Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Klimareligion - Auf dem Weg in den Öko-Totalitarismus - cover

Klimareligion - Auf dem Weg in den Öko-Totalitarismus

David Engels, Christian Hafenecker, Stefan Beig, Andreas Tögel, Michael Brückner, Ronald F. Schwarzer, Christian Machek, Wolfram Schrems

Verlag: Verlag Frank&Frei

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Gluthitze, Naturkatastrophen, Ernteausfälle und Meeresfluten werden über die Menschheit hereinbrechen. Das Ende ist nah, verkünden Politik und offizielle Medien. Der Weltuntergang kann nur abgewandt werden, wenn die Menschen nach strengen und alternativlosen Geboten leben. Das bedeutet: Verzicht, Armut, Planwirtschaft und die totalitäre Herrschaft einer globalen Klasse, deren Legitimation weder Gott noch das Volk, sondern die Luft ist, der "Schutz" der Atmosphäre durch Windräder, Wärmepumpen, Radfahren und Sozialismus. 

Jede politische Entscheidung wird dem Klimaschutz untergeordnet. Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Zivilgesellschaft und Kirchen marschieren im Öko-Gleichschritt. Der Wert eines Menschen wird daran gemessen, ob er ein klimagefälliges Leben führt. Kein Lebensbereich ist ausgenommen: Die Klimareligion überlagert alles und bedroht unsere Freiheit und Bürgerrechte. Wer ihre Dogmen hinterfragt, wird als Klimaleugner und Klimaschädling aus der Gemeinschaft der Klima-Gläubigen verstoßen. 

Zehn Autoren aus dem konservativen, katholischen, bürgerlichen und liberalen Spektrum analysieren diese Polit-Religion, ihre Wurzeln, Entstehungsgeschichte, Grundlagen, Protagonisten und Widersprüche. Sie zeigen auf, welche Folgen eine pseudoreligiös, ideologisch grundierte Umweltpolitik für unsere Gesellschaft hat. Nicht das Klima, sondern die Klimaschützer bedrohen unsere Zukunft.
Verfügbar seit: 26.11.2023.
Drucklänge: 160 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Führung auf Distanz - Erfolgreiche Führung in einer neuen Arbeitswelt - cover

    Führung auf Distanz -...

    Marlow D. Guttmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Über das Hörbuch 
    Die Coronapandemie hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert und neue Herausforderungen für Führungskräfte geschaffen. Agiles Arbeiten, Homeoffice, New Work und die VUCA-Welt sind keine bloßen Trends, sondern langfristige Veränderungen, die tiefgreifende Anpassungen erfordern. 
    Aktuelle Studien zeigen, dass der durch die Pandemie erzwungene Perspektivwechsel weit über die Krise hinaus bestehen bleibt. Führungskräfte müssen sich intensiver denn je mit den neuen Anforderungen an die Führung auf Distanz auseinandersetzen, um langfristig erfolgreich zu sein. 
    In meinem Hörbuch "Führung auf Distanz" finden Sie praxisnahe Ansätze, die Ihnen helfen, die Herausforderungen der Führung in einer dezentralen Arbeitsumgebung zu meistern. Es geht nicht nur um Theorie, sondern um konkrete, umsetzbare Lösungen, die Ihre Führungskompetenzen stärken und Ihnen helfen, Ihre Teams effektiv und erfolgreich zu führen – auch aus der Ferne.Was Sie im Hörbuch erwartet:Herausforderungen der Führung in der neuen Arbeitswelt: Ein umfassender Überblick über die Probleme, mit denen Führungskräfte heute konfrontiert sind, und wie diese effektiv angegangen werden können.Praktische Lösungsansätze: Konkrete, sofort umsetzbare Tipps und Strategien, um Ihre Führung auf Distanz zu optimieren.Im dazugehörigen Handbuch (sowie eBook) finden Sie zudem:Theoriegestützte Checkliste: Eine übersichtliche Checkliste mit bewährten Maßnahmen, die Ihnen hilft, den Überblick zu behalten und die neuen Anforderungen erfolgreich zu bewältigen* 
    *erhältlich überall dort, wo es Bücher gibt. 
    Keywords: Remote Leadership, Distance Leadership, Digital Leadership, Virtual Leadership, virtuelle Führung
    Zum Buch
  • Spektrum Kompakt: Transgender - cover

    Spektrum Kompakt: Transgender

    Spektrum Kompakt

    • 0
    • 0
    • 0
    Junge oder Mädchen? Anhand der äußeren Geschlechtsmerkmale wird diese Entscheidung meist direkt nach der Geburt gefällt. Doch ob diese Entscheidung auch dem Geschlecht entspricht, dem sich ein Mensch zugehörig fühlt, stellt sich erst später heraus. Manchmal bereits im Kindesalter, manchmal aber auch erst Jahre später, wenn Betroffenen klar wird, dass sie beispielsweise kein Mann sind, obwohl in ihrer Geburtsurkunde männlich steht. Der Weg zur Anerkennung und gegebenenfalls auch zu psychologischer und medizinischer Hilfe ist oft lang und auf Grund von Vorurteilen und Diskriminierung noch immer schwer. Dabei geht es letztlich um einen ganz grundlegenden Wunsch, den insbesondere die Kritiker gern für sich in Anspruch nehmen: Das eigene Selbst ohne Unterdrückung und Repressalien leben zu können.-
    Zum Buch
  • Der Körper in der Psychotherapie - cover

    Der Körper in der Psychotherapie

    Hedda Lausberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Physical expression is ubiquitous not only in psychotherapeutic work oriented towards the body and movement, but also in verbal psychotherapy. In this volume, the author explores the following questions, among others, from a neuropsychological perspective: With which specific psychological processes are facial expressions, gestures, and posture associated? What are the universal, cultural and individual components of expressive movement behaviour? How reliable is the intuitive interpretation of bodily expression? How do unconscious and conscious nonverbal interactions differ? What information do gestures provide, in contrast to language? What is the psychological function of different types of self-touching? This book provides empirically based knowledge about physical expression and offers numerous suggestions for therapeutic practice.
    Zum Buch
  • Aus der schönen neuen Welt - Expeditionen ins Landesinnere (gekürzt) - cover

    Aus der schönen neuen Welt -...

    Günter Wallraff

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum 80. Geburtstag des Autors endlich wieder erhältlich: "Man muss sich verkleiden, um die Gesellschaft zu demaskieren..." - Günter Wallraff. Niemand hat mehr Missstände aufgedeckt als er. Junge Journalisten nehmen sich an ihm ein Vorbild, wenn sie in Rollen schlüpfen, um die dunklen Seiten der gesellschaftlichen Realität aufzudecken - eine Vorgehensweise, die im Schwedischen "wallraffa" genannt wird. Wieder war Günter Wallraff undercover unterwegs. Als "Michael G." recherchierte er den Alltag in deutschen Callcentern - das Echo auf die in der ZEIT veröffentlichte Reportage war gewaltig. Als Niedriglöhner arbeitete Wallraff in einer Fabrik, die für Lidl Brötchen backt, bis zur Erschöpfung, erlitt mehrfach - wie auch seine Kollegen Brandverletzungen. Dem Lidl-Aufsichtsratschef Klaus Gehrig schlug Wallraff in der Sendung "Kerner" vor, gemeinsam mit ihm zwei Tage lang unter diesen "Straflager-Bedingungen" zu arbeiten - was dieser ablehnte. Und im Winter 2008/2009 hat Günter Wallraff am eigenen Leibe erfahren, wie Obdachlose in Deutschland leben. Er quartierte sich in Obdachlosenheimen ein und verbrachte die kältesten Tage des Winters auf der Straße, bei Temperaturen bis zu minus 20 Grad. In seiner vierten Rolle unternimmt der Autor eine Deutschlandreise aus ungewohnter Perspektive. Eine Auswahl aus seinen Rechercheergebnissen präsentiert Günter Wallraff persönlich in diesem Hörbuch. Sein Fazit: In einem reichen Land leben heute immer mehr Menschen "ganz unten" und das droht die Gesellschaft zu zerreißen.
    Zum Buch
  • Demenz – Land des Vergessens - Ein literarischer Erfahrungsbericht - cover

    Demenz – Land des Vergessens -...

    Rita Lamm

    • 0
    • 1
    • 0
    Erhält ein Familienmitglied, eine Freundin oder ein Bekannter die Diagnose Demenz, ruft das oft eine große Verunsicherung hervor. Sofort tauchen Fragen auf wie "Wie muss ich mich verhalten?" und "Ist von nun an alles anders als vorher?".
    Auf einfühlsame Weise nimmt Rita Lamm, erfahrene Krankenschwester und Tochter eines an Demenz erkrankten Vaters, die Leser:innen an die Hand und begleitet sie in das "Land des Vergessens". Sie erzählt kurze Geschichten aus dem Alltag und gibt Tipps für die Kommunikation und Pflege – ohne das Wichtigste aus dem Blick zu verlieren: die menschliche Begegnung. Auf diese Weise lösen sich Berührungsängste auf und die Unsicherheit schwindet.
    Eine bereichernde Lektüre für alle, die mit Menschen mit Demenz zu tun haben
    Zum Buch
  • Die Welt geht unter und ich muss trotzdem arbeiten? (Ungekürzte Autorinnenlesung) - cover

    Die Welt geht unter und ich muss...

    Sarah Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Im März 2020 änderte sich alles. Homeoffice war plötzlich die neue Norm. Alle mussten sich digitalisieren und transformieren - ob sie wollten oder nicht. Die Arbeit drängte weiter ins restliche Leben, zur Erwerbsarbeit kam noch mehr Carearbeit. Die Schere zwischen systemrelevanten Berufen und Bürojobs ging weiter auf. Covid hat uns gezeigt, was in der Arbeitswelt nicht mehr funktioniert.
    
    Und da ist nicht nur die Pandemie. Überschwemmungen, Waldbrände, Inflation, Krieg - unsere Welt steht in Flammen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und wir? Brennen aus, um bloß keine Deadline zu reißen. Was zur Hölle machen wir da eigentlich? Warum tun wir uns das an?
    
    Immer mehr Menschen stellen sich diese Fragen, einige ziehen Konsequenzen. In den USA hat der Trend sogar schon einen Namen: "The Great Resignation", das große Kündigen. Es bricht eine neue Ära an, aber weder durch agile Methoden noch durch Yoga im Alltag wird es gelingen, ein für uns alle und für den Planeten verträgliches Wirtschaften zu realisieren. Wir müssen uns überlegen, wie Arbeit heute und morgen wirklich funktionieren kann - mit einem Fokus auf Gerechtigkeit, Zukunftsfähigkeit und den Menschen.
    
    Sara Weber ist Journalistin, Expertin für die Arbeitswelt der Zukunft und war als Redaktionsleiterin von LinkedIn das Gesicht des Netzwerks in Deutschland, bis sie selbst Teil der "Great Resignation" wurde. In diesem Buch geht sie den Fragen nach, die gerade eine ganze Generation umtreiben, und zeigt Lösungen auf, die Arbeit besser machen können.
    Zum Buch