Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fettnäpfchenführer Italien - Wie man so tut als sei man Italiener - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Fettnäpfchenführer Italien - Wie man so tut als sei man Italiener

Sandro Mattioli

Publisher: Conbook Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Dolce Vita, Pasta und Vino – das ist für viele Deutsche Italien. Doch dies ist nur die halbe Wahrheit, das Land ist viel komplexer. Zum Dolce Vita gehört als Gegenpart harte Arbeit, zur Laissez-faire-Attitüde gesellt sich eine Regelwut, die jedem deutschen Ministerialbeamten zur Ehre gereichen würde.

Die Erasmus-Studentin Franziska und ihr Vater Paul Weiss, den eine Geschäftsreise nach Rom führt, können davon ein Lied singen. Wann bestellt man einen Cappuccino, auf welches Essen darf nun Käse und wann trinkt man keinen Wein? Warum lässt man die Jogginghose besser zu Hause und mit wem darf ich eigentlich über welche Themen reden? Franziska und Paul Weiss lernen, jeder auf seine Art, dass Italiener ganz anders ticken als die Deutschen. Am Ende finden die beiden, die sich nicht mehr viel zu sagen hatten, in Rom neu zueinander. Auch das kann passieren, in Italien, dem Land der Familie und der starken Gefühle.

Ihr Reiseknigge für Bella Italia in aktualisierter und komplett überarbeiteter Neuausgabe
Available since: 10/06/2011.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Schwaben erlesen! - Lieblingplätze zum Entdecken - cover

    Schwaben erlesen! -...

    Bernhard Hampp

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Heimat von Friedrich Schiller und Hermann Hesse ist die Wiege berühmter Dichtung und Bücherschätze. Nirgendwo sonst kann man an so vielen Orten großen Denkern, Buchpionieren und Lesetrends nachspüren. Diese Sammlung bibliophiler Orte lässt in die Welt des gedruckten Wortes eintauchen.  Der Autor Bernhard Hampp führt auf einer Reise durch Württemberg hinter die Kulissen bedeutender Literatureinrichtungen und stellt mit Charme und Sachverstand gewitzte Buchfälscher, philosophische Überflieger und Minnesänger vor. Eine Region zwischen zwei Buchdeckeln - die schönste Art, das Leseland Württemberg zu erkunden.
    Show book
  • Das Island-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Elfen und Trolle - cover

    Das Island-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Island – sagenumwobene Insel zwischen Feuer und Eis. Endlose Weite im strahlenden Licht des Nordens, fantastische Bergpanoramen, grandiose Fjorde, aktive Vulkane, mächtige Gletscher und die Urgewalt der wandernden Kontinentalplatten – in Island zeigt sich die geballte Kraft und Schönheit der Natur. Seine atemberaubende Wildnis hat es zum Traumziel vieler Reisender gemacht.
    Begleiten Sie Almut Irmscher auf ihrer faszinierenden Reise durch Island. Lassen Sie sich begeistern von der Pracht des Landes, von den Wundern seiner Natur und den eigenwilligen Menschen, die seit den Zeiten der Wikinger allen Widrigkeiten im hohen Norden trotzen. Ihre alten Geschichten wissen von Göttern, Elfen und Trollen, ihre Küche spiegelt die Herausforderungen der Vergangenheit und den Einfallsreichtum der Isländer von heute.
    In "Das Island-Lesebuch" präsentiert Almut Irmscher beeindruckende Bilder und mehr als 20 authentische Rezepte, die dazu einladen, die landestypischen Spezialitäten selbst nachzukochen!
    Show book
  • Münster Sagen und Legenden - cover

    Münster Sagen und Legenden

    Christine Giersberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Der friesische Missionar Liudger gründete 793 in der Siedlung Mimigernaford an einer Furt der Aa, ein Kloster, lateinisch: monastarium, woraus der Name Münster entstand. In der Amtszeit Liudgers (805-809), als erster Bischof von Münster, wurde auch mit dem Bau des ersten Doms begonnen. Als Münster 1170 das Stadtrecht erhielt, errichtete man eine erste Stadtmauer, die in der Mitte des 14. Jahrhunderts erweitert und verstärkt wurde. Eine wichtige Rolle in der Hanse erlangte Münster ab 1358. Mit der Bewegung des Täufertums unter Jan van Leyden, begann für Münster eine dramatische Zeit. Die einmarschierenden Truppen des Bischofs Franz von Waldeck setzten dem aber am 24. Juni 1535 ein Ende. 1648 wurden bei den Verhandlungen in Münster und Osnabrück zwei lang währende Kriege beendet - der Dreißigjährige Krieg und der Achtzigjährige Krieg. Dieses Ereignis ging als der Westfälische Friede in die Geschichtsbücher ein. Im Wiener Kongress, 1815, sprach man Münster dem Königreich Preußen zu und e wurde Provinzialhauptstadt der neuen Provinz Westfalen. Im Zweiten Weltkrieg zerstörte das Flächenbombardement der Briten ca. 91% der Altstadt und 63% der gesamten Stadt. Ein Teil der historischen Altstadt wurde in den 1950er Jahren wieder errichtet.
    Show book
  • Stolps Reisen: Damals und heute von den Anfängen bis zum Massentourismus - Zwischen Pommern und Neuseeland - cover

    Stolps Reisen: Damals und heute...

