Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Natürlich einfach – Kochen mit Haferreis - 55 gesunde Rezepte - cover

Natürlich einfach – Kochen mit Haferreis - 55 gesunde Rezepte

Michaela Hansl

Publisher: Ennsthaler

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit ihrem einzigartigen Kochbuch vermittelt die Profiköchin Michaela Hansl in einer Zeit, die sich wieder verstärkt auf alte Werte, Regionalität und Nachhaltigkeit besinnt, den natürlich einfachen Weg durch die moderne österreichische Küche. Mit einem wahren Superfood, dem Haferreis, kreierte sie 55 abwechslungsreiche, gesunde und unkomplizierte Rezepte. 
Das lose Hafer-Getreidekorn wurde schon im Ersten Weltkrieg als Allround-Nahrungsmittel eingesetzt, für Suppen, Beilagen, Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Es dürfte als Reisersatz gedient haben und ist danach in Vergessenheit geraten. Nicht so bei Michaela Hansl. Auf einem Flohmarkt entdeckte sie ein altes, handgeschriebenes Kochbuch mit Haferreisgerichten. Die Begeisterung war entzündet.
Neben praxisnahen Tipps sind die Rezepte erweiterbar, nachhaltig und to-go-tauglich.
Ein Kochbuch, das die Natürlichkeit durch Küche und Gaumen fließen lässt und mit wunderschönen Aufnahmen in den Bann zieht.
Available since: 05/26/2021.

Other books that might interest you

  • Gesund durch Diät? - Was Kohlenhydrat- Fett- und Heilfasten bringen - cover

    Gesund durch Diät? - Was...

    Margrit Braszus

    • 0
    • 0
    • 0
    Diäten liegen im Trend. Über 500 verschiedene Varianten gibt es inzwischen von A wie Atkins bis T wie Trennkost. Dabei steht immer öfter nicht das Abnehmen im Vordergrund, sondern die Idee, den Körper zu entschlacken und zu entgiften. Aber jede Diät und Fastenkur ist "Gift" für den Körper: Durch Nahrungsentzug und schnelles Abnehmen gelangen Schadstoffe aus den Fettdepots in die Blutbahn, das Gallensteinrisiko steigt, die Immunabwehr wird geschwächt. Experten raten daher, ausreichend Bewegung auf den Speiseplan zu setzen und nur zu essen, wenn man wirklich Hunger hat. O-Töne: Gudrun Zürcher, Ernährungsmedizinerin aus Freiburg, Prof. Nicolai Worm, Ernährungswissenschaftler aus München, Dagmar von Cramm, Fachjournalistin für Ernährung,  Matthias Bergediek, Mitglied der Selbsthilfegruppe "Weight Watchers" in Freiburg, Angelika Dietz, Ernährungswissenschaftlerin aus Villingen-Schwenningen, Prof. Hartmut Bertz, Ernährungsmediziner aus Freiburg und Prof. Ingo Fröse, Sportwissenschaftler aus Köln
    Show book
  • Aqua Vitae 3 - Whisky birgt Erinnerungen - cover

    Aqua Vitae 3 - Whisky birgt...

    Arno Endler, Gudrun Büchler,...

    • 0
    • 0
    • 0
    4 Whiskygeschichten zum Genießen, Selberlesen und Vorlesen. Von Arno Endler, Gudrun Büchler, Gaby Cadera und Holger Bodag. 
    
    Auszug 3 aus "Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting". Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book
  • Gesunde Brotaufstriche und Dips für jeden Tag - Vitaminreiche und exotische Aufstriche selber machen mit Hülsenfrüchten Gemüse Kräutern & Co - cover

    Gesunde Brotaufstriche und Dips...

    Wolfgang Sonnscheidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie essen gerne Brot, sind aber gelangweilt von Ihren trockenen Stullen? Sie mögen Brotaufstriche, Ihnen gefallen aber die enthaltenen Zusatzstoffe nicht? Sie möchten sich gesund ernähren, ohne viel Geld dafür auszugeben? In diesem Buch lernen Sie, wie sie gesunde und abwechslungsreiche Brotaufstriche ganz leicht selbst herstellen können.    In Deutschland gehört Brot zum Alltag. Daher kann es vorkommen, dass Sie trotz der Vielfalt an Broten und Belägen, in einen Trott fallen und keine neuen Ideen mehr haben. In diesem Buch lernen Sie, wie Sie ihre Brote in gesunde Leckerbissen verwandeln können - und Sie werden nie wieder zu faden Fertigaufstrichen zurückkehren. Wenn Sie Aufstriche selbst herstellen, suchen Sie selbst bewusst aus, welche Inhaltsstoffe in welchen Mengen enthalten sind. Sie können mit einfachen Handgriffen industrielle gegen natürliche Produkte eintauschen.  In diesem Buch finden Sie verschiedene Rezepte für frische herzhafte und süße Aufstriche mit einfachen Anleitungen, die gleichermaßen Gemüsefans, Fitnessjunkies, Vegetarier, Gourmets, Fleischfreunde und Süßmäuler beeindrucken. Dann sind sowohl Sie selbst, Ihre Familie und Ihre Gäste zufrieden und Sie können Ihr Brot mit gutem Gewissen genießen.      Das erwartet Sie:    Wieso sollte ich Brotaufstriche selbst herstellen?    Wie kann mein Brot gleichzeitig gesund und lecker sein?    Wie kann ich mit möglichst wenig Zeit und Geld meine Gäste beeindrucken?    Wodurch kann ich für die ganze Familie Industriezucker ersetzen?    und vieles mehr …      Kaufen Sie dieses Buch, um sich Glück aufs Brot zu streichen!
    Show book
  • Kur oder Verschickung? - Die Kinderkuren der DAK zwischen Anspruch und Wirklichkeit - cover

    Kur oder Verschickung? - Die...

