Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Und schließlich siegte ich doch - nach einer wahren Begebenheit - cover
LER

Und schließlich siegte ich doch - nach einer wahren Begebenheit

Michael Möhring

Editora: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Als im Jahr 1987 ein Antrag auf Ausreise aus der DDR gestellt wurde, setzte das Ministerium für Staatssicherheit all seine Hebel in Bewegung, um den Antragsteller irgendwie der Öffentlichkeit zu entreißen und hinter Gitter zu bekommen.Doch der Antragsteller machte nichts Verbotenes, und so mußten zwei Wörter in diesem Antrag herhalten.Das Ergebnis war nicht nur eine lange Gefängnisstrafe, sondern auch die Zerstörung zweier Leben.Dieses Buch schließt an den ersten und zweiten Teil an, es kann aber auch ohne Kenntnis dieser beiden Teile gelesen werden, denn es ist inhaltlich abgeschlossen.Dies ist der dritte und letzte Teil. 
 
1. Teil: Gnadenlos: nach einer wahren Begebenheit 
2. Teil: In den Fängen der Staatssicherheit: nach wahren Begebenheiten 
3. Teil: Und schließlich siegte ich doch: nach einer wahren Begebenheit
Disponível desde: 21/12/2023.
Comprimento de impressão: 192 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Wolfsblut Ein Abenteuer-Roman - Hörbuchzeit: Klassiker der Weltliteratur - cover

    Wolfsblut Ein Abenteuer-Roman -...

    Anônimo

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein fesselndes Abenteuer zwischen Wildnis und Zivilisation – ungekürzt gesprochen von Jürgen Fritsche.Über das Hörbuch:"Wolfsblut" (White Fang) von Jack London ist ein weltberühmter Abenteuerroman über einen Halbwolf, der in der eisigen Wildnis Kanadas zur Zeit des Goldrauschs geboren wird. Aufgewachsen zwischen rauer Natur und menschlicher Grausamkeit, erlebt Wolfsblut Misstrauen, Ausgrenzung – und schließlich auch Vertrauen und Fürsorge.Jack London erzählt eindringlich von der Spannung zwischen Instinkt und Zivilisation, vom Überlebenskampf, von innerer Wandlung – und der Möglichkeit, durch Nähe und Mitgefühl gezähmt zu werden, ohne sich selbst zu verlieren.Ein Klassiker über Wildnis, Freiheit, Erziehung und die Grenzen zwischen Tier und Mensch. Wolfsbluts Weg spiegelt den Übergang von Wildheit zu Bindung – und lässt uns über das Verhältnis von Mensch und Tier, über Freiheit und Zivilisation nachdenken. London schildert eindrucksvoll, wie sich ein Tier in einer vom Menschen bestimmten Welt zurechtfinden muss – und was es dabei über die Menschen selbst offenbart.Warum dieses Hörbuch?- Ein weltberühmter Abenteuerroman mit emotionaler Tiefe- Einfühlsames Porträt eines wilden Wesens auf dem Weg zur Bindung- Ungekürzte Lesung von Jürgen Fritsche – atmosphärisch & kraftvoll interpretiert- Ideal für alle, die Natur, Wildnis und das Mensch-Tier-Verhältnis faszinierenJetzt als ungekürztes Hörbuch – spannend, berührend & zeitlos.Gesprochen von: Jürgen Fritsche(P)2019 BÄNG Management & Verlags GmbH & Co. KG
    Ver livro
  • Friends Lovers and the Big Terrible Thing - Die Autobiografie des FRIENDS-Stars (Ungekürzt) - cover

    Friends Lovers and the Big...

    Matthew Perry

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene Geschichte und berichtet ungeschönt von seinem Aufwachsen als Scheidungskind, einem unsteten Leben zwischen Kanada und Kalifornien, Humor als Coping-Mechanismus, dem steilen Aufstieg als Schauspieler - und seinem schwindelerregenden Fall, bedingt durch Alkohol und Drogen. Ein Hörbuch, das die Magie von FRIENDS heraufbeschwört, zu Tränen rührt und ungeahnte Einblicke in ein bewegtes Leben erlaubt.
    Ver livro
  • JESUS Was sich damals wirklich zutrug - cover

    JESUS Was sich damals wirklich...

    Whitley Strieber, Michael J....

