Subscribe and enjoy more than 1 million books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Der Tag der Entscheidung - cover

Der Tag der Entscheidung

Rolf Westermann

Publisher: Matthaes Verlag

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

Motel One, Bayerischer Hof, Traube Tonbach, Schloss Elmau. Viele haben schon in diesen Hotels gewohnt, gearbeitet, gegessen oder getagt. Aber wer steckt hinter diesen Ikonen, was treibt die Verantwortlichen an?
In einfühlsamen Porträts beschreibt Rolf Westermann die Macher anhand wichtiger Entscheidungen, die sie in ihrem Leben und für ihre Unternehmen getroffen haben.
Er nimmt uns mit auf eine Reise zu prägenden Persönlichkeiten der Hotellerie und der Nachbarbranchen. Die Leser tauchen in die fremden Welten ein und werden hautnah Zeugen des Tags der Entscheidung.

Other books that might interest you

  • Ein Jahr auf den Kanaren - Reise in den Alltag - cover

    Ein Jahr auf den Kanaren - Reise...

    Lisa Gast

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Kanaren – eine Welt der Gegensätze zwischen Bettenburgen und Höhlenbewohnern, Bungalowanlagen und alternativen Lebensgemeinschaften. Lisa Gast macht sich auf in die faszinierende Vielfalt der Kanarischen Inseln, erliegt deren vulkanischem Zauber, erkundet die Geheimnisse der Bevölkerung, stürzt sich mit dem Gleitschirm in den Himmel über Teneriffa und versucht, endlich richtig surfen zu lernen. Ein Jahr auf den Kanaren – nicht mal Fliegen ist schöner.
    Show book
  • Wie die Zeit vergeht - Geschichten zum Vorlesen (für Menschen mit Demenz) (in Klammer: auf Aufkleber) - cover

    Wie die Zeit vergeht -...

    Ulrike Strätling

    • 0
    • 2
    • 0
    Neue Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz von der Bestsellerautorin Ulrike Strätling. Ulrike Strätling weiß, wie sie Erinnerungen von Demenzpatienten wachrufen kann. Kleidung und Mahlzeiten, Farben und Gefühle, Natur und Jahreszeiten … Allerlei Alltagserfahrungen werden in kurze, humorvolle Episoden verpackt, sodass Zuhörer und Betreuer mit Freude bei der Sache sind. Darum "funktionieren" ihre Geschichten, wie immer wieder bestätigt wird.
    Dieses Buch wendet sich auch an jüngere Demenzpatienten, die heute Sechzig- bis Siebzigjährigen. In vielen Geschichten geht es um typische Freizeitbeschäftigungen, Haushaltsgeräte oder Musik aus den 1960er-Jahren.
    Zusatz:
    Geschichten sind mehr als nur Zeitvertreib. Mit ihnen kann man längst verlorene Erinnerungen wecken und somit die Lebensqualität verbessern. Das weiß Ulrike Strätling aus eigener Erfahrung. Die Autorin pflegte zehn Jahre lang ihre demenzkranke Mutter und entdeckte dabei, was Erzählungen sogar bei fortgeschrittener Demenz bewirken können. Seitdem schreibt die gelernte Erzieherin aus Marl Vorlese-Bücher für Menschen mit Demenz und liest regelmäßig selbst in Pflegeheimen vor.
    Show book
  • Wie ausgewechselt - Verblassende Erinnerungen an mein Leben - cover

    Wie ausgewechselt - Verblassende...

    Rudi Assauer

    • 0
    • 4
    • 0
    Selbstsicher, ehrgeizig, temperamentvoll, ein Mann wie eine Eiche, geboren im Zeichen des Stiers — so kennen wir Rudi Assauer, den starken Mann der Königsblauen, den legendären Manager des FC Schalke 04.
    
    Doch das ist Vergangenheit, denn Rudi Assauer ist krank. Alzheimer. Sein Gedächtnis lässt langsam nach, die Erinnerungen verblassen und kehren nur noch in lichten Momenten zurück.
    Der Sportjournalist Patrick Strasser hat Rudi Assauer mehrere Monate lang begleitet. In vielen persönlichen Gesprächen ist er mit ihm in die Vergangenheit gereist, um die letzten Erinnerungen an ein ereignisreiches Leben vor dem Vergessen zu bewahren.
    
