Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Know-how glutenfrei - 66 Rezepte für alle Teige: Nudeln Knödel Brot Kuchen Kekse - cover

Know-how glutenfrei - 66 Rezepte für alle Teige: Nudeln Knödel Brot Kuchen Kekse

Ruth Innerhofer

Publisher: Edition Raetia

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ruth Innerhofer leidet an Zöliakie und hat sich intensiv mit dem Thema Gluten auseinandergesetzt. Jetzt veröffentlicht die Inhaberin des Hotels "Drumlerhof" in Sand in Taufers ein Buch mit dem gebündelten Know-how, das sie sich in vielen Jahren des Experimentierens angeeignet hat. Ruth will damit Betroffenen zu mehr Genuss verhelfen, sie sollen endlich gute Brötchen selber backen können, natürlich glutenfrei.
Vor 20 Jahren erhält Ruth Innerhofer die Erklärung für ihre Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme und ihr Unwohlsein: Bei ihr wird Zöliakie diagnostiziert. Drei Jahre lang isst sie daraufhin kein Brot, entweder weil ihr das glutenfreie Fertigprodukt nicht schmeckt oder weil ihre eigenen Brötchen steinhart sind.
"So geht es nicht weiter, ich will endlich mein Essen wieder genießen!", beschließt sie und beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Gluten. Sie probiert vieles aus, verwirft es wieder, fängt von vorne an und versucht es erneut. "Know-how glutenfrei" vereint nun die besten glutenfreien Rezepte aus Ruth Innerhofers Küche im Hotel "Drumlerhof" (Sand in Taufers). Das Buch ist eine wahre Schatzkiste an Wissen und Selbst-Ausprobiertem: 66 glutenfreie Teig-Rezepte von A wie Apfelstrudel bis Z wie Zwetschgendatschi, mit Südtiroler Spezialitäten wie Tirtlan und Knödel, aber auch italienischen Ravioli und vielen Brotrezepten.
Ruth mischt sich ihre Basis-Mehlmischungen selber, dabei backt und kocht sie unter anderem mit Hirse, Buchweizen, Teff, Reis, Polenta, Kartoffeln und Amarant. Der Fokus liegt auf der Praxis, der Machbarkeit, ohne die Notwendigkeit spezieller Küchenmaschinen oder Küchenequipments. Alle Zutaten sind im Supermarkt oder im Reformhaus erhältlich.
Mit diesem Kochbuch können "Zölis" endlich wieder Nudeln glutenfrei, Knödel glutenfrei, Brot glutenfrei, Kuchen glutenfrei, Kekse glutenfrei und vieles mehr genießen.
Folgende Fragen (und viele mehr) beantwortet dieses glutenfreie Kochbuch:
Kann ich glutenfreies Mehl selber machen?
Kann man Vollkornbrot glutenfrei selber backen?
Apfelstrudel glutenfrei, wie geht das?

Other books that might interest you

  • Das Cola Buch - cover

    Das Cola Buch

    Alexander Kraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch gibt einen Einblick in die Welt der Colalimonaden. Der Umsatz mit der Brauenen Brause beträgt jährlich weltweit geschätzte (ca.) 145 Milliarden US-Dollar. Coca-Cola ist der Branschenprimus und eines der bekanntesten Wörter der Welt. Trotzdem gibt der Konzern Jahr für Jahr mehrere Millionen US-Doller für Werbung aus und die Konkurenz schläft nicht. Immer neue Colalimonaden kommen auf den Markt.
    Show book
  • Wild Auf der Jagd nach den besten Rezepten Wildschwein Hirsch Fasan und Hase: vom Wald in den Kochtopf - Rezepte von Stéphane Reynaud - cover

    Wild Auf der Jagd nach den...

    Stéphane Reynaud

    • 0
    • 0
    • 0
    Das erste Wild-Kochbuch, das der ganzen Tradition der Jagd nachgeht! Neben exzellenten Rezepten von Stéphane Reynaud stecken im neuen Wild-Kochbuch spannende Geschichten von echten Jägern und viel Expertenwissen zu Tieren und Jagd. Einzigartige, humorvolle Zeichnungen und viele Fotos von Wildschwein, Hirsch, Fasan und Hase runden das liebevoll gestaltete Kochbuch ab. Ein Muss für Einsteiger und alte Hasen der Wild-Küche.
    Show book
  • Natürlich koch ich! Tomaten - Vielfalt die glücklich macht - cover

    Natürlich koch ich! Tomaten -...

    Yvonne Schwarzinger

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Farben- und Aromenvielfalt heimischer Bio-Tomaten ist einzigartig. Yvonne Schwarzinger hat sich davon inspirieren lassen und eine Rezeptauswahl mit richtig guten Basisrezepten, abwechslungsreich verfeinerten Klassikern, aber auch vielen neuen Kreationen zusammengestellt. Praktische Vorratsideen, sommerlich leichte Vorspeisen, aromatische Suppen, herzhafte Hauptgerichte, ja sogar süßer Nachtisch und fruchtige Drinks sind mit Tomaten möglich! Diese Rezepte machen Spaß und lassen sich zu Hause ganz einfach umsetzen.
    - über 50 unwiderstehliche Tomatenrezepte
    - kochen mit regionaler Sortenvielfalt
    - neue Ideen für die Verarbeitung der eigenen Tomatenernte
    - leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen
    - viele praktische Tipps und Tricks
    - TomatengärtnerInnen im Porträt
    - prachtvoll fotografiert von Herbert Lehmann
    
    NATÜRLICH KOCH ICH! - Die Kochbuchreihe
    Lebensmittel, die vor unserer Haustüre wachsen, die saisonal geerntet und frisch verwendet werden, sind die richtige Wahl für alle, denen köstlicher Geschmack und eine gesunde, nachhaltige Lebensweise wichtig sind.
    Unsere Kochbuchreihe zeigt, wie mit einfachen Zutaten herrliche Gerichte gelingen.
    
