Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die größten Klassiker der römischen Literatur - Vom Redner Aeneis Metamorphosen Satyricon Der goldene Esel Daphnis und Chloe Selbstbetrachtungen von Marcus Aurelius - cover

Die größten Klassiker der römischen Literatur - Vom Redner Aeneis Metamorphosen Satyricon Der goldene Esel Daphnis und Chloe Selbstbetrachtungen von Marcus Aurelius

Seneca, Titus Livius, Lukian, Vergil, Apuleius, Petronius, Ovid, Marcus Tullius Cicero, Longos von Lesbos, Mark Aurel

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert Ihnen diese sorgfältig editierte Sammlung der größten Klassiker der römischen Literatur:
Aeneis (Vergil)
Bucolica oder Idyllen (Vergil)
Georgica oder Über den Landbau (Vergil)
Metamorphosen: Bücher der Verwandlungen (Ovid)
Hetärengespräche (Lukian)
Göttergespräche (Lukian)
Wahre Geschichten (Lukian)
Der Tyrannenmörder (Lukian)
Der verstoßene Sohn (Lukian)
Der Lügenfreund oder der Ungläubige (Lukian)
Satyricon: Begebenheiten des Enkolp (Petronius)
Der goldene Esel (Apuleius)
Daphnis und Chloe (Longos von Lesbos)
Vom höchsten Gut und vom größten Übel (Marcus Tullius Cicero)
Cato (Marcus Tullius Cicero)
Lälius oder von der Freundschaft (Marcus Tullius Cicero)
Paradoxe der Stoiker (Marcus Tullius Cicero)
Reden gegen Verres (Marcus Tullius Cicero)
Vom Schicksal (Marcus Tullius Cicero)
Vom Staat (Marcus Tullius Cicero)
Vom Redner (Marcus Tullius Cicero)
Von den Pflichten (Marcus Tullius Cicero)
Vom glückseligen Leben (Seneca)
Handbüchlein der Moral (Epiktet)
Selbstbetrachtungen (Marcus Aurelius)
Ab urbe condita libri - Römische Geschichte (Titus Livius)
Available since: 12/26/2023.
Print length: 5584 pages.

Other books that might interest you

  • Wofür wir arbeiten - cover

    Wofür wir arbeiten

    Barbara Prainsack

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie wollen und werden wir zukünftig arbeiten? Die tradierten Modelle funktionieren nicht mehr: Während die einen von ihrer Erwerbsarbeit kaum leben können, leiden viele Bereiche unter Arbeits- und Fachkräftemangel. Arbeit ist zudem eine Frage der Solidarität: Der Applaus für "systemrelevante Berufe" war von kurzer Dauer, die Care-Arbeit – vor allem von Frauen – hält das System am Laufen, wird aber weder angemessen entlohnt noch gesellschaftlich gewürdigt. Für die "Generation Z" zählt Work-Life-Balance mehr als die 40-Stunden-Woche. Dem entgegengesetzt steht die Forderung mancher Arbeitgeber nach längeren Arbeitszeiten. Verschärft wird die Situation zudem durch den demografischen Wandel, Digitalisierung und Automatisierung.
    Fundiert und scharfsichtig legt Barbara Prainsack die Fehler unseres Verständnisses von Arbeit offen und zeigt den Weg zu einer gerechten und sinnstiftenden Arbeit für alle auf.
    Show book
  • Offene Wunden Osteuropas - Reisen zu Erinnerungsorten des Zweiten Weltkriegs - cover

    Offene Wunden Osteuropas -...

    Franziska Davies, Katja Makhotina

    • 0
    • 0
    • 0
    Kriegserinnerungen in Deutschland und im Osten Europas
    Deutschland gilt zwar als "Weltmeister der Aufarbeitung", doch was wissen wir wirklich über den Zweiten Weltkrieg in Osteuropa? Welche Kenntnisse gibt es über die Massenerschießungen in der Sowjetunion und in Polen, das Aushungern der Zivilbevölkerung durch die Leningrader Blockade, die Auslöschung ganzer Dörfer in Belarus oder in der Ukraine?
    In zehn Essays, geschrieben im Reportage-Stil, versammeln die Historikerinnen Franziska Davies und Katja Makhotina Berichte osteuropäischer Zeitzeugen vor dem Hintergrund der deutschen Erinnerungslücken.
    - Reisen nach Lwiw, Majdanek, Stalingrad und zu vielen anderen Erinnerungsorten
    - Babyn Jar – ein Schauplatz der Vernichtung des sowjetischen Judentums
    - Aufstand der Juden im Warschauer Ghetto und der Warschauer Aufstand 1944
    - Von Minsk nach Malyj Trostenez – der lange Weg zum Holocaust-Gedenken in Belarus
    - Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine empathische, offene und selbstkritische Erinnerungskultur
     
    Deutsche Kriegsverbrechen: Warum wir niemals vergessen dürfen
    Die Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg ist das Fundament unseres freien, geeinten Europa und prägt unsere gemeinsame Gegenwart und Zukunft. Franziska Davies und Katja Makhotina bereisten zahlreiche Stätten Osteuropas, an denen deutsche Soldaten Kriegsverbrechen begingen. Mit Fakten, Rückgriffen auf ihre Familiengeschichten und in Gesprächen mit Überlebenden, Studierenden und Historikern veranschaulichen sie die Dimensionen des Vernichtungskriegs.
    Ihr Buch zeigt nachdrücklich, warum wir die Verbrechen der Wehrmacht und die Opfer des Krieges im Gedächtnis behalten müssen – gerade jetzt, wo mit Russlands Angriff auf die Ukraine ein neuer Krieg Europa erschüttert!
    Show book
  • Generation Z für Personalmanagement und Führung - Ergebnisse der Generation-Thinking-Studie - cover

    Generation Z für...

