Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Personalmanagement - Teil II: Personal führen und entwickeln - cover

Personalmanagement - Teil II: Personal führen und entwickeln

Prof. Dr. Günther R. Vollmer

Publisher: Holzmann Medien

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Personal erfolgreich führen und entwickeln.
Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk.
Der Fachkräftemangel ist schon heute in einigen Branchen eine Wachstumsbremse. Experten sagen voraus, dass in den nächsten Jahren noch mehr qualifizierte Fach- und Führungskräfte fehlen werden, so dass Unternehmen Wertschöpfungspotenziale nicht ausschöpfen können und ihre Wettbewerbsfähigkeit darunter leidet.
Mitarbeiterbindung und -rekrutierung bekommen vor diesem Hintergrund einen ganz anderen Stellenwert als noch vor zwanzig Jahren. Diese Erfahrung machen zurzeit viele Handwerksunternehmen.
Das vorliegende Werk „Personalmanagement – Personal führen und entwickeln“
vermittelt Führungskräften im Handwerk die erforderlichen Kernkompetenzen im Bereich der Personalführung,
macht Personalentscheider und –verantwortliche fit für die veränderten Arbeitsmarktbedingungen,
hilft, die eigene (Führungs-)Persönlichkeit zu entwickeln und bessere Ergebnisse im Unternehmen zu erzielen.
Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten, Fragen zur Selbstkontrolle sowie praktische Schlussfolgerungen sorgen für einen hohen Praxisbezug. Darüber hinaus unterstützen sie nachhaltig bei der erfolgreichen Personalführung und -entwicklung in Handwerksbetrieben.
Available since: 09/04/2014.
Print length: 232 pages.

Other books that might interest you

  • Die Zukunft der Eurozone - Wie wir den Euro retten und Europa zusammenhalten - cover

    Die Zukunft der Eurozone - Wie...

    Alexander Schellinger, Philipp...

    • 0
    • 0
    • 0
    Europa stolpert von Krise zu Krise. Die Finanz- und Schuldenkrise gefährdet die Europäische Währungsunion. Das Brexit-Votum zeigt, wie weit verbreitet die Europaskepsis ist. Die Wirtschaft kommt nicht in Schwung. Die Arbeitslosigkeit ist hoch. Und die Flüchtlingskrise hat die politischen Gräben noch vertieft. Deshalb brauchen wir eine Antwort auf die Frage: Wie retten wir den Euro und halten Europa zusammen?
    In dem vorliegenden Band machen renommierte Wissenschaftler sowie führende Vertreter aus Politik und Verwaltung konkrete und zugleich pragmatische Reformvorschläge. Ihr Plädoyer für einen demokratisch legitimierten Euro-Finanzminister, einen neuen wirtschaftspolitischen Ansatz, ein gemeinsames Eurozonen-Budget und für soziale Mindeststandards sind die Voraussetzungen für ein gerechtes, stabiles und prosperierendes Europa.
    Show book
  • Ich bin WERT-VOLL! Die Geldmagnet-Hypnose (Update 2023) - Geld anziehen Fülle und Reichtum manifestieren (Gesetz der Anziehung) - cover

    Ich bin WERT-VOLL! Die...

