Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bekenntnisse eines Redners - Oder die Kunst gehört zu werden - cover

Bekenntnisse eines Redners - Oder die Kunst gehört zu werden

Scott Berkun

Publisher: O'Reilly Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Vor Publikum zu sprechen, ist für die wenigsten von uns eine behagliche Vorstellung. Dennoch steht fast jeder eines Tages vor der Herausforderung, einen Vortrag halten zu müssen - sei es im Kreis einiger Kollegen, auf einem Vertriebsmeeting oder auch vor Hunderten von Zuhörern in einem Auditorium. Dieses unterhaltsam geschriebene Buch zielt darauf ab, Ihnen die Angst vor der öffentlichen Rede zu nehmen. Bestseller-Autor Scott Berkun hat dafür seine 15-jährigen Erfahrungen als Redner auf Konferenzen kondensiert und lässt Sie an seinen größten Erfolgen, aber auch an den schlimmsten Pannen teilhaben. Anhand vieler Beispiele erfahren Sie, wie Sie
- die Angst vor Fehlern verlieren
- mit Nervosität umgehen
- die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikum erlangen
- aufrichtiges Feedback einholen und
- unvorhergesehene Situationen meistern.
"Ich habe dieses Buch verschlungen! Jeder, der seinen Lebensunterhalt damit verdient zu reden - einschließlich Lehrer -, wird von diesem Buch profitieren."
Available since: 05/30/2012.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Als Finanzberater an die Spitze - Der sichere Weg zum 7-stelligen Jahresumsatz - cover

    Als Finanzberater an die Spitze...

    Marcus Renziehausen

    • 0
    • 0
    • 0
    Viele Finanzberater haben nicht den gewünschten Erfolg und sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg liegt oft in der falschen Strategie. Statt immer mehr Kunden zu beraten und ein immer größeres Produktportfolio anzubieten, gilt es, eine intelligente Strategie zu verfolgen, um mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. Viel mehr Umsatz.   Marcus Renziehausen hat in den letzten 20 Jahren über 1.000 Finanzberater bei der Strategieentwicklung unterstützt. In seinem Hörbuch zeigt er auf, wie jeder Finanzberater Schritt für Schritt seine eigene Strategie für mehr Erfolg und damit mehr Umsatz entwickeln kann. In neun Kapiteln lernen Finanzberater alles, was sie benötigen, um einen 7-stelligen Jahresumsatz zu erzielen.
    Show book
  • Bitcoin entdecken - Wie die Technologie hinter dem ersten knappen und dezentralisierten Geld funktioniert - cover

    Bitcoin entdecken - Wie die...

    Yan Pritzker

    • 0
    • 0
    • 0
    Bitcoin ist die vielleicht größte Erfindung unserer Zeit. Trotzdem haben die meisten Menschen keine Ahnung was es ist, oder wie es funktioniert. Diese kurze Lektüre hilft, Bitcoin und seine Komponenten Schritt für Schritt zu entdecken und zu verstehen. Sie ist mit Sicherheit eine unerlässliche Grundlage, bevor man sich mit einer Investition auseinandersetzt. Es ist kein technisches Fachwissen erforderlich! Lies es und teile es dann mit deinen Liebsten."Nachdem ich praktisch jedes Bitcoin-Erklär-Buch gelesen habe, glaube ich, dass dies die beste Einführung in Bitcoin ist, die man initial lesen kann und keinerlei Vorkenntnisse erfordert. Ich werde von nun an Neulinge darauf hinweisen." Nic Carter, Castle Island Ventures"Es war viel rascher und leichter zu verstehen, als ich erwartet hatte [...] Nachdem ich es gelesen hatte, verkaufte ich einige meiner Altcoins für mehr Bitcoins. Ich stehe kurz davor, wegen Yan ein Maximalist zu werden." Nako Mbelle, Around The Coin Podcast"Die Erfindung von Bitcoin ist in letzter Zeit aus gutem Grund in aller Munde. Yan hat die vielleicht einfachste und informativste Einführung zu Bitcoin geschrieben" @cryptograffiti, Krypto-Künstler
    Show book
  • GegenStandpunkt 4-18 - Politische Vierteljahreszeitschrift - cover

    GegenStandpunkt 4-18 -...

