Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sündenbock - Ein Patrick Flint Roman - cover

Sündenbock - Ein Patrick Flint Roman

Pamela Fagan Hutchins

Publisher: Tektime

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Patrick Flint trifft The River Wild in diesem mitreißenden 1970er-Wyoming-Krimi von USA Today-Bestsellerautorin Pamela Fagan Hutchins. Als sein Sohn auf einer Flussfahrt lebensgefährlich verletzt wird, befindet sich Patrick Flint in einem Wettlauf gegen die Zeit und eine Bande von Gesetzlosen, die fest davon überzeugt sind, dass die Flints es nicht lebend aus Wyomings Gros Ventre Wilderness schaffen werden.Patrick Flint freut sich auf eine Woche voller Angeln, Wandern, Kanufahren, Goldwaschen und Zelten am Tukudika River mit seiner Familie. Es ist eine Gelegenheit, sich von dem katastrophalen Jagdausflug, auf den er sie im Jahr zuvor mitgeschleppt hat, zu rehabilitieren so wie auch Dickhornschafe in freier Wildbahn zu beobachten, das Land zu erleben, das die Mountain Shoshone ihr Zuhause nannten, und seinen Eltern, seinem Bruder Pete und seiner Schwägerin Vera die Wunder des Bridger-Teton National Forest zu zeigen. 
Als jedoch eine Leiche im Wasser auftaucht, bevor sie überhaupt abgesetzt haben, ist klar, dass die Reise keinen glückverheißenden Start hat. Es wird schnell immer schlimmer. Pete und Vera überraschen sie mit ihren sieben kleinen Kindern und Susanne kann Patrick nicht davon überzeugen, das Abenteuer in der Wildnis abzusagen oder auch nur zu schmälern. 
Der zu Unfällen neigende Patriarch Joe Flint ist lautstark mit jedem Element der Expedition unzufrieden. Die 16-jährige Trish biegt falsch ab, als sie ihre 5-jährige Cousine Bunny zurück zum Lager begleitet, und die beiden verirren sich hoffnungslos in der Wildnis. Dann stürzt der 13-jährige Perry Flint von einem Wasserfall und zieht sich eine schwere Kopfverletzung zu. Als Pete einen Abstecher in die Zivilisation macht, um Hilfe zu holen, trifft er auf Gesetzlose, die ihn lieber töten würden, als zu riskieren, dass der Ort ihres Goldfunds ans Licht kommt. Nachdem Perry aus der Bewusstlosigkeit erwacht, kann Patrick Pete vor den Gesetzlosen retten und die Familie zurück zum Fluss bringen. Aber Joe muss zurückbleiben, um nach seinen Enkelinnen zu suchen, so dass der Gruppe einige erfahrene Paddler fehlen, und gefährliche Stromschnellen liegen vor ihnen. 
Während die angreifenden Gesetzlosen ihnen immer näher kommen, trotzt die verbleibende zwölfköpfige Gruppe dem Wildwasser, der Tierwelt, ihren Ängsten um die vermissten Mädchen, einer sich verschlechternden Familiendynamik und der allgegenwärtigen Bedrohung durch das wechselhafte Wetter in Wyoming in einem Wettlauf gegen die Zeit, während sich Perrys Zustand rapide vor ihren Augen verschlechtert.PUBLISHER: TEKTIME
Available since: 01/17/2024.
Print length: 368 pages.

Other books that might interest you

  • Der Mord an der Mühle - Barthels erster Fall - cover

    Der Mord an der Mühle - Barthels...

    Henning Kreitel

    • 0
    • 3
    • 0
    August Barthel ist Bürgerpolizist in der Sächsischen Schweiz. Nach einer Wanderung hört er Hilferufe aus einer nahe gelegenen Schlucht. Er vermutet, dass sie von Friedrich Hauer stammen, dem Zimmermann. Hinweise auf ein Verbrechen findet er dort aber nicht, nur dessen Handy. Vom Zuhälter Carlo Wolf erfährt Barthel von Hauers Plänen, die ehemalige Lochmühle nahe Pirna in einen Edelpuff umzuwandeln. Auf Hauers Handy entdeckt er aufreizende Fotos der Wildhüterin Ronja Gräfe. Als er sie zur Rede stellen will, flieht sie. Hauer bleibt derweil verschwunden. Ein Mord wird immer wahrscheinlicher.
    Spannend und unterhaltsam erzählt Henning Kreitel in seinem Cosy-Krimi von der Suche des Dorfpolizisten nach einem verschwundenen Zimmermann und lüftet dabei auch ein Geheimnis längst vergangener Tage.
    Show book
  • Borkumer Todesriff - Kriminalroman - cover

