Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Die größten Klassiker des Mittelalters - cover

Die größten Klassiker des Mittelalters

Franz von Assisi, Prophet Mohammed, Dante Alighieri, Omar Chayyām, Marco Polo, Giovanni Boccaccio, Geoffrey Chaucer, Thomas von Aquin, Peter Abelard, Héloïse d'Argenteuil, Sebastian Brant, Hermann Bote, Ludovico Ariosto, Hartmann von Aue, Guillaume de Lorris, Wolfram von Eschenbach, Gottfried von Straßburg, Hildegard von Bingen, Niccolo Machiavelli

Traduttore Rainer Maria Rilke, Max Henning, Klabund, Karl Simrock, Richard Zoozmann, Gustav Weil, Friedrich Rückert, Joseph von Hammer-Purgstall, Alfred Hanschke

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Von Wikingersagen und romantischen Rittergeschichten bis zu religiösen und philosophischen Klassikern, entdecken Sie die wandelbare und faszinierende Welt des Mittelalters mit den größten Literaturklassikern dieser Epoche:
Das Nibelungenlied (437-590) 
Mohammed: Der Koran (610-632)
Beowulf (700) 
Das Rolandslied (712) 
Tausendundeine Nacht (9. Jahrhundert) 
Briefwechsel zwischen Abaelard und Heloise (1128) 
Hildegard von Bingen: Der Weg der Welt (1151)
Igorlied (1185) 
Vierzeiler von Omar Chayyām (1048-1131)
Hartmann von Aue: Iwein mit dem Löwen (1200) 
Wolfram von Eschenbach: Parzival (1200)
Gottfried von Straßburg: Tristan (1210)
Der Cid (1204) 
Die Edda (1220)
Franz von Assisi: Sonnen-Gesang (1224) 
Guillaume de Lorris: Das Gedicht von der Rose (1280)
Marco Polo: Die Wunder der Welt (1271-1295) 
Dante Alighieri: Die göttliche Komödie (1321)
Giovanni Boccaccio: Das Decamerone (1349-1353)
Geoffrey Chaucer: Die Canterbury-Erzählungen (1387)
Thomas von Aquin: Summa theologiae (1485)
Sebastian Brant: Das Narrenschiff (1494)
Hermann Bote: Till Eulenspiegel (1510)
Niccolò Machiavelli: Der Fürst (1513)
Ludovico Ariosto: Der rasende Roland (1516)
Disponibile da: 10/07/2023.
Lunghezza di stampa: 15667 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Phantastische Geschichten 3 - Der Kardinal Napellus JH Obereits Besuch bei den Zeitegeln - cover

    Phantastische Geschichten 3 -...

    Gustav Meyrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Gustav Meyrinks Feder entströmt eine außergewöhnliche Prosa, die mit facettenreichem und sehr phantasievollem Ausdruck gesegnet ist. Innerhalb der Reihe „Phantastische Geschichten“ präsentieren sich irrationale, ambivalente, groteske Situationen, Handlungen und Charaktere im Gewand der Alltäglichkeit, so dass eine fast greifbare Spannung entsteht, die sich als Nerven kitzelnder, Bewusstsein stimulierender und Fantasie anregender transzendentaler literarischer Zustand entpuppt, innerhalb dessen man gemütliche Stunden des Genusses erleben bzw. verstreichen lassen kann. „Der Kardinal Napellus“ berichtet von einer okkulten Mönchs-Gilde, deren Mitglieder in Erwartung einer über 2000jährigen Prophezeiung einer geheimen Tradition frönen. Sie pflegen eine bestimmte Pflanzenart nach strengem Ritus und düngen dieses Gewächs mit ihrem eigenen Blut, denn nur unter diesen Bedingungen offenbart dies heilige Naturprodukt seinen Genießern die Geheimnisse der wahren vollendeten Existenz. Der abtrünnige Hieronymus Radspieller klärt seine Zuhörer über diesen mysteriösen Glaubensorden auf, den er glücklicherweise hinter sich ließ, doch plötzlich wird seine geläutertes Verständnis mit einem unglaublichen Umstand aus der Realität konfrontiert... „JH Obereits Besuch bei den Zeitegeln“ gibt Kunde von einem Mann, dem am Grab seines Großvaters die vier Buchstaben V, I, V, O in Kombination mit einem widersprüchlichen Satz auffallen und welchen dieser Umstand so fesselt, dass er als eine Art Friedhofs-Tourist beginnt nach Gräbern in ganz Europa zu suchen, die den identischen Buchstaben- und Schriftzug aufweisen. Dabei wird er fündig und lernt einen Unsterblichen kennen, der sogar seinen Großvater, aber auch Napoleon und andere historische Figuren persönlich kannte, und welcher ihn in das Geheimnis des ewigen Lebens einweiht – nun beginnt die eigentliche Suche....
    Mostra libro
  • Immerblau - cover

    Immerblau

    Sigrid Kleinsorge

    • 0
    • 0
    • 0
    Familien gehören zusammen. Dieser Satz treibt die Protagonistin Vera. Im Krieg geboren, erlebt sie die Abwesenheit der Männer, eine unvollständige Familie. Der Großvater, der Vater, der Onkel, alle sind fort. Als der Vater nach dem Krieg zurückkommt, bleibt er unerreichbar. Niemand weiß, welche Rolle er im Krieg gespielt hat.
    Wenn Vera ihn nach dem Großvater fragt, verschließt sich sein Gesicht. Eine Antwort bekommt sie nicht. Aber es existieren Worte, die mit dem Großvater fest verbunden sind: Als er noch lebte.
    In den Märchen ihrer Kindheit, in denen alles gut ausgeht, nimmt er für sie Gestalt an. Erst als Veras Vater stirbt, findet sie das Familienalbum des Großvaters und begibt sich auf die Suche nach ihm.
    Mostra libro
  • Aus Deutscher Dichtung - Klassische Balladen und Lustige Begebenheiten Vol 2 (ungekürzt) - cover

    Aus Deutscher Dichtung -...

    Johann Wolfgang von Goethe,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Klassische Balladen und Lustige Begebenheiten, Vol. 2
    Mostra libro
  • Michelangelo - Neu-Übersetzung basierend auf dem ungekürzten Originaltext von Anne Lefort - cover

    Michelangelo - Neu-Übersetzung...

    Alexandre Dumas, Anne Lefort

    • 0
    • 0
    • 0
    Lassen Sie sich von der eindrucksvollen Lebensgeschichte eines der größten Künstler der Menschheitsgeschichte begeistern: Michelangelo Buonarroti. Alexandre Dumas, der gefeierte Autor von "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo", widmet in seinem Werk "Drei Meister" dem legendären Bildhauer, Maler und Architekten Michelangelo ein faszinierendes Kapitel.    In dieser Neuübersetzung von Anne Lefort erleben Sie Dumas' mitreißende Erzählkunst in einem frischen, modernen Deutsch, das den Geist und die Leidenschaft dieses außergewöhnlichen Künstlers zum Leben erweckt. Von seinen frühen Jahren in Florenz bis zu seinen monumentalen Werken wie der David-Statue und den Fresken in der Sixtinischen Kapelle – Dumas schildert Michelangelos Leben voller Hingabe, Kreativität und persönlicher Opfer.    Mit großem erzählerischen Talent und tiefem Verständnis für die Kunst und die Zeit der Renaissance zeichnet Dumas ein lebendiges Porträt von Michelangelo. Die packende Darstellung von Michelangelos Kämpfen, Triumphen und seinem unermüdlichen Streben nach Perfektion bietet sowohl Kunstliebhabern als auch Geschichtsinteressierten eine fesselnde Reise durch eine der prägendsten Epochen der Kunstgeschichte.    Anne Leforts Übersetzung bringt die Intensität und die emotionale Tiefe von Dumas' Werk in einer neuen Sprachgestalt zur Geltung und ermöglicht ein eindringliches Hörvergnügen. Tauchen Sie ein in das Leben eines Genies und erleben Sie die unvergängliche Schönheit von Michelangelos Kunst durch die meisterhafte Erzählung von Alexandre Dumas.
    Mostra libro
  • Brief an den Vater - cover

    Brief an den Vater

    Dirk Waanders, Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem Brief an den Vater verarbeitet der erwachsene Sohn Franz seine traumatische Kindheit unter der strengen Erziehung eines übermächtigen Vaters, dessen Ansprüchen er niemals genügen konnte. Dieses Trauma wirkt bis in die Gegenwart hinein und bestimmt bis zuletzt sämtliche Lebensentscheidungen, da sich auch der erwachsene Mann zu keiner Zeit von dessen Einfluss emanzipieren konnte.
    Mostra libro
  • Plötzlich war es Krebs - Biografie - cover

    Plötzlich war es Krebs - Biografie

    Frank Lüngen, Sibylle...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mein Name ist Frank Lüngen. Ich bin 54 Jahre alt und lebe im schönen Hamburg und bin mit meiner Frau Sibylle (Bille) glücklich verheiratet. Doch jetzt gab es einen Schicksalsschlag in meinem Leben, der mich mit aller Härte traf und mir den Boden unter den Füßen wegzog. Ich habe diese schreckliche Diagnose: Krebs bekommen. Warum gerade ich? Diese Frage stellen sich Betroffene wohl immer und ich natürlich auch. Eine Krankheit wie diese betrifft nicht nur einen selbst. Sie ist wie ein Geschwür, das sich durch alle Lebensbereiche zieht. Egal, ob es sich um meine Arbeit, meine Familie und meine Freunde, für die ich sehr dankbar bin, oder um mein Privatleben handelt. Der Tumor, der sich durch meinen Körper und meine Psyche zieht, ist gnadenlos. Das Arschloch wie ich den Krebs nannte, zeigte sich bei mir in der Form von Lymphdrüsenkrebs. Ich schreibe dieses Buch hier, nicht nur für mich, obwohl es ja als therapeutisch gilt, seine Gedanken zu Blatt zu bringen, und sich in Reflexion seiner selbst, der ganzen Situation noch einmal bewusster zu werden. Doch das ist nicht die Hauptmotivation meines Schreibens. In der Zeit nach der niederschmetternden Diagnose des Lymphdrüsenkrebses, die ich in einem Krankenhaus in Hamburg-Bergedorf bekommen habe, habe ich Tage und Nächte damit verbracht, das Internet zu durchforsten und stieß dabei auf unglaublich viele verzweifelte Menschen, die mein Schicksal teilen.
    Mostra libro