Subscribe and enjoy more than 800,000 books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Der große Wahn - cover

Der große Wahn

Sebastian Faulks

Translator Jochen Schimmang

Publisher: mareverlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Seit jeher hat er anderen auf die Sprünge geholfen, doch selten sich selbst. Alles ändert sich, als eine rätselhafte Einladung den Londoner Psychiater Robert Hendricks auf eine felsige Insel vor der französischen Mittelmeerküste führt - und damit zugleich in das bisher unerforschte Terrain seiner Erinnerung: an seine vaterlose Kindheit in England, an Verletzungen aus den Kriegsjahren, vor allem aber an seine einzige große Liebe, die Italienerin "L". Sie wurden ein Paar, das der Krieg zusammenführte und auseinanderriss. Wird Hendricks nun, ein halbes Leben später, den Mut aufbringen, sie wiederzusehen? 
Meisterhaft verknüpft Sebastian Faulks die Geschichte eines Mannes, der sich erst durch die Erinnerung mit seinem Leben aussöhnen kann, mit einer beeindruckenden Bestandsaufnahme des 20. Jahrhunderts.

Other books that might interest you

  • Schmetterlinge im Oktober - cover

    Schmetterlinge im Oktober

    Helga Jahnel

    • 2
    • 13
    • 0
    Eiskalt erwischt Maike das ‚Aus‘ nach dreißig Ehejahren und schleudert sie aus der Komfortzone einer gesicherten Existenz. Kein leichter Weg, bis sie wieder vom Leben als Single-Frau überzeugt ist. Ausgerechnet da pfuscht ihr Leonardo dazwischen, der früher perfekt in ihr Beuteschema gepasst hätte.
    Dem Erfolgsautor aus Florenz stehen nicht nur eigene Altlasten im Weg. An Maike prallt sein italienischer Charme ab wie an einer glatten Marmorfläche. Und genau so flexibel erscheint sie ihm. Dabei ist es genau dieser Widerstand, der ihn reizt, sie zu erobern.
    Sie sind in die Jahre gekommen, die einst so ‚wilden 68er‘, aber tief innen da brodelt es noch. Die Kruste aus Lebenserfahrung und Vorurteilen wartet nur darauf, aufzubrechen.
    Ein Roman übers Älterwerden, Loslassen und Wiederfinden.
    Show book
  • Italienische Verführung - cover

    Italienische Verführung

    Miranda Jarrett

    • 0
    • 4
    • 0
    Eigentlich sollte sie an der Seite ihrer Gouvernante die Schönheiten Roms kennenlernen. Doch als die junge Britin Lady Diana den heißblütigen Antonio trifft, sind ihr die kulturellen Schätze Italiens auf einmal ganz egal. Seine Küsse rauben ihr den Atem, und sie verliebt sich Hals über Kopf in den charmanten Mann. Nur ist Antonio nicht der, der er vorgibt zu sein. Allein wegen einer schändlichen Wette hat er versucht, Diana zu verführen - und dabei sein Herz an sie verloren. Mehr als alles andere auf der Welt begehrt er die bildhübsche Lady zur Frau. Aber dann stößt er auf ein Geheimnis, das ihn zweifeln lässt …
    Show book
  • Küss mich du Vollidiot - cover

    Küss mich du Vollidiot

    Poppy J. Anderson

    • 0
    • 4
    • 0
    Blake O'Neill ist ein Rüpel, ein Macho, ein widerlicher Kerl ... ein Footballspieler! Jedenfalls denkt das Madison, die er vor den Augen unzähliger Menschen zu Tode blamiert hat. Leider wird sie ihn einfach nicht mehr los und fährt schwere Geschütze auf, um ihm klarzumachen, dass sie kein Interesse an einem oberflächlichen, großkotzigen und selbstherrlichen Typen wie ihm hat - selbst wenn er ein sehr heißer oberflächlicher, großkotziger und selbstherrlicher Typ ist, dessen Lächeln ihr viel zu schnell und viel zu oft weiche Knie beschert. Je öfter sie ihn abblitzen lässt, desto besser lernt sie ihn kennen und bemerkt, dass Vollidioten ziemlich coole Typen sein können. Doch hinter Blakes Fassade steckt noch sehr viel mehr ...
    Show book
  • Sag nicht nein zur Liebe (Die Sullivans 5) - If You Were Mine German Edition - cover

    Sag nicht nein zur Liebe (Die...

