Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Rübezahl - Die schönsten Sagen und Märchen vom Berggeiste aus dem Riesengebirge (Illustrierte Ausgabe) - Die beliebsten Geschichten des berühmten Rübezahl in einer neuen Sammlung: Woher Rübezahl seinen Namen hat Der Kräutersammler Der Musterreiter Der Wundertaler Das Zauberbuch Der böse Vogt… - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Rübezahl - Die schönsten Sagen und Märchen vom Berggeiste aus dem Riesengebirge (Illustrierte Ausgabe) - Die beliebsten Geschichten des berühmten Rübezahl in einer neuen Sammlung: Woher Rübezahl seinen Namen hat Der Kräutersammler Der Musterreiter Der Wundertaler Das Zauberbuch Der böse Vogt…

Rosalie Koch

Publisher: e-artnow

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Dieses eBook "Rübezahl - Die schönsten Sagen und Märchen vom Berggeiste aus dem Riesengebirge (Illustrierte Ausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig Korrektur gelesen. 
Die besten Geschichten des berühmten Rübezahl, in einer neuen, hübsch gestalteten Sammlung, inklusive Schauspiel.
Inhalt:
Woher Rübezahl seinen Namen hat
Der Kräutersammler
Der Musterreiter
Mecker-Friede
Die Anleihe
Der Wundertaler
Der Goldmacher
Rübezahl straft einen Spötter
Die Perücken
Mutter Else
Glücks-Männlein 
Die drei besten Menschen
Der böse Vogt
Rübezahl straft einen Unwissenden
Wie Rübezahl vor Prellerei warnt
Rübezahl betrügt die Geldmäkler
Die Springwurzel
Der gefundene Esel
Der Spieler
Rübezahl und der Schneider
Rübezahl und der lügenhafte Knecht
Der reiche Bäcker
Das Zauberbuch
Wie Rübezahl einem Bauer hilft
Der kleine Peter
Die Reise nach Karlsbad
Wie Rübezahl die Übertretung seiner Gesetze bestraft
Das Rad
Wie Rübezahl sich eines armen Studenten annimmt
Wie Fischbach durch Rübezahls Hilfe erbaut worden
Rübezahl macht einem Förster einen Zopf
Der alte Schäfer
Die drei Tischlergesellen
Wozu es nützt, schweigend Unrecht zu ertragen
Der Wanderstab
Die gefärbten Badegäste
Der verzauberte Stab
Der böse Edelmann
Grünmantel
Rübezahl - Schauspiel in einem Akt
Rosalie Koch wurde 1811 in Schlesien geboren und starb 1880. Sie leitete in der Woiwodschaft Niederschlesien in Polen eine Erziehungsanstalt. Sie veröffentlichte viele Romane, vor allem Frauenromane.
Available since: 06/29/2016.
Print length: 193 pages.

Other books that might interest you

  • TOP SECRET ermittelt Die verschwundenen Bilder - und 5 weitere spannende Ratekrimis - cover

    TOP SECRET ermittelt Die...

    Corinna Harder, Jens Schumacher

    • 0
    • 0
    • 0
    · Wer schleicht bei Nacht und Nebel um die unheimliche Villa?
    
    TOP SECRET ermittelt.
    in diesen und weiteren kniffligen Fällen.
    
    TOP SECRET – so heißt der Detektivclub von Lara, Tim und Erdmann, dem Minischwein. Die drei sind wahrscheinlich das ungewöhnlichste Detektiv-Team, das du je kennengelernt hast. Mit einer großen Portion Geschick und dem richtigen Riecher – nicht zuletzt dank Erdmanns hochempfindlichem Rüssel – kommen sie jedem Täter auf die Schliche. und DU kannst ihnen dabei helfen! Lies jeden Ratekrimi aufmerksam durch, sieh dir die Bilder an, kombiniere schlau und knacke den Fall!
    
    6 spannende Geschichten zum Lesen und Lösen.
    Show book
  • Und was fühlst du Känguru? und weitere Geschichten - Was weinst du denn so viel kleines Krokodil? Ein total genialer Mummeltag - cover

    Und was fühlst du Känguru? und...