    Rüdiger Maas

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie tickt die Generation Z?Wie denkt, lebt und handelt die sogenannte Generation Z? Was kann sie begeistern, was bewegtoder motiviert sie? Fragen, die Rüdiger Maas auf Basis aktuellster Forschung direkt auf dieunternehmerische Praxis abgestimmt pointiert und anschaulich beantwortet. Wunderbar illustriert,kompakt und informativ ist dieses Buch ein Muss für alle, die die Generation Z ansprechen,verstehen und für ihr Unternehmen gewinnen wollen.Dieses Hörbuch wurde von einer KI-Stimme gelesen.
    Show book
  • Die Kunst der Manipulation - Menschen lesen: Werden Sie von nun an zum Meister der Psychologie erkennen Sie systematische Manipulationstechniken sofort und nutzen Sie diese selbst zu Ihrem Vorteil - cover

    Die Kunst der Manipulation -...

    Valentin Becker

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie haben es satt, immer wieder zu erleben, dass andere Menschen Sie mit scheinbar unerklärlichen Mächten zu etwas bringen, das Sie eigentlich überhaupt nicht wollten? Sie möchten endlich von der ahnungslos manipulierten Puppe selbst zum Fädenzieher werden? Ab jetzt wollen Sie Verhandlungen, Diskussionen und Konflikte nach Ihren Vorstellungen gestalten und vor allem zu Ihren Gunsten ausgehen lassen?Dann gibt Ihnen dieses Buch einen mächtigen Universalschlüssel an die Hand: Wirkungsvolle Manipulationstechniken, mit denen Sie künftig das bekommen, was Sie wollen – gegen jeden Widerstand!Denn manipuliert wird ständig und überall, von allen Menschen und leider oftmals sehr zu Ihrem Nachteil. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn dieser Ratgeber öffnet Ihnen die Augen für die subtilen Manipulationsstrategien und die unterschwelligen Machtspielchen Ihrer Mitmenschen und erlaubt Ihnen, ab sofort jeden Beeinflussungsversuch zu durchschauen und effektiv zu unterbinden! Darüber hinaus gibt er Ihnen wissenschaftlich erprobte Expertentipps und wirksame Strategien an die Hand, mit denen Sie den Spieß ganz einfach umdrehen und selbst zum begnadeten Manipulator werden. Ob in Beruf & Karriere, in Partnerschaft & Familie oder bei Nachbarn & Ämtern – Manipulationskünste und die Fähigkeit, negative Einflussnahme zu erkennen, sind ein absolut entscheidendes Schlüsselelement für Erfolg.Also nehmen Sie ab sofort das Zepter in die Hand und erobern Sie sich selbstbestimmt die Kontrolle über Ihr Leben zurück!
    Show book
  • Intergenerationelle Muster bei der Verarbeitung von Mobbing - Systemische Interpretationen - cover

    Intergenerationelle Muster bei...

    Anna Hallerbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Arbeit betrachtet das Phänomen Mobbing aus einer bisher noch nicht beachteten Perspektive. Sie richtet ihren Fokus auf das System Familie und fragt dabei nach kollektiven Sinngebungen sowie Wirklichkeitskonstruktionen in Bezug auf eine innerfamiliäre Verarbeitung des Phänomens.
    
    In drei Einzelfallstudien wurde untersucht, ob sich intergenerationelle Muster im Umgang mit dem subjektiven Mobbingerleben eines jüngsten Familienmitgliedes abzeichnen. Mit Hilfe von narrativen Interviews im häuslichen Umfeld der Familien, Genogrammen und der teilnehmenden Beobachtung wurden die Lebenswelten von drei ehemals von Mobbing betroffenen Schüler:innen sowie deren Familien erforscht. Durch die systemische Blickrichtung konnten schließlich drei intergenerationelle Muster bei der Verarbeitung von Mobbing herausgearbeitet werden. So ziehen sich die Muster "Erleben, ausgeschlossen und anders zu sein", "instabile Beziehungen" sowie "familiäre Widerstandsfähigkeit" durch drei Generationen der in dieser Arbeit untersuchten Familien. Vor dem Hintergrund des erhobenen Datenmaterials zeigt sich somit, dass das subjektive Mobbingerleben der drei ehemals mobbingbetroffenen Schüler:innen durch ihre jeweiligen familiären Lebenswelten eingefärbt wurde. Gleichzeitig zeigen sich signifikante Unterschiede hinsichtlich der weiteren Lebensgestaltung der Schüler:innen.
    
    An diesem Punkt bietet diese Arbeit Impulse für Fachkolleg:innen in der Praxis an. In Anlehnung an die grundlegende Theorie Satirs bezüglich offenen und geschlossenen Familiensystemen werden Anregungen gegeben, die zu einer Transformation hemmender Muster beitragen können.
    Show book
  • Der Kreuzzug der Kinder - 1: Schwestern - cover

    Der Kreuzzug der Kinder - 1:...

    Andreas Galk, Christoph Cremer

    • 0
    • 0
    • 0
    Köln im Jahr 1212 n.Chr. - ein Jugendlicher namens Nikolaus schart eine große Menge Kinder um sich, um mit ihnen in das Heilige Land aufzubrechen und Jerusalem von den Moslems zu befreien - ohne Waffen, ohne Heer. Die Hörspielreihe erzählt mit Hilfe einer fiktionalen Rahmenhandlung die realen historischen Ereignisse in Rückblenden und aus Sicht der Kinder, die sich auf dem Weg befinden. Eine große Cast mit vielen aus TV, Film und Hörspiel bekannten Stimmen nimmt die Hörerinnen und Hörer mit auf ein tragisches Abenteuer, das bis heute seine Spuren hinterlassen hat.
    Show book