Subscribe and enjoy more than 1 million books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Der große Wahn - cover

Der große Wahn

Sebastian Faulks

Translator Jochen Schimmang

Publisher: mareverlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Seit jeher hat er anderen auf die Sprünge geholfen, doch selten sich selbst. Alles ändert sich, als eine rätselhafte Einladung den Londoner Psychiater Robert Hendricks auf eine felsige Insel vor der französischen Mittelmeerküste führt - und damit zugleich in das bisher unerforschte Terrain seiner Erinnerung: an seine vaterlose Kindheit in England, an Verletzungen aus den Kriegsjahren, vor allem aber an seine einzige große Liebe, die Italienerin "L". Sie wurden ein Paar, das der Krieg zusammenführte und auseinanderriss. Wird Hendricks nun, ein halbes Leben später, den Mut aufbringen, sie wiederzusehen? 
Meisterhaft verknüpft Sebastian Faulks die Geschichte eines Mannes, der sich erst durch die Erinnerung mit seinem Leben aussöhnen kann, mit einer beeindruckenden Bestandsaufnahme des 20. Jahrhunderts.

Other books that might interest you

  • Ein verwegener Gentleman - cover

    Ein verwegener Gentleman

    Mary Brendan

    • 0
    • 4
    • 0
    Keine Frau wird ihn in die Ehefalle locken! Jung, verwegen und überaus attraktiv macht Viscount Stratton seinem Ruf als Casanova alle Ehre. Niemals wird er seine Freiheit aufgeben - und auf keinen Fall für Lady Elizabeth, auch wenn sie ihn mit ihrer Schönheit und ihrem Temperament fasziniert. Schließlich erhofft sie sich nur, nach einem Skandal durch die Heirat mit ihm ihren Ruf wiederherzustellen - oder etwa nicht? Unverblümt sagt er ihr die Meinung - und spürt verwirrt ein loderndes Verlangen, das ihr sinnlicher Mund in ihm weckt. Wie nur kann er den süßen Verlockungen von Elizabeth widerstehen? Oder will er das vielleicht gar nicht mehr?
    Show book
  • Castillo der Versuchung - cover

    Castillo der Versuchung

    Lynne Graham

    • 2
    • 2
    • 0
    Der spanische Aristokrat Antonio Rocha stellt Sophie ein Ultimatum: Sie muss ihn heiraten und Nacht für Nacht das prunkvolle Bett seiner andalusischen Villa mit ihm teilen. Sonst nimmt er ihr das Kind weg, das sie seit dem Tod ihrer Schwester aufzieht. Sophie ist empört über Antonios unmoralisches Angebot. Wie kann er es wagen, ihr Leben zu zerstören? Und doch fühlt sie sich auf unerklärliche Weise angezogen von diesem stolzen, feurigen Spanier, der wie kein zweiter ihre Sinne erhitzt. Denn Antonio ist nicht nur unverschämt - er ist auch unverschämt sexy …
    Show book
  • Julia Collection Band 65 - cover

    Julia Collection Band 65

    Kim Lawrence

    • 1
    • 3
    • 0
    VERRÜCKT NACH DIR UND DEINEN KÜSSEN von LAWRENCE, KIM
    Nur einmal noch will sie von den verbotenen Früchten naschen: Anna ist verrückt nach Adams Küssen! Sie kann nicht genug bekommen, obwohl sie weiß, dass er ihre Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zukunft nicht stillen wird: Der Arzt  hat sich längst einer anderen versprochen!
    
