Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Freimaurer-Ärzte - Verschwörung zum Guten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Freimaurer-Ärzte - Verschwörung zum Guten

Ronald Gemünd

Publisher: StudienVerlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was hat Freimaurerei mit Vampirismus zu tun? Wofür hat sich der Freimaurer Dr. Guillotin eingesetzt? Sind der animalische Magnetismus oder die Homöopathie eine freimaurerische Erfindung? Was verbindet den Struwwelpeter mit dem genialen Detektiv Sherlock Holmes? Und was haben Vakzine mit Kühen zu tun?
Antworten auf diese Fragen finden sich im vorliegenden Band, der über den Zusammenhang von Medizingeschichte und Freimaurerei informiert. Es wird von prominenten Freimaurer-Ärzten berichtet, die als Wohltäter der Menschheit bezeichnet werden können, sowie von Freimaurern, die als Politiker oder Autoren in die Geschichte eingegangen sind, deren medizinische und ethische Verdienste jedoch weitgehend unbekannt sind. 
Eine kleine Einführung in die Freimaurerei und ein kurzer medizingeschichtlicher Überblick leiten die Kurzbiografie bedeutender Freimaure-Ärzte ein.
Available since: 03/16/2021.
Print length: 140 pages.

Other books that might interest you

  • Casanova der Autor seines Lebens (Ungekürzt) - cover

    Casanova der Autor seines Lebens...

    Thilo Koch

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Name Casanova ist den Menschen sehr wohl bekannt, denn er wird mit einem bestimmten Typus männlicher Selbstdarstellung verbunden. Giacomo Casanova schrieb seinerzeit seine Biographie auf und erregte mit den beschrieben erotischen Abenteuern viel Aufsehen. Doch leichtfertige Verfälschungen des Textes haben das literarische Ereignis Casanova zu einer billigen Operette gemacht. In diesem Werk studiert Thilo Koch die Person Casanova anhand des neu vorliegenden Memoiren-Textes und gibt dem Leser ein überraschendes Bild dieser besonderen Persönlichkeit. Thilo Koch wurde am 20. September 1920 in Kanena geboren. Nachdem er sein Abitur 1939 als Jahrgangsbester abgelegt hatte, studierte er Philosophie, Geschichte und Germanistik. Thilo Koch wollte zunächst Autor und Dichter werden, aber nach der Veröffentlichung einiger Bücher schlug er jedoch den Laufweg zum Fernsehjournalismus ein. Er bewarb sich erfolgreich beim NWDR und arbeitete später beim NDR. Für viele Jahre war er auch Korrespondent nach Washington und schrieb für DIE ZEIT. Neben dieser Tätigkeit arbeitete er jedoch während seines gesamten Lebens regelmäßig als Sachbuchautor und Herausgeber. Am 12. September 2006 verstarb er in Hausen ob Verena.
    Show book
  • Hypnose um eine schwere Geburt besser und schneller verarbeiten zu können - Finde deinen sanften Weg - cover

    Hypnose um eine schwere Geburt...

    Gerhard J. Mandalka, David König

    • 0
    • 0
    • 0
    Du hast eine schwere Geburt hinter dir und deine Gefühle spielen verrückt. Viele Frauen zweifeln nach schweren Geburten an sich und haben sehr viele negative Gefühle und Ängste in sich. Diese Hypnose hilft dir in dieser akuten Zeit zwischen Zweifeln, Ängsten, Wut und der Notwendigkeit als Mutter für das Baby funktionieren zu müssen.    Du hast es verdient, auf dich stolz zu sein und mit deinem Kind eine glückliche Zeit zu erleben.
    Show book
  • Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training - hochwirksame ganzheitliche Tiefenentspannung - Die P&A Methode - cover

    Progressive Muskelentspannung...

