Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten in der Eifel - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten in der Eifel

Rainer D. Kröll

Publisher: Bruckmann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Landschaftlich oft herb und dennoch lieblich: So präsentiert sich die Eifel dem Wohnmobilisten. Vulkane und Maare sind beliebte Reiseziele, aber bei weitem nicht alles, was die Eifel zu bieten hat. Die Eifel ist auch das Land der Burgen sowie der kleinen Städte und Dörfer mit Charakter. Lassen Sie sich und Ihr Wohnmobil ortskundig und genussreich durch die Eifel lotsen – sei es für ein Wochenende oder eine mehrtätige Auszeit aus dem Alltag.
Available since: 08/19/2021.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Normandie - cover

    Normandie

    Ralf Nestmeyer

    • 1
    • 2
    • 0
    Ralf Nest­mey­er (Jahr­gang 1964) ist His­to­ri­ker und lebt seit 1995 als frei­er Autor in Nürn­berg. Er ist Ver­fas­ser von Rei­se­füh­rern und Tex­ten zu Bild­bän­den, Sach­bü­chern (Klett-Cotta Ver­lag, Ar­te­mis&Wink­ler) sowie Her­aus­ge­ber von li­te­ra­ri­schen Antho­lo­gi­en über die Pro­vence und Si­zi­li­en (Insel Ver­lag). Seine Es­says, Re­por­ta­gen und Re­zen­sio­nen sind in fol­gen­den Me­di­en er­schie­nen: ZEIT, FAZ, taz, DAMALS, Nürn­ber­ger Zei­tung, Nürn­ber­ger Nach­rich­ten, Han­no­ver­sche All­ge­mei­ne Zei­tung, Ba­di­sche Neu­es­te Nach­rich­ten, Augs­bur­ger All­ge­mei­ne Zei­tung sowie im Baye­ri­schen Rund­funk. Nä­he­re Infos unter www.nest­mey­er.de
    Show book
  • Europa in vollen Zügen - cover

    Europa in vollen Zügen

    Mady Host

    • 0
    • 1
    • 0
    Mit dem Zuhause auf dem Rücken tourt die Reiseschriftstellerin Mady Host zunächst alleine, dann mit ihrer Freundin Cornelia auf Schienen durch Europa. Innerhalb von sechs Wochen erleben die beiden jungen Frauen sechs Länder Europas in vollen Zügen.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Kräftiger Regen peitscht an die Glasscheiben des Waggons und verschleiert den Blick auf herrliche Landschaften. Doch ungeachtet des Wetters gleitet der Zug geruhsam durch tiefgrüne Schluchten und bringt unsere Autorin von einem Schauplatz zum nächsten. 
    
    In Tschechien stellt Mady Host sich der Frage, welche Nation denn nun das beste Bier braut, in Österreich lässt sie Wiener Blut durch ihre Adern pulsieren und sich in Slowenien von Einheimischen in entlegene Ecken entführen. Gemeinsam mit ihrer Reisebegleiterin Cornelia zeltet sie mitten in Venedig und campiert über den Dächern von Cannes, wandert als genügsame Pilgerin durch die bergige Schweiz, spioniert am Eiffelturm Hütchenspieler aus und erfährt mehr und mehr, was typisch für Europa und seine Nationen ist – und was unsere Nachbarn von den Deutschen halten …
    
    Mit Herz und Humor beschreibt Mady Host ihre Abenteuer mit einem erfrischenden Blick auf das (Reise-) Leben und stellt fest: Der Zug ist noch lange nicht abgefahren!
    Show book
  • Überlebensinstinkt - 35 lebensbedrohliche Ausnahmesituationen und ihre wahrscheinlichsten Auswege - cover

    Überlebensinstinkt - 35...

