Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Das Diversity-ABC - Der kompakte Guide - cover

Das Diversity-ABC - Der kompakte Guide

Ramzi Fatfouta

Maison d'édition: GABAL Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Diversity – Floskel, Fassade oder Fundament?
Diversity ist längst mehr als eine leere Worthülse – sie ist entscheidend, um langfristig im Wettbewerb zu gewinnen. Doch viele Organisationen tun sich schwer, Vielfalt in ihre Prozesse und Strukturen zu integrieren und bestehende Macht- und Dominanzverhältnisse zu hinterfragen. Oft fehlt es an Klarheit über die relevanten Konzepte und an einem tiefen Verständnis, wie Diversity aktiv gestaltet und umgesetzt werden kann. Bereiten Sie Ihr Unternehmen, Ihr Team und Ihre Belegschaft darauf vor, Vielfalt wirklich zu leben!
In diesem kleinen eBooklet zum Hauptwerk "Ist das Diversity oder kann das weg?" erfahren Sie, warum Diversity als strategischer Erfolgsfaktor für Organisationen von morgen unerlässlich ist. Mit dem "Diversity-ABC" erhalten Sie zudem ein praktisches Nachschlagewerk, das insgesamt 80 Begriffe von Ableismus über Meritokratie bis Wokeness verständlich erklärt und konkrete Beispiele bietet, damit Sie Diversity-Themen sicher und kompetent im Unternehmensalltag diskutieren können.
Disponible depuis: 31/01/2025.
Longueur d'impression: 34 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Trauma bewältigen - Übungen zur Selbsthilfe und für die Therapie - cover

    Trauma bewältigen - Übungen zur...

    Alice Romanus-Ludewig

    • 0
    • 0
    • 0
    Wirksame Selbsthilfemaßnahmen zur Überwindung eines Traumas
    Wir werden im Leben mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert. Viele Erlebnisse stecken wir gut weg. Aber es gibt Erfahrungen, die tiefe Wunden hinterlassen und nicht einfach so abgeschüttelt werden können.
    Sie verfolgen uns, machen uns Angst und rauben uns die Lebensfreude. In solchen Fällen brauchen wir einen "Krisenbegleiter", der uns Halt gibt und sicher durch die schwierige Zeit lotst.
    
    Dieses Buch ist ein solcher Lotse. Verständlich und behutsam vermittelt das Buch
    • was man unter einem Trauma versteht,
    • welche körperlichen und seelischen Veränderungen ein Trauma bewirkt,
    • Kriterien dafür, ob eine sogenannte Traumafolgestörung vorliegt,
    • Wege, auf denen ein Trauma überwunden werden kann.
    
    Es bietet Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt den Therapieprozess, indem es Ihnen – orientiert an den traumatherapeutischen Leitlinien – aufzeigt, wo Sie gerade stehen und was Sie selbst tun können, um die Bewältigung des Traumas zu fördern.
    Voir livre
  • Sich mehrende Leben - Gedichte - cover

    Sich mehrende Leben - Gedichte

    Zygmunt Wielowiejski

    • 0
    • 0
    • 0
    Rascheln
    
    Das, was so raschelt, ist Papier 
    im Kopf: das Papiergehirn.
    Zerknitternde Seiten: 
    handgeschrieben, 
    durchgestrichen, unvollendet. 
    Neu angefangen. 
    Das, was so im Kopf raschelt: die 
    Wörter, auf Papier eingekerkert. 
    Unleserlich, aus dem Kontext 
    herausgerissen, ineinander 
    geschlungen. 
    Das, was so im Kopf raschelt: 
    Gedanken, den Wörtern verkauft. 
    Verraten? Bodenlos, naiv. 
    Hilferufend?
    Voir livre
  • Der Corona-Komplex - Was wenn die "Covidioten" Recht haben? - cover

    Der Corona-Komplex - Was wenn...

    Milosz Matuschek

    • 0
    • 0
    • 0
    Der "Corona-Komplex" ist die Hörfassung mehrerer Texte, die zwischen Dezember 2020 und März 2021 auf dem Blog www.freischwebende-ingelligenz.org erschienen sind. Diese sind auch im Spiegel-Bestseller "Wenn´s keiner sagt, sag ich´s" (Fifty-Fifty 2022) nachzulesen. Ziel ist es, eine Gesamtperspektive auf die Corona-Pandemie zu werfen und die verschiedenen politischen, medizinischen, rechtlichen und internationalen Ungereimtheiten aufzuzeigen, um den Corona-Komplex gänzlich aufzuarbeiten. Der Preis des Buches ist niedrig gehalten, um eine weite Verbreitung zu ermöglichen. Ich freue mich über Spenden oder Abos. kontakt@idw-europe.org
    Voir livre
  • Mode und andere Neurosen - Essays (Ungekürzt) - cover

    Mode und andere Neurosen -...

