Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Der Dialog - Heinrich Böll - cover
PLAY SAMPLE

Der Dialog - Heinrich Böll

Michaela Pilters

Narrator Heinrich Böll, Michaela Pilters

Publisher: hr media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Im Dezember dieses Jahres würde Heinrich Böll 100 Jahre werden. Das ist ein Grund an den Literatur-Nobelpreisträger des Jahres 1972 zu erinnern. Im Gespräch mit Michaela Pilters, das 1982 aufgezeichnet wurde, spricht er über sein Selbstverständnis als geborener Einmischer und als permanent kritischer Beobachter einer buchstäblich „nichts-sagenden" Gesellschaft. Weitere Themen des Gesprächs sind die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus sowie sein Verhältnis zur Religion im Allgemeinen und sein Austritt aus der katholischen Kirche im Besonderen.
Duration: about 1 hour (00:59:04)
Publishing date: 2017-07-31; Unabridged; Copyright Year: 1982. Copyright Statment: —