Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Der Weg nach Heilisoe - cover

Der Weg nach Heilisoe

Paul Steinmüller

Maison d'édition: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In "Der Weg nach Heilisoe" entführt Paul Steinmüller die Leser in eine faszinierende, oft widersprüchliche Welt, in der die Suche nach Identität und Zugehörigkeit im Mittelpunkt steht. Mit einem eindringlichen, poetischen Stil, der sich durch prägnante Beschreibungen und tiefgründige Charakterentwicklungen auszeichnet, verknüpft Steinmüller Geschichten des persönlichen Wandels mit gesellschaftlichen Themen. Sein Werk ist nicht nur ein Roman über die physische Reise nach Heilisoe, sondern auch eine anspruchsvolle Erkundung emotionaler Landschaften und moralischer Entscheidungsfindungen, geprägt von der Komplexität menschlicher Beziehungen und den Herausforderungen des Lebens in einer modernen Gesellschaft. Paul Steinmüller ist ein aufstrebender Autor, dessen eigene biografische Erfahrungen und die plurisensorischen Eindrücke aus seinen Reisen in diverse Kulturen das Fundament seines Schreibens bilden. Ein Studium der Literaturwissenschaft und Psychologie hat ihm tiefere Einsichten in die menschliche Psyche und die sozialen Dynamiken verliehen, die in seinen Werken zu spüren sind. In "Der Weg nach Heilisoe" verarbeitet er persönlich erlebte Konflikte und gibt den Lesern einen intimen Einblick in seine Gedankenwelt. Dieses Buch ist für jeden Leser empfehlenswert, der sich nach zeitgenössischer Literatur sehnt, die gesellschaftliche Themen mit emotionalen Erlebnissen verknüpft. Durch die fesselnde Prosa und die gut gezeichneten Charaktere regt Steinmüller dazu an, die eigenen Identitätsfragen zu hinterfragen und inspiriert gleichzeitig, die Reise zu sich selbst anzutreten. Ein unverzichtbares Werk für Literaturliebhaber und für all jene, die nach einer tiefergehenden Lektüre suchen.
Disponible depuis: 24/04/2025.
Longueur d'impression: 200 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Operation Husky - Fallschirmjäger der Division "Hermann Göring" auf Sizilien - cover

    Operation Husky -...

    Hermann Weinhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der vorliegende Band "Fallschirmjäger auf Sizilien" beschreibt den harten Abwehrkampf einer Einheit der Fallschirm-Panzer-Division "Hermann Göring" gegen die erdrückende alliierte Übermacht während der Operation "Husky" – der geplanten Eroberung Siziliens. Erleben Sie, wie die Fallschirmjäger dieser deutschen Elitedivision in einem unerbittlichen Abwehrkampf gegen die vorrückenden Alliierten ihren Mann stehen … Über die Reihe "Landser im Weltkrieg" "Landser im Weltkrieg" erzählt fiktionale Geschichten vor historischem Hintergrund realer Schlachten und Ereignisse im Zweiten Weltkrieg. Im Zentrum stehen die Erlebnisse deutscher Landser fernab der großen Strategien am grünen Tisch.
    Voir livre
  • Dubrowskij - cover

    Dubrowskij

    Alexander Puskin

    • 0
    • 0
    • 0
    Wladimir Dubrowskij ist der Sohn eines Kleinadligen, dessen väterlicher Besitz durch seinen frühreren Freund und Nachbarn Kirila Petrowitsch Trojekurow durch Tücke in Beschlag genommen wird. Aus Rache beginnt Dubrowskij ein Dasein als Räuber, wobei er nur Reiche überfällt und die armen verschont. Jedoch verliebt er sich in Trojekurows Tochter, schleicht sich waghalsig in dessen Gut ein, und wird letzten Endes entdeckt. (Summary by Herr Klugbeisser)
    Voir livre
  • Fräulein Liebe und das Glück der Bücher - Die Rhein-Buchhandlung Band 1 (ungekürzt) - cover

    Fräulein Liebe und das Glück der...

    Susanne Esser

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wirren der letzten Tage des 2. Weltkriegs, eine junge Frau auf der Suche nach einer Zukunft - und das Glück der Bücher
    "Fräulein Liebe und das Glück der Bücher" ist der Auftakt der historischen Familiensaga um eine Buchhandlung im zauberhaften Andernach am Rhein.
    Im Frühjahr 1945 steht die 18-jährige Eva Liebe endgültig vor dem Nichts: Im zerbombten Berlin hat sie ihre Familie verloren, ihren Verlobten und jedes bisschen Hab und Gut.
    Mit letzter Kraft schlägt Eva sich nach Andernach am Rhein durch, wo der Bruder ihrer Mutter eine Buchhandlung betreibt. Doch ihr Onkel wurde an die Front geschickt, und die Tante empfängt Eva zunächst mit Misstrauen - denn die Buchhandlung ist ein geheimer Treffpunkt für Nazi-kritische Intellektuelle.
    Erst als Eva ihr Händchen für Bücher beweist und zarte Bande zu dem kriegsversehrten Schreiner Georg knüpft, scheint so etwas wie neues Glück möglich. Der 2. Weltkrieg ist beinahe zu Ende, und Hoffnung zieht den Rhein hinauf. Dann wird die Buchhandlung mitten während einer Lesung von einer Bombe getroffen ...
    Kenntnisreich und mit viel Gefühl erzählt Susanne Esser im ersten Teil ihrer historischen Familiensaga von Evas mutigem Kampf um die Rhein-Buchhandlung und um ihr persönliches Glück. Inspiriert hat die Autorin, die selbst Buchhändlerin ist, die Geschichte der Buchhandlung, in der sie ausgebildet wurde.
    Voir livre
  • Die Bibliothek im Nebel - Die Geheimnisse des Graphischen Viertels Band 2 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Die Bibliothek im Nebel - Die...

    Kai Meyer

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem neuen Roman führt uns Bestseller-Autor Kai Meyer zurück in die Gassen der Bücherstadt Leipzig, in das verlorene Graphische Viertel und in ein Labyrinth aus Literatur und Schatten.
    
    Sankt Petersburg, 1917. Der junge Bibliothekar Artur flieht vor den Schergen der Revolution, im Gepäck ein Manuskript, das ihn retten soll - und die Leben vieler anderer bedroht. Sein Ziel ist Leipzig, die Stadt der Bücher. Im legendären Graphischen Viertel will er seine große Liebe Mara wiedersehen, die dem Sohn eines reichen Verlegers versprochen ist.
    
    Cote d'Azur, 1928. Das Mädchen Liette findet auf dem Dachboden des Luxushotels Château Trois Grâces die vergessenen Reisekisten russischer Familien, die während der Revolution ermordet wurden. Darin entdeckt sie ein altes, mit einem Schloss gesichertes Buch.
    
    Dreißig Jahre später beauftragt Liette, mittlerweile Direktorin des Hotels, den Gentleman-Ganoven Thomas Jansen, mehr über die ehemalige Besitzerin des Buchs herauszufinden - eine Russin namens Mara. Die Spur führt zu einem Bibliothekar, der vor Jahren nach Leipzig kam, zu einer verlassenen Villa am Meer und der geheimnisvollen Bibliothek im Nebel.
    
    Wie schon in seinem Erfolgsroman Die Bücher, der Junge und die Nacht beschwört Kai Meyer die Magie der Bücher und präsentiert eine faszinierende Melange aus Familiensaga, Kriminalroman, Liebesgeschichte und Abenteuer.
    Voir livre
  • Was das Herz erträumt - Die Sternberg-Saga 3 - cover

    Was das Herz erträumt - Die...

    Kristina Herzog, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Der berührende dritte Band der fesselnden Sternberg-Saga über die Macht der Träume, die Kraft der Liebe und die Suche nach Freiheit.Eine couragierte Frau, die die Zuversicht auch in dunklen Stunden nicht aufgibt.Zürich, 1932: Die junge Jüdin Lucie ist fest entschlossen, das neue Leben nach der Flucht in die Schweiz mit Leichtigkeit zu meistern. Und das, obwohl sie ihre große Liebe Paul in Berlin zurücklassen musste. Auch Hannah, Alma und der Rest der Familie hoffen auf einen glücklichen Neuanfang. Doch das Schicksal hat einen anderen Plan und sie müssen erleben, wie zerbrechlich das Glück sein kann. Lucie leidet nicht nur unter ihrer Fernbeziehung, sie muss sich auch in der neuen Umgebung behaupten. Werden sie und ihre Familie es schaffen, die Schwierigkeiten zu überwinden und die ersehnte Freiheit in der neuen Heimat finden?
    Voir livre
  • Die Bibliothek der Hoffnung (Ungekürzte Lesung) - cover

    Die Bibliothek der Hoffnung...

    Katie Thompson

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach einer wahren Geschichte: eine Hommage an Bücher, Bibliotheken und die Kraft der Hoffnung
    
    Der historische Roman Die Bibliothek der Hoffnung erzählt die Geschichte der U-Bahn-Station Bethnal Green in London, die während des 2. Weltkriegs für 5.000 Menschen zu einer Art Zuhause wurde.
    
    London, 1944: In der stillgelegten U-Bahn-Station Bethnal Green suchen die Londoner Schutz vor den Fliegerbomben. Hier haben sie sich eine Art neues Leben aufgebaut, es gibt sogar ein Theater, einen Kindergarten - und eine kleine Bibliothek. Die hilfsbereite Clara Button und die rebellische Ruby Munroe haben unzählige Bücher vor den Bomben gerettet, jetzt schenken sie vor allem Frauen und Kindern Ablenkung, Wissen und Hoffnung. Doch je länger der Krieg dauert, desto härter wird die Entschlossenheit der Frauen, stark zu bleiben, auf die Probe gestellt - denn es könnte die Leben derer kosten, die ihnen am nächsten stehen.
    
    Anrührend und hochspannend erzählt die britische Autorin Kate Thompson eine wahre Geschichte: Eine kleine Bibliothek unter den Straßen von London schenkt den Menschen die Kraft, auch in dunklen Zeiten ein Licht zu sehen.
    
    Der liebevoll recherchierte historische Roman aus der Zeit des 2. Weltkriegs wird alle Leser:innen von Antonio Iturbes Die Bibliothekarin von Auschwitz oder Lea Kampes Der Engel von Warschau begeistern.
    Voir livre