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich habe hier nur ein Ziel«, sagt Whitley Strieber, »zu erforschen, wie wir die Lehre Jesu und das Beispiel seines Lebens nutzen können, um einen Weg aus der Leere unserer Welt und unseres Lebens zu finden.«Durch die Erforschung der historischen Gestalt Jesu wirft der Autor ein ganz neues Licht auf die Bedeutung und Kraft von dessen Wirken. Dabei spielen Pandemien und Migrationsströme eine Rolle, die während der größten aller menschlichen Revolutionen im Römischen Reich stattfanden. Die Geheimnisse des Thomas- und des Marienevangeliums werden aufgedeckt, und es wird erklärt, wie es zur Kreuzigung Jesu kam. Der aktuelle Wissensstand zum Turiner Grabtuch wird ebenso betrachtet wie das Geschehen nach dem Tod Jesu.Was wäre, wenn Jesus wirklich Unvorstellbares vollbracht hat, einschließlich der Auferstehung, und sich dabei menschlicher Kräfte bediente, die in uns allen verborgen sind und an die wir uns nur wieder zu erinnern brauchen?»Whitleys Sichtweise macht nachdenklich und überrascht. Sein Buch ist randvoll mit neuesten Erkenntnissen. Äußerst empfehlenswert!«Graham Hancock, Autor von Die Magie der Götter und UnterweltWhitley Strieber ist eine literarische Legende. Als Autor von so einflussreichen Büchern wie »Die Seele im Jenseits« und »Eine Neue Welt« gehört er zu den kulturellen Kräften unserer Zeit. Berühmt machten ihn die Verfilmungen seiner Romane »Wolfen« und »Begierde«, letzterer mit David Bowie. In dem weltweiten Bestseller »Die Besucher«, verfilmt mit Christopher Walken, schilderte er seine Entführung durch Aliens. Es folgten Romanvorlagen zu dem Hollywood-Blockbuster »The Day After Tomorrow« mit Dennis Quaid und der Amazon-Serie »Hunters«. Sein neues Buch bildet den Höhepunkt seines bisherigen literarischen Schaffens. JESUS ist das provokanteste Buch seiner Karriere.Trackliste: 1. Vorspann • 2. Widmung und Motto • 3. Einführung von Whitley Strieber • 4. Kapitel 1 – Aufsteigender Stern • 5. Kapitel 2 – Jesus in seiner Welt • 6. Kapitel 3 – Ein seltsames und erschreckendes Kind • 7. Kapitel 4 – Die flüsternde Schlange und der Zauberer • 8. Kapitel 5 – Der mächtige Jesus • 9. Kapitel 6 – Die Schlüssel zum Königreich • 10. Kapitel 7 – Die verborgene Braut • 11. Kapitel 8 – Der geheimnisvolle Thomas • 12. Kapitel 9 – Die Passion – Teil 1: König auf Zeit • 13. Kapitel 10 – Die Passion – Teil 2: Lebendiger toter Mann • 14. Kapitel 11 – Die seltsamste Sache der Welt • 15. Kapitel 12 – Die wirkliche Auferstehung • 16. Kapitel 13 – Jesus und der Untergang Roms • 17. Kapitel 14 – Die Städte auf der Hochebene • 18. Kapitel 15 – Das Licht der Welt • 19. Die Seligpreisungen • 20. Über den Autor • 21. Impressum
    Ver livro
  • Aufsätze 1914-1925 - Teil 13 - cover

    Aufsätze 1914-1925 - Teil 13

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1914-1925 dreizehnter Teil. Inhalt: Die verheerenden Folgen von Patriotismus B.
    Ver livro
  • Das Skizzenbuch 11 - Stratford am Avon - cover

    Das Skizzenbuch 11 - Stratford...

    Washington Irving

    • 0
    • 0
    • 0
    Der amerikanische Prosa-Künstler Washington Irving hat mit seinen Erzählungen einen prägenden Einfluss auf die amerikanische Literatur ausgeübt. Das liegt an seiner sehr angenehmen Sprachgestaltung und dem Realitätsbezug des gewählten Gegenstands. Allerdings ummantelt er seine Geschichten ebenso gerne mit einem Grotesk-Phantastischen Gewand, so dass man zum einen nie weiß was als nächstes kommt und zum anderen immer das Gefühl vermittelt bekommt hautnah dabei zu sein, wobei einem die beschriebenen Szenen sofort an dem geistigen Auge vorüberzuziehen scheinen. Sein berühmtestes Werk ist „Das Skizzenbuch“, hier Teil 11 derselbigen Reihe. In „Stratford am Avon“ unternimmt Irving eine Wallfahrt zum Geburtsort Shakespeares, an welchem nebst erhalten gebliebenen Reliquien und Legenden über dessen wilde Jugendzeit eine Art konservierte Atmosphäre der Ewigkeit herrscht und diese nach wie vor Pilger aus allen Herren Länder magisch anzieht, denn so viele Unsterbliche hat die Menschheit ja nicht hervorgebracht. Anregend und bedächtig.
    Ver livro
  • Marta - Heimat in Polen Deutschland und in der Schweiz - cover

    Marta - Heimat in Polen...

    Monika Hürlimann

    • 0
    • 0
    • 0
    Das kommunistische Polen, 1984. Die fünfzehnjährige Marta wird aus ihrem gewohnten Leben gerissen, als sie mit ihrer Mutter und dem Bruder nach Westdeutschland flieht. Doch in Auschwitz wurde der Mutter von den Nazis Schlimmes angetan. Warum also flieht sie mit ihrer Familie ausgerechnet nach Deutschland? Marta fühlt, dass ein dunkles Lebensgeheimnis über ihrer Mutter schwebt.
    
    Was 1984 beginnt, endet nach einigen Stolpersteinen und Zwischenstationen in der Schweiz. Marta beginnt hier ein neues Leben als Psychiaterin. Doch als ihre verschlossene Mutter stirbt, muss sie sich mit der Vergangenheit ihrer Familie auseinander setzen. Denn es kommt auch eine große Lüge von historischer Tragweite ans Tageslicht und für Marta fügen sich endlich viele Erinnerungen und merkwürdige Begebenheiten zu einem logischen Ganzen.
    
    Die Autorin legt mit diesem Buch einen mitreißenden Entwicklungsroman vor: Sie verwebt Tatsachen, Wirren und Träume miteinander und macht ein Stück europäischer Zeitgeschichte für den Leser persönlich erfahrbar.
    Ver livro