Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Die verlorene Kindheit - Familie Dr Norden 792 – Arztroman - cover
LER

Die verlorene Kindheit - Familie Dr Norden 792 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Editora: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Das Ehepaar Dr. Daniel Norden und Fee sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt.
Die Familie bleibt für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen.
Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas.

Die Nachmittagssprechstunde hatte sich bis neunzehn Uhr hingezogen, als Dr. Daniel Norden den letzten Patienten verabschieden wollte, der sich mal wieder beklagt hatte, daß ihm kein Medikament helfen würde. Allerdings wußte der Arzt, daß er nur die Beipackzettel studierte und dann bestimmt bei den Gegenanzeigen etwas fand, was möglicherweise auf ihn zutreffen könnte, um das Medikament dann gar nicht erst zu nehmen. Manchmal verlor auch Dr. Norden die Geduld. »Ich kann Ihnen nur empfehlen, einen anderen Arzt aufzusuchen, Herr Pohl«, sagte Dr. Norden mit erzwungener Ruhe, da rief Wendy, daß er dringend Dr. Behnisch anrufen möge. »Ich will aber keinen anderen Arzt«, sagte Herr Pohl beleidigt und machte gleich Anstalten, Wendy seine eingebildeten Leiden zu klagen. Da kam er aber erst recht an die falsche Adresse. Daniel Norden hatte gleich zum Telefon gegriffen. Dieter Behnisch rief selten bei ihm an, das überließ er meist seiner Frau Jenny. Hoffentlich ist nichts mit Jenny, dachte Daniel deshalb auch sogleich. Dr. Behnisch hatte ein anderes Anliegen. »Ich brauche deine Hilfe, Daniel«, sagte er ohne lange Einleitung. »Ich habe hier eine Patientin, die mir Rätsel aufgibt.
Disponível desde: 25/07/2023.
Comprimento de impressão: 100 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die Göttliche Komödie - Die Hölle - cover

    Die Göttliche Komödie - Die Hölle

    Dante Alighieri

    • 0
    • 0
    • 0
    «Als ich die Göttliche Komödie zum ersten Mal las», erzählt der große Dante-Verehrer Jorge Louis Borges, «habe ich mich von der Lektüre forttragen lassen». Lassen auch Sie sich in diesem Hörbuch von diesem monumentalen Werk forttragen, und begleiten Sie Dante und Vergil auf ihrer Reise durch die Hölle – eine Reise, die uns zusammen mit Dante immer tiefer hinab bis schließlich zum Grund der tiefsten Schuld und Strafe führt. Auf dem Weg dorthin begegnen wir Heuchlern, Dieben und Verrätern, Monstern, Riesen und Mischwesen, die allesamt in schwerem Leid ihre ewige Strafe abbüßen und uns durch ihre Taten ein wenig schmeichelhaftes Bild von der Natur des Menschen zeichnen. Dabei ist das Thema der Göttlichen Komödie – vielleicht des größten literarischen Werks des gesamten Mittelalters – die Gegenwart Gottes in der Welt und das Walten seines ewigen heiligen Gesetzes in dieser. Dante beginnt seine Reise in der Hölle, denn der Weg hin zum Licht führt durch die Nacht, der Weg hin zu Gott durch den Ort der größten Gottesferne. Ist der Mensch verantwortlich für seine Taten? Das ist die große leitende Frage, auf die die Göttliche Komödie ganz im Geiste des christlichen Mittelalters eine Antwort gibt.   Als Symbol führt uns die Hölle in die Abgründe unseres Gewissens, wo Schuld und Lohn in einem ewig gerechten Verhältnis zueinander stehen. In diesem Sinne: «Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren» (Dante, Die Hölle, Canto III).Der Hörbuchsprecher Volker Braumann hat in diesem Hörbuch nicht nur sämtliche 34 Gesänge von Dantes' «Hölle» eingelesen, sondern diese darüber hinaus in ein atmosphärisch dichtes Klanggewand gekleidet, in dem alle Kreaturen der Hölle, Sünder und Teufel, Menschen und Bestien, ihre eigene Stimme bekommen und jeder Höllenkreis seine eigene infernalische, sternenlose Stimmung – ein Hörgenuss voll Thrill und Horror.
    Ver livro
  • Der Kater - cover

    Der Kater

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Kater ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow: Warwara Petrowna erwachte und begann zu horchen. Ihr Gesicht wurde blass, ihre großen schwarzen Augen wurden noch größer und drückten höchstes Entsetzen aus: denn es war kein Traum .... Von Grauen erfasst, bedeckte sie ihr Gesicht mit den Händen, setzte sich im Bett aufrecht und begann, ihren Mann zu wecken. Der Mann lag zusammengerollt wie eine Brezel, schnarchte leise und pustete ihr seinen Atem ins Gesicht.
    Ver livro
  • Den Drachen jagen - Die Geschichte meines verlorenen Bruders - cover

    Den Drachen jagen - Die...

