Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Laubingers letzter Fall - Krimi-Parodie - cover

Laubingers letzter Fall - Krimi-Parodie

Rolf Bidinger

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Im Himmel ist der Teufel los. Ein Machtkampf zwischen Gott und Herrn Teufel ist entbrannt. Kann Helmut Schmidt eine Eskalation verhindern? Denn auch Gevatter Tod streikt und droht mit Hungerstreik. Herr Teufel und Gott reisen auf die Erde und geraten mitten in eine Mordermittlung. Unterdessen geht auf Erden ein Mörder auf Jagd nach jungen Frauen. Einem It-Girl wurde brutales Leid zugefügt! Zu Recht? Kommissar Laubinger, gerade in den einstweiligen Ruhestand versetzt, gerät in die Ermittlungen. Wer ist der seltsame Dr. Ming? Was haben die beiden sehr kleinen Buchhändler mit dem Fall zu tun? Die Jagd auf den Schlitzer beginnt! Sollte Herr Schlitzer der Schlitzer sein? Wird die Höllentalschlucht Laubingers Schicksal besiegeln? Wird Lioba Limbach ihre Sexsucht überwinden? Fragen über Fragen! Ein Roman über die Fragen des Lebens, über Tod und Verderben, über Sitte und Moral und über das unsinnigste und überflüssigste was es gibt: It-Girls und It-Boys!
Available since: 12/21/2023.
Print length: 343 pages.

Other books that might interest you

  • Was Sie dachten NIEMALS über ENGLAND wissen zu wollen - 55 vereinigte Einblicke in ein Königreich - cover

    Was Sie dachten NIEMALS über...

    Michael Pohl

    • 0
    • 0
    • 0
    Europas Musterschüler war England bekanntlich nie. Hinter dem schönen Schein von sattgrünem Rasen, vornehmen Palästen und süßem Gebäck findet sich landauf, landab so manche Überraschung.
    
    Wussten Sie zum Beispiel, dass Engländer einmal im Jahr große Käselaibe einen Hang herunterrollen? Dass sie mit einem Pfannkuchen in der Pfanne Straßen entlanglaufen? Und dass Big Ben zwar zuverlässig die Stunde schlägt, Engländer aber trotzdem Uhrzeiten nur als Richtwerte verstehen? Dasselbe gilt für rote Ampeln: Wer als Fußgänger auf Grün wartet, droht definitiv zu vereinsamen.
    
    In 55 Kapiteln bekommen Sie in diesem Buch Einblicke in die skurrilen Eigenarten einer Inselnation, in die Geheimnisse des dortigen Alltags. Sie erfahren, warum hier so vieles erfunden wurde – die Eisenbahn, die Ampel oder das IPA -, aber das meiste auch wieder vor die Hunde ging. Und sie werden lesen, was die Queen zum Mittag trinkt und warum andere lieber in Fish & Chips versinken.
    
    Eine humorvolle Liebeserklärung an die versteckten Eigenarten eines Landes, das vielleicht gerade durch sie so sympathisch geworden ist
    Show book
  • Katsushika Hokusai und Kunstwerke - cover

    Katsushika Hokusai und Kunstwerke

    Edmond de Goncourt

    • 0
    • 0
    • 0
    Katsushika Hokusai ist ohne Zweifel der seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im Westen berühmteste Künstler Japans. 
          Die Werke Hokusais spiegeln die künstlerischen Ausdrucksformen einer isolierten Kultur wider. Gleichzeitig war er einer der ersten japanischen Künstler, der in Europa Bekanntheit erlangte und großen Einfluss auf impressionistische und postimpressionistische Maler wie etwa Vincent van Gogh ausübte.
          Hokusai galt schon zu seinen Lebzeiten als ein Meister der Kunst des Ukiyo-e. Er fasziniert uns noch heute mit der Vielfalt und Bedeutung seines in diesem Buch in seiner gesamten abwechslungsreichen Breite präsentierten, fast neunzig Jahre umfassenden Werkes.
    Show book
  • Frankenstein - Erzählbuch (Ungekürzt) - cover

    Frankenstein - Erzählbuch...

