Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Leidenschaftliches Überleben - cover

Leidenschaftliches Überleben

Monika Mannsberger

Verlag: Büchlein

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Es handelt sich um eine Gedichtsammlung mit 87 Gedichten, ein zusammengefasstes Kunstwerk lyrischer Poesie in denen eine große Bandbreite verschiedener Emotionen und Gefühlslagen enthalten sind.
Einerseits von Fantasien die den Geist beflügeln und Leichtigkeit vermitteln, inneren Bildern die einem Kraft geben, sowie das Loslassen und Überwinden von Leid aber auch liebevolle Zuneigung bis zu inniger Vertrautheit, tiefer Geborgenheit und wundervollen Augenblicken. Träumereien über die unterschiedlichsten Facetten von Schönheit, Ruhe, Fülle, Sinnlichkeit, außerdem die Betrachtung und Verehrung für die Natur, deren vielfältiger Lebewesen und darin Erneuerung zu finden.
Verfügbar seit: 20.03.2023.
Drucklänge: 68 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Lyrikalikus 041 - cover

    Lyrikalikus 041

    Friedrich Frieden, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Charles Baudelaire.
    Zum Buch
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Die sieben Leben der Betty K - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Betty K hatte nicht nur ein Leben. Sie lebte gleich sieben Leben hintereinander. Und jedes einzelne Leben war ein Geschenk des Himmels. Lange war sie dafür blind, bis ihr schließlich die Augen aufgingen.
    Zum Buch
  • Die glücklichen Kinder der Gegenwart - Gedichte und Kurzprosa - cover

    Die glücklichen Kinder der...

    Bettina Balàka

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn heute die Finsternis abgeschafft wird …
    … wieso können wir dann im Staub nichts sehen?
    Wir befinden uns am Ende des Anthropozäns: Es ist die beste und die schlimmste aller Zeiten. Unter den Brücken der Selbstoptimierung haben Menschen Angst. Unter dem Vorwand der Liebe haben sie Hunger. Wir öffnen Türen, die ins Nichts führen. Locken Wölfe mit leeren Versprechen. Schwimmen im Meer ohne Anker. Bestreiten Irrfahrten, nie im Wissen, ob es die letzte ist. Suchen mit Fischernetzen in der Gischt nach Gerechtigkeit. Bettina Balàkas Lyrik setzt da an, wo wir schon aufgehört haben zu hoffen. Hier entstehen Verse, die unter die Oberfläche – durch die Zeit – dringen.
    
    The Kids Aren't Alright – aber waren sie das jemals?
    Sind die Phänomene, denen wir ausgeliefert sind, wirklich neue? Oder tragen sie nur ein anderes Kostüm? War es immer schon so? Wird es so bleiben? Mit den Menschen, die wie Gespenster ihre eigenen Biografien heimsuchen, reisen wir durch Portale in die Dimensionen und Gewalten unserer Gegenwart. Werfen neue Blicke auf alte Dinge, polieren blinde Spiegel.
    Bettina Balàka kommt ohne Plattitüden aus, fast schon knapp sind die Zeilen, die Schicht um Schicht abtragen. Am Ende bleibt der Kern, und die Autorin sammelt Zeilen, Früchte, Seelen. Schafft: Erinnerungen.
    Zum Buch
  • Lyrikalikus 003 - cover

    Lyrikalikus 003

    Friedrich Frieden, Joachim...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Joachim Ringelnatz.
    Zum Buch
  • Sons of Silence - Chapter 1 - cover

    Sons of Silence - Chapter 1

    Lilli Hazel

    • 0
    • 0
    • 0
    Nichts als flirrende Hitze und karge Wüstenlandschaften warten auf Emma, als sie nach Southlands kommt. In die Stadt, in der ihr Vater das Oberhaupt der Eagle Eyes, dem ansässigen Motorradclub, ist. Als sie nach einer Party morgens im Clubhaus der rivalisierenden Sons of Silence aufwacht, wird ihr schnell klar, dass der Aufenthalt in Southlands nicht so friedlich verläuft, wie sie es sich wünscht. Emma ist nicht viel mehr als eine Schachfigur im Krieg ihres eigenen Vaters und sie steht vor der Wahl zwischen Freund, Feind und Familie. "Man sagt, dass Schwalben ein Symbol für Glück und Hoffnung sind. Wenn du in meiner Nähe bist, dann spüre ich beides endlich wieder."
    Zum Buch
  • Der zerbrochne Krug - Text und Materialien - cover

    Der zerbrochne Krug - Text und...

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hamburger Lesehefte PLUS umfassen neben dem Text und ausführlichen Wort- und Sacherläuterungen auch einen umfangreichen Materialteil, die Königs Materialien. Die Kombination schafft die Basis für eine eigenständige, vertiefende Analyse und fördert ein umfassendes Verständnis des Textes - ideal für den Einsatz im Schulunterricht. 
     
     
    Das zeichnet unsere Klassiker-Reihe aus: 
     
      ungekürzter Originaltext (behutsam auf die neue Rechtschreibung angepasst) 
      großzügiges Heftformat (DIN A5) in moderner Aufmachung 
      lesefreundliches Textlayout (zeilen- und seitengleich mit den Hamburger Leseheften) 
      breite Randspalte mit kurzen Worterläuterungen und Platz für eigene Notizen 
      Biografie des Autors (alle wichtigen Infos kompakt zusammengefasst) 
      ausführlicher Anmerkungs- bzw. Worterläuterungsteil 
      umfangreicher Materialteil (nach Themenbereichen gebündelt) 
      Navigationsleiste zur besseren Orientierung 
     
     
    Zum Inhalt: 
    Zu dieser Komödie wurde Kleist durch einen Kupferstich nach einem Gemälde des Franzosen Debucourt angeregt. Er verlegt die Handlung jedoch in die Niederlande. Kleist wurde mit diesem Lustspiel Sieger in einem poetischen Wettkampf mit Ludwig Wieland, Heinrich Geßner und dem Schweizer Dichter Heinrich Zschokke.
    Zum Buch