    Tanja Kohl

    • 0
    • 0
    • 0
    Geh aus dem Gefühl des Mangels in die Energie von Reichtum und Fülle!Mit dieser Selbsthypnose gelingt es dir, vom universellen Reichtum zu profitieren und Fülle in deinem Leben zu erschaffen, so dass du nicht im Außen danach zu suchen musst. Du lernst, wie du DIE FÜLLE IN DEIN LEBEN ZIEHEN KANNST, ohne etwas erzwingen zu wollen.Bestseller-Autorin und NLP-Hypnose-Coach Tanja Kohl hilft dir dabei, alte Glaubenssätze und die Gefühle des Mangels und der Trennung - die dich bisher an der Erfahrung von Fülle gehindert haben - aufzudecken und auszutauschen. In ihrer beliebten und bewährten Art leitet sie dich an, deine Energie so zu verändern, dass sich die Schwingung deines Wunsches ändert und damit alte Schwingungen gelöscht werden. Dadurch entwickelst du die Fähigkeit, Reichtum, finanzielle Freiheit und aufregende Möglichkeiten zu erschaffen und Mangelzustände endgültig hinter dir zu lassen.Mit dieser Premium-Anwendung kannst Du im Handumdrehen...• Geld-Blockaden energetisch auflösen,• Blockierende Glaubenssätze in ein kraftvolles Selbstbild transformieren,• Ballast abwerfen & einen effektiven Fokus etablieren,• Unangebrachte Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf Deine Finanzen in Luft auflösen!Höre das Audio-Programm am besten täglich an, idealerweise an 21 aufeinanderfolgenden Tagen.HINWEIS: Bitte höre das Programm nicht beim Autofahren oder bei Tätigkeiten, die deine volle Aufmerksamkeit erfordern. Es ersetzt keinen Arztbesuch oder Medikamente, die krankheitsbedingt benötigt werden. Selbsthypnose ist prinzipiell für alle körperlich und geistig gesunden Menschen geeignet. Solltest du in therapeutischer Behandlung sein, z.B. aufgrund einer Depression oder Psychose, und / oder verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, halte bitte vor der Anwendung Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt.Stichworte: Guter Reichtum, Wohlstand, Fülle, Geld, finanzielle Freiheit, Wohlstand, Gesetz der Resonanz, Mangelzustände
    Show book
  • SCRUM - Das Erfolgsphänomen einfach erklärt - cover

    SCRUM - Das Erfolgsphänomen...

    Roman Simschek, Fabian Kaiser

    • 0
    • 0
    • 0
    SCRUM ist in aller Munde. Wer heutzutage Projekte managt, oder sich mit dem Thema Projektmanagement beschäftigt, kommt um das Thema Agilität nicht mehr herum. Und Agilität bedeutet SCRUM. Was ist also das Geheimnis hinter diesem Erfolgsphänomen? Welche Tools und Methoden haben SCRUM so erfolgreich gemacht? Und wie kann es eingesetzt werden, um Projekte erfolgreich zu managen?
    Auf all diese Fragen geben die beiden Autoren Antworten. Sie vermitteln das Basiswissen, das notwendig ist, um SCRUM in der Praxis einzusetzen, und machen auf effiziente Art und Weise zugleich fit für die Zertifizierung nach SCRUM.org.
    Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar. Es ist optimal, um sich einen Überblick über die wichtigsten Begriffe zu verschaffen und den eigenen Wissensstand zu kontrollieren.
    Das Buch richtet sich an alle, die eine Zertifizierung nach SCRUM erhalten wollen und an alle, die verstehen wollen, wie SCRUM funktioniert.
    Show book
  • MANN SEIN Love Edition - Wie du erfüllte Männlichkeit leben das Mannsein genießen Dein Selbstbewusstsein stärken von Frauen begehrt werden von Frauen geliebt werden & Frauen glücklich machen kannst - cover

    MANN SEIN Love Edition - Wie du...

