¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Letzter Ausweg Operation - Dr Norden 151 – Arztroman - cover

Letzter Ausweg Operation - Dr Norden 151 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Editorial: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.

»Ich habe keinen Liebhaber, und meinem Ehemann, meiner Tochter und meinen Enkeln ist es egal, wie ich aussehe. Es geht auch nicht um meinen Beruf. Selbst wenn ich Müllmann, Klofrau oder ein Regenwurm wäre, hätte ich mich operieren lassen. Nur für mich allein.« Luise Freys Stimme war ein bisschen heiserer als sonst, als sie mit Augenverband und geschwollenem Gesicht im Klinikbett lag und mit Dr. Daniel Norden debattierte. Und das, obwohl ihre Schönheitsoperation erst ein paar Stunden zurücklag. Sie konnte nicht sehen, dass ihr Hausarzt wohlwollend lächelte. »Sie wissen, dass ich Schönheitsoperationen aus rein optischen Gründen nicht befürworte. Aber dass Sie bereit sind, neben den nicht unerheblichen Kosten die ganzen Qualen auf sich zu nehmen und selbst in diesem nicht sehr angenehmen Stadium so konsequent hinter ihrer Entscheidung zu stehen, beeindruckt mich doch«, gab er offen zu. Luise lächelte vorsichtig. Jede Bewegung ihres geschundenen Gesichts tat weh. Trotz all der Schmerzmittel. Es war ein Ziehen und Reißen. Ein unaufhörliches Stechen hinter den Ohren und an den Schläfen. Doch alldem schenkte sie keine Beachtung und konzentrierte sich auf ihre Antwort. »Nun ja, es waren ja nicht nur optische Gründe. Aber auch«, räumte Luise bereitwillig ein.
Disponible desde: 17/12/2024.
Longitud de impresión: 100 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Aschenputtel - Märchenstunde Folge 3 (Ungekürzt) - cover

    Aschenputtel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Tochter eines reichen Mannes wächst wohlbehütet auf. Als die Mutter stirbt, bittet sie auf dem Totenbett die Tochter, ein Bäumlein auf ihrem Grab zu pflanzen, an dem sie rütteln solle, wenn sie einen Wunsch habe, was die Tochter auch tut. Zwei Jahre nach dem Tod ihrer Mutter heiratet der Vater eine Witwe, die zwei Töchter mit ins Haus bringt. Stiefmutter und Stiefschwestern machen dem Mädchen auf alle erdenkliche Weise das Leben schwer. Weil es nicht nur gröbste Schmutzarbeit leisten, sondern fortan auch in der Asche neben dem Herd schlafen muss, wird das Mädchen Aschenputtel genannt.
    Eines Tages gibt der König einen Ball, der drei Tage dauert. Die Stiefschwestern lassen sich von Aschenputtel für den Ball vorbereiten und geben ihr eine Schüssel voll Linsen, die sie bis zum Abend lesen soll. Als Aschenputtel sich an die Arbeit macht, kommen zwei Tauben angeflogen und fragen sie, ob sie ihr helfen sollen. Aschenputtel antwortet: "Ja, die schlechten ins Kröpfchen, die guten ins Töpfchen." Dann stellt sie sich auf die oberste Stufe des Taubenschlages und kann so ihre Schwestern beim Tanz mit dem Prinzen sehen.
    Als die Schwestern am nächsten Tag die gelesenen Linsen sehen und hören, dass Aschenputtel ihnen zusah, lassen sie den Taubenschlag abreißen. Sie geben dem Mädchen einen Sack voll Wicken, die Aschenputtel wieder auslesen soll. Abermals fliegen die Tauben herbei und helfen ihr bei der Aufgabe. Sie raten ihr, zu dem Bäumlein auf dem Grab ihrer Mutter zu gehen und sich schöne Kleider zu wünschen, aber sie solle vor Mitternacht wieder zu Hause sein. Als Aschenputtel also das Bäumchen schüttelt und spricht: "Bäumlein rüttel und schüttel dich, wirf schöne Kleider herab für mich!", da liegen ein silbernes Kleid sowie Perlen, Strümpfe und silberne Pantoffeln vor ihr. Als sie das Kleid angezogen hat, steht vor ihrer Tür ein Wagen mit sechs Rappen, der sie zum Schloss bringt. Im Schloss hält der Prinz sie für eine fremde Prinzessin und die Schwestern, die sie nicht erkennen, ärgern sich, dass jemand schöner ist als sie. Um Mitternacht verlässt Aschenputtel den Ball und gibt die Kleider wieder dem Bäumchen auf dem Grab.Am nächsten Morgen sind die Schwestern schlecht gelaunt und geben Aschenputtel erneut eine Schüssel mit Erbsen, die sie aussortieren muss. Wieder helfen ihr die Tauben und sie geht zu dem Bäumchen für ein neues Kleid. Diesmal ist es ganz aus Gold und Edelsteinen und hat goldene Pantoffeln. Vor ihrer Tür steht diesmal ein Wagen mit sechs Schimmeln, der sie zum Ball fährt. Als die Schwestern sie sehen und nicht erkennen, werden sie blass vor Neid. Der Prinz hat aber, damit sie nicht so schnell fortlaufen kann, die Schlosstreppe mit Pech bestrichen. Aschenputtel vergisst beim Tanzen die Zeit. Als sie den Glockenschlag hört, fällt ihr die Warnung der Tauben ein und sie erschrickt. Beim Hinausrennen bleibt einer ihrer Pantoffeln im Pech hängen. Der Prinz lässt bekanntgeben, dass er diejenige Jungfrau heirate, der der Schuh passe, doch allen ist der Schuh zu klein. Der Königssohn forscht auch im Haus des Vaters nach. Die beiden Stiefschwestern versuchen vergebens, den zierlichen Schuh über ihre Füße zu ziehen. Auf den Rat der Mutter hin schneidet sich die erste die Ferse und die zweite den großen Zeh ab. Auf dem Weg zum Tor wird der Betrug jedoch beide Male durch die Tauben aufgedeckt: "Rucke di guck, rucke di guck! Blut ist im Schuck (Schuh): Der Schuck ist zu klein, die rechte Braut sitzt noch daheim." Aschenputtel, der als Einziger der Schuh passt, wird schließlich als wahre Braut erkannt.
    Ver libro
  • Das Mädchen aus der Fremde - Ballade 1796 - cover

