Subscribe and enjoy more than 800,000 books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Der große Wahn - cover

Der große Wahn

Sebastian Faulks

Translator Jochen Schimmang

Publisher: mareverlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Seit jeher hat er anderen auf die Sprünge geholfen, doch selten sich selbst. Alles ändert sich, als eine rätselhafte Einladung den Londoner Psychiater Robert Hendricks auf eine felsige Insel vor der französischen Mittelmeerküste führt - und damit zugleich in das bisher unerforschte Terrain seiner Erinnerung: an seine vaterlose Kindheit in England, an Verletzungen aus den Kriegsjahren, vor allem aber an seine einzige große Liebe, die Italienerin "L". Sie wurden ein Paar, das der Krieg zusammenführte und auseinanderriss. Wird Hendricks nun, ein halbes Leben später, den Mut aufbringen, sie wiederzusehen? 
Meisterhaft verknüpft Sebastian Faulks die Geschichte eines Mannes, der sich erst durch die Erinnerung mit seinem Leben aussöhnen kann, mit einer beeindruckenden Bestandsaufnahme des 20. Jahrhunderts.

Other books that might interest you

  • Historical Saison Band 26 - cover

    Historical Saison Band 26

    Christine Merrill, Sarah Mallory

    • 0
    • 7
    • 0
    MISS CHARITY UND DER MASKIERTE GENTLEMAN von MALLORY, SARAH
    Zu Unrecht entehrt führt Ross Durden ein Doppelleben. Bei Tag ist der Gutsbesitzer ein eleganter Gentleman, bei Nacht ein skrupelloser Straßenräuber. Dabei hat er nur ein Ziel: Vergeltung! Bis er auf Charity Weston trifft, die schöne Tochter seines Feindes - denn ihre heißen Küsse lassen ihn all seine Rachepläne vergessen …
    
    DIE SÜßESTE ALLER SÜNDEN von MERRILL, CHRISTINE
    Wenn er der Versuchung nachgibt, wird er die Frau, die er liebt für immer ruinieren! Sam darf Lady Evelyn aufgrund seiner Herkunft niemals den Hof machen. Denkt er zumindest … Am Tage ihrer Verlobung mit einem anderen erfährt Sam jedoch, dass er jahrelang an eine Lüge geglaubt hat. Ist es nun zu spät für ein Happy End?
    Show book
  • Charge (German) - Elektrik #1 - cover

    Charge (German) - Elektrik #1

    E. L. Todd

    • 0
    • 1
    • 0
    Weißglühend, blendend, und gefährlich. 
     
    Genau das ist Volt.  
     
    Er ist elektrisch. 
     
    Das erste Mal als ich ihn traf, reagierte mein Körper. Er wand sich, zischte und versprühte Funken. Ich wusste, dass ich ihn wollte, denn er war der erste Mann, der mich gleichzeitig tot und lebendig fühlen ließ.  
     
    Aber nach einer kurzen Unterhaltung wusste ich, dass er unerreichbar war. 
     
    Unverfügbar. 
     
    Jetzt waren wir nur Freunde. 
     
    Aber würden wir Freunde bleiben?
    Show book
  • Wie Möwen im Wind - cover

    Wie Möwen im Wind

    Nicola Vollkommer

    • 3
    • 8
    • 0
    Nichts liebt Lady Charlotte Greenwold mehr, als mit ihrem Kindheitsfreund Jake nach den Nestern von Möwen zu suchen. Doch ihr Vater Lord Winston lässt ihr keine Wahl: Sie muss standesgemäß  heiraten, damit die Stellung der Familie erhalten bleibt. Doch dann öffnet sich die Tür eines alten Klosterturms und Charlottes Leben verändert sich für immer. Der Turm birgt Geheimnisse,  die ihren beschaulichen Heimatort in den Abgrund zu reißen drohen.
    Nicola Vollkommers erster Roman spielt an den windumtosten Küsten Cornwalls.
    Show book
  • Brisante Enthüllungen - cover

    Brisante Enthüllungen

    Sara Craven

    • 0
    • 3
    • 0
    Hat Alessandro eine Geliebte in Rom? Und trägt er tatsächlich die Schuld am Tod seiner Exverlobten? Polly ist entsetzt über die Enthüllungen des Klatschreporters. Gerade ist sie Alessandros Frau geworden - alle Zeitungen haben über sie, die neue Marchesa
    Show book
  • Summer Roses Forever - cover

    Summer Roses Forever

    Ilka Hauck

    • 0
    • 1
    • 0
    Gibt es einen Menschen, dem du dein Leben anvertrauen würdest? Weil du weißt, er verdient dieses Vertrauen? Dann halte ihn fest und stelle dich auf seine Seite gegen jeden Sturm, denn er könnte derjenige sein, der dich vor dir selbst retten kann. 
    
    Seit zwei Jahren sind Danny und Summer glücklich miteinander, als ihre Beziehung in eine Krise gerät. Summers überwunden geglaubte Ängste und Panikattacken brechen von Neuem auf und stellen das junge Paar auf eine harte Probe. Doch trotz aller Probleme verbindet beide eine große Liebe und tiefes Vertrauen. Dann jedoch unterläuft Danny ein folgenschwerer Fehler und alles scheint zu zerbrechen. 
    
    In ihrer Verzweiflung und Überforderung trifft Summer eine Entscheidung, die Danny und ihr das Herz bricht. Wird ein einziger Fehler alles zerstören? Oder kann Liebe jeden Schmerz verzeihen und neues Vertrauen erblühen wie eine Rose im Regen? Ist überhaupt alles so, wie es scheint? 
    
    Danny und Summer … like Summer Roses forever …
    
    "Summer Roses Forever" ist Band 4 der "Roses of Louisville" Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
    Show book
  • Eingeschneit - Verliebte Weihnachten - cover

    Eingeschneit - Verliebte...

    Birgit Kluger

    • 0
    • 1
    • 0
    Blake hasst Weihnachten.
    Shelley liebt dieses Fest mehr als alles andere.
    
    Blakes Plan für die Feiertage: Sechs Flaschen Whisky, ein Luxusapartment in Miami, keine Frauen, kein Kontakt zu Freunden und Familie. Nur er und Netflix.
    
    Shelleys Plan für die Feiertage: Tyrone Dane um dreißigtausend Dollar erleichtern. Aus Kanada unbeschadet herauskommen. Mit der Familie ein rauschendes Fest feiern.
    
    Doch dann funkt das Schicksal dazwischen. Blake und Shelley stranden in einem eingeschneiten Chalet. Der Weihnachtsmorgen naht und mit ihm eine unvergessliche Feier.
    
    Wenn du romantische, verschneite Weihnachtsgeschichten liebst, dann hol dir "Eingeschneit: Verliebte Weihnachten" auf deinen Reader!
    
    "Eingeschneit: Verliebte Weihnachten" ist übrigens das erste Buch aus der "Eingeschneit"-Reihe des OBO e-Books Verlags. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Die Bücher stammen von unterschiedlichen Autoren und drehen sich um ein Thema: Verschneite, romantische Liebesromane, die auf die Weihnachtszeit einstimmen.
    Show book