¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Liebe im Zeichen der Silberrose - cover

Liebe im Zeichen der Silberrose

Regina Klütsch

Editorial: Hollitzer Wissenschaftsverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Octavian und Sophie haben die Wirrungen von Strauss' und Hofmannsthals Rosenkavalier überstanden und glücklich zueinander gefunden. Doch wie geht es mit ihnen nach dem Ende der Oper weiter?
Liebe im Zeichen der Silberrose erzählt im Ton von Hofmannsthal die Fortsetzung zu einer der beliebtesten Opern des 20. Jahrhunderts.
MIt viel Liebe zum historischen Detail lässt die Autorin das Wien Maria Theresias wieder auferstehen und nimmt die Lesenden mit in die Welt des Wiener Adels um 1740, in der sich das junge Paar neu zurechtfinden muss. Sie schildert das Leben der Figuren nach dem Rosenkavalier: die Vorbereitungen zur Heirat von Sophie und Octavian, die Geburt des ersten Kindes und sogar eine Begegnung mit Kaiserin Maria Theresia höchstselbst, die schließlich Taufpatin wird.
Disponible desde: 05/06/2023.
Longitud de impresión: 796 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Endzeit - Der vierte Fall für Ted Garner Kriminalroman - cover

    Endzeit - Der vierte Fall für...

    Frauke Buchholz

    • 0
    • 0
    • 0
    Im vierten Band der preisgekrönten Thriller-Reihe wird dem ehemaligen Profiler Ted Garner alles abverlangt. Ein grausamer Mord an einer -jungen Familie holt ihn ein letztes Mal zurück in den Dienst. Die Spur des Täters führt tief in die Wildnis -Kanadas und in die Reservate der First Nations. -Garner, getrieben von übersteigertem Ehrgeiz und Vorurteilen, ist schnell überzeugt, den Schuldigen in einem jungen Indigenen gefunden zu haben, der erst kürzlich aus der Haft entlassen wurde. Doch als er bei weiteren Ermittlungen auf die Unterstützung der Stammespolizei angewiesen ist, wird ihm klar, dass viel mehr hinter dem Fall steckt. In der eisigen Natur des kanadischen Nordens gerät Garner in einen erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod.
    
    Ein hochaktueller Thriller über Verschwörungsmythen, Endzeitparanoia und was sie mit einer Gesellschaft machen können.
    Ver libro
  • Folge 2: Das Fest - cover

    Folge 2: Das Fest

    Stefan Fraas, Melanie Riedel,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die musikalische Liebesgeschichte Ella - Eine Vogtlandsaga belebt den historischen Hintergrund des Vogtlandes im 18. Jahrhundert zwischen Macht und Schicksal. Gesprochen von Vogtländern. Mit den Stimmen von Stefanie Hertel als Ella und Eberhard Hertel als Fürchtegott. Eingespielt von der Vogtland Philharmonie Greiz Reichenbach unter der Leitung von Generalmusikdirektor Stefan Fraas.
     
    Ella gehört zu den Ärmsten der Armen und doch schaut das Dorf voller Eifersucht auf ihre Anmut und Schönheit. Fernab des Dorfes ist sie bei ihren Eltern Alma und Paul in einem kleinen, verfallen Haus am Waldrand aufgewachsen. Ihr wertvollster Besitz: Das Häppele, eine Ziege.
    Eines Tages begegnet sie beim Pilze sammeln Hans, dem Sohn des Oberförsters. Stets an der Seite von Hans, sein treuer vierbeiniger Begleiter, Knopf. Ein kleiner Jagdhund. Verliebt träumt das ungleiche Paar von einer gemeinsamen Zukunft. Doch der Hofmarschall von Esmarch und seine Tochter Dorothea haben andere Pläne mit Hans. Geschickt spinnt von Esmarch ein Netz aus Intrigen, in dem sich Hans und Ella nichts ahnend verfangen. Auch Fürchtegott, der verwitwete Wirt des Dorfes, verfolgt seine eigenen Pläne, um die fesche Ella zum Altar zu führen. Eines Tages lernt Ella Thea die Hexe kennen. Von ihr lernt sie alles über Heilkräuter. Ein Wissen, das ihr zum Verhängnis wird.
    Über all dem wacht der sagenhafte Nix, der Herrscher über die weiße Elster, mit seinen wässrigen, eifersüchtigen Augen. Seit Anbeginn fließt dieser Fluss, sein Reich, durch das Vogtland.
    