    Hans-Walter Schmuhl

    • 0
    • 1
    • 0
    Von 1951 bis in die 1990er-Jahre hinein führte die DAK etwa 450.000 Kinderkuren durch. Kinder, die »unterernährt«, »blutarm«, »krankheitsanfällig« oder »tuberkulosegefährdet« schienen, wurden zur Erholung in eines der kasseneigenen Heime – »Schuppenhörnle« im Schwarzwald, »Haus Hamburg« in Bad Sassendorf und »Haus Quickborn« in Westerland auf Sylt – geschickt oder in anderen Einrichtungen untergebracht. Gedacht als Maßnahme zur Gesundheitsvorsorge, wurden die Kinderkuren ganz unterschiedlich erlebt. Manche der verschickten Kinder im Alter von vier bis vierzehn Jahren haben sie in guter Erinnerung, andere litten in den Kurheimen unter Einsamkeit, Heimweh, Verlustängsten und einer strengen Behandlung. Der damals gängigen »schwarzen Pädagogik« folgend, kam es in einigen Fällen zu körperlichen Züchtigungen und anderen demütigenden Strafen, manchmal sogar zu sexuellen Übergriffen. Das Buch nimmt erstmals die Kinderkuren eines großen Trägers systematisch in den Blick, untersucht die quantitative Dimension und die organisatorischen Abläufe und rekonstruiert anhand von Interviews mit Zeitzeuginnen und Zeitzeugen den Alltag in den Heimen.
    Show book
  • Das Nord (ungekürzt) - Thriller Tödliches Menü - cover

    Das Nord (ungekürzt) - Thriller...

    Anna Winberg Sääf, Katarina Ekstedt

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein atemberaubender Thriller in der schillernden Welt der Haute Cuisine 
    
    Alex ist allein, arbeitslos und mit seinem Selbstwertgefühl am Boden. Als er ein Jobangebot erhält, das zu schön scheint, um wahr zu sein, zögert er keine Sekunde. Es handelt sich um die begehrte Stelle als Commis de Cuisine, im weltbekannten, mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Nord im rauen Nord-Schweden.
    Der Job ist mühsam und wird noch dadurch erschwert, dass Alex sich in die elektrisierende Besitzerin Alice Duwal verliebt, die wesentlich älter als er und verheiratet ist.
    
    Es dauert nicht lange, und er stellt fest, dass der schöne Schein des Restaurants trügt, denn Alice hat viele Geheimnisse. Kann er es schaffen, diese aufzudecken, ohne dabei selbst in Gefahr zu geraten?
    
    
    Spannend, rau und einfach anders – dieses Autorenduo begeistert mit einem intelligenten Thriller rund um Macht, Geld und Begierde 
    »Ein sehr spannender Krimi in einer Restaurantumgebung, die so eiskalt ist wie die Natur, die sie umringt.« Spiegel-Bestsellerautorin Viveca Sten
    Show book
  • Miss F und ich - Eine Liebesgeschichte in 60 Rezepten - cover

    Miss F und ich - Eine...

    Bob Shacochis

    • 0
    • 1
    • 0
    " Machen wir uns nichts vor, meine Herren, die Küche, nicht das Schlafzimmer, ist der Teil des Hauses, wo wir endlich erwachsen werden können." Bob S. So hatte es angefangen: Sie muss in die Uni, er hat einen Grill und eine Knoblauchpresse. Sie hat Hunger, und er ist fest entschlossen, seine liebe Miss F. gut zu füttern. Seit gut dreißig Jahren geht das nun schon so. Bob Shacochis, leidenschaftlicher Koch und Ehemann, findet die Ursache für die Dauer seiner Beziehung in gutem Essen. Er betrachtet sein Leben zusammen mit Miss F. anhand des Essens: das 15-Jährige Jubiläum, an dem es Estragon-Ente und Himbeer-Charlotte gab, das Spanferkel beim bizarren Anthropologen-Dinner oder die Muschelsuppe, die Miss F. während ihres Examens nur widerwillig annimmt ("in letzter Zeit kommt es mir so trivial vor zu essen"). Gemeinsames Essen hat sie nicht nur satt gemacht, sondern auch inspiriert, berauscht, angeregt, entzweit und wieder versöhnt. Denn wir sind nicht nur was wir essen, sondern auch mit wem wir es essen! Heiter und offenherzig, aber immer zärtlich, schreibt Bob S. über seine Liebe zum Essen und zu Miss F. und es entsteht mundwässernde, köstliche Prosa, wie man sie selten aufgetischt bekommt.
    Show book