¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Repräsentanten der Menschheit (12 Ausgewählte Essays) - cover

Repräsentanten der Menschheit (12 Ausgewählte Essays)

Ralph Waldo Emerson

Traductor Karl Federn

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In "Repräsentanten der Menschheit" versammelt Ralph Waldo Emerson zwölf prägnante Essays, die das philosophische und poetische Erbe seiner Zeit in kunstvoller Weise reflektieren. Emersons literarischer Stil ist von einer tiefen lyrischen Sensibilität geprägt, die es ihm ermöglicht, komplexe Themen wie Individualismus, Spiritualität und die Verbindung des Menschen zur Natur fesselnd zu verhandeln. Diese Essays bieten nicht nur Einblicke in die transzendentalistische Bewegung, sondern sie sind auch ein Zeugnis für den Kampf um das Verständnis des Selbst im Kontext der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Ralph Waldo Emerson, ein zentraler Vertreter der amerikanischen Philosophie und Literatur, war stark beeinflusst von den Ideen des Idealismus und der transzendentalistischen Gedankenwelt. Sein Leben in einer Zeit des Wandels und der kulturellen Transformation in Amerika gab seiner Schriftstellerei einen zeitgenössischen Hintergrund, der ihm erlaubte, Themen wie Selbstvertrauen und soziale Verantwortung zu beleuchten. Emerson war nicht nur ein Schriftsteller, sondern auch ein Denker und eine inspirierende Persönlichkeit, die die Ideen der Selbstentfaltung propagierte. "Repräsentanten der Menschheit" ist nicht nur ein literarisches Werk, sondern ein Aufruf an den Leser, die eigene Menschlichkeit und die Macht des Individuums zu erkennen. Der Band ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich intensiver mit den fundamentalen Fragen des Lebens und der Existenz auseinandersetzen möchten. Emersons Essays bleiben relevant und inspirierend für Leser, die nach einem tieferen Verständnis der menschlichen Natur streben.
Disponible desde: 08/12/2023.
Longitud de impresión: 170 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Wo Jugendliche sind sind Wege (E-Book) - Impulse für eine motivierende Berufsorientierung - cover

    Wo Jugendliche sind sind Wege...

    Annamarie Ryter, Dorothee...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Dieser Band bietet vielfältige methodische Impulse zur Begleitung des Berufsfindungsprozesses. Lehrpersonen, Sonderpädagoginnen und -pädagogen, Sozialarbeitende und Coaches finden hier Anregungen für fünf relevante Themenbereiche: Ressourcen entdecken, Visionen entwickeln, Entscheidungen fällen, im Prozess bleiben, Emotionen einbeziehen. Die Impulse öffnen den Blick für ungewohnte Wege und stossen Entwicklungen an. Sie ergänzen bestehende Lehrmittel und lassen sich frei kombinieren.
    Ver libro
  • Exil im Paradies - von Marta Feuchtwanger bis Helene Weigel - cover

    Exil im Paradies - von Marta...

    Ursel Braun

    • 0
    • 0
    • 0
    Sachertorte unter Palmen – ein Stück Heimat und Geborgenheit, das gab's bei Salka Viertel für die deutschen Emigranten und ihre Frauen in Los Angeles. Ihr Salon war einer der wichtigsten Treffpunkte für all diejenigen, die auf der Flucht vor den Nationalsozialisten im vermeintlichen Paradies Pacific Palisades gestrandet waren.Klug und kurzweilig erzählt Ursel Braun die Lebensgeschichten von sechs ganz unterschiedlichen Frauen und lässt sie aus dem Schatten ihrer berühmten Männer treten: Marta Feuchtwanger, Nelly Kröger-Mann, Alma Mahler-Werfel, Katia Mann, Salka Viertel und Helene Weigel. Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekten des Phänomens »Exil« erinnert sie auch an die Aktualität des Themas.
    Ver libro
  • Alfred Kerr - Briefe aus der Reichshauptstadt - Eine Auswahl zum 75 Todestag - cover

    Alfred Kerr - Briefe aus der...

    Alfred Kerr

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen 1895 und 1900 schrieb Alfred Kerr, der junge Autor und angehende prominente Kritiker Woche für Woche an die "Breslauer Zeitung" seine Berliner Briefe. Sie sind ein großartiger Weltstadt-Report, Liebeserklärung und Kritik in einem." Vorwort zur Buchausgabe "Wo liegt Berlin?" Briefe aus der Reichshauptstadt", Herausgeber Günther Rühle, Aufbau-Verlag"….amüsant ist der Einfall, scharfsinnig ist die Beobachtung, brillant ist die Formulierung."  Wolf Jobst Siedler"Der Charme und die Gelächter-Echos dieser Texte sind unübertrefflich…"Wilfried F. Schoeller"Ein deutsches Jahrhundertwendepanorama in Mosaikform, das Bestand hat, weil Qualität nicht veraltet." Frankfurter Allgemeine Zeitung"Die Geschichte des deutschen Feuilletons muss nach diesem Buch neu geschrieben werden."Marcel Reich-RanickiHier finden Sie eine Auswahl zum 75. Todestag.
    Ver libro
  • Stärke zeigen - Bewältigungsstrategien für ein kraftvolles Leben - cover

    Stärke zeigen -...

