lieder, Schwäbische Kunde, Roland Schildträger, Des Sängers Fluch (alle Ludwig Uhland). Dazu gibt es eine pdf-Datei mit detaillierter Inhaltsangabe zum Ausdrucken.
    Show book