    Bella Andre

    • 0
    • 4
    • 0
    "Die Sullivans sind zum Schwärmen!" NYT-Bestsellerautorin Tina Folsom 
    
    "Bella Andre schreibt gefühlvolle und sexy Liebesromane." NYT-Bestsellerautorin Maya Banks
    
    Können zwei Menschen, die der Liebe abgeschworen haben, miteinander das große Glück finden? 
    Das Letzte, was Zach Sullivan will, ist, sich zwei Wochen um den Welpen seines Bruders kümmern zu müssen. Doch dann trifft er die Hundetrainerin Heather. Sie ist gescheit, schön und er muss ständig an sie denken. Leider scheint sie aber die einzige Frau auf Erden zu sein, die nichts mit ihm zu tun haben will. Heather Linsey kann es nicht fassen, dass sie mit dem Kfz- Werkstatt-Tycoon Zach Sullivan, einem der Big Shots der Stadt, arbeiten soll. Von Anfang an ist klar, dass er mehr daran interessiert ist, sie zu erobern, als mit dem verspielten Hundebaby umzugehen. Heather hat mit 17 der Liebe abgeschworen, als sie erkannte, dass Liebe nichts anderes ist als ein Haufen Lügen. Und seither ist sie ihrem Vorsatz treu geblieben, sich nie in einen charmanten Mann zu verlieben. Aber je entschlossener Heather Zach zurückweist, desto weniger lässt sich das sinnliche und emotionale Band zwischen ihnen verleugnen. Wird der größte Schwerenöter der Sullivans sie dazu verleiten können, wieder an die Liebe zu glauben? 
    
    "Die Sullivans"-Reihe 
    Liebe in deinen Augen (The Look of Love) 
    Ein verfänglicher Augenblick (From This Moment On) 
    Begegnung mit der Liebe (Can't Help Falling In Love) 
    Nur du in meinem Leben (I Only Have Eyes For You) 
    Sag nicht nein zur Liebe (If You Were Mine)
    Nur von dir hab ich geträumt (Let Me Be The One)
    Lass dich von der Liebe verzaubern (Come A Little Bit Closer) 
    Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn (Always On My Mind)
    Show book
  • Sid(e) Effects - Liebe als wenn es kein Morgen gibt - cover

    Sid(e) Effects - Liebe als wenn...

    Emma Smith

    • 4
    • 20
    • 0
    Nach Monaten der Trennung steht er plötzlich wieder vor ihr: Der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Der Mann, der eine neue Chance will. Und der Mann, von dem Sidney doch ganz sicher weiß, dass er nicht gut für sie ist.
    
    Nach wochenlangem Entzug ist sie endlich wieder zum Greifen nah. Slim weiß, dass er diese harten Wochen nur dank Sid durchgestanden hat. Er weiß, dass sie den ehemaligen Rockstar gebändigt hat. Und er weiß, dass er nicht mehr ohne sie sein will.
    
    Doch die Dinge haben sich geändert. Als Slim seiner großen Liebe gegenübersteht, ist ihm sofort klar, dass es schon lange nicht mehr nur darum geht, Sid zurückzugewinnen. Denn erstens will sie diesen Schwachmaten von einem Anwalt heiraten – und zweitens trägt sie Slims Kind unter dem Herzen …
    Das Spiel geht in die letzte Runde.
    Show book
  • Miranda - so stolz und so süß - cover

    Miranda - so stolz und so süß

    Deborah Miles

    • 0
    • 5
    • 0
    Unendlich dankbar heiratet die blutjunge Miranda den sterbenskranken Julian Fitzgibbon. Der herzensgute Gentleman hat mit dieser kurzen Vernunftehe nur eins bezwecken wollen: Er vererbt Miranda seinen herrschaftlichen Besitz The Grange, damit sie das Haus ihrer leichtfertigen Stiefmutter verlassen kann. Ihre Ankunft in England verläuft überraschenderweise allerdings ganz anders als erwartet: Julians Cousin Leo Fitzgibbon, Duke of Belford, behandelt sie wie eine üble Erbschleicherin. Er verwechselt Miranda mit ihrer Stiefmutter, deren schlechter Ruf in Adelskreisen ständiges Gesprächsthema ist. Tief verletzt, klärt sie den gut aussehenden Herzog über seinen Irrtum nicht auf, obwohl seine Verachtung sie mitten ins Herz trifft. Miranda hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt...
    Show book