    GegenStandpunkt Verlag München

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschland in der Merkeldämmerung
    Aus lauter öffentlicher Vorfreude darauf, demnächst von anderen Christdemokraten regiert zu werden, geht hierzulande etwas verloren, was die Nation an der scheidenden Kanzlerin und ihrem störrischen Heimatminister hatte. Den zahlreichen Rückblicken, die im Lichte ihres Abgangs die Größe zweier politischer Persönlichkeiten in Erfolg und Scheitern würdigen, stellt der GegenStandpunkt seinen garantiert unnostalgischen Rückblick auf zwei mustergültige Charaktermasken der deutschen Staatsräson und ihres imperialistischen Aufstiegs gegenüber: Angela Merkel – Aufstieg und Fall der mächtigsten Frau der Welt und Horst Seehofer, der einen Abstieg noch anderer Art repräsentiert: Die CSU und ihr Seehofer – vom konservativen Antreiber der alten BRD zur störrischen Regionalpartei im neuen Deutschland.
    Derweil erklären zwei aufstrebende Politiker dem deutschen Volk – einmal von rechts, einmal von links – wie es beieinander ist, was ihm fehlt und warum es in Deutschland endlich eine politische Bewegung braucht: Der Rechte, mit einer Bewegung im Rücken, erklärt es der FAZ und ihren klugen Köpfen; die Linke, deren Bewegung einstweilen in der Beschwörung, dass es sie gibt und einer garantiert transparenten, hierarchiefreien Internetplattform besteht, erklärt es dem Volk. Gaulands ‚Populismus!‘ und Wagenknechts ‚Aufstehen!‘ – zwei Bewegungen der missachteten Anständigen im Vergleich.
    In Chemnitz, Köthen und anderswo werden rechte Parolen geschrien, die ihre antirechten Gegner für abscheulich, aber irgendwie auch für unkritisierbar halten. Nicht wenige lehnen die Auseinandersetzung mit ihnen sowieso ab und halten schon den Versuch einer Widerlegung für „dämlich“. Beides ist verkehrt.
    Wenn aufgebrachte Deutsche „Die kriegen alles, wir kriegen nichts“ anprangern und in der tiefen Überzeugung „Wir sind das Volk!“ dafür sorgen wollen, „dass Deutschland Deutschland bleibt“, werden uns trotz eingehender Prüfung ihre Argumente für den Segen einer ausländerfreien Heimat, in der ansonsten die Konkurrenz um Gelderwerb unter der Aufsicht und Regie einer starken öffentlichen Gewalt ungestört ihren gewohnten Gang geht, einfach nicht plausibel.
    Nicht besser steht es um die antirechten Parolen, die bzw. deren Vertreter „laut“, „bunt“ und „mehr“ sind. In ihren Einwänden mit lauter Bekenntnissen zur alternativen weltoffenen Heimatliebe haben wir trotz aller Mühe weder überzeugende Beiträge gegen ihre Antipoden noch für die sorgenvolle Anteilnahme an der demokratischen Kultur des Gemeinwesens entdecken können.
    Show book
  • Thank You for Being Late - Ein optimistisches Handbuch für das Zeitalter der Beschleunigung (Ungekürzt) - cover

    Thank You for Being Late - Ein...

    Thomas L. Friedman

    • 0
    • 0
    • 0
    Intelligente Mülleimer, Kühe mit Schrittzählern, selbstfahrende Autos: Einst Fiktion, heute Fakt. Noch dazu Symptome größerer Umwälzungen, die alle Lebensbereiche betreffen und sich im Tempo geradezu überschlagen. Wer soll sich da noch auskennen ... New York Times-Kolumnist Thomas L. Friedman weiß Rat: In seinem neuen Buch erklärt er die jüngsten Entwicklungen in Technologie, Gesellschaft und Umwelt und zeigt, dass auch in einer zunehmend komplexen Welt Anlass zu Optimismus besteht. Statt abzuschalten, lädt Friedman zu einem Moment des Innehaltens ein. Sein Credo: Wir müssen rasten und reflektieren statt rosten und resignieren.
    Show book
  • Workshift - Warum wir heute anders arbeiten müssen um unser Morgen zu retten - cover

    Workshift - Warum wir heute...

    Elly Oldenbourg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Neustart für Mensch und WirtschaftFachkräftemangel, Überlastung, demographischer Wandel und Klimakrise sind fundamentale Herausforderungen unserer Zeit – und wir können sie nur lösen, wenn wir Arbeit neu erfinden. Elly Oldenbourg analysiert, was uns im Moment bremst und welche Veränderungen – »Workshifts« - wir angehen müssen. Dabei stellt sie die vier Wirkungsfelder Zeit, Kollaboration, Vielfalt und Kennzahlen in den Fokus und bietet konkrete Lösungsansätze für Entscheider:innen persönlich und für Unternehmen als Ganzes.Sie entwickelt 22 Ideen, mit denen sich Menschen und Unternehmen aus dem Korsett veralteter Strukturen befreien können und schlägt Brücken in die Zukunft: Für eine flexiblere, zukunftsgerechtere Arbeitswelt, in der wir unsere Arbeit um unser Leben herum organisieren - und nicht umgekehrt; für eine gerechtere Unternehmenswelt, in der wir mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten - und nicht mehr nur mit denen, die so sind wie wir; für eine nachhaltige Wirtschaftswelt, die das Wohl von Natur und Menschen wachsen lässt - und nicht nur die eigenen Bilanzen.»Workshift« ist ein Appell und eine Hilfestellung, Arbeit vor dem Hintergrund der von Braindrain, Fachkräftemangel, Klimakatastrophe und KI-Revolution gestressten Wirtschaft endlich neu zu erfinden, damit unsere Leben reicher, die Wirtschaft krisenfester, unsere Demokratie resilienter und unser Planet gesünder werden. Das Buch überzeugt mit einem ganzheitlichen Blick auf die Fakten und sprüht vor Tatkraft, Zuversicht und Inspiration, den »Workshift« zu wagen. Denn Arbeit ist kein Problem, Arbeit ist Teil der Lösung!
    Show book
  • Happy Happy - Wie Sie sich in nur fünf Schritten mit (fast) jedem einigen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Happy Happy - Wie Sie sich in...

    Lars Johan Åge

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer Bananen isst, verhandelt besserLars-Johan Åge zeigt, wie man in nur fünf Schritten Konflikte löst und erfolgreich verhandelt - beruflich wie privat. Und am Ende sind auch noch alle glücklich!1. Verhandele nur, wenn du gut drauf bist! Iss die Banane für den optimalen Blutzuckerspiegel. 2. Mach dir vorher klar, was du willst! Du bist nicht du, wenn du dich aufregst. 3. Versteh dein Gegenüber! Nicht akustisch, sondern empathisch, meide Heuchelei. 4. Wähl deine Worte weise! Führ das Gespräch konstruktiv und feilsch nicht: Kompromisse sind doof. 5. Hab einen Plan B. Für den Notfall, wenn du gerade echt nicht weiter kommst.Happy Happy enthält das Beste aus Wirtschaftswissenschaft und Psychologie, gehirngerecht aufbereitet für den schnellen Lernerfolg. Åge schickt das alte Win-win in Rente, denn Happy Happy funktioniert immer und hält länger!
    Show book