    Katja Eichinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist Mode?
    Was erzählen wir über uns, wenn wir uns anziehen? Und woher kommt die Lust an Inszenierung und Selbstausdruck? In ihren persönlichen, hellsichtigen Essays schreibt Katja Eichinger über Handtaschen, Hermès und Habermas. Sie denkt über Fast Fashion und Nachhaltigkeit nach, über die Träume und Hoffnungen, die wir mit unserem Äußeren verbinden, über die Sehnsucht nach Selbstwert und Einzigartigkeit im digitalen Zeitalter und über Mode als politische Geste. Ein radikal vergnügliches Buch, geschrieben mit wachem Blick und großem Gespür für die Sprache der Mode heute.
    Voir livre
  • Verleugnen - cover

    Verleugnen

    Tsitsi Dangarembga

    • 0
    • 3
    • 0
    »Wenn du willst, dass das Leiden endet, dann musst du handeln.« Tsitsi Dangarembga
    
    Während des Unabhängigkeitskrieges in Simbabwe beginnt Tambu ihr zweites Jahr am Young Ladies' College of the Sacred Heart – einer Missionsschule, die von weißen Nonnen geführt wird und in der koloniale rassistische Strukturen tief verankert sind. Tambu ist ehrgeizig. Doch trotz ihrer überdurchschnittlichen Leistungen gelingt es ihr nicht, in die Bestenliste der Schule aufgenommen zu werden. In ihrem Bestreben um Anerkennung versucht sie schließlich bis ins Extreme, sich an ihr vorherrschend weißes Umfeld anzupassen. Und verleugnet dabei
    zunehmend ihre Herkunft.
    
    Der zweite Teil der Tambudzai-Trilogie ist ein fesselnder und kraftvoller Roman, der ein Bewusstsein für die weitreichenden und komplexen Auswirkungen des Kolonialismus schafft.
    
    »Die Ironie des Romans – und Ironie ist der Anker, an dem an dem die ganze Geschichte hängt, ist, dass Tambu nicht erkennt, wie falsch und
    unerreichbar ihr Ziel ist. In gewissem Sinne ist dies die gleiche alte Geschichte vom Schwarzsein in einer viel zu weißen Welt, auch wenn hier
    – noch mehr Ironie – die weiße Welt tatsächlich in Afrika ist.« Helon Habila, The Guardian
    
    »Das Perfide ist – und das durchschauen die Lesenden, aber nicht Tambu selbst –, dass sie ohnehin chancenlos ist. Tambudzai, die von ihrer Familie keinerlei Verständnis oder Unterstützung erfährt, begreift nicht, dass der Fehler nicht bei ihr liegt, sondern im System: Eine herausragende schwarze Schülerin ist an einer weißen Schule nicht vorgesehen. Auch wenn, und das ist besonders absurd, diese Schule in Afrika liegt.
    Tsitsi Dangarembga erzählt in diesem beklemmenden Anti-Bildungsroman mit grausamer analytischer Genauigkeit von Tambudzais wiederholtem Scheitern. Am Schluss fragt sich Tambu, welche Perspektive es für sie als "neue Simbabwerin" gibt.« Dina Netz, DLF Kultur
    Voir livre
  • Ohne Bestand - Angriff auf die Lebenswelt - cover

    Ohne Bestand - Angriff auf die...

    Michael Esders

    • 0
    • 0
    • 0
    Die westlichen Gesellschaften zerstören ihre Bestände rückstandslos. Wo man lange Zeit noch Fahrlässigkeit im Transformationsrausch vermuten konnte, steht Vorsatz nun außer Zweifel. Das Hygieneregime seit 2020 und die "Neue Normalität" im endlos verlängerten Notstand sind nur der verheerendste Angriff in einer langen Reihe. Die Attacken zielen auf das "Herz der Antriebe" (Arnold Gehlen). Sie betreffen die ungeschriebene Grammatik der Gewohnheiten, die tragenden und gründenden Strukturen der Lebenswelt, das Fundament einer bestandserhaltenden Rationalität und den welterschließenden Bedeutungshorizont der Sprache. Und sie gipfeln in einem Angriff auf die uns geläufige Wirklichkeit, deren Maßgeblichkeit außer Kraft gesetzt wird. Lässt sich die ideologisch anvisierte Geschichts- und Herkunftslosigkeit durch digitale Überwachung auf Dauer stellen? Hat der sozialtechnologische Weltumbau, wie ihn globale Oligarchen fordern und vorantreiben, Aussicht auf Erfolg? Kann eine Gesellschaft ohne Bestände Bestand haben? Dies sind die Ausgangsfragen von Michael Esders, der in seinem neuen Buch die Inventur einer Gesellschaft am sozialen Nullpunkt mit einer nuancierten Positionsbestimmung konservativen Denkens verknüpft.
    Voir livre