    SCHON IN DER ERSTEN NACHT von LAWRENCE, KIM
    Wie konnte das nur passieren? Schon in der ersten Nacht gibt sich Lindy dem berühmten Filmstar hin! Sam hat ihr Herz berührt wie es noch keinem Mann gelungen ist - mit ihm will sie ihr Leben verbringen. Bis sie erfährt, dass er sie von Anfang an belogen hat …
    
    EIN SÜßES BIEST von LAWRENCE, KIM
    Alex hält sie für leichtfertig und berechnend - Hope ist fassungslos, dass der Millionär den Gerüchten über sie Glauben schenkt. Er soll sie einfach in Ruhe lassen! Aber immer wieder taucht Alex bei ihr auf - und immer wieder gibt sie seinem feurigen Verlangen nach …
    Show book
  • Wintermärchen in Virgin River - cover

    Wintermärchen in Virgin River

    Robyn Carr

    • 0
    • 4
    • 0
    Weihnachten ist das Fest der Vergebung, des Neuanfangs, und der Liebe.
    
    Wer kann das sein? Ian Buchanan erwartet keinen Besuch. Er hat sich in das kleine Dörfchen Virgin River zurückgezogen, um alleine zu sein. Nie wird er sich verzeihen, dass er seinen schwerverletzten Freund gerettet und ihm damit drei schmerzvolle Jahre bis zum Tod beschert hat. Doch die junge Witwe, die kurz vor Weihnachten vor seiner Tür steht, scheint fest entschlossen, ihm für diese Tat zu danken. Ian hat das Gefühl, dass Marcie Sullivan ihm direkt bis in die Seele schauen kann. Da sieht sie seinen Schmerz, aber auch den Wunsch, Vergebung zu erfahren. Kann er mit ihr zusammen wirklich lernen, die Geister der Vergangenheit zu bannen und wieder glücklich zu werden?
    Show book
  • Valentina und der venezianische Verführer - cover

    Valentina und der venezianische...

    Trish Morey

    • 1
    • 1
    • 0
    "Zieh dich aus." Valentina gehorcht: Mit bebenden Fingern öffnet sie ihr Kleid, bis sie nackt vor Luca Barbarigo steht. Sie muss es tun - sonst droht er, die Existenz ihrer Eltern zu zerstören. Warum kann sie den feurigen Venezianer bloß nicht hassen? Warum lebt in ihr noch immer die Erinnerung an jene leidenschaftliche Nacht vor so vielen Jahren? Damals hat Luca ihr das Herz gebrochen - und obwohl sie weiß, dass er es wieder tun wird, gibt sie sich ihm hin. Vielleicht kann sie ja in seiner Umarmung den Schmerz vergessen, der so lange schon in ihrer Seele tobt …
    Show book
  • Julia präsentiert Träume aus 1001 Nacht Band 02 - Zärtliche Nächte in El Zafir Küsse unterm Wüstenhimmel Werde meine Königin - cover

    Julia präsentiert Träume aus...

    Teresa Southwick

    • 0
    • 1
    • 0
    ZÄRTLICHE NÄCHTE IN EL ZAFIR von SOUTHWICK, TERESA
    Natürlich braucht der Thronfolger von El Zafir eine standesgemäße Ehefrau. Ganz sicher keine einfache Krankenschwester aus Texas! Trotzdem hat sich Ali unsterblich in den attraktiven Kamal verliebt - und er sich in sie! Aber mehr als eine Affäre wird es nie sein - oder?
    
    KÜSSE UNTERM WÜSTENHIMMEL von SOUTHWICK, TERESA
    Heiß wie die Sonne über El Zafir brennt Fariqs Kuss auf ihrer Haut. In den Armen des Prinzen vergisst Crystal die Welt um sich herum. Erst als er ihr sanft die Brille abnehmen und die Haare lösen will, läuft sie davon: Auf keinen Fall darf er ihre Maskerade durchschauen
    
    WERDE MEINE KÖNIGIN von SOUTHWICK, TERESA
    Im Privatjet nach Paris, edle Designer-Kleider - es fällt Penny nicht leicht, Rafiqs Aufmerksamkeiten zu widerstehen. Nachts träumt sie davon ihn zu küssen, doch am helllichten Tag glaubt sie fest: Für den charmanten Prinzen ist sie nur weiterer heißer Flirt
    Show book