Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein neues Leben für Jane - Sophienlust 489 – Familienroman - cover

Ein neues Leben für Jane - Sophienlust 489 – Familienroman

Patricia Vandenberg

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Idee der sympathischen, lebensklugen Denise von Schoenecker sucht ihresgleichen. Sophienlust wurde gegründet, das Kinderheim der glücklichen Waisenkinder. Denise formt mit glücklicher Hand aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.
Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.

Es war ein Ostersonntag, wie man ihn sich nicht schöner wünschen konnte. In den Tälern und an den Hängen blühten weiß und rosa die Obstbäume. Die Wälder leuchteten hellgrün. Am Vormittag dieses zauberhaft schönen Frühlingstages tummelten sich die Kinder von Sophienlust im Park und auf der mit Frühlingsblumen übersäten Wiese, die sich vom Haus bis zum Forellenbach hinunterzog. Ihre fröhlichen Stimmen und ihr übermütiges Lachen vermischten sich mit dem Jubilieren der Vögel und dem Bellen der Hunde. Dominik von Wellentin-Schoenecker fühlte sich in dieser Kinderschar als Mittelpunkt. Das Ostereiersuchen war für ihn trotz seiner zwölf Jahre nach wie vor ein Heidenspaß. Selbstverständlich glaubte er schon lange nicht mehr an den Osterhasen. Er wusste genau, dass Carola und ihr Verlobter, Wolfgang Rennert, in aller Herrgottsfrühe aufgestanden waren, um die Ostereier für die Kinder zu verstecken. Als Dominik einen zufriedenen Blick in seinen Korb warf, der bis zum Rand mit bunten Eiern, Schokoladenhäschen und anderen Süßigkeiten gefüllt war, ahnte er nicht, dass ihm dieser Tag ein Erlebnis bringen sollte, an das er noch lange denken würde. Eigentlich könnte ich mit dem Suchen aufhören, überlegte er, als er zu Malu hinüberblickte, die ebenfalls einen gefüllten Korb trug. Pünktchen dagegen, das kleine Mädchen, das nach schrecklichen Erlebnissen in Sophienlust eine Heimat gefunden hatte, huschte auf der Suche nach den versteckten Herrlichkeiten noch immer umher. Dominiks Beschützerinstinkt für das niedliche Mädchen, mit der von Sommersprossen übersäten lustigen Stupsnase, war allgemein bekannt. Schließlich hatte er Pünktchen, deren richtiger Name Angelina Dommin war, unter recht verwirrenden Umständen sozusagen von der Straße aufgelesen und nach Sophienlust gebracht. Seitdem hatte er das Gefühl, für Pünktchen voll und ganz verantwortlich zu sein. »Pünktchen, komm mal her!«, rief er dem Kind jetzt zu. »Nick, ich kann keine Eier finden«, beklagte sich Pünktchen. Dabei schob sie enttäuscht die Unterlippe vor, während es in ihren großen blauen Augen verdächtig zu glitzern begann.
Available since: 04/25/2024.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Operation Bailey Babies (Baileys-Serie) - (Bailey Novella 2) - cover

    Operation Bailey Babies...

    Piper Rayne

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Baileys-Familie wächst weiter!
    Buzz Wheel berichtet: Was ist da los in Lake Starlight? Gleich drei Bailey-Babies sind unterwegs. Das schreit nach einer großen Baby Shower im Kreise der ganzen Familie. Welches Baby im Kreißsaal wohl die Nase vorne haben wird? Wetten werden angenommen!
    Show book
  • Voll verkekst ins Glück - cover

    Voll verkekst ins Glück

    Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Manufaktur voller Kekse, Gefühle und einer Prise Nordseemagie
    Im Nordseeküstenort Sandum tut sich was. Sinjas Teestübchen und die Keksmanufaktur werden eins. Keksbäckerin Marie erfindet mit Herz, Mehl und farbigem Zuckerguss immer neue Kreationen.
    Während einer kurzen Auszeit begegnet sie an Eikos Fischbude dem sympathischen Touristen Max. Ihre Treffen sind vielversprechend, doch sein durchgetaktetes Leben kollidiert mit Maries Bauchgefühl.
    Ganz anders ist Hinnerk, der lebensfrohe Postbote mit dem sonnigen Gemüt, einem besonderen Gespür für Menschen und tagesfrischen Nachrichten aus Sandum.
    Während in der Keksmanufaktur der Verkauf brummt und Verstärkung gesucht wird, fragt sich Marie, ob sie schon bereit ist für einen Neuanfang zu zweit – und mit wem fühlt sich dieser richtig an?
    Show book
  • Queer*Welten 10-2023 - Das queerfeministische Phantastikmagazin - cover

    Queer*Welten 10-2023 - Das...