    Natascha Kampusch, Judith...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihre Geschichte ging um die Welt: Als zehnjähriges Mädchen entführt, gelang Natascha Kampusch 2006 nach über acht Jahren Gefangenschaft die Flucht. Doch nach ihrer Selbstbefreiung ist sie bis heute Verleumdungen, Anfeindungen und sogar Hass ausgesetzt. Dennoch gelingt es ihr, ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen. 
     
    Woher nimmt sie täglich diese Kraft, um das Erlebte zu bewältigen? 
    Wie schafft sie es, trotz der Vergangenheit glücklich zu sein?  
    Was können wir als Leser:innen davon mitnehmen? 
     
     Zum allerersten Mal beschreibt die Autorin ihre persönlichen Zugänge und Methoden, die ihr über die Jahre geholfen haben, stark zu bleiben. Sie teilt uns intime Ansichten mit und gibt wertvolle Ratschläge, die dabei helfen können, auch in scheinbar aussichtslosen Zeiten nicht den Mut zu verlieren.
    Ver libro
  • Gott ist online - Leitfaden zum Einsatz von Internet Sozial Media und Newslettern für Kirche und NGOs - cover

    Gott ist online - Leitfaden zum...

    Christian Schnaubelt

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Glaubenskommunikation steht vor einem großen Umbruch, den die Corona-Pandemie und der Rückgang von kirchlichen Angeboten vor Ort noch einmal beschleunigt hat: Rund die Hälfte der Mitglieder ist nur noch über mediale Angebote, wie Fernsehen, Internet und Social Media, mit Kirche verbunden. An den Sonntagen verfolgen ebenso viele Gläubige einen Gottesdienst am Bildschirm wie vor Ort in den Kirchen. Gleichzeitig bieten digitale Angebote verstärkt die Chance, Mitglieder am Gemeindeleben und an den Gottesdiensten aktiv(er) zu beteiligen. Engagierte Gemeindemitglieder und Gruppen in Kirche stehen - verstärkt durch den Rückgang des hauptberuflichen Personals – allerdings vor der Herausforderung, (neue) Orte der Begegnung und Vernetzung zu finden.
    Hier können Online-Angebote, Newsletter und soziale Netzwerke unterstützen, Suchenden "touch-points" mit Kirche sowie die Bildung (digitaler) Kleiner Christlicher Gruppen (KCG) zu ermöglichen.
    Dies bedeutet, dass Gemeinden und Pfarreien sowie kirchliche Einrichtungen und Verbände andere Wege der Kommunikation benötigen. Zukünftig werden rein digitale Angebote („online only“) an Bedeutung gewinnen, auch in der pastoralen Arbeit und der Internetseelsorge. Digitalisierung und Künstliche Intelligenz ermöglichen – richtig eingesetzt – zusätzlich neue Möglichkeiten für Kirche. 
    „Gott ist online” gibt dabei sofort umsetzbare Strategien, Maßnahmen und Tools an die Hand, wie in Non-Profit-Organisationen Internet, Social Media und Newsletter strategisch genutzt werden können, um sowohl „Kirchennahe” wie auch „Kirchenferne“ Milieus (neu) zu erreichen. 
    „Gott ist online” richtet sich dabei sowohl als Praxishandbuch an Ehrenamtliche und an hauptamtliche Mitarbeitende, die für Kirche online kommunizieren (wollen). 
    „Gott ist online” fungiert aber auch als Lehrbuch zum Beispiel für kirchliche Bildungs- und Medieneinrichtungen und beschreibt dabei, wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz in einer neu justierten Glaubenskommunikation – gemeindeorientiert und zielgruppengerecht - umgesetzt werden können.
    Ver libro
  • Den Frieden verteidigen - cover

    Den Frieden verteidigen

    Hartwig von Schubert

    • 0
    • 0
    • 0
    Meinte man lange, um Frieden zu schließen, müssten erst die "Feinde" besiegt werden, so erkannte die Staatengemeinschaft im Jahr 1945, dass nicht der Feind, sondern der Krieg besiegt werden muss. Eine Weltordnung zu schaffen, die Staaten global davon abhält, ihre Konflikte mit Gewalt zu lösen, hat sie sich in der Charta der Vereinten Nationen zur Aufgabe gemacht. Doch bei allem Erfolg - den Krieg auszurotten, ist auch auf diesem Weg bislang nicht gelungen.
    Müssen wir den Traum vom "ewigen Frieden" also aufgeben? Nein, meint Hartwig von Schubert. Das Programm der UNO zur "Ächtung des Krieges" muss kein Ideal oder bloßer Traum bleiben, sondern hat auch nüchtern betrachtet echte Aussichten auf Erfolg. Wie müsste eine internationale Sicherheitsarchitektur aussehen, die weder naiv noch kriegstreiberisch ist?
    Ver libro