Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Verblendet - cover

Verblendet

Schmitt-Kilian Jörg, Siorpaes Jutta

Maison d'édition: edition-tz.de

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Ayse Y. flieht vor ihrem brutalen Ehemann. Kurz darauf wird ihr neuer Freund in Koblenz getötet. Alle Spuren führen zurück zu ihrer Familie nach Darmstadt. Tage später geschieht ein zweiter Mord. Mit derselben, beim BKA registrierten Tatwaffe wurde vor fünf Jahren die Polizeikommissarin Sabine Laube beim Reiterstandbild am Deutschen Eck erschossen. Ist der Polizistenmörder von damals zurück? War verbindet ihn mit den beiden Opfern? Als der Verfassungsschutz die Gefahr eines drohenden Terroranschlags enthüllt, wird klar, dass es um mehr geht als persönliche Motive...
Disponible depuis: 03/06/2024.
Longueur d'impression: 369 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Aus dem Wort der Wahrheit - Band 2 - cover

    Aus dem Wort der Wahrheit - Band 2

    Hendrik Heijkoop

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band bringt gesammelte Vorträge über die Evangelien und den Römerbrief. Diese Vorträge machen die Person des Herrn Jesus groß und weisen auf das Evangelium Gottes hin.
    Voir livre
  • Ulle - Jan Ullrich Geschichte eines tragischen Helden - cover

    Ulle - Jan Ullrich Geschichte...

    Sebastian Moll

    • 0
    • 1
    • 0
    Jan Ullrich: Ein (un)gewöhnlicher Held
    Als erster und einziger Deutscher gewann er 1997 die Tour de France und fuhr sich mit dem Team Telekom in die Herzen der Radsport-Fans. Seine packenden Duelle mit Lance Armstrong und Marco Pantani fesselten Millionen an die TV-Bildschirme. Doch dann: Dopingskandal, Karriereende, Alkohol- und Drogenausfälle. Jan Ullrichs Absturz ist einer der tragischsten in der Sportgeschichte. Wie konnte es so weit kommen?
    25 Jahre nach dem legendären Tour-de-France-Sieg versucht Sebastian Moll diese Frage zu beantworten. Als Radsportjournalist begleitete er Jan Ullrichs Karriere von Anfang an und blickt in diesem Buch auf den Aufstieg und Fall des Spitzensportlers zurück. Kritisch betrachtet er das gesamte System des Radrennsports und ordnet die Ära von Armstrong, Ullrich und ihren Zeitgenossen in einer Art und Weise ein, wie es bislang noch nicht geschehen ist.
    • Der gefallene Held: Die bewegende Geschichte des größten deutschen Radsport-Stars
    • Wie konnte es so weit kommen? Hätte der tiefe Fall des Fahrradprofis verhindert werden können?
    • Das System Radrennsport: Wie Medien, Politik, Fans und Sponsoren zur Krise beitrugen
    • Was bleibt nach dem Hochleistungssport: Die schwierige Suche nach der eigenen Identität
    »Quäl dich, du Sau« – ein neuer Blick auf Doping und Leistungsdruck
    Fast über Nacht wurde Jan Ullrich vom Liebling der Nation zum Prügelknaben. Dabei stand er nur stellvertretend für das, was im Radrennsport schon lange falsch lief. Sebastian Moll wirft einen anderen Blick auf die tragische Sportlerbiografie. Wohlwollend und wertschätzend analysiert er Ullrichs Werdegang und weckt damit Verständnis für die Höhen und Tiefen eines Spitzensportlers, dessen einzigartiges Talent Fluch und Segen zugleich war.
    Voir livre
  • In der Wüste Bäume pflanzen - In welcher Welt wollen wir 2040 leben? - cover

    In der Wüste Bäume pflanzen - In...

    Manfred Müller, Elke Atzler

    • 0
    • 1
    • 0
    Klima- und Biodiversitätskrise, das rasante Tempo technologischer Entwicklungen, kriegerische Auseinandersetzungen, nukleare Bedrohung, geopolitische Verschiebungen, gesellschaftliche Umwälzungen prägen unsere Gegenwart. Wie ist eine wünschenswerte Zukunft überhaupt noch denkbar? Wie ist es bestellt um die Interdependenzen, die komplizierten Ungleichgewichte und Ambivalenzen zwischen Mensch / Natur / Künstlicher Intelligenz? Wie steht es um die Würde des Menschen, der Natur?
    Zu diesen und ähnlichen Fragen treten 14 österreichische Autor*innen mit Partner*innen aus dem Ausland in einen Dialog. Beim Ergebnis handelt es sich einmal um literarische Prosa, ein anderes Mal um Essays; manchmal beziehen sich die Texte aufeinander, manchmal stehen sie unabhängig nebeneinander. Dystopische und utopische Ansätze werden verwoben, vieles erinnert an Science-Fiction, die geschriebene Zukunft kann zum Denken anregen, zum Lachen
    bringen, aber auch erschrecken. Allen Texten gemein ist aber, dass sie brennende Themen literarisch-künstlerisch verhandeln.
    
