¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Meistererzählungen der russischen Literatur - Weiße Nächte Der Mantel Die Kreutzersonate Der Doppelgänger Die Dame mit dem Hündchen Wolodja Die Rache - cover

Meistererzählungen der russischen Literatur - Weiße Nächte Der Mantel Die Kreutzersonate Der Doppelgänger Die Dame mit dem Hündchen Wolodja Die Rache

Nikolai Gogol, Nikolai Leskow, Anton Tschechow, Fjodor M. Dostojewski, Iwan Sergejewitsch Turgenew, Alexander Sergejewitsch Puschkin, Lew Tolstoi, Alexei Konstantinowitsch Tolstoi

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Diese Sammlung umfasst Meisternovellen der russischen Literatur, die von gesellschaftlicher Satire bis zu tiefen psychologischen Einblicken reichen. Es sind Geschichten, die jeder Mensch in seinem Leben erleben sollte. 
Diese Sammlung enthält:
Alexander Sergejewitsch Puschkin
Die Pique-Dame
Der Postmeister
Das Fräulein als Bäuerin
Der Sargmacher
Der Schneesturm
Der Schuß
Nikolai Gogol:
Die Nase
Das Porträt
Der Mantel
Der Newskij-Prospekt
Aufzeichnungen eines Irren
Taraß Bulba
Der Wij
Die Nacht vor Weihnachten
Furchtbare Rache
Der verhexte Ort 
Anton Tschechow:
Die Dame mit dem Hündchen
Eine schreckliche Nacht
Wjerotschka
Der Kuß
Ein Fall aus der Praxis
Wolodja der Große und Wolodja der Kleine
Das Haus mit dem Mezzanin
Die Bauern
Schlafen
Gram
Der Taugenichts
Ein Zweikampf
Nikolai Leskow:
Die Lady Makbeth des Mzensker Landkreises
Figura
Der versiegelte Engel
Fjodor M. Dostojewski:
Weiße Nächte
Ein schwaches Herz
Der Traum eines lächerlichen Menschen
Christbaum und Hochzeit
Die Sanfte
Der lebenslängliche Ehemann
Die fremde Frau und der Mann unter dem Bett
Die Wirtin
Der ehrliche Dieb
Herr Prochartschin
Bobok
Das Krokodil
Eine Silvesterfestlichkeit und eine Trauung
Polsunkow
Der Bettelknabe
Netotschka Njeswanowa
Ein unangenehmes Erlebnis
Aufzeichnungen aus dem Dunkel der Großstadt
Ein kleiner Held
Lew Tolstoi:
Glück der Ehe
Ein Präludium Chopins
Vater Sergius
Wieviel Erde braucht der Mensch?
Die drei Tode
Der Schneesturm
Albert
Luzern 
Polikei
Herr und Knecht
Die Kreutzersonate
Iwan Sergejewitsch Turgenew:
Die erste Liebe 
Mumu 
Drei Begegnungen 
Visionen 
Der Hund 
Das Lied der triumphierenden Liebe 
Ein Traum
Alexei Konstantinowitsch Tolstoi:
Die Familie des Wurdalaken
Disponible desde: 05/12/2023.
Longitud de impresión: 3140 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Konfuzius (Buch 16) - cover

    Konfuzius (Buch 16)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 16) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Ungerechter Feldzug
    Das (Haupt des) Geschlechts Gi war im Begriff, einen Strafzug gegen (die kleine Herrschaft) Dschuan Yü zu unternehmen. Jan Yu und Gi Lu erschienen vor Meister Kung und sprachen: »Das (Haupt des) Geschlechtes Gi wird eine Unternehmung gegen Dschuan Yü ausführen.« Meister Kung sprach: »Kiu, bist nicht du es, der diesen Fehler macht? Dieses Dschuan Yü ist vor alters von den früheren Königen als Herr (der Opfer für den) Mongberg im Osten ernannt, es gehört also zu den Lehnsgebieten und hat priesterliche Funktionen; was habt ihr damit zu tun, es zu bestrafen?« Jan Yu sprach: »Unser Herr wünscht es! Wir zwei, die wir (seine) Diener sind, wünschen es beide nicht.« Meister Kung sprach: »Kiu, es gibt ein Wort von Dschou Jen, das heißt: ›Wenn man seine Kraft entfalten kann, so trete man in die Reihen; wenn man es nicht kann, so halte man ein.‹
    Ver libro
  • Der Gang nach dem Eisenhammer - Ballade 1797 - cover