    Jürgen Dittberner

    • 0
    • 0
    • 0
    Menschen haben einen Urdrang zur Mobilität. Die alten Römer zog es nach Germanien, Goethe nach Italien, Humboldt nach Südamerika – und Handwerkergesellen walzten in neue Gegenden. 
    
    In der modernen Zeit wurde daraus das „Reisen“. Anfangs ging es aufs Land: Beschürzte Omas, Piepe rauchende Opas, Vieh, Landluft und Donnerbalken erwarteten ihre Gäste. Dann kam der „Jahresurlaub“: Familien verbrachten drei arbeitsfreie Wochen an der Nordsee oder in Bayern, später in Österreich oder Spanien, schließlich in Vietnam oder den USA. Der „Zweiturlaub“ kam hinzu: Menschen machten Kurztrips, beispielsweise Städtereisen nach London, Paris oder Rom. 
    
    Alles mündete im Massentourismus. Vorproduzierte Reisen wurden in Katalogen von Reiseagenturen angeboten: Anreise, Unterkunft, Essen und Trinken, Unterhaltung und Rückreise gab es in „Paketen“, und diese wurden von Reisebüros verkauft. Auf der ganzen Welt zogen bald Mengen – meist älterer Menschen – an die Strände, in die Kirchen und Moscheen, in die Berge, in die Einkaufsstraßen. Doch wie soll die Zukunft des Reisens aussehen, angesichts der Klimaveränderungen und in Zeiten des Coronavirus, das die Reiseindustrie schon jetzt massiv verändert hat?
    
    Jürgen Dittberner hält Szenen aus der Vor-Corona-Zeit fest. Familie Stolp reist durch die Welt, und mit ihnen die Leser, die launige, manchmal nachdenkliche und immer lesenswerte Eindrücke erhalten, etwa über das Leben der feinen Leute im schönen Bad Reichenhall, über das postsowjetische Russland zwischen Moskau und St. Petersburg, alte Kulturen in Asien, Holocaust-Museen in den USA, geheimnisvolle Sitten in Japan, Pyramiden in Ägypten, großartige Landschaften in Neuseeland sowie im Westen Amerikas oder Europas Vielfalt. So war es! Diese Erinnerungen sollten bewahrt werden.
    Show book
  • Zugvögel (Ungekürzte Lesung) - cover

    Zugvögel (Ungekürzte Lesung)

    Charlotte McConaghy

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Suche nach Erlösung folgt sie den letzten Vögeln in die AntarktisFranny hat ihr ganzes Leben am Meer verbracht, die wilden Strömungen und gefiederten Gefährten den Menschen vorgezogen. Als die Vögel zu verschwinden beginnen, beschließt die Ornithologin den letzten Küstenseeschwalben zu folgen. Inmitten der exzentrischen Crew eines Fischerboots macht sie sich auf den Weg in die Antarktis, allein die Vögel sind ihr Kompass. Doch wohin die Tiere sie auch führen, vor ihrer Vergangenheit kann Franny nicht fliehen. Ihr folgt das Geheimnis eines Verbrechens, die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Und schon bald entwickelt sich die Reise zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer.
    Show book
  • Gebrauchsanweisung für Polen (Ungekürzt) - cover

    Gebrauchsanweisung für Polen...

    Radek Knapp

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ein empfehlenswertes Hörbuch für alle, die von Polen mehr wissen möchten." DeutschlandfunkBesuchen Sie Polen. Ein Land, das nicht nur den Kommunismus besiegt hat, sondern auch über das skurrilste Bärengehege der Welt verfügt. Und das immer noch sehr katholisch ist. Wo sonst hieße einer der einflußreichsten Sender des Landes Radio Maria? Wussten Sie aber, dass das polnische Nationalgetränk nicht mehr der Wodka ist? Oder dass das polnische Nationalgericht Bigos heißt?Begeben Sie sich auf eine Reise mit dem gebürtigen Polen Radek Knapp, der auf einer polnischen Hochzeit nicht weniger als 12 Gerichte kosten musste, bevor er mit der Braut tanzen durfte. Und der sich zwischen Marienburg und Kaschubien, zwischen Danzig und Krakau auf die Suche macht nach der geheimnisvollen slawischen Seele...Vom Autor bearbeitete Hörbuchfassung
    Show book