    Entstanden ist eine bewegende Autobiografie, die uns Rudi Assauer in vielen persönlichen Worten und Bildern ein letztes Mal so nahebringt, wie wir ihn kannten, die aber auch davon berichtet, wie ihn das Schicksal seiner Krankheit viel zu früh aus dem vollen Leben reißt.
    
    Ein einzigartiges Buch über und gegen das Vergessen.
    Show book
  • Unter dem Radar - Gott die CIA und ich - cover

    Unter dem Radar - Gott die CIA...

    Michele Rigby Assad

    • 0
    • 1
    • 0
    Als Christin im Dienst der CIA! Michele Rigby Assad: entschiedene Jesus-Nachfolgerin und CIA-Agentin. Nicht selten fragt sie sich, ob dieser Job nicht eine Nummer zu groß für sie ist - undercover arbeiten, gefährliche Einsätze durchstehen, ein Doppelleben führen. Über zehn Jahre ist sie als Agentin und Expertin für Terrorismusbekämpfung im Nahen Osten aktiv. Dabei erlebt sie, dass gerade ihre vermeintlichen Schwächen zu Stärken werden und Gott sie nicht ohne Grund an ihren Platz gestellt hat.
    Doch die Antwort auf die Frage nach ihrer wahren Berufung findet sie in einem Einsatz, der zu ihrem letzten werden soll. In "Unter dem Radar" lässt sie ihre Tarnidentität fallen und berichtet über ihr geheimes Leben. Und wie der Glaube ihr über alle Ängste hinweghilft.
    Ein fesselnder Lebensbericht, der zeigt, wie Gott jeden Einzelnen von uns gebrauchen kann - so wie wir sind.
    Show book
  • Florence Nightingale - Eine Heldin des Dienstes - cover

    Florence Nightingale - Eine...

    Immanuel Friz

    • 0
    • 2
    • 0
    Das vorliegende Buch ist nicht für Frauen und Mädchen insbesondere oder gar ausschließlich geschrieben, sondern für jedermann. Diese Erzählung will ein Stück Menschenleben zeigen, ganz unverfälscht und unverhüllt und so gründlich, wie der enge Rahmen eines solchen Buches es immer gestatten mochte. Der Leser soll selbst die Kräfte sehen, die am Werk sind, die Gesetze ahnen, die in der Wirklichkeit gelten.
    
    Weil es aber ein Frauenleben ist, das sich hier vor uns entfaltet auf dem düster-ernsten Hintergrund schwerer Völkerkämpfe, darum wendet sich das Buch doch ganz besonders an die Mädchen und Frauen. Was von einer Frau verlangt werden kann, und was eine Frau leisten kann in schwerer Zeit – das muss doch bei den Frauen in erster Linie Teilnahme und Interesse finden.
    
    Den Gereiften und denen, die reif werden wollen, ist diese Geschichte empfohlen von der Unerbittlichkeit des Lebens und von der Unüberwindlichkeit echten, schlichten Heldentums. Der Leser wird es nicht bereuen, Florence Nightingale kennen gelernt zu haben.
    Show book
  • Mein Hund hört auf`s Wort! - Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst - cover

    Mein Hund hört auf`s Wort! - Nur...

    Burkhard Thom

    • 1
    • 7
    • 0
    Der Hund ist des Menschen größtes Glück. Die Vierbeiner sind treu, halten fit, trösten und haben bei all der Liebe, die sie geben, immer einen eigenen Kopf. Genau davon erzählen die 33 Autoren in dieser Anthologie. Spannend, heiter oder besinnlich, immer steht die Fellnase im Mittelpunkt – auch wenn sie mitunter eine eigene Sicht auf die Dinge hat.
    Neben Hrsg. Burkhard Thom und den Autoren macht sich auch Simone Sombecki als Moderatorin der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ für dieses besondere Buch stark. Der Reinerlös wird der Tiertafel RheinErft e.V. gespendet. Denn ein Leben ohne Hund? Unvorstellbar!
    Show book