Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
25x mit Kindern die Bibel darstellen - cover

25x mit Kindern die Bibel darstellen

Sara Schmidt

Publisher: buch+musik

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Kinder zum selbstständigen Entdecken biblischer Geschichten einladen – das ist das Potenzial der Mach mit-Methoden. Die Beschreibung der Methoden – abgestimmt auf Kinder von 6 bis 12 Jahren – hat viel Praxisbezug und ist übersichtlich gestaltet, teilweise mit Abbildung und Download.

Mit Kindern die Bibel darstellen: Figuren ermöglichen den Kindern, sich einer Geschichte anzunähern, tief darin einzutauchen oder sie selbst nachzuspielen. Sie können sich mit den Figuren identifizieren, Gefühle und Haltungen ausdrücken sowie in Rollen schlüpfen und miteinander agieren.

Die Mach mit-Methoden: Eine aktive Gestaltungshilfe für Kindergottesdienst, Jungschar, Freizeit und Religionsunterricht.
Available since: 09/08/2023.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Saat des Segens - cover

    Saat des Segens

    Francine Rivers, Annika Foot

    • 0
    • 0
    • 0
    Tamar, Rahab, Ruth, Batseba und Maria: fünf außergewöhnliche Frauen, die allesamt in der Ahnentafel Jesu im Evangelium des Matthäus erwähnt werden. Fünf bewegende Lebensgeschichten, die von Francine Rivers packend nacherzählt werden. Diese Porträts lassen eintauchen in die Welt der Bibel. Sie machen deutlich, dass viele Fragen und Probleme überraschend aktuell sind. Und dass es sich trotz Schwierigkeiten und Rückschlägen lohnt, an Gott festzuhalten.Dieses Hörbuch enthält fünf Romane.
    Show book
  • Das 2 Buch Mose - anschaulich verständlich lebensnah - cover

    Das 2 Buch Mose - anschaulich...

    Martin Simon

    • 0
    • 0
    • 0
    Das zweite Buch Mose enthält Texte, die für die Identität des Volkes Israel und des Judentums von entscheidender Bedeutung sind. Der Auszug aus Ägypten, die Teilung des Meeres, die Gesetzgebung am Berg Sinai, das sind Geschichten, die weltweit bekannt sind. Die Zehn Gebote haben ihre Gültigkeit in nahezu allen Kulturen. Es lohnt sich also, genauer hinzuschauen. Auch die unbekannteren Abschnitte bieten überraschend aktuelle Bezüge zu unserem modernen Lebenshorizont. Die meisten Texte dieses faszinierenden Buches finden Sie in diesem Heft.
    Show book
  • Sehen mit geschlossenen Augen - Begegnung mit dem alten Franz Jalics - cover

    Sehen mit geschlossenen Augen -...

    Elisabeth Mader

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Buch von Franz Jalics SJ, die "Kontemplativen Exerzitien", ist weit über Europa hinaus bekannt und in 30 Sprachen übersetzt. Der ungarische Ordenspriester ist eine Ikone der Kontemplation. Jalics, der im Februar 2021 in seiner Heimat Ungarn verstorben ist, nahm sich zu Lebzeiten persönlich zurück und verschwand hinter seinem Werk. Elisabeth Mader, eine ehemalige Schülerin Jalics, hat ihn 2018 in einem Seniorenheim in Budapest für mehrere Wochen besucht. Aus diesen Gesprächen und anderen Beobachtungen hat sie ein Buch geschrieben. Elisabeth Mader möchte dem Leser mit diesem Werk eine Begegnung mit Franz Jalics anbieten, "denn nur durch Begegnung lernen wir uns selbst verstehen und werden zu dem, was wir sind".
    Show book
  • Lebendige Seelsorge 1 2024 - Gepflegt kleiner werden - cover

    Lebendige Seelsorge 1 2024 -...

    Echter Verlag

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Idee für meine Elternzeit vor zwei Jahren klang verlockend: Ein Jahr lang nur die Hälfte. Weniger Sitzungen, weniger E-Mails, weniger Bürokram. Das hörte sich irgendwie avantgardistisch an, nach neuen Vätern, New Work, Minimalismus und so. Damit das auch klappt, hatte ich sogar extra eine Coachin um Unterstützung gebeten. Sie stellte schon im ersten Gespräch eine einfache Frage: "Warum wollen Sie das eigentlich machen?" – "Um mal runterzukommen und weniger zu machen." Schon mit ihrem nächsten Satz
    war es allerdings mit der avantgardistischen Atmosphäre vorbei: "Weniger ist keine Motivation. Mehr ist eine Motivation. Sie müssen schon wissen, wovon Sie mehr wollen." Zack. Das war eine klare Ansage. Und eine wertvolle.
    Weniger ist nicht automatisch mehr. Gleichzeitig spüren viele, dass es eine Reduktion der Überfülle braucht, um zu Neuem zu kommen. Im Kopf und im Körper, im Kalender, in der Kirche und auf dem Planeten. Wie geht es, gepflegt kleiner zu werden? Unsere Autorinnen und Autoren nähern sich den verschiedenen Facetten dieser Frage. Den Auftakt machen mit Jan Loffeld, Björn Szymanowski und Jörg Seip drei Pastoraltheologen. Uwe Habenicht erzählt im Interview, wie er zu einer minimalistischen Spiritualität kam. Im Praxisteil finden Sie schließlich Erfahrungen mit dem Mehr im Weniger, zum Beispiel im Älterwerden, in der Architektur, im Fasten, in der Muße und im Ordensleben. Mittendrin erwartet Sie ein Schmankerl:
    Ursula Hahmann und Valentin Dessoy stellen mit dem Fokusfinder ein Werkzeug vor, mit dem man beispielsweise im eigenen Team an der Frage arbeiten kann, wovon es sich lohnt, Abschied zu nehmen.
    Lassen Sie sich inspirieren!
    Show book
  • Wählen und Verdienen - Über amerikanische Staatsbürgerschaft und das Streben nach Inklusion - cover

    Wählen und Verdienen - Über...

    Judith N. Shklar

    • 0
    • 0
    • 0
    Judith N. Shklars Wählen und Verdienen beschreibt Staatsbürgerschaft als dynamischen Prozess, in dem marginalisierte Gruppen sich das Recht, vollgültige Bürger zu sein, immer wieder erkämpfen müssen. In den USA geschah dieser Kampf stets vor dem Hintergrund der Sklaverei, die, anders als in Europa, gerade keine bloße Metapher war, sondern als Symbol drohender Entrechtung über allen politischen Auseinandersetzungen schwebte. Dabei ist für Shklar das Wahlrecht nur ein Aspekt von Staatsbürgerschaft. In einer Arbeitsgesellschaft hat allein derjenige eine soziale Stellung, der auch für ein Einkommen sorgen kann. Das Recht auf Arbeit bildet somit eine Voraussetzung zu politischer Teilhabe. 
    Prägnant und äußerst aufschlussreich führt uns Judith N. Shklar vor Augen, dass Wählen und Verdienen Merkmale von moderner Staatsbürgerschaft sind. Das eine setzt das andere voraus: Nur wer verdient, gilt als vollwertiger Bürger.
    Show book
  • Die Bibel Altes Testament Folge 25: Samuel und Saul (ungekürzt) - cover

    Die Bibel Altes Testament Folge...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Du bist König, weil Gott es so wollte. Nur dem Herrn verdankst du deine Herrschaft. Er war bereit, sie dir und deinen Nachkommen für alle Zeit zu geben. Doch wie soll dein Königtum bestehen, wenn du Gottes Gebote verschmähst und keinerlei Demut zeigst?
    Show book