    Das Mädchen aus der Fremde -...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Mädchen aus der Fremde:
    In einem Tal bei armen Hirten
    Erschien mit jedem jungen Jahr,
    Sobald die ersten Lerchen schwirrten,
    Ein Mädchen, schön und wunderbar.
    Ver libro
  • Über die Weiber - cover

    Über die Weiber

    Arthur Schopenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit den Mädchen hat es die Natur auf Das, was man im dramaturgischen Sinne, einen Knalleffekt nennt, abgesehen, indem sie dieselben, auf wenige Jahre, mit überreichlicher Schönheit, Reiz und Fülle ausstattet, auf Kosten ihrer ganzen übrigen Lebenszeit, damit sie nämlich, während jener Jahre, der Phantasie eines Mannes sich in dem Maße bemächtigen könnten, dass er hingerissen wird, die Sorge für sie auf Zeit Lebens, in irgend einer Form, ehrlich zu übernehmen; zu welchem Schritte ihn zu vermögen, die bloße vernünftige Überlegung keine hinlänglich sichere Bürgschaft zu geben schien.
    Ver libro
  • Erzählungen von Anton Tschechow - Band 4 - cover

    Erzählungen von Anton Tschechow...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Tschechow war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker. Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke. International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie "Drei Schwestern", "Die Möwe" oder "Der Kirschgarten" bekannt. Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.
    Erzählungen von Anton Tschechow (Band 4): Das schwedische Zündholz / Der Typhus
    Ver libro
  • Eine Studie in Scharlachrot - cover

    Eine Studie in Scharlachrot

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Studie in Scharlachrot ist der erste Roman um Sherlock Holmes. Dr Watson, gerade aus dem britischen Afghanistan-Krieg zurückgekehrt, lernt den exzentrischen Holmes bei der Wohnungssuche kennen. Die beiden freunden sich an und werden in einen geheimnisvollen Mordfall verwickelt. Ein Mann wurde anscheinend umgebracht, doch das Blut am Fundort der Leiche scheint nicht von ihm zu stammen ...Arthur Conan Doyle schuf mit diesem Buch den klassischen Detektivroman schlechthin.Neu bearbeitete Übersetzung.
    Ver libro
  • Im Alter - cover

    Im Alter

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Uselkow nahm langsam seine Mütze ab und zeigte der Sonne seine Glatze. Ihm nach nahm auch Schapkin die Mütze ab, und eine zweite Glatze erglänzte in der Sonne. Ringsum eine Grabesstille, als wäre auch die Luft tot ... Die Freunde starrten das Denkmal an und schwiegen, in Gedanken versunken.
    Ver libro