¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Paternoster - cover

Paternoster

Michael Paul

Editorial: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Gustav Siebenpfeiffer wird von seiner Enkelin für eine Nacht in das seit Jahren leerstehende Schwarzwälder Luxushotel „entführt“, in dem er fast 50 Jahre als Concierge gearbeitet hat. Jeder Saal, jedes Zimmer, jeder Gegenstand lösen bei ihm intensive Erinnerungen aus. Die Nacht wird zu einer aufregenden emotionalen Reise für Großvater und Enkelin Vivi zugleich. 
  
Dieser außergewöhnliche Patchwork-Roman erzählt in einer liebevollen Rahmengeschichte um Großvater und Enkelin vierzehn unterhaltsame und auch tiefgründige Kurzgeschichten rund um Tugend und Sünde. Er entstand im Rahmen einer Freizeit-Autorengruppe rund um den Lahrer Schriftsteller Michael Paul.
Disponible desde: 21/12/2023.
Longitud de impresión: 332 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Fräulein Reuschel gibt Gas - Wie abenteuerlustige Frauen die frühe Motorwelt aufmischten - cover

    Fräulein Reuschel gibt Gas - Wie...

    Sonja Ulrike Klug

    • 0
    • 0
    • 0
    Vergessene Heldinnen der frühen Mobilität
    
    Mut, Motoren, Meisterschaften
    
    Frauen, die um 1900 mit Auto oder Motorrad Vollgas geben - und das auch noch im Korsett und bodenlangen Rock? Willkommen in der erstaunlich wilden Frühzeit der Motorisierung! Und in einem Buch voll mutiger Damen, die trotz gesellschaftlicher Widerstände das Steuer selbst in die Hand nahmen.
    
    Ob Marie Reuschel Rennhügel erstürmt, Effie Hotchkiss die Easy Riders anführt, Dorothy Levitt Weltrekorde einfährt oder Clärenore Stinnes die Welt umrundet - PS-verdächtige Pionierinnen, Erfinderinnen und Rennfahrerinnen schrieben trotz Staub, Spot und sperriger Moderegeln die Geschichte der Mobilität mit. Sie schraubten und tüftelten, sie reparierten und reisten, sie waren Test- und Werksfahrerinnen. Und sie beweisen, dass Abenteuerlust kein Geschlecht kennt.
    
    Warnung: Kann neben Reifenspuren auch Spuren von Humor enthalten!
    
    Mit einem Augenzwinkern erzählt, reich an spannenden Episoden und historischen Kuriositäten zeigt dieses Buch: Frauen haben die Motorwelt von Anfang an auf Touren gebracht. Sie waren schon immer dabei - nur die Männer haben es erst im Rückspiegel gesehen.
    
    Die Autorin Dr. Sonja Ulrike Klug ist vielfache Buchautorin und begeisterte Youngtimer-Fahrerin.
    Ver libro
  • Lyrikalische Lesung Episoden 86-90 - cover

    Lyrikalische Lesung Episoden 86-90

    Edgar Allan Poe, Wilhelm Busch,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese fünf Episoden enthalten auserwählte Lyrik von: Edgar Allan Poe, Wilhelm Busch, Georg Heym, Frank Wedekind, Franz Werfel.
    Ver libro
  • Lyrikalikus 208 - cover

    Lyrikalikus 208

    Friedrich Frieden, Johann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Johann Wolfgang von Goethe.
    Ver libro
  • Lyrikalikus 090 - cover

    Lyrikalikus 090

    Friedrich Frieden, Christine...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Christian Morgenstern.
    Ver libro
  • Chaos Glück und Höllenfahrten - Eine autobiographische Schnitzeljagd - cover

    Chaos Glück und Höllenfahrten -...

    Wiglaf Droste

    • 0
    • 0
    • 0
    Wiglaf Droste hat Zeit seines Lebens immer wieder autobiographische Erzählungen verfasst, die verstreut veröffentlicht wurden, zusammen aber eine Schnitzeljagd durch sein wildes Leben ergeben. Wiglaf Droste nimmt einen mit auf eine Reise mit Max Goldt durch Finnland, er berichtet über seine ersten Leseauftritte in den östlichen Provinzen zusammen mit Michael Stein, über eine abenteuerliche Fahrt mit Joachim Król, Fritz Eckenga und anderen ins Old Trafford Stadion, um dem Fußballgott Jürgen Kohler zuzujubeln, über ein gekreuzigtes Kaninchen in Portugal, wo Droste mit seinem Freund Vincent Klink unterwegs war, über eine Recherche im Frankfurter Blaulichtmilieu mit Achim Greser, aber er beichtet auch einiges aus seinem strummseligen Leben als Jugendlicher und wie er in Erwartung eines psychedelischen Erlebnisses Curry rauchte. So wie auch Wiglaf Droste gerne befreundete Autoren einlud, um in seinen Büchern zu veröffentlichen, haben wir auch für seine Autobiographie einige seiner Weggefährten um einen Gastbeitrag gebeten.
    
    Mit Episoden aus dem Leben Wiglaf Drostes, erzählt von seinen Freunden Hans Zippert, Gerhard Henschel, Ralf Sotscheck, Christian Y. Schmidt, Rayk Wieland, Joe Bauer, Franz Dobler, Funny van Dannen, Jane Kramer, Fritz Eckenga, Arnulf Rating und Peter Köhler.
    Ver libro
  • Mein Bruder Marco - Eine Annäherung - cover

    Mein Bruder Marco - Eine Annäherung

    Ueli Mäder

    • 0
    • 0
    • 0
    Ueli Mäder nimmt Abschied von seinem älteren Bruder Marco. Er tut dies mit einem Brief, der wie ein Zwiegespräch daherkommt. »Wie kamst Du dazu, Dich zu Tode zu saufen? Du warst so erfolgreich unterwegs. Bei mir hätte ich es ja noch verstanden.« Was führte zum Bruch? Der Versuch, zu verstehen, verknüpft persönliche und gesellschaftliche Veränderungen.
    Zehn Jahre nach dem Tod seines Bruders Marco schreibt Ueli Mäder dieses Buch und setzt sich mit den Fragen auseinander, die schon im ersten Schrecken über ein elendes Ende aufbrachen. Marco war nicht nur ein Nationalliga-Handballer, er war belesen, feinfühlig, unabhängig und ein hoffnungsvoll engagierter Mensch. Wie konnte dieses an Möglichkeiten so reiche Leben so destruktiv zu Ende gehen? Was war das für ein Leben? In welcher Zeit? Welche gesellschaftlichen Umstände, unter denen Marco häufig litt, prägten seinen Weg? Auf der Suche nach Antworten tauchen immer mehr Erinnerungen und neue Fragen auf. Sie beziehen sich auch darauf, wie sich Marco mit Abhängigkeiten, Erwartungen, Erfolg, Liebe, Leiden, Mangel, seinen Lektüren, wissenschaft¬lichen und politischen Debatten auseinandersetzte.
    Ver libro