Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Sich selbstständig machen in Therapie und Beratung – wie geht das? - cover

Sich selbstständig machen in Therapie und Beratung – wie geht das?

Martina Rosanski

Casa editrice: Carl-Auer Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Der Weg in die Selbstständigkeit ist mit Fragen gepflastert: Welche Anmeldungen muss ich vornehmen? Welche Steuern müssen entrichtet werden? Welches Honorar kann ich nehmen? Wie kalkuliere ich meine Selbstständigkeit?

Martina Rosanski stellt diesen unternehmerischen Fragen die Klärung grundlegender persönlicher Aspekte voran: Warum mache ich mich selbstständig? Wie wichtig ist meine Persönlichkeit für das Bestehen auf dem Markt? Welche Stärken und Schwächen habe ich? Wie gehe ich damit um? Welchen Stil, welche Haltung vertrete ich?

Es ist dieser doppelte Blick auf persönliche Voraussetzungen und fachliche Bedingungen, der das Buch zu einem wertvollen Ratgeber für den Weg in die Selbstständigkeit macht.
Disponibile da: 19/04/2023.
Lunghezza di stampa: 83 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Michèle Mouton