    Kerstin Herrnkind

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist spätabends, als es bei Kerstin Herrnkind an der Haustür klingelt. Zwei Polizisten stehen vor der Tür. Die Journalistin ahnt Schlimmes. Und richtig. Ihr Bruder Uwe ist tot aufgefunden worden. Gestorben an einem Mix aus Heroin, Alkohol und Medikamenten. Fast fünfundzwanzig Jahre war er drogensüchtig. Mutter, Schwester und Freunde haben alles versucht, um ihm zu helfen. Ihn aufgenommen, in der Therapie besucht, ihm Jobs besorgt und ihm doch immer wieder Geld gegeben, weil es nicht auszuhalten war, wie er litt, wenn er einen Affen schob. Nach seinem Tod bleibt eine große Traurigkeit über den verlorenen Bruder, den verlorenen Sohn, den verlorenen Freund. Im Trauerjahr schreibt seine Schwester, die nie über ihren Bruder schreiben wollte, ein Buch über den verlorenen Kampf. Lässt ihre Mutter erzählen, spricht mit Weggefährten und Leidensgenossen. Spürt den Ursachen seiner Sucht nach. Einer Kindheit auf dem Land, hinter gestärkten Gardinen, in einem Elternhaus, das jedes Jugendamt für ideal befunden hätte.
    Ver livro
  • Gentleman über Bord - cover

    Gentleman über Bord

    Herbert Clyde Lewis

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein wohlsituierter New Yorker Geschäftsmann stürzt urplötzlich in eine mentale Krise. Um zu gesunden, so spürt er, muss er seinen von grauem Erfolg geprägten Alltag hinter sich lassen, und kurzerhand tritt er eine Schiffsreise an. Kaum auf See, stellt sich die erhoffte Erleichterung tatsächlich ein, doch dann … macht er einen einzigen falschen Schritt und landet mitten im Pazifik, während sein Schiff sich immer weiter von ihm entfernt. Was denkt ein Mensch in solch einer Situation? Woraus schöpft er Hoffnung? Und wie blickt er nun auf sein Leben, dessen er vor Kurzem noch so überdrüssig war?
    Mit »Gentleman über Bord« gelang Herbert Clyde Lewis ein tiefgründiges, genial komponiertes Meisterwerk, das fast ein Jahrhundert lang weitgehend unbeachtet blieb und in der vorzüglichen Übersetzung von Klaus Bonn jetzt endlich auf Deutsch vorliegt.
    Ver livro
  • Mozart auf der Reise nach Prag - cover

    Mozart auf der Reise nach Prag

    Eduard Mörike

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch einen Zufall werden Mozart und seine Frau auf ihrer Reise nach Prag 1787 Gäste einer gräflichen Hochzeitsfeier. Mörike gelang mit seiner Novelle eine meisterhafte Beschreibung ländlich-aristokratischer Geselligkeit im Rokoko und ein lebendiges Porträt des großen Musikers.
    Wie kein zweiter ist Eduard Mörike mit dem Etikett des biedermeierlichen Idylls, der am Ofen sitzenden Selbstgenügsamkeit, der weltabgewandten Indolenz belegt worden, und es gilt immer noch, viele Vorurteile auszuräumen, ohne in die kritiklose Bewunderung vergangener Zeiten zu verfallen. Es geht um einen der bedeutendsten deutschen Lyriker und eigenwilligsten Erzähler des 19. Jahrhunderts.
    Ver livro
  • Die Heimkehr - cover

    Die Heimkehr

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    „Heimkehr“ entstand von 1823-24: Es geht wieder um Leidenschaft und unglückliche Liebe, aber auch um den Stellenwert solcher „Sentimente“.
    Das lyrische Ich kehrt nach unbestimmter Zeit in die Stadt am Meer zurück (Lübeck), in der einst sein Liebchen lebte, die nun ausgezogen oder sonst wie ungreifbar ist. Die Stadt ist für ihn nun leer, kalt, unwirklich und voll schmerzlicher Erinnerungen.
    Das lyrische Ich hat seine Geliebte wohl nur still und heimlich angebetet, ohne es ihr zu gestehen oder seine Liebe zu zeigen. Liebe ist am schönsten als Sehnsucht, als Verlangen und Schmachten, dessen Erfüllung nicht unbedingt erwünscht ist. Erfüllung findet stattdessen im Traum statt, und so ist es auch am schönsten.
    Das lyrische Ich reflektiert nun seine Gefühle stärker und versucht, eine distanzierte Perspektive zu gewinnen: Spott, Ironie, aber auch Resignation und Gefühlskälte.
    Außerdem mit: Götterdämmerung, Ratcliff, Doña Clara, Almansor , Die Wallfahrt nach Kevlaar.
    Ver livro