    Melanie Vogltanz, Eleanor...

    • 0
    • 0
    • 0
    Queer*Welten ist ein halbjährlich erscheinendes queerfeministisches Science-Fiction- und Fantasy-Magazin, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kurzgeschichten, Gedichte, Illustrationen und Essaybeiträge zu veröffentlichen, die marginalisierte Erfahrungen und die Geschichten Marginalisierter in einem phantastischen Rahmen sichtbar machen. Außerdem beinhaltet es einen Queertalsbericht mit Rezensionen, Lesetipps, Veranstaltungshinweisen und mehr.
    In dieser Ausgabe:
    No Filter von Melanie Vogltanz (Kurzgeschichte)
    Brunnenlied von Eleanor Bardilac (Kurzgeschichte)
    Der Seelenpartnertest von Simon Klemp (Kurzgeschichte)
    Zwischentöne von Eva-Maria Obermann (Gedicht)
    Unterschied von Jol Rosenberg (Kurzgeschichte)
    Sarah von Clara Maj Dahlke (Kurzgeschichte)
    Auf Nimmerwiedersehen, Mittelerde von T. B. Persson (Essay)
    Zum Jubiläum: Ein Blick hinter die Kulissen von Queer*Welten von der Queer*Welten-Redaktion (Essay)
    Sonderausschreibung: Postkarten aus Queeren Welten
    Der Queertalsbericht 01/2023
    Show book
  • 101 Places for Heartbroken People - Liebesroman - cover

    101 Places for Heartbroken...

    Ria Radtke

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie glaubt nicht an Happy Ends – aber das letzte Kapitel ihrer eigenen Geschichte wurde noch nicht geschrieben
    
    Es könnte der Durchbruch in Maeves Karriere sein: Die junge Journalistin soll einen Reiseführer für Menschen mit Liebeskummer schreiben. Dafür reist sie auf den Spuren tragischer Liebespaare aus Literatur und Weltgeschichte durch Europa. Begleitet wird sie ausgerechnet von Callum, ihrer ersten großen Liebe, den sie nach einem einzigen Date auf ihrem Abschlussball nie vergessen konnte.
    Callum ist Fotograf und möchte nach den schlimmsten Jahren seines Lebens neu anfangen. Für seinen ersten richtigen Auftrag soll er mit dem Menschen zusammenarbeiten, der sein neues Leben mit einem Wimpernschlag wieder zerstören könnte: Maeve.
    
    Während beide versuchen, sich auf einem Roadtrip im Camper aus dem Weg zu gehen, fragen sie sich, ob es nicht doch ein Happy End für ihre persönliche Liebesgeschichte geben könnte, denn die alten Gefühle flammen plötzlich wieder zwischen ihnen auf.
    Show book
  • Ein verliebtes Madl - Toni der Hüttenwirt Band 364 (ungekürzt) - cover

    Ein verliebtes Madl - Toni der...

    Friederike von Buchner

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.
    Show book
  • The Things I Never Said - Liebesroman - cover

    The Things I Never Said -...

    J. Moldenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Er wollte sie immer beschützen – jetzt ist sie an der Reihe.
     
    Amber war in ihren besten Freund Dean verliebt, seit sie denken kann. Umso schwerer war es für sie, als sich ihre Wege trennten. In den letzten zwei Jahren hat sie neue Freunde gefunden und ihn vergessen, doch dann gerät Dean in Schwierigkeiten. Amber ist entschlossen, ihm zu helfen – auch wenn sie dabei zu unkonventionellen Mitteln greifen muss!
    Als Dean aus der Entzugsklinik kommt, erwartet ihn nicht die erhoffte Ruhe, sondern Amber, die sich bei ihm einnistet und ihm auf Schritt und Tritt folgt. Während er alles tut, um seine Anstandsdame abzuschütteln und in sein altes Leben zurückzufinden, bemerkt er nicht, wie gefährlich nahe er einem Rückfall kommt …
     Dies ist der erste Teil von Ambers und Deans Geschichte. "The Things I Never Did" schließt direkt an "The Things I Never Said" an und beendet die Lovestory der beiden.
    Alle Titel der Reihe:
    - der Einzelband "Never Felt Like This Before"
    - der Doppelband "Never Expected You" und "Never Expected Us"
    - der Doppelband "The Things I Never Said" und "The Things I Never Did" 
    Fans des Never-Universums dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Scarlett, Zac, Evelyn und Ryan freuen.
    Show book