    Der Gang nach dem Eisenhammer -...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gang nach dem Eisenhammer ist eine Ballade von Friedrich Schiller. Er verfasste sie im Herbst des Balladenjahres 1797. Sie wurde erstmals im Jahr 1798 veröffentlicht.
    Der Knecht (Diener) Fridolin ist seiner Herrin Kunigunde, aber auch seinem Herrn, dem Grafen von Saverne, treu ergeben. Der neidische Jäger Robert deutet gegenüber dem Grafen jedoch ein Liebesverhältnis der Gräfin mit dem Pagen an. Der erzürnte Graf befiehlt daraufhin den in einem Eisenhammer arbeitenden Knechten, den vermeintlichen Nebenbuhler in den Ofen zu werfen. Doch weil Fridolin auf dem Weg dorthin als Ministrant bei einer Messe aushilft, kommt es zu einer Verwechslung, statt seiner ergreifen die Knechte den Verleumder Robert, der so seine gerechte Strafe erhält. Der tief bewegte Graf bringt Fridolin der Gräfin mit den Worten zurück:
    
    „Dieß Kind, kein Engel ist so rein,
    Laßts Eurer Huld empfohlen seyn,
    Wie schlimm wir auch berathen waren,
    Mit dem ist Gott und seine Schaaren.“
    Ver libro
  • Ein stiller Musikant - Nach dem Text der ersten Gesamtausgabe 1868 89 - cover

    Ein stiller Musikant - Nach dem...

    Theodor Storm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Erzähler lernt in einem Buchladen den Musiklehrer Christian Valentin kennen. Er freundet sich mit ihm an, plaudert mit ihm über Autoren, Bücher und Musik. Auch lernt er seine Lieblingsschülerin, die Tochter des Bürgermeisters kennen, der er neben Klavier- auch Gesangsunterricht gibt. Steht ihr eine Karriere als Sängerin bevor? Regie: Harald Koerner
    Ver libro
  • Die Originale: Der Bund der Rothaarigen (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Der Bund der...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Original: The Red-Headed League oder The Adventure of the Red-headed League ist eine Sherlock-Holmes-Kurzgeschichte von Sir Sir Arthur Conan Doyle, die erstmals im August 1891 im Strand Magazine erschien und von Sidney Paget illustriert wurde. Die Geschichte wurde im Oktober 1892 in den Sammelband The Adventures of Sherlock Holmes (dt. Die Abenteuer des Sherlock Holmes) aufgenommen. Deutsche Übersetzungen wurden unter verschiedenen Titeln wie beispielsweise Der Bund der Rothaarigen oder Die Liga der Rotschöpfe veröffentlicht. In dieser zweiten Erzählung Doyles mit der Detektivfigur des Sherlock Holmes als Hauptperson geht es um die Aufklärung der mysteriösen Aktivitäten einer sogenannten Liga der Rotschöpfe und die Verhinderung eines geplanten Verbrechens.
    Ver libro
  • Der wunderliche Spielmann - Märchenstunde Folge 93 (Ungekürzt) - cover

    Der wunderliche Spielmann -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Geiger wandert durch den Wald. Aus Langeweile will er einen Freund herbeigeigen. Doch den Wolf, der kommt, um von ihm Spielen zu lernen, will er nicht. Er lässt ihn die Pfoten in einen hohlen Baum legen und beschwert sie mit einem Stein. Er lässt ihn warten und geht weiter. Ähnlich geht es einem Fuchs, dem er die Pfoten an zwei Haselnussstrauchkronen bindet, und einem Häschen, das er mit einer Schnur um den Hals um eine Espe hüpfen lässt, bis es festsitzt. Der Wolf kommt los und befreit die anderen. Sie wollen den Spielmann zerreißen. Doch der hat inzwischen einen Holzhacker gefunden, der bezaubert zuhört und ihn mit der Axt vor den Tieren in Schutz nimmt. Einen Menschen hatte der Spielmann gesucht. Er spielt erneut zum Dank und geht weiter.
    Ver libro
  • Der Sandmann - cover

    Der Sandmann

    E.T.A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Hoffmanns berühmteste spätromantische Erzählung aus den „Nachtstücken“ von 1817 thematisiert die Nachtseiten eines bürgerlichen Lebens und beschreibt lange vor den Erkenntnissen der Psychoanalyse den vergeblichen Versuch des männlichen Individuums, Ängste, Träume, Wünsche und Fantasien zu verdrängen.
    Im Sandmann hält der Student Nathanael eine geniale Erfindung, den „Automaten“ Olimpia, für die verständnisvollere und liebreizendere Gefährtin, wodurch er die Beziehung zu seiner Verlobten Clara zerstört. Die Lektüre der Erzählung als Reaktion auf die historische Epoche der Restauration und Industrialisierung ist ebenso gewinnbringend wie eine überhistorische Anknüpfung an das breite Themenspektrum wie Natur und Maschine, Realitäts- und Identitätsverlust, Genialität und Krankheit und das Verhältnis der Geschlechter.
    Ver libro