    Martin Luntig

    • 0
    • 0
    • 0
    Der unbedingte Wille zu leben, fortzubestehen, zu sein – dieses offensichtliche Grundbedürfnis bildet die Basis allen menschlichen Lebens. Wie bei allen Säugetieren ist auch beim Menschen der Überlebensinstinkt angeboren. Wir streben stets danach, unsere Gesundheit und unser Leben zu erhalten, haben ein großes Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz und achten unentwegt auf eine Vermeidung von Gefahren.   Der Überlebensinstinkt wird auch "Selbsterhaltungstrieb" genannt und entsteht aus einer Kombination von angeborenem Verhalten, erlernten Reaktionen und bewussten Entscheidungen. Der Begriff "Instinkt" ist dabei bis heute nicht genau definiert. Zu genetischen Veranlagungen kommen im Laufe des Lebens Erfahrungswerte sowie Epigenetik hinzu. Vererbtes und erworbenes Verhalten greifen wie bei einem Uhrwerk ineinander, vermischen sich und lassen auf diese Weise unseren Selbsterhaltungstrieb entstehen.   Im Folgenden möchten wir dir verschiedene Gefahrensituationen aufzeigen, die zum Teil gar nicht mal so selten auftreten. Wir geben zu: Einige der genannten Dinge werden dir vermutlich nie zustoßen, da es sich hier um eher ungewöhnliche Ereignisse handelt. Unser Grundsatz lautet jedoch: "Sicher ist sicher!" und es schadet gewiss nie, sich Wissen anzueignen, dass einem in jeder erdenklichen Situation helfen kann.
    Show book
  • Tourism NOW: Industrie und Tourismus - Zwischen Fabrikruinen Markenwelten und Kreativquartieren - cover

    Tourism NOW: Industrie und...

    Albrecht Steinecke

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Industrierelikt zum Tourismusmagnet
    Es müssen nicht immer Berge oder Strände sein. Auch Industrielandschaften, Zechen oder Fabrikhallen haben touristisches Potenzial, wie Albrecht Steinecke in diesem Band zum Industrietourismus zeigt.
    Dabei geht er auf die Merkmale und Besonderheiten dieses jungen Tourismussegments ein und skizziert im Detail dessen Bedeutung, etwa für strukturschwache Regionen. Zudem zeigt er Erfolgsfaktoren, Marketingstrategien und Zukunftsperspektiven auf.
    Eine spannende Lektüre für Destinationsmanager:innen und für Verantwortliche in historischen Industriedenkmälern. Für Studierende und Lehrende an Tourismushochschulen bietet das Buch viele Impulse.
    Show book
  • Lieblingsplätze im Harz - Aktual Nachauflage 2023 - cover

    Lieblingsplätze im Harz - Aktual...

    Knut Diers

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer auf dem Achtermann steht, sieht Brocken und Wurmberg gleichzeitig. Doch das ist nur einer von vielen Tipps, die der Harz-Kenner Knut Diers hier verrät. Er berichtet von Walpurgisnacht, Hexentanz und Lebendschach, von Wanderüberraschungen und ungeahnten Weitblicken. Weltkulturerbe mit Bergwerkstradition in Goslar, Höhlenerlebnisse in Bad Grund und die Stabkirche in Hahnenklee faszinieren genauso wie die Bobfahrt vom Bocksberg. Und für alles Sehenswerte im Draufblick: Besuchen Sie den Miniaturenpark in Wernigerode!
    Show book
  • Neuseeland Sagen und Legenden - cover

    Neuseeland Sagen und Legenden

    Caroline-Therese Wolff

    • 0
    • 0
    • 0
    Neuseeland ist das Land der Naturwunder, das Land der außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenarten und ein Land reich an Sagen, Mythen und Legenden. Die Maori nennen Neuseeland Aotearoa und fühlen sich seit Generationen eng mit ihrem Inselstaat verbunden. So erzählen sie bis heute die alten Sagen und Legenden, mit denen viele Generationen aufgewachsen sind. Von Tangaroa, dem Meeresgott, Mahuika, der Göttin des Feuers, wie der Halbgott Maui die Sonne besiegte, wie Rangi and Papa die Welt erschufen und vieles mehr. Das Hörbuch enthält über zwei Stunden Audio-Material, eine illustrierte Landkarte von Neuseeland sowie ein 15-seitiges Booklet mit Informationen zu Bräuchen, Sehenswürdigkeiten und der Geschichte des Landes. Entdecken Sie das geheimnisvolle Neuseeland.
    Show book