    Nora Imlau, Julian Greis, Jasmin...

    • 0
    • 0
    • 0
    Gemeinsam sind wir stark
    Drei Geschichten von Familienexpertin Nora Imlau – liebevoll inszeniert mit Geräuschen und Musik.
    Bei Kängurukind Quirin wirbeln die Gefühle auf und ab. Mama weiß Rat: Beutel auf, Quirin rein, Beutel zu, Quirin kommt zur Ruh! Co-Regulation à la Känguru!
    Ob bei Angst oder Freude, Krokodilkind Juli muss oft weinen. Papa gibt ihm Halt. Denn er weiß: Tränen rollen wie sie wollen.
    Familie Mummel will einen Ausflug machen. Aber es ist gar nicht so leicht, so viele Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen!
    Show book
  • Tiger und Bär im Straßenverkehr - cover

    Tiger und Bär im Straßenverkehr

    Janosch

    • 1
    • 0
    • 0
    Die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär einmal in die Stadt gingen. Entstanden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat. Einmal sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Komm, wir gehen in die Stadt, und ich zeige dir, wie man über die Straße gehen muss." "Oh, ja", ruft der kleine Bär, " ich bin hoch begeistert." Er zieht seine Bärentreterschuhe an und dann stiefeln sie los. Das ist es am besten, man kennt sich im Straßenverkehr aus. Und rennt nicht wie ein Haus über die Straße.
    Show book
  • Post für den Tiger - Enhanced Edition - cover

    Post für den Tiger - Enhanced...

    Janosch

    • 0
    • 0
    • 0
    Post für den Tiger - ein Kinderbuch-Klassiker von Janosch
    Am liebsten würden sich der kleine Bär und der kleine Tiger nie trennen. Aber wie ist es nun, wenn der kleine Bär draußen am Fluss Fische fängt? Dann ist der kleine Tiger allein zu Haus und furchtbar traurig. Da bittet er den kleinen Bären:" Du, schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue!" Und damit fängt alles an. Denn der kleine Tiger und der kleine Bär erfinden, die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelsystem. Mit Vorlesefunktion - liebevoll inszeniert in kindgerechter Lesegeschwindigkeit.
    Show book
  • Heidi - Urtextausgabe (1880) mit Illustrationen - cover

    Heidi - Urtextausgabe (1880) mit...

    Johanna Spyri

    • 1
    • 2
    • 0
    Die japanische Zeichentrickserie kennt jedes Kind - lernen Sie hier die originale Schweizer Fassung der Johanna Spyri von 1880 (Lehr- und Wanderjahre) kennen! Mit den klassischen Illustrationen von Annie Wilcox Smith.  Aufbereitet für digitale Lesegeräte.
    Show book
  • Stecki 401 in der Schule - Konzentration und Entspannung Für Kinder 4-12 Durch Lustige und Spannende Hör-Geschichten - cover

    Stecki 401 in der Schule -...

    Hassan Refay

    • 0
    • 0
    • 0
    Stell dir vor, du hast dich mit Stecki 401 im Schulhof verabredet. Du willst ihm deine Schule zeigen, doch Stecki 401 kommt nicht. Hat er Angst vor Rainer? Als du dann in der Klasse sitzt, geht plötzlich die Tür auf und wieder zu.
    
    "Wer ist da hinausgegangen?" fragt der Lehrer. "Niemand", antworten die Kinder. "Aber die Tür kann doch nicht von alleine auf- und zugehen!" sagt der Lehrer. "Ein Gespenst!" meint eines der Kinder. Da hörst du neben dir leise "Tut, tut, tut...! Es ist Stecki 401, der sich unsichtbar gemacht hat. Mit seiner Zauberkreide bringt er die ganze Schule durcheinander. Mitten im schönsten Trubel landen drei Hubschrauber auf dem Schulhof. Stecki 401 muß schnellstens verschwinden...
    Show book