    Olja Alvir kommuniziert mit Léonce W. Lupette (D/FR), Anna Baar mit Aleš Steger (SI), Mascha Dabić tauscht sich mit Katja Grcić (HR) aus, Walter Fanta mit Andy Jelčić (HR). Olga Flor bildet ein Team mit Radka Denemarková (CZ), Friederike Gösweiner mit Luiza Bouharaoua (HR). Andrea Grill arbeitet mit Albana Shala (AL), Anna Kim mit Arild Vange (NO), Elisabeth Klar mit S. Mahmoud Hosseini Zad (IR). Christina Maria Landerl tritt in Dialog mit I.V. Nuss (D), Tanja Maljartschuk mit Laryssa Denyssenko (UA). Carolina Schutti denkt gemeinsam mit Virgília Ferrão (MZ), Michael Stavarič mit Radmila Petrović (RS). Den Schluss bilden Andreas Unterweger und Volha Hapeyeva (BY).
    Voir livre
  • Persönliche Liebe; globalisiertes Leid - Roman - cover

    Persönliche Liebe;...

    S. Asef Hossaini

    • 0
    • 0
    • 0
    Persönliche Liebe; Globalisiertes Leid
    
    In unserer globalisierten Welt, gibt es nichts mehr globalisierteres als unsere Emotionen, die geboren werden, aufwachsen, beeinflusst und gebrochen, und umgeformt werden.
    Unsere Emotionen können sich grenzenlos bewegen, von einem Ozean zum nächsten.
    In einem intensiven Schreibakt, erzählt diese Kurzgeschichte von einem Mann mit Migrationshintergrund, der es versucht, 
    Teile einer gebrochenen Liebe zusammenzubringen vor dem Hintergrund der Wirren globaler Probleme wie Krieg, 
    Migration, Sittlichkeit, westliche Werte usw., all jene Elemente, die sein persönliches Leben und seine Emotionen direkt beeinflusst haben.
    Voir livre
  • Martin Walser - Der Romantiker vom Bodensee - cover

    Martin Walser - Der Romantiker...

    Jochen Hieber

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeitgenosse, Essayist und Publizist: Lebenswerk eines deutschen Schriftstellers
    Martin Walsers schriftstellerische Tätigkeit begann 1949 mit Beiträgen in der Frankfurter Rundschau und der Mainzer Allgemeinen. Seither kamen etwa 14 000 Seiten an Texten aller Art hinzu. Der Sachbuchautor und Journalist Jochen Hieber, 1983-2016 Feuilleton-Redakteur der FAZ, zieht nach über siebzig Schriftstellerjahren Walsers ein Resümee zu Tätigkeit und Biografie des "Romantikers vom Bodensee". Er nimmt Gefährten, Freunde und Konkurrenten Walsers in den Blick und setzt sich mit seiner Wirkung auf die Literatur nach 1945 auseinander. Dabei ist ein sehr persönliches Buch entstanden: Ein Leseleben mit Martin Walser.
    - Beginn einer Karriere: Radiobeiträge und erste literarische Texte in der Nachkriegszeit
    - Beziehungen, die prägen: Katharina Neuner-Jehle und Ruth Klüger
    - Das schönste Arbeitszimmer am Bodensee: Einblicke in den Schreibprozess
    - Die Rede in der Paulskirche und "Tod eines Kritikers": Moralisches Zwielicht?
    - Rückblick aus Leser-Sicht: Jochen Hiebers Verhältnis zum Werk Martin Walsers
     
    Romane, die die deutsche Geschichte und Mentalität spiegeln
    Gemeinsam mit Grass, Enzensberger und Böll bildete er das Quartett der Nachkriegsliteratur. Doch auch wenn Werke wie "Ein fliehendes Pferd" oder "Ehen in Phillipsburg" unbestritten von Rang sind, musste Martin Walser sich im Lauf seiner Karriere zeitweise auch Vorwürfe gefallen lassen. Auf seine literarisch verpackte Kritik an Marcel Reich-Ranicki und die Paulskirchenrede folgten kontroverse Diskussionen. Jochen Hieber beschäftigt sich in seinem Buch zum runden Geburtstag des Autors mit Auszeichnungen, Werk und Arbeitsweise Martin Walsers und gibt Einblick in seine ganz persönlichen Lese-Erlebnisse mit dem großen Nachkriegsliteraten.
    Voir livre
  • Lyrikalikus 125 - cover

    Lyrikalikus 125

    Friedrich Frieden, Wilhelm Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Wilhelm Busch.
    Voir livre