    Franziska Diesmann, Torsten Abrolat

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit dieser einmaligen Kombination zweier anerkannter Entspannungsverfahren können Sie nachhaltig zur Ruhe und Ausgeglichenheit in den verschiedensten Lebenssituationen kommen.Die Anwendungsgebiete der Progressiven Muskelentspannung (PMR) und des Autogenen Trainings umfassen stressbedingte und mit psychischen Belastungen einhergehenden Beschwerden, wie z.B. Depressionen, chronische Schmerzen, Schlafstörungen, Unruhe, Burnout, Bluthochdruck, Phobien, Migräne und Kopfschmerzen.Beide Verfahren sind seit Jahrzehnten sehr erfolgreiche Tiefenentspannungsverfahren. Syncsouls hat mit der "P&A Methode - die Kombination aus Progressiver Muskelentspannung und Autogenem Training zur Tiefenentspannung" beide Verfahren miteinander kombiniert und eine effektive Methode entwickelt, diese zwei Entspannungstechniken in einer Einheit anwenden zu können.So ergänzen sich die PMR und das Autogene Training in der gemeinsamen P&A Tiefenentspannungsmethode von SynSouls optimal. Man kann sie zur Stressreduzierung im Alltag und bei den anfangs erwähnten Belastungen als hilfreiches Modul zur Genesung einsetzen. Sie können die P&A Methode von SynSouls in drei verschiedenen Versionen nutzen:- P&A Methode - ganzer Körper: umfassende ganzheitliche Tiefenentspannung;- P&A Methode - obere Körperhälfte, z. B. gut anwendbar bei vermehrter Schreibtätigkeit, Kopfschmerzen, Muskelhartspann in Schulter und Nacken;- P&A Methode - untere Körperhälfte - z.B. gut anwendbar nach langem Sitzen oder Beschwerden im unteren Rücken und Bauchraum;Viel Erfolg mit der neuen hochwirksamen Tiefenentspannungsmethode P&A von SyncSouls.
    Show book
  • Barrierefreiheit verstehen und umsetzen - Webstandards für ein zugängliches und nutzbares Internet - cover

    Barrierefreiheit verstehen und...

    Kerstin Probiesch, Jan Eric...

    • 0
    • 0
    • 0
    Jan Eric Hellbusch und Kerstin Probiesch sind beide freiberufliche Berater für barrierefreies Webdesign; sie beraten Unternehmen und Behörden und schulen Programmierer und Webredakteure. Nach seinem BWL-Studium war Herr Hellbusch in verschiedenen Organisationen im Bereich "Internet" tätig. Seit 2000 veröffentlicht er Beiträge einschließlich zweier Bücher zur Barrierefreiheit im Web. Frau Probiesch prüft als freie Accessibility-Spezialistin Webseiten auf WCAG 2.0-Konformität, schreibt Fachartikel und begleitet beratend die Entwicklung barrierefreier Webangebote von der Konzeptionsphase an.
    Show book
  • Das Wasserkomplott - Umweltkrimi - cover

    Das Wasserkomplott - Umweltkrimi

    Jürgen-Thomas Ernst

    • 0
    • 0
    • 0
    Amanda und Fynn sind jung und entschlossen. Gemeinsam kämpfen sie für den Erhalt der unberührten Natur. Sie demonstrieren und besprayen Autos mit provokanten Sprüchen. Sie sammeln Spenden, mit dem sie ein Moor vor der Trockenlegung retten und immer mehr Naturflächen erwerben, die sie unter Schutz stellen. Eines Tages tritt Max Bonnermann auf den Plan. Er ist charismatisch und ein exzellenter Stratege. Er will die Gruppe der Naturschützer unterstützen - sie groß machen, richtig groß. Doch dann kommt alles ganz anders …
    Show book
  • Brehms Tierleben - Heimische Säugetiere - cover

    Brehms Tierleben - Heimische...

    Alfred E. Brehm

    • 0
    • 0
    • 0
    "Brehms Blick auf die Tierwelt ist der eines Enthusiasten. Er weiß unendlich viel, hat in Afrika wie in der Arktis Tiere in Freiheit beobachtet, viele davon zum ersten Mal nicht eingesperrt, nicht ausgestopft, nicht als Präparat, sondern in ihrem eigenen Lebensraum beobachtet, er hat die Forschung bereichert, und bei alledem ist ihm die Qualität des Staunens nie abhanden gekommen. Sein Blick ist immer noch grundiert von einer Anteilnahme, einer neugierigen, manchmal fassungslosen Aufmerksamkeit, die genau so zuerst bei Kindern beobachtet werden kann, zutraulich, doch respektvoll, innig, doch wissbegierig ... Und was für ein Werk, nicht nur im Umfang, in der Vielfalt, in der Ausbreitung und Deutung der Quellen! Auch in seinen sprachlichen Mitteln steht dieser Naturforscher turmhoch über Vorläufern und Zeitgenossen. Ja, er ist einzigartig in der gesamten Wissenschaftsprosa. Wie er Natur erfahrbar macht, das hat hohen literarischen Eigenwert, und der poetische Reiz, den diese Natur im Text besitzt, hat große Autoren und ein großes Publikum gleichermaßen fasziniert ... Kein Wunder, gibt es doch kein schöneres Dokument der Tierliebe als dieses Werk."Auszug aus dem Geleitwort zur Buchausgabe von Roger WillemsenRoger Willemsens Auswahl beruht auf den Originaltexten der legendären zweiten Auflage von 1882-1887. Mit Musik von Frank ChastenierInhalt Exotische Säugetiere: Der Löwe, die Affen, das Känguru, die Elefanten, das Nashorn, die Bären, die Hyäne
    Show book