    Borkumer Todesriff - Kriminalroman

    Wolfgang Santjer

    • 0
    • 1
    • 0
    Ist das zu fassen? Drei befreundete Profitaucher finden vor Borkum ein Schiffswrack aus der Zeit der Germanicus-Feldzüge und darin wertvolle römische Schätze. Kurz darauf wird bei einer Wattwanderung auf Borkum ein Toter entdeckt, und im Fahrwasser vor der Insel treibt eine brennende Jacht. Jan Broning und sein bewährtes Team ermitteln auf Borkum, in der Gemeinde Krummhörn, in Leer und im niederländischen Grenzgebiet.
    Show book
  • Der stumme Tod am IJsselmeer - Kriminalroman - cover

    Der stumme Tod am IJsselmeer -...

    Doris Althoff

    • 0
    • 1
    • 0
    Die deutsche Hauptkommissarin Wallis Windsbraut will ein Sabbatjahr am IJsselmeer verbringen. Nur der Leichenwagen des elterlichen Bestattungsunternehmens, der sie mit ihrem verstorbenen Vater verbindet, kommt mit. Direkt nach ihrer Ankunft geschieht ein mysteriöser Mord am Strand von Medemblik. Die Leiche verschwindet und taucht ausgerechnet in Wallis‘ Garten wieder auf. Als dann noch eine Urne bei ihr entdeckt wird, gerät sie ins Visier der niederländischen Polizei …
    Show book
  • Blumen für Polt - Kriminalroman - cover

    Blumen für Polt - Kriminalroman

    Alfred Komarek

    • 0
    • 2
    • 0
    Im zweiten Polt-Krimi vertieft Alfred Komarek seine intensive Darstellung einer ländlichen Welt im Umbruch mit ihren Widersprüchen und Spannungen. Zwei Todesfälle werfen Fragen auf, die nicht so ohne weiteres zu beantworten sind. Polt folgt bedächtig und unbeirrbar den wenigen Spuren, auch als seine Recherchen zum Streit mit der verehrten Lehrerin Karin Walter führen.
    Show book
  • Madame Beaumarie und der Sommer in der Provence - Kriminalroman - cover

    Madame Beaumarie und der Sommer...

    Ingrid Walther

    • 0
    • 1
    • 0
    Florence Beaumarie eröffnet in Avignon eine Detektivagentur. Zeit für »La Dolce Vita« mit ihrem Freund Charles Florentin bleibt aber kaum. Denn in der bezaubernden Buchhandlung »Librairie Mistral« wurde eine grässliche Entdeckung gemacht: die ermordete Bestsellerautorin Faye Browne. Bald findet Florence heraus: Die geheimnisvolle Engländerin, aufgewachsen im Buckingham Palast, hatte mehr als nur ihren Liebhaber zu verbergen. Zusammen mit einem sympathisch-exzentrischen Kommissar legt sie jene Fallen aus, die nicht nur einem der Verdächtigen zum Verhängnis werden sollen …
    Show book
  • Bist du nicht willig - Thriller - cover

    Bist du nicht willig - Thriller

    Markus Kleinknecht

    • 0
    • 1
    • 0
    Charlotte Sander hat ihren ersten Tag als Fotografin bei der ältesten Zeitung Hamburgs und tritt dem erfahrenen Reporter Jan Fischer direkt auf den Schlips. Das ungleiche Paar kommt sich bei den Recherchen zu einer vermissten Sängerin näher - und fragt sich bald, ob Anna Horn wirklich bei einem Segeltörn von Bord gefallen und ertrunken ist. Gemeinsam gelingt es ihnen, einem Frauenfänger auf die Spur zu kommen, der einen perfiden Plan verfolgt. Doch den Frischverliebten bleibt nicht viel Zeit. Jan muss schnell sein, wenn er Charlotte nicht gleich wieder verlieren will …
    Show book