¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Der blinde Passagier - Dr Norden Extra 206 – Arztroman - cover

Der blinde Passagier - Dr Norden Extra 206 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Editorial: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

»Nach allem, was Sie so erzählen, tippe ich auf einen gebrochenen Knöchel«, erklärte der Pfleger Sascha. Die Rollstuhlräder quietschten über den Boden der Notaufnahme. Es war noch früh am Tag. Trotzdem brummte es im Bauch der Klinik bereits wie in einer Bahnhofshalle. Schritte hasteten über die Flure, Telefone klingelten, ein Arzt rief einer Schwester eine Anweisung zu. Daniel Norden kam dem Freund seiner Tochter entgegen. »Guten Morgen! Seit wann ist die Diagnosestellung Sache des Pflegers?«, fragte er und nahm Sascha das Klemmbrett aus der Hand. »Seit ich Medizinstudent bin.« »Also seit ungefähr fünf Wochen.« Kopfschüttelnd wandte sich der Klinikchef an den Patienten im Rollstuhl. »Wo ist denn der Unfall passiert?« Er warf einen Blick auf das Klemmbrett. Elias Stuck, Radiomoderator, stand dort in Saschas Jungenschrift. »Im Studio. Seit Wochen liegt dieses verdammte Kabel schon im Weg herum. Ich verstehe nicht, warum man das nicht ordentlich in der Wand oder hinter einer Leiste verlegen kann.« »Über Kabel stolpert man hier eher weniger«
Disponible desde: 05/03/2024.
Longitud de impresión: 100 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Die Rache - cover

    Die Rache

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rache ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow: Lew Ssawwitsch Turmanow, ein Durchschnittsbürger im Besitze eines kleinen Kapitals, einer jungen Frau und einer großen Glatze spielte einmal bei der Namenstagsfeier eines seiner Freunde Whist. Nach einem ordentlichen Verlust, der ihm den Schweiß in die Stirne trieb, erinnerte er sich plötzlich, dass er schon lange keinen Schnaps getrunken hatte...
    Ver libro
  • Weiße Nächte - cover

    Weiße Nächte

    Fjodor Dostojewski, Johannes Brahms

    • 0
    • 0
    • 0
    Tief bewegende Begegnung. Lesung mit musikalischem Feature.  Weiße Nächte. Roman von FJODOR M. DOSTOJEWSKI.   Die verlassenen Uferpromenaden der Petersburger Kanäle sind Schauplatz der Begegnung mit einer jungen Frau. Vier helle Frühlingsnächte lang trifft er sich mit Nastjenka, die bei ihm, dem Träumer, Trost sucht, weil sie sich von ihrem Geliebten verlassen glaubt. Vier Nächte einer intensiven, intimen Nähe und einer vertrauten Offenheit. Sie nimmt ihm das Versprechen ab, dass er sich nicht in sie verlieben dürfe. Er gesteht ihr jedoch seine tiefe Liebe und ehrliche Zuneigung. Sie erwidert diese und doch erwartet sie die Rückkehr ihres Geliebten voller Sehnsucht.     Finden die beiden doch noch zueinander?     Eine tiefer Einblick in die Gefühlswelt zweier liebender Menschen mit einsamen Herzen.
    Ver libro
  • Krieg und Frieden (Erster Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Erster Teil)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Erster Teil): Der Roman beginnt im Juli 1805 in St. Petersburg und Moskau. Das Land bereitet sich auf den Krieg gegen Napoleon vor und beruft die jungen Männer zum Heer ein. Ihr Abschied von den Familien überschattet die Soireen und Feste und kontrastiert mit der eingehenden Schilderung der luxuriösen Lebensumstände, der Vorbereitung der Bälle, der Präsentation der Garderoben, des Tafelgeschirrs, der Menüfolgen, des großen Stabes der Dienerschaft, der höfischen, floskelhaften Konversation in Französisch. Bei einer der Knüpfung nützlicher Verbindungen dienenden Abendgesellschaft im Adels- und Diplomatenmilieu, zu der Anna Pawlowna Scherer, eine Hofdame und Vertraute der Kaiserin, eingeladen hat, werden einige Hauptcharaktere eingeführt. Neben Annas Bekannten sind dies vor allem zwei die weitere Handlung bestimmende Personen: Pierre (Pjotr Kirillowitsch), der uneheliche, nach dem Tod seiner Mutter in Frankreich erzogene Lieblingssohn des wohlhabenden Grafen Besuchow ist kürzlich vom todkranken Vater nach Russland zurückgeholt worden. Der in Paris zum Napoleon-Anhänger sozialisierte junge Mann ist wegen seiner naiven unkonventionellen Direktheit und gesellschaftlichen Unbeholfenheit in dem Feudalkreis mit seinen ritualisierten Umgangsformen ein von allen belächelter Fremdkörper.
    Ver libro
  • Die geheimen Archive des Sir Arthur Conan Doyle Folge 4: Das Haus in den Highlands - cover

    Die geheimen Archive des Sir...

    Arthur Conan Doyle, Die geheimen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der große Geschichtenerzähler Sir Arthur Conan Doyle präsentiert erneut eine bisher noch unbekannte Geschichte aus seiner großen Sammlung. Lord Drummond, ein Gentleman um die fünfzig, lebt zusammen mit seinem Sekretär Angus Coon und etlichen Angestellten in einem hochherrschaftlichen Herrenhaus in der besten Lage Edinburghs. Er führt dort ein beschauliches Leben, bis er eines Tages ein Haus in den schottischen Highlands erbt. Begeistert beschließt der Lord zusammen mit seinem Sekretär, der lieber weiterhin das bequeme Leben in Edinburgh genossen hätte, sein Erbe in Augenschein zu nehmen. Doch wenn der Lord geahnt hätte, in welche Gefahren er sich und Angus Coon damit bringt, hätte er vermutlich auf die Reise verzichtet…
    Ver libro
  • Schuld und Sühne - cover

    Schuld und Sühne

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Schuld und Sühne ist der 1866 erschienene erste große Roman von Fjodor Dostojewski. Der Roman wurde, während Dostojewski laufend weitere Kapitel schrieb, als Feuilletonroman in 12 Fortsetzungen in der Monatszeitschrift Russki Westnik veröffentlicht, beginnend Ende Januar 1866 und endend im Dezember 1866.
    Rodion Raskolnikow, ein verarmter Student, ist von der Idee besessen, dass es dem »großen« Menschen erlaubt sei, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu erhalten. Er begeht einen Doppelmord an einer alten Wucherin und deren halbirrer Schwester, um mit dem geraubten Geld sein Studium zu finanzieren. Doch seine Psyche kann die Tat nicht verkraften. In einem bitteren Prozess der Bewusstwerdung lernt er die Strafe als Sühne begreifen und erfährt die erlösende Kraft der Liebe.
    Ver libro
  • Das Gedicht - cover

    Das Gedicht

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Gedicht: Joachim Ringelnatz über Gedichte.
    
    „Viel passiert zu allen Zeiten
    in der Welt der Kleinigkeiten.
    Stimmt bald ernst und stimmt bald heiter.
    So, nun blättere, bitte, weiter.“
    Ver libro