Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Rhythmen des Lebens - Die erste Genesis-Autobiografie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Rhythmen des Lebens - Die erste Genesis-Autobiografie

Mike Rutherford

Translator Alan Tepper

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Mike Rutherford hat mit Genesis Meisterwerke des Progressive Rock eingespielt. Alben wie Foxtrot oder The Lamb Lies Down On Broadway prägten das Genre und haben einen festen Platz in der Musikgeschichte. Die Karriere von Genesis ist geradezu legendär: Vier schüchterne und bescheidene Schuljungen gründeten eine Band und wurden zu weltweiten Superstars. Mit ihrem radiotauglichen Mainstream-Rock wurde Genesis mit Sanger Phil Collins und Keyborder Tony Banks zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und frühen 1990er Jahre. In ihrem Zentrum stand Mike Rutherford, der die Musik vom innovativen Progressive Rock, damals noch in der Besetzung mit Peter Gabriel und Steve Hacket, bis hin zu globalen Riesenhits vorantrieb. Jetzt erzählt er erstmalig die erstaunliche Geschichte von Genesis und seiner eigenen Band Mike + The Mechanics.
Available since: 07/21/2014.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Gespräche mit Albert Einstein - geführt von Alexander Moszkowski - cover

    Gespräche mit Albert Einstein -...

    Volker Braumann

    • 0
    • 0
    • 0
    1921 veröffentlichte der Schriftsteller und Intellektuelle Alexander Moszkowski eines der ersten populären Bücher über Albert Einstein unter dem Titel "Einstein – Einblicke in seine Gedankenwelt". Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatten Experimente bereits die Richtigkeit der speziellen Relativitätstheorie erwiesen. Einstein war ein berühmter Mann. Den Inhalt des Buches aber entwickelte der Autor vornehmlich aus Gesprächen zwischen ihm und Einstein aus den Jahren zwischen 1916 bis 1920. Um das Anregende des Dialogs zwischen dem Autor und Albert Einstein in den Vordergrund treten zu lassen, hat der Sprecher Volker Braumann das Buch in 12 Gespräche umgearbeitet und beiden eine Stimme gegeben. Dabei herausgekommen sind geistig anregende und kurzweilige Unterhaltungen zwischen zwei Wissbegierigen, die in ihrer Lust am Austausch Themen streifen, die Einstein zeitlebens leidenschaftlich interessierten: Natürlich die Physik und Mathematik, aber auch die Möglichkeiten und Grenzen der Wissenschaft, die Frage der Menschenerziehung, oder auch Fragen der Erkenntnistheorie. So bieten die "Gespräche mit Albert Einstein" einen spannenden Einblick in die Gedankenwelt des großen Physikers, der wie kaum ein anderer im letzten Jahrhundert unsere Sicht auf die Welt verändert hat. Gespräch 1: Der Entdecker Gespräch 2: Über das Prinzip der Annäherung Gespräch 3: Wozu Wissenschaft Gespräch 4: Über Unendlichkeit Gespräch 5: Über Makrokosmos und Mikrokosmos Gespräch 6: Über Okkultismus Gespräch 7: Über spekulative Fragen Gespräch 8: Über Sinn und Unsinn von Gleichnissen Gespräch 9: Über Menschenerziehung Gespräch 10: Über unsere Kraft Gespräch 11: Über die Zukunft der Wissenschaften Gespräch 12: Walhalla
    Show book
  • Albert Einstein - Ein Portrait - cover

    Albert Einstein - Ein Portrait

    Ernst Peter Fischer

    • 0
    • 0
    • 0
    Albert Einstein (1879-1955) kennt jeder, auch wenn er sich kaum für Wissenschaft interessiert. Wir kennen sein Gesicht (das uns die Zunge herausstreckt), seine Friedensliebe und seine Ansicht, dass Gott nicht würfelt. Einstein ist kurz nach dem 1. Weltkrieg zum Weltstar der Wissenschaft geworden, als bei einer Sonnenfinsternis sorgfältige Beobachtungen den Schluss zuließen, dass Einsteins Modell den Weltraum offensichtlich richtig beschreibt. Wir leben Einstein zufolge in einem Kosmos, der zugleich endlich und unbegrenzt ist. Damit ist die Wahrheit so formuliert, dass sie ihr Geheimnis behält. Das Gefühl dafür ist das Schönste, das Menschen erleben können. Um diese Einsichten geht es in diesem Portrait, in dem Einstein als Meister des Wunderns vorgestellt wird.
    Show book
  • Lebenslauf eines Optimisten - Buch der Jugend - cover

    Lebenslauf eines Optimisten -...

    Bernd Ungerer, Ludwig Ganghofer

    • 0
    • 0
    • 0
    Im 'Buch der Jugend' beschreibt Ludwig Ganghofer seine Ausbildungs- und Studienzeit. Am Ende des Buches beschreibt er auch seine Vorstellung eines idealen Staatswesens in allen Einzelheiten. Einzelne Ideen könnt man auch heute noch herausgreifen und weiter verfolgen, doch im großen und ganzen spiegeln seine Vorstellungen den Zeitgeist jener Zeit wieder. Zum Beispiel wenn er unterschiedliche Bildungswege für Mann und Frau beschreibt.
    Show book
  • Friedemann Bach - Erweiterte Ausgabe - cover

    Friedemann Bach - Erweiterte...

    Albert Emil Brachvogel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wilhelm Friedemann Bach war ein deutscher Komponist aus der Familie Bach. Um das Leben des zwiespältigen Originalgenies im Sinne seiner Zeit legte sich bald nach seinem Tod ein Kranz romantischer Legenden. So werden ihm "sein roher Sinn, sein starrer Künstlerstolz, seine ungeheure Zerstreutheit und sein mürrisches zanksüchtiges Wesen, das im Trunke, dem er ergeben war, alle Rechte jeder Bürgerlichkeit und Ordnung verletzt" nachgesagt. Dieses Bild spiegelt sich auch in Albert Emil Brachvogels Roman Wilhelm Friedemann Bach von 1858. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der glücklichste Mensch der Welt - Ein hundertjähriger Holocaust-Überlebender erzählt warum Liebe und Hoffnung stärker sind als der Hass (Ungekürzt) - cover

    Der glücklichste Mensch der Welt...

    Eddie Jaku

    • 0
    • 0
    • 0
    Hundert Jahre Glücklichsein: Der über hundertjährige Holocaust-Überlebende Eddie Jaku erzählt, wie er in dunkelsten Stunden zu Freude, Dankbarkeit und Hoffnung fand - ein Jahrhundertleben und eine aufrüttelnd-anrührende Geschichte voller Weisheit.Über all die Jahre hinweg habe ich eines gelernt: Das Leben ist schön, wenn du es schön werden lässt. Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen. - Eddie JakuEddie Jaku wird 1920 in Leipzig geboren und wächst als Sohn einer jüdischen Mittelschichtsfamilie auf. Nach der nationalsozialistischen Machtübernahme ist er gezwungen, seine Heimat zu verlassen, um in Tuttlingen unter falschem Namen die Schule abzuschließen. Als er am 9. November 1938 heimlich seine Eltern in der Heimat besucht, wird er nach Buchenwald deportiert. Sein Vater schafft es, ihn freizubekommen und gemeinsam mit der gesamten Familie nach Belgien auszuwandern. Mit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs beginnt ein Leben in Angst, in Verstecken und auf der Flucht. Doch schließlich wird die Familie verraten und nach Auschwitz deportiert, Eddies Eltern werden ermordet. Er selbst überlebt den Horror der KZ-Haft als begabter Ingenieur. In den letzten Kriegstagen entkommt er einem Todesmarsch und wird von US-Truppen gerettet.Nach dem Krieg brechen Verzweiflung und Trauer über ihn herein. Doch zur Geburt seines Sohnes macht er sich selbst ein Versprechen: Er will jeden Tag lächeln, er will das Wunder des Lebens und seines Überlebens dadurch ehren, dass er glücklich ist, dass er sich aktiv für die Hoffnung entscheidet. Dieser Überzeugung bleibt er treu und wandert gemeinsam mit seiner Frau 1950 nach Australien aus, wo er bis heute im Kreise seiner Kinder, Enkel, Urenkel und Ururenkel lebt.Wie einem alten Freund erzählt er nun seine persönliche Geschichte, von seinem Weg zum Glück und wie er die Überzeugungen gewonnen hat, die ihn in seinem langen Leben anleiten:Ein Schritt nach dem anderen. Wenn du heute überstehst, wird ein Morgen kommen.Freundlichkeit kannst du überall finden, auch bei Fremden.Wenn du deine Überzeugungen verlierst, verlierst du dich selbst.Ein guter Freund kann dir die ganze Welt bedeuten.Wo Leben ist, ist Hoffnung.
    Show book
  • Ein Werkabend mit Mario Adorf - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Ein Werkabend mit Mario Adorf -...

    Mario Adorf

    • 0
    • 0
    • 0
    Fast 90 Jahre ist er alt, der großartige Künstler und Jahrhundertschauspieler Mario Adorf. Seit über 60 Jahren steht er auf der Bühne und hat in zahllosen nationalen wie internationalen Filmen mitgewirkt. In seiner Biografie "Zugabe!" gibt er sehr persönlich Auskunft über seine Arbeit und sein abenteuerliches Leben, besonders in den letzten Jahren, über Glücksmomente und Enttäuschungen, über Deutschland, Italien und Frankreich, über den Beruf des Schauspielers, über die Frauen seines Lebens, seine Freunde und seine Kollegen von Helmut Dietl oder Götz George bis zu Bernd Eichinger. Mit Sorge schaut er als Zeitzeuge des Zweiten Weltkriegs und überzeugter Europäer und Kosmopolit auf die Wiedergeburt des Nationalismus und Rassismus in der Gegenwart. Und nicht zuletzt spricht er gelassen und nüchtern über die Endlichkeit seines eigenen Lebens und über das, was vergeht und was bleibt. Die Lebensbilanz eines Weltstars. Mod.: Knut Elstermann. Ein Porträt im Rahmen der lit.COLOGNE 2019.
    Show book