Do you want to read 1 year without limits?
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Spinner ae25b23ec1304e55286f349b58b08b50e88aad5748913a7eb729246ffefa31c9
Der große Wahn - cover

Der große Wahn

Sebastian Faulks

Translator Jochen Schimmang

Publisher: mareverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Seit jeher hat er anderen auf die Sprünge geholfen, doch selten sich selbst. Alles ändert sich, als eine rätselhafte Einladung den Londoner Psychiater Robert Hendricks auf eine felsige Insel vor der französischen Mittelmeerküste führt - und damit zugleich in das bisher unerforschte Terrain seiner Erinnerung: an seine vaterlose Kindheit in England, an Verletzungen aus den Kriegsjahren, vor allem aber an seine einzige große Liebe, die Italienerin "L". Sie wurden ein Paar, das der Krieg zusammenführte und auseinanderriss. Wird Hendricks nun, ein halbes Leben später, den Mut aufbringen, sie wiederzusehen? 
Meisterhaft verknüpft Sebastian Faulks die Geschichte eines Mannes, der sich erst durch die Erinnerung mit seinem Leben aussöhnen kann, mit einer beeindruckenden Bestandsaufnahme des 20. Jahrhunderts.

Who read this book also read:

  • Hochzeit auf eigene Gefahr - cover

    Hochzeit auf eigene Gefahr

    Lori Foster

    • 0
    • 7
    • 0
    Sie will Sex? Als er Danas Bedingung hört, wird R. J. heißkalt. Nicht, dass er Dana reizlos fände. Im Gegenteil! Aber R. J. will nur eine Zweckehe. Dana war doch immer seine stille, über alle Erotik erhabene Chefsekretärin. Mit ihr wollte er vom Bad Boy wieder zum Good Boy werden. So hatte er es eigentlich geplant. Soll er auf Danas Forderung eingehen - und riskieren sein Herz zu verlieren?
    Show book
  • Together - Liebe seit dem ersten One-Night-Stand - cover

    Together - Liebe seit dem ersten...

    S.L. Simons

    • 1
    • 9
    • 0
    Nach einem One-Night-Stand der besonderen Art ist Bennet fasziniert von seiner neuen Bekanntschaft Nadine. 
    
    Als er sie Jahre später wiedersieht, ist er sich sicher: Noch einmal wird er sie nicht gehen lassen. Doch Nadine kann sich nach einem Unfall nicht mehr an ihn erinnern und die Schatten ihrer von Gewalt geprägten Vergangenheit holen sie bald darauf ein. 
    
    Kann Bennet der Mann werden, der ihr auch in den dunkelsten Stunden Halt bietet?
    Show book
  • Miss Chloe geht aufs Ganze - cover

    Miss Chloe geht aufs Ganze

    Paul Marshall

    • 0
    • 3
    • 0
    Verarmt und bereits 29 Jahre alt - die hübsche Chloe Transome weiß, dass sie keine Chancen mehr hat, einen Ehemann zu finden, und verdient sich ihr Brot bei ihrer reichen Cousine Serena Marchingham als Anstandsdame. Serenas Demütigungen erträgt sie mit Gelassenheit, und nur in einsamen Stunden ist sie verzweifelt, wenn sie an ihre trostlose Zukunft denkt. Einmal das Glück erleben, geliebt zu werden - es wird wohl für immer ein unerfüllter  Wusch bleiben müssen. Doch dann tritt der weltmännische Grundbesitzer Patrick Ramsey in ihr Leben, und auch wenn er eigentlich als Heiratskandidat für Serenas Mündel gedacht ist, sprechen Patricks tiefe Blicke in Chloes klare braune Augen nur von der Liebe zu ihr. Chloe wagt das unerhört Unschickliche: Um einmal in ihrem Leben zu erfahren, was es bedeutet, von einem Mann geliebt zu werden, lädt sie Patrick ein, sie des Nachts in ihrem Zimmer zu besuchen…
    Show book
  • Sissi Im Dienst der Krone - BsB Romanbiografie - cover

    Sissi Im Dienst der Krone - BsB...

    Gaby Schuster

    • 0
    • 2
    • 0
    Es hatte wie im Märchen begonnen. Doch aus der lebensfrohen Prinzessin ist eine einsame Kaiserin geworden. Sissi muss am Wiener Hof um alles kämpfen, was ihr teuer ist: um ihre Kinder, ihre Wünsche, ihre Freiheit. Eins nach dem anderen wird ihr genommen. Aber dann lernt sie den rebellischen Grafen Andrässy kennen. Und plötzlich hat ihr Leben wieder einen Sinn.
    
    Teil zwei der Sissi-Trilogie von Gaby Schuster
    Show book
  • Eine skandalöse Winternacht - cover

    Eine skandalöse Winternacht

    Amanda McCabe

    • 0
    • 5
    • 0
    Nein, das darf nicht wahr sein! Fünf Minuten in Johns Gegenwart können unmöglich den Schutzwall niederreißen, den Celia so mühsam um sich errichtet hat. Dabei darf sich die junge Witwe nicht den kleinsten Fehler erlauben. Wenn es ihr gelingt, den waghalsigen Auftrag der Königin zu erfüllen, kann sie endlich ein sicheres Leben führen. Ohne Ängste - und ohne einen untreuen Mann wie John Brandon! Einst hat er sie ins Unglück gestürzt. Nun soll ausgerechnet er sie auf die gefährliche Reise in das winterliche Schottland begleiten. Doch so sehr sie ihn auch hassen will, er beschwört ein Verlangen in ihr, dem sie sich ganz und gar ergeben will …
    Show book
  • Unverhofft verliebt - cover

    Unverhofft verliebt

    Poppy J. Anderson

    • 0
    • 6
    • 0
    Mit den Männern klappt es einfach nicht! Frustriert muss Claire erkennen, dass sie nicht der Typ Frau ist, den Männer heiraten wollen. Schön und gut ... sie haben nichts gegen einen Flirt mit der umwerfenden Rothaarigen einzuwenden und sind auch ganz sicher nicht abgeneigt, ihr das Kleid vom kurvenreichen Körper zu schälen, aber eine langfristige Beziehung scheint in weiter Ferne zu liegen. Doch Claire hat die Nase voll davon, nach Mr. Perfect zu suchen, und beschließt, auch ohne einen Mann an ihrer Seite das Glück zu finden und ein Baby zu bekommen. Wozu gibt es schließlich Samenbanken? Wenn sich Frauen mit Kreditkarten Schuhe und Taschen kaufen können, dann sollte es doch auch möglich sein, diese für den Kinderwunsch zu benutzen! Ihr Entschluss steht fest, doch dann hat ein One-Night-Stand mit dem wortkargen Grant Folgen, die den Einsatz der Kreditkarte unnötig machen ...
    Show book