Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Tag der Entscheidung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Tag der Entscheidung

Rolf Westermann

Publisher: Matthaes Verlag

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

Motel One, Bayerischer Hof, Traube Tonbach, Schloss Elmau. Viele haben schon in diesen Hotels gewohnt, gearbeitet, gegessen oder getagt. Aber wer steckt hinter diesen Ikonen, was treibt die Verantwortlichen an?
In einfühlsamen Porträts beschreibt Rolf Westermann die Macher anhand wichtiger Entscheidungen, die sie in ihrem Leben und für ihre Unternehmen getroffen haben.
Er nimmt uns mit auf eine Reise zu prägenden Persönlichkeiten der Hotellerie und der Nachbarbranchen. Die Leser tauchen in die fremden Welten ein und werden hautnah Zeugen des Tags der Entscheidung.
Available since: 12/21/2018.

Other books that might interest you

  • China mein Vater und ich - Über den Aufstieg einer Supermacht und was Familie Lee aus Wolfsburg damit zu tun hat - cover

    China mein Vater und ich - Über...

    Felix Lee

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Aufstieg Chinas neu erzähltAm 17. April 1978 ist Wenpo Lee Anfang vierzig und Leiter der Forschungsabteilung bei Volkswagen in Wolfsburg. Hinter ihm liegt ein langer Weg: Als Kind floh er aus China nach Taiwan, lebte dort auf der Straße, bis ihn ein Lehrerehepaar aufnahm und er schließlich zum Studium nach Deutschland ging. Mit China hatte er abgeschlossen – bis zu dem Tag, an dem eine chinesische Delegation vor dem VW-Werk steht. In der Folge wird Wenpo Lee zu einem der Architekten des China-Geschäfts von VW und trägt damit maßgeblich zum Aufstieg des Landes zur Wirtschaftsmacht bei. Anhand der Geschichte seiner Familie erzählt Felix Lee die rasante Entwicklung Chinas noch einmal neu: Pointiert, facettenreich, voller Anekdoten – und mit dem kritischen Blick eines Wirtschaftsjournalisten.»Kein deutscher Journalist versteht die Widersprüche des modernen China so gut wie Felix Lee.«Bernhard Zand, DER SPIEGEL
    Show book
  • und eine Prise Wahnsinn - Mein Leben und meine Lehren aus Sterneküche und Fernsehen - cover

    und eine Prise Wahnsinn - Mein...

    Alexander Herrmann, Andreas Hock

    • 0
    • 0
    • 0
    Alexander Herrmann ist mit zwei Michelin-Sternen und diversen TV-Auftritten einer der erfolgreichsten deutschen Spitzenköche. In diesem Buch erzählt er erstmals aus seinem Leben – und aus seiner Küche. Anekdotenreich beschreibt Herrmann, wie er vom beschaulichen oberfränkischen Wirsberg aus seine einzig­artige Karriere als Spitzenkoch und Multi-Unternehmer startete. Neben autobiografischen Einblicken ist es ihm aber auch ein Anliegen, den Leser an den Alltag hinter den Kulissen der Sterneküche heranzuführen. Dort unterscheidet sich sein Führungsstil ganz erheblich von dem Kasernenhofton, für den die Branche berüchtigt ist. Er setzt auf seine eigenen Methoden. In seinen Betrieben herrscht eine kollegiale und freundschaftliche Atmosphäre. Fehler dürfen passieren und was zählt, ist Teamgeist. Alexander Herrmann legt mit diesem Werk nicht nur seine Autobiografie vor, sein Buch ist gleichermaßen ein spannender Ratgeber für alle Manager, die abseits ausgetretener Pfade nach neuen Ideen für Motivation und Erfolg suchen.
    Show book
  • Einhandsegeln am Limit - Alleine durch die Roaring Forties - cover

    Einhandsegeln am Limit - Alleine...

    Manfred Jabbusch

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Trans-Ocean-Preis-Gewinner Manfred Jabbusch weiß, dass er segeln kann. Deshalb sucht er die ganz besondere Herausforderung. Die Wahl der Route für die Überführung seiner Yacht fällt daher nicht etwa auf die bequemste, sondern auf die extremste. Sie führt ihn 2.000 Meilen durch die Roaring-Forties-Breitengrade von Trinidad bis Australien durch das sturmgepeitschte Südpolarmeer - allein!
    
    Oft war es Segeln am Limit, oft zwangen ihn Stürme, Kälte und die brutale See an seine physischen und psychischen Grenzen. Sein Bericht schildert detailliert den Verlauf dieser gefährlichen Reise sowie ihre emotionalen Höhepunkte.
    
    Jabbuschs Erfahrungen sollen nicht nur als spannende Lektüre dienen, sondern geben auch anderen, die ein ähnliches Wagnis eingehen wollen, mit Ratschlägen zur Vorbereitung ihrer Reise Hilfestellung und Anregungen."
    
    Der Titel erscheint als reflowable ebook.
    Show book
  • Licht und Schatten - Gelesen vom Autor - cover

    Licht und Schatten - Gelesen vom...

    Abi Ofarim

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autobiografie eines geläuterten Weltstars - voller Kraft und IntensitätSie waren das Gesangsduo der 60er-Jahre - Abi Ofarim und seine Frau Esther stürmten weltweit die Hitparaden.Dann der steile Absturz: Drogen, Partys, Frauen, Millionenverluste. Viele Jahre war es ruhiger um den Weltstar. Er unterstützte seine Söhne Gil und Tal auf dem Weg zu Rockmusikern, bevor er mit 71 Jahren sein Comeback einläutet. Abi Ofarim — ein charismatischer (Lebens-)Künstler, der sein eigenes Motto lebt: Wenn du etwas wirklich willst, dann schaffst du es auch. Wenn du es nicht erreichst, hast du es nicht richtig gewollt.
    Show book
  • Unterwegs - Politische Erinnerungen - cover

    Unterwegs - Politische Erinnerungen

    Gerd Ruge

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerd Ruge hat mehr als vier Jahrzehnte aus verschiedenen Teilen der Welt berichtet und gilt als Pionier der Auslandsreportage. Vorurteilsfrei und unideologisch hat er den Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg die Welt nahegebracht. Für seine Beobachtungsgabe und sein Ohr für Zwischentöne wird er bis heute geschätzt. Und so sind es nicht nur die Begegnungen mit wichtigen Politikern, sondern auch die mit den einfachen Menschen, von denen er berichtet. Entstanden ist eine politische Autobiografie aus der Nahsicht, ein lebendiges Panorama über zentrale Ereignisse, Orte und Figuren der jüngeren Geschichte.
    Mit Originaltondokumenten aus den Reportagen
    Show book
  • Eine Träne hat mich gerettet: Sie hielten mich für tot aber ich kämpfte mich zurück ins Leben - cover

    Eine Träne hat mich gerettet:...

    Angèle Lieby

    • 0
    • 0
    • 0
    Wegen starker Kopfschmerzen wird Angèle Lieby in die Notaufnahme gebracht. Als sie das Bewusstsein verliert, versetzt man sie in ein künstliches Koma, aus dem sie nicht mehr aufwacht. Die Ärzte erklären sie für tot und raten dem Ehemann, die Beerdigung vorzubereiten. Doch Angèle lebt. Eingesperrt in ihrem Körper leidet sie höllische Qualen. Erst als ihre Tochter sie anfleht, nicht zu gehen, rinnt ihr eine einzige Träne über die Wange. Dieses kleine Lebenszeichen ist ihre Rettung. Mit Hilfe der Familie kämpft sie sich Schritt für Schritt zurück ins Leben.
    Show book