    ALLE BÄNDE AUS DER REIHE: 
    Tomaten - Vielfalt, die glücklich macht!
    Erdäpfel - Vielfalt, die glücklich macht!
    Kräuter - Vielfalt, die glücklich macht! (erscheint im Frühjahr 2015)
    Show book
  • A gscheits bayrisches Kochbuch - cover

    A gscheits bayrisches Kochbuch

    SiMone Jordan

    • 0
    • 1
    • 0
    Blauer Himmel, weite Wiese, beeindruckende Berge - das ist es, woran man zuerst denkt, wenn man sich Bayern ins Gedächtnis ruft. Und dann ist da noch das gute Essen!
    
    Bayrisches, originales Essen ist eine Köstlichkeit, die es so auf der Welt kein zweites Mal gibt.
    Doch Hand aufs Herz: Wer weiß noch, was echte bayrische Rezepte sind?
    Es gibt inzwischen so viele Kochbücher über die bayrische Küche, in der die originalen bayrischen Rezepte verändert worden sind.
    
    Unsere Autorin SiMone Jordan hat ganz tief in ihre Familienrezepte gegriffen und in diesem Buch die besten Klassiker ausgewählt.
    Angefangen bei fleischigen Hauptgerichten bis hin zu süßen Nachspeisen.
    
    Holen auch Sie sich ein Stück echte bayrische Küche in Ihren Haushalt und kochen Sie die leckeren originalen Rezepte selbst einmal nach!
    
    ==========================
    
    Wenn Sie jetzt denken, Sie kennen alle bayrischen Gerichte, dann werden Sie sehr schnell draufkommen, daß dem nicht so ist. Außer Weißwürscht und Schweinshaxn gibt es sehr wohl gute, aber zum Großteil auch sehr deftige Gerichte. Schließlich stammen die meisten Gerichte aus der Zeit, wo noch körperlich schwer geschuftet wurde – und da hats halt was "Gscheits zum Essen" gebraucht.
    Aber keine Angst, auch in der heutigen Zeit schmecken diese vorzüglich und machen – muß ich selbst zugeben – auch teilweise süchtig.
    Da wir ja in der modernen Zeit auch einige Helferlein im Fertigbereich haben – Gott bewahre, ich gebe keine Tipps wie man Fertiggerichte aufpeppen kann – sondern nur, daß es eben teilweise eine Erleichterung darstellt, wenn man z.B. eine Fleischbrühe eher aus dem Glas nimmt, als sie stundenlang vorher aus Fleisch, Knochen und Gemüse zu kochen.
    Aber ich denke, Sie verstehen was ich meine und so kommen wir doch jetzt zum eigentlich wichtigen Teil dieses Buches – dem Essen.
    Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Kochen und Essen genießen.
    SiMone Jordan
    Show book
  • Alle lieben flache Kuchen - Tartes Pies Blechkuchen & mehr - cover

    Alle lieben flache Kuchen -...

    Ilse König

    • 1
    • 0
    • 0
    Mit einer zart-knusprigen französischen Zitronentarte begann einst ihre Liebe zu den flachen Kuchen. Mittlerweile hütet Ilse König einen großen Rezeptschatz, und jeder Kuchen hat das Zeug zum absoluten Lieblingsrezept. Denn wer einmal einen Kuchen der Backkönigin ausprobiert hat, greift immer wieder darauf zurück! Nur die besten flachen Kuchen aus der ganzen Welt haben es in dieses Buch geschafft! "Schlicht, einfach & gut", ist Königs Motto. Mit ihren Rezepten führt sie HobbybäckerInnen und Profis mit sicherer Hand zum perfekten Ergebnis: Gutes Gelingen garantiert! In diesem Buch werden die Liebhaber des Einfachen bedient: Zarte Tartes mit Obst oder Gemüse für den Sonntagsausflug, saftige Quarkkuchen, schnelle Rührkuchen oder Blechkuchen für die große Runde. Wenn es besonders schnell gehen muss, hat Ilse König "no-bake-cakes" aus dem Kühlschrank kreiert. Alle sind schnell gebacken, schmecken köstlich und sind ganz flach. Da isst man gerne ein Stück mehr! Denn alle lieben flache Kuchen!
    Show book
  • Vietnam Streetfood - 70 authentische Streetfood-Rezepte mit dem Besten was Vietnam zu bieten hat - Von Pho über Banh Mi bis zu Rice Paper Rolls Asiatische Küche at its best - cover

    Vietnam Streetfood - 70...

    Jerry Mai

    • 0
    • 0
    • 0
    In 70 authentischen Streetfood-Rezepten nimmt uns Jerry Mai, eine australisch-vietnamesische Köchin, auf eine kulinarische Reise durch Vietnam mit. Die vietnamesische Küche ist eine der abwechslungsreichsten Küchen der Welt und die Rezepte reichen von Banh Mi über Reispapierrollen, Omeletts und Pfannengerichten bis hin zu Salaten und der berühmten Suppe Pho. Dabei sind die Rezepte so aufbereitet, dass sie einfach zu Hause nachzukochen sind.
    Show book