    Die anrührende Liebesgeschichte von Ella und Hans spielt vor den historischen Ereignissen im Jahr 1743. Heinrich der XI. Ältere Linie Reuß hat gerade die Amtsgeschäfte von Ober-Greiz übernommen. Mit ihm beginnt eine neue, der Wissenschaft und dem Humanismus aufgeschlossene Ära auf dem Oberen Schloss.
    
    „Ella - Eine Vogtlandsaga“ lässt das dörfliche und höfische Leben im 18. Jahrhundert zwischen Tradition, Magie und beginnender Aufklärung wieder auferstehen.
    Ver libro
  • Kinktober 2021 - cover

    Kinktober 2021

    June Morgan

    • 0
    • 0
    • 0
    31 Mikrogeschichten sind im Kinktober 2021 entstanden. Zu jedem Tag gab es ein Stichwort und in maximal 280 Zeichen entstand eine kleine Geschichte dazu. Diese finden sich nun in diesem Büchlein. Als Bonus gibt es noch eine unveröffentlichte Kurzgeschichte. Ein kleiner, heißer Zeitvertreib für zwischendurch, der das Kopfkino beim Lesen anheizen soll. Gelesen wird von Ulovemyvoice.
    Ver libro
  • Das Leben einer Unbekannten - cover

    Das Leben einer Unbekannten

    Sigrid Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Ermittler stoßen in einer verlassenen Wohnung auf die Aufzeichnungen einer Unbekannten. Beim Durchsehen der Papiere gewinnen sie das Bild einer Frau, deren Berichte geprägt sind von Neurosen, Unsicherheiten, Selbstzweifeln und den bitter gefärbten Schilderungen alltäglicher, aus weiblicher Sicht empfundener, Aspekte des Lebens. Ihr Verbleib ist für die Ermittler jedoch ein Rätsel.
    Ver libro
  • Matteo Falcone - cover

    Matteo Falcone

    Prosper Mérimée

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei so außergewöhnlicher Tüchtigkeit erfreute sich Matteo Falcone hohen Ansehens. Es hieß, er wäre als Freund so treu wie gefährlich als Feind. Sonst war er gefällig und mildtätig, hielt mit jedermann im Bezirk Frieden; allerdings ging das Gerücht, er habe sich in Corte, woher sein Weib gebürtig war, eines im Streit wie bei Liebschaften gleich unbequemen Rivalen in urwüchsiger Weise entledigt. Jener Flintenschuss nämlich, der besagten Nebenbuhler beim Rasieren am Fenster in Jenseits beförderte, war keinem anderen zugeschrieben als dem Matteo.
    Prosper Mérimée (1803 - 1870) war einer der kultiviertesten Menschen seiner Zeit. Er studierte Rechts- und Sprachwissenschaften, hatte tiefe Kenntnisse in der Geschichte und Kunst. Seit 1831 arbeitete Mérimée in verschiedenen Ministerien (Marine, Handel usw.), bis er schließlich 1834 zum Inspektor historischer Denkmäler ernannt wurde. Über 25 Jahre seines Lebens widmete er dieser Tätigkeit. Prosper Mérimée reiste persönlich durch Frankreich, suchte restaurierungsbedürftige Denkmäler aus und organisierte Bauarbeiten. Für seine Verdienste (seit 1853 auch als Senator) wurde er mehrmals mit dem Kreuz der Ehrenlegion ausgezeichnet. Seine Tätigkeit als Schriftsteller wurde ebenfalls hoch bewertet. Im Jahre 1844 wurde er in die Academie Francaise gewählt. Obwohl sein Werk auf den ersten Blick sehr vielseitig scheint - Drama (Théâtre de Clara Gazul) - Roman (La Chronique du règne de Charles IX.) - Übersetzungen (Puschkin, Gogol, Turgenew) - ist Prosper Mérimée heute vor allem auf Grund seiner Novellen berühmt. Zu den bekanntesten zählen Carmen, Mateo Falcone und La Vénus d'Ille.
    Ver libro
  • Die Liebe ist ein Paukenschlag! - Der neue Dr Laurin Band 100 (ungekürzt) - cover

    Die Liebe ist ein Paukenschlag!...

    Viola Maybach

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an. Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt. Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen. Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.
    Ver libro