Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Der scharlachrote Buchstabe - Historischer Roman aus dem 17 Jahrhundert - Klassiker der amerikanischen Literatur - cover
LER

Der scharlachrote Buchstabe - Historischer Roman aus dem 17 Jahrhundert - Klassiker der amerikanischen Literatur

Nathaniel Hawthorne

Tradutor Franz Blei

Editora: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In Nathaniel Hawthornes meisterhaftem Werk "Der scharlachrote Buchstabe" wird die Geschichte von Hester Prynne erzählt, die im puritanischen Neuengland des 17. Jahrhunderts mit der Last der Sünde umgeht. Der Roman entfaltet sich um das zentrale Symbol des scharlachroten Buchstabens "A", das ihre Ehebruchgeschichte verkörpert. Mit einem prägnanten, oft allegorischen Stil führt Hawthorne den Leser durch komplexe Themen wie Scham, Identität und gesellschaftliche Konformität, während er die strengen moralischen Standards seiner Epoche kritisiert. Das Werk ist eingebettet in den literarischen Kontext der amerikanischen Romantik und untersucht die dunklen Facetten des menschlichen Herzens und die Folgewirkungen öffentlicher Urteile. Nathaniel Hawthorne, geboren 1804 in Salem, Massachusetts, ist bekannt für seine tiefgründigen Erzählungen, die oft von seiner eigenen puritanischen Herkunft geprägt sind. Seine Vorfahren waren in die berüchtigten Hexenprozesse von Salem verwickelt, was ihm eine komplexe Beziehung zu den Themen von Sünde und Moral vermittelte. Diese persönlichen Erfahrungen und sein Interesse an der dunklen Seite des menschlichen Verhaltens sind der Schlüssel zu seinem literarischen Schaffen und spiegeln sich eindrücklich in "Der scharlachrote Buchstabe" wider. Dieses Buch ist ein unverzichtbares Werk der amerikanischen Literatur und bietet dem Leser nicht nur eine fesselnde Erzählung, sondern auch eine tiefgründige Analyse von Moral und Gesellschaft. Es empfiehlt sich für alle, die an psychologischen Tiefe, sozialhistorischen Kontexten und einer kritischen Betrachtung menschlicher Beziehungen interessiert sind. Hawthornes meisterhafte Erzählweise wird Sie nachhaltig berühren und zum Nachdenken anregen.
Disponível desde: 05/12/2023.
Comprimento de impressão: 480 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Ein wehrloses Geschöpf - cover

    Ein wehrloses Geschöpf

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ein wehrloses Geschöpf" ist eine Kurzgeschichte von Anton Tschechow, die auch als Thema des Stücks "Das Jubiläum" diente. Das Stück ist eine Adaption der Kurzgeschichte und wurde 1891 verfasst. Es handelt sich um eine Persiflage auf alternde Frauen, die jammernd sind, und wurde unter anderem in der Sammlung "Lustige Geschichten" veröffentlicht.
    Ver livro
  • Mozart auf der Reise nach Prag - cover

    Mozart auf der Reise nach Prag

    Eduard Mörike

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch einen Zufall werden Mozart und seine Frau auf ihrer Reise nach Prag 1787 Gäste einer gräflichen Hochzeitsfeier. Mörike gelang mit seiner Novelle eine meisterhafte Beschreibung ländlich-aristokratischer Geselligkeit im Rokoko und ein lebendiges Porträt des großen Musikers.
    Wie kein zweiter ist Eduard Mörike mit dem Etikett des biedermeierlichen Idylls, der am Ofen sitzenden Selbstgenügsamkeit, der weltabgewandten Indolenz belegt worden, und es gilt immer noch, viele Vorurteile auszuräumen, ohne in die kritiklose Bewunderung vergangener Zeiten zu verfallen. Es geht um einen der bedeutendsten deutschen Lyriker und eigenwilligsten Erzähler des 19. Jahrhunderts.
    Ver livro
  • Das Volk fühlt nicht immer ganz Sozialdemokratisch - cover

    Das Volk fühlt nicht immer ganz...

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Volk fühlt nicht immer ganz Sozialdemokratisch – Wer sind die feinen Leute...
    Peter Altenberg, eigentlich Richard Engländer, war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donau (heute Ortsteil der Gemeinde St. Andrä-Wördern) wohnte.
    Ver livro
  • Die Wassernixe - Märchenstunde Folge 151 (Ungekürzt) - cover

    Die Wassernixe - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Geschwister fallen beim Spielen in einen Brunnen. Dort lässt eine Wassernixe das Mädchen verwirrten Flachs spinnen und Wasser in ein hohles Fass füllen, den Bub mit einer stumpfen Axt einen Baum hauen. Zu essen bekommen die Kinder nur harte Klöße. Als die Nixe in der Kirche ist, fliehen sie und werfen nacheinander eine Bürste, einen Kamm und einen Spiegel hinter sich, was jeweils einen Berg gibt, über den die Nixe steigen muss. Für den Spiegelberg muss sie erst ihre Axt holen, und die Kinder entkommen.
    Ver livro
  • Katze und Maus in Gesellschaft - Märchenstunde Folge 172 (Ungekürzt) - cover

    Katze und Maus in Gesellschaft -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Katze und eine Maus schließen Bekanntschaft. Die Katze gesteht der Maus Freundschaft und gar große Liebe, so dass die Maus einwilligt, ein gemeinsames Haus zu beziehen. Gemeinsam beschließen sie für den Winter einen Vorrat anzulegen, damit sie in der kalten Jahreszeit nicht Hunger leiden müssen. Sie kaufen sich einen Topf voller Fett, welchen sie unter dem Altar der Kirche verstecken, da dies der sicherste Ort zu sein scheint. Die Katze bekommt nach einiger Zeit Lust, sich an der Reserve gütlich zu tun. So gaukelt sie der Maus vor, sie wäre zu der Taufe des Kindes ihrer Cousine als Pate eingeladen. Kaum in der Kirche angekommen, macht sie sich über den Fettvorrat her und leckt die fette Haut des Topfes ab. Dieselbe Geschichte wiederholt die Katze noch zwei Mal, bis der Topf leer ist. Als der Winter kommt, will die Maus mit der Katze zu der Kirche gehen, um sich an dem Fett zu laben. Jedoch muss sie feststellen, dass der Topf bereits leer ist, und verdächtigt sofort die Katze. Daraufhin packt die Katze ihre Gefährtin und verschlingt sie.
    Ver livro
  • Don Candeloro und sein Theater - cover

    Don Candeloro und sein Theater

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Don Candeloro war wirklich ein Künstler in seiner Art. Sein Vater war Marionettentheaterbesitzer, sein Großvater auch, und er war ebenfalls ein geborener Marionettenmann. Die Puppen waren sein Brot, seine Liebe, sein Ruhm, sein Leben, sein Alles. Alle diese Eigenschaften trugen dazu bei, dass sich die Tochter eines Gastwirtes, dessen Schenke neben seiner Bühne war, in ihn verliebte. Das Mädchen war ziemlich hässlich, aber sie hatte eine schöne, volle Stimme und sie musste sich auch ein hübsches Stückchen Geld erspart haben.
    Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Ver livro