Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Verzeih mir wenn du kannst - Dr Norden Extra 66 – Arztroman - cover

Verzeih mir wenn du kannst - Dr Norden Extra 66 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

»Das muss piano gespielt werden. Kannst du nicht lesen?« herrschte Renate Riedl die junge Frau mit der Klarinette ungehalten an und klopfte energisch mit dem Taktstock auf den Notenständer. Doch Julia dachte gar nicht daran, sich von ihrer Tante einschüchtern zu lassen. »Du denkst, du hast immer recht, oder? Hier steht pianissimo, und das ist immer noch ein großer Unterschied.« »Wer ist hier der Dirigent? Na also, dann halte dich gefälligst an meine Anweisungen, wenn du weiterhin Teil dieses Orchesters sein möchtest.« Renate, der ihr Versehen vor den anderen Kollegen sichtlich peinlich war, wandte ihre Aufmerksamkeit rasch wieder der Musik zu. »Wir beginnen noch einmal bei Takt 13, piano, wenn ich bitten darf.« Die Gemeindemitglieder warfen sich vielsagende Blicke zu, doch keiner sagte ein Wort, so sehr sich Julia auch hilfesuchend umblickte. Als alle nur noch auf sie warteten, hob sie schließlich ihre Klarinette an den Mund und begann resigniert zu spielen, auch wenn sie mit der Art und Weise, wie Renate das Stück interpretierte, ganz und gar nicht einverstanden war. »Ihr wisst doch alle ganz genau, dass das so nicht richtig ist, oder?« fragte sie, nachdem die Probe zu Ende war und alle Orchestermitglieder, allesamt Einwohner des kleinen Dorfes nahe München, dabei waren, ihre Instrumente zu verstauen. »Warum regst du dich so auf, Mädchen?« wandte sich Elena an die temperamentvolle und engagierte Frau. »Du weißt doch, dass Renate ihre eigenen Vorstellungen von Musik hat. Entweder wir akzeptieren das, oder unser Orchester hat die längste Zeit bestanden.« »Ich finde, es wäre schade drum. Schließlich haben wir hier im Dorf nicht viele Möglichkeiten zur Zerstreuung«
Verfügbar seit: 21.06.2022.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Das Hotel-Stubenmädchen - cover

    Das Hotel-Stubenmädchen

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie saß nachts, ganz zerpatscht von Stiegensteigen, Sorgsamsein für fremde Menschen, Aufmerken auf fremde Wünsche, in der Portiersloge, zählte einen Haufen Trinkgelder in ihre Schürze. Ich wusste, dass sie ein entzückendes dreijähriges Mäderl habe, und der Gatte war verschollen.
    Zum Buch
  • Das Urteil - cover

    Das Urteil

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war an einem Sonntagvormittag im schönsten Frühjahr. Georg Bendemann, ein junger Kaufmann, saß in seinem Privatzimmer im ersten Stock eines der niedrigen, leichtgebauten Häuser, die entlang des Flusses in einer langen Reihe, fast nur in der Höhe und Färbung unterschieden, sich hinzogen. Er hatte gerade einen Brief an einen sich im Ausland befindenden Jugendfreund beendet, verschloss ihn in spielerischer Langsamkeit und sah dann, den Ellbogen auf den Schreibtisch gestützt, aus dem Fenster auf den Fluss, die Brücke und die Anhöhen am anderen Ufer mit ihrem schwachen Grün.
    Zum Buch
  • Antigone - Ein Trauerspiel - cover

    Antigone - Ein Trauerspiel

    Sophokles

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hamburger Lesehefte PLUS umfassen neben dem Text und ausführlichen Wort- und Sacherläuterungen auch einen umfangreichen Materialteil, die Königs Materialien. Die Kombination schafft die Basis für eine eigenständige, vertiefende Analyse und fördert ein umfassendes Verständnis des Textes - ideal für den Einsatz im Schulunterricht. 
     
     
    Das zeichnet unsere Klassiker-Reihe aus: 
     
      ungekürzter Originaltext (behutsam auf die neue Rechtschreibung angepasst) 
      großzügiges Heftformat (DIN A5) in moderner Aufmachung 
      lesefreundliches Textlayout (zeilen- und seitengleich mit den Hamburger Leseheften) 
      breite Randspalte mit kurzen Worterläuterungen und Platz für eigene Notizen 
      Biografie des Autors (alle wichtigen Infos kompakt zusammengefasst) 
      ausführlicher Anmerkungs- bzw. Worterläuterungsteil 
      umfangreicher Materialteil (nach Themenbereichen gebündelt) 
      Navigationsleiste zur besseren Orientierung 
     
     
    Zum Inhalt: 
    Mit dieser Tragödie schuf Sophokles Mitte des 5. Jahrhunderts vor Christi Geburt das erste Konfliktdrama der Weltliteratur, dessen Wirkung bis heute unübertroffen ist. Antigone gehorcht nicht dem Befehl des Königs, ihres Oheims Kreon, sondern dem Gebot der Götter. Sie bestattet ihren gefallenen Bruder Polyneikes, der als Verräter galt. Zu spät begnadigt der König seine Nichte, die sich selbst bereits das Leben genommen hat.
    Zum Buch
  • Meine erste Liebe - cover

    Meine erste Liebe

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    An den Sonntagen durfte ich immer zu Herrn von Rupp kommen und bei ihm Mittag essen.
    Dann war noch eine Tochter da. Die war sehr schön und roch so gut.
    Sie gab nicht acht auf mich, weil ich erst vierzehn Jahre alt war, und redete immer von Tanzen und Konzert und einem gottvollen Sänger.
    Zum Buch
  • Der Redner - cover

    Der Redner

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Redner ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow, die am 29. November 1886 in der Wochenzeitschrift Oskolki erschien. Zu Lebzeiten des Autors wurde der Text ins Bulgarische, Deutsche, Serbokroatische, Slowakische und Tschechische übertragen.
    Zur Beerdigung des Kollegienassessors Kirill Iwanowitsch Wawilonow wird der junge begnadete Hochzeits-, Jubiläums- und Leichenredner Grigori Petrowitsch Sapoikin herbeigeholt. Zwar schätzt letzterer den Verstorbenen als durchtriebenen Burschen, Bestie und Gauner ein, doch er folgt dem dringlichen Ruf eines Freundes...
    Zum Buch
  • Palmström - cover

    Palmström

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    Palmström steht an einem Teiche
    und entfaltet groß ein rotes Taschentuch:
    Auf dem Tuch ist eine Eiche dargestellt,
    sowie ein Mensch mit einem Buch.
    
    Christian Morgenstern, am 06.05.1871 als Nachkomme einer Malerfamilie in München geboren, studierte zunächst Volkswirtschaft und Jura, später Philosophie und Kunstgeschichte. Seine ersten heiter-grotesken Dichtungen wie „Galgenlieder“ und „Palmström“ machten ihn sehr rasch bekannt. Eine innere Krise beendete Morgensterns „weltliche Epoche“ und führte ihn zu Nietzsche, Kierkegaard und Meister Eckhart. Seine Lyrik wurde mehr und mehr Gedankendichtung, ja geradezu „Philosophie in Versen“. Morgenstern starb am 31.03.1914 in Meran.
    Zum Buch