    Meike Rötzer, Mary Shelley

    • 0
    • 0
    • 0
    Mary Shelley erfindet den jungen Forscher Victor Frankenstein, der aus Wissbegier und Experimentiergeist den großen Fragen nach der Urschöpfung nachgeht. Wie kann leblose Materie zum Leben erwachen? Als er auf dem Gipfel seiner wissenschaftlichen Erkenntnisse ein Monster erschafft, dessen er nicht mehr Herr wird, ist ihm nicht klar, dass diese Kreatur nur eine Sehnsucht umtreibt: die Zugehörigkeit. Von den Menschen wegen seiner Erscheinung verabscheut und doch unwillentlich so in die Welt entlassen, nimmt die Kreatur seinen Schöpfer schließlich in die Pflicht: Vicor soll ihm ein Wesen bauen, das ihm gleich ist, das er lieben kann. Als Victor ihm diesen Wunsch verweigert, ist die Rache gnadenlos.
    Show book
  • Frei Sein - Mein Weg durch die Wildnis zu mir - cover

    Frei Sein - Mein Weg durch die...

    Vaile Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    "Und dann suche ich wieder die Einsamkeit."Einmal im Jahr bricht Vaile Fuchs auf. Sie lässt den Alltag hinter sich und verbringt einige Wochen in der unberührten Natur. Zusammen mit ihren beiden Pferden durchstreift sie die Wälder Schwedens, sie schläft im Zelt und ernährt sich von Beeren und Pilzen. In dieser zeit lebt sie ein ursprüngliches und einsames Leben - voller Abenteuer und Herausforderungen. Und Vaile möchte nie mehr darauf verzichten, denn die Stärke und Ruhe, die sie in der Natur aufsaugt, geben ihr Kraft für ihren Alltag als Sängerin und Schauspielerin.
    Show book
  • Secret Places Spanien - Traumhafte Orte abseits des Trubels - cover

    Secret Places Spanien -...

    Nicole Biarnes, Grit Schwarzenburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Es lebe das beliebteste Reiseland der Deutschen und eine der abwechslungsreichsten Destinationen Europas! Jenseits der überfüllten Mittelmeerstrände und der vielbesuchten Großstädte bietet Spanien eine Fülle an nur wenig bekannten Orten. Von den tiefen Schluchten des Valle de Roncal bis zum stillen Felsenkloster in Aragón reichen die Attraktionen des Nordens. Und weiter südlich sind die wilden Buchten des Albera-Massivs und die geheimnisvolle Madonna von Guadelupe faszinierende Ziele für Entdeckungstouren. Eines ist dabei sicher: Es lohnt sich!
    Show book
  • Mein Juist - cover

    Mein Juist

    Sandra Lüpkes

    • 0
    • 0
    • 0
    Um an der salzigen Nordseeluft ihr Asthma zu lindern, zog Sandra Lüpkes 1977 nach Juist, aufs »Töwerland«, wo sie im »riesigen Pfarrhaus in der Wilhelmstraße gegenüber vom Komposthaufen des Kirchfriedhofs« ihre Kindheit verbrachte. Mit fünfzehn wechselte sie aufs Festland, doch schon bald brachte die Liebe sie zurück auf die Insel, auf der sie eine Rockband namens Strandgut gründete, eine Ferienpension führte, Mutter, Schriftstellerin und Mitbegründerin eines Stipendiums für Krimiautor*innen wurde, bevor sie Juist erneut verließ.
    Aus der liebevoll-kritischen Distanz des Berliner Exils berichtet Sandra Lüpkes nun von Bräuchen wie Maibaum-Raub und »Sünnerklaas«, Delikatessen wie »Sniertjebraa« und (hochprozentiger) »Bohntjesopp« und dem Leben in einer Gemeinschaft, in der man während der Hochsaison weder Kinder bekommen noch sterben sollte, wenn man seinen guten Ruf nicht ruinieren will.
    Show book