    Florian Höper

    • 0
    • 0
    • 0
    Von uns Männern wird viel erwartet. Von uns selbst und von anderen.    Wir sollen und wollen:    - stark sein  - männlich sein  - Beschützer sein  - perfekte Liebhaber sein  - einfühlsam sein  - erfolgreich sein  - Väter sein  - unsere Liebsten ernähren  - perfekt durchtrainiert sein  - wohlhabend sein  - gebildet sein  - Frauenversteher sein  - angstlos sein  - gutaussehend sein  - uns stilvoll kleiden  - uns gepflegt ausdrücken  - die Welt bereist haben  - Problemlöser sein  und vieles mehr...    Aber müssen wir diese Dinge wirklich alle können und verkörpern?    Florian Höper hat in diesem Hörbuch 38 Eigenschaften zusammengetragen, die einen Mann wirklich zu einem attraktiven Menschen machen. Zu einem Mann, den Frauen lieben, andere Männer bewundern und jedes Kind als Vorbild haben will.    Vielleicht kennst Du Florian Höper bereits aus den Medien. Berichte und Artikel über ihn und seine Arbeit gab es u.a. bei: ARD, ZDF, RTL, Joiz, Die Welt, WDR, NDR, Men´s Health & Women´s Health, Stern TV – und natürlich in seinem eigenen Online Kursen auf Udemy.    Finde jetzt heraus, was Dich wirklich zu einem begehrenswerten und attraktiven Mann macht...    Kurz und knackig auf den Punkt gebracht, ohne lange um den heißen Brei zu reden.    Bist Du bereit zu dem Mann zu werden, der Du schon immer sein wolltest?    LOVE EDITION BONUS:    Als Teil dieser LOVE EDITION bekommst Du nicht nur das Hörbuch zu MANN SEIN, sondern es sind zusätzlich noch folgende Hörbücher und Online Kurse als Bonus inklusive, die Dir dabei helfen das Gelernte auch erfolgreich in die Tat umzusetzen:    1. WAS FRAUEN WOLLEN Hörbuch  2. PERFEKTES ERSTES DATE Hörbuch  3. CHARISMA LERNEN Online Kurs  4. EIFERSUCHT ÜBERWINDEN UND EINE GLÜCKLICHE BEZIEHUNG FÜHREN Online Kurs   (Die Online Kurse findest Du auf Udemy.com - Du kannst Dich dort kostenlos eintragen.)
    Show book
  • Die Sprache des Erfolgs - Wie Sie in jeder Situation überzeugend reden können - cover

    Die Sprache des Erfolgs - Wie...

    Brian Tracy

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Autor des Weltbestsellers "Eat that frog" Brian Tracy.Ihre Fähigkeit, problemlos vor einem kleinen und großen Publikum zu sprechen, entscheidet über Ihren Erfolg. Sprachgewandtheit kann Ihren Status verbessern, Ihnen mehr Achtung und Wertschätzung von anderen einbringen und diejenigen auf Sie aufmerksam machen, die Ihnen helfen und Türen öffnen können.Einer der weltweit führenden Berater für Persönlichkeitsentwicklung Brian Tracy gibt uns Einblick in seine mächtigsten Präsentationsgeheimnisse.In "Die Sprache des Erfolgs" enthüllt Tracy bewährte Strategien und Tricks, mit denen Hörer kraftvoll präsentieren und überzeugend reden können.In diesem Hörbuch erfahren Sie, wie Sie:-	vor jedem Publikum selbstbewusst, positiv und entspannt reden; -	von Anfang an die Aufmerksamkeit der Menschen erregen;  -	Körpersprache und Gesangstechniken effektiv verwenden;-	mit Humor, Geschichten, Zitaten und Fragen geschickt umgehen; -	neue Ideen präsentieren und Menschen mit unschlagbaren Strategien überzeugen. Brian Tracy ist kanadisch-amerikanischer Motivationsredner, Unternehmer und Managementtrainer. Er veröffentlichte über 100 Audio- und Videoprogramme und mehr als 45 Bücher zu den Themen Selbstmanagement, Selbstmotivation und Verkaufspsychologie, die in über 42 Sprachen übersetzt wurden.Dieses Hörbuch erschien im englischen Original unter dem Titel "Speak to Win: How to Present with Power in Any Situation".
    Show book
  • Der Hauptstadtflughafen - Politik und Missmanagement Ein Insider berichtet - cover

    Der Hauptstadtflughafen -...

    Matthias Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Ganz Deutschland fragt sich, wie es beim neuen Hauptstadtflughafen zu den unzähligen technischen Problemen, eklatanten Planungs- und Baufehlern, ständig steigenden Kosten sowie immer wieder verschobenen Eröffnungsterminen kommen konnte. Matthias Roth hat 18 Monate lang als Mitarbeiter der Betreibergesellschaft erlebt, welche fatalen Folgen das Zusammenspiel von politischen Vorgaben, ineffizienter Organisation und mangelnder Führung haben kann.
    Seine fesselnd erzählten Erlebnisse lehren mehr über das Scheitern von Großprojekten als manch wissenschaftliche Analyse. Er schreibt von Zuständen, Umständen und Widerständen, die ganze Abeilungen in die Zwangsjacke stecken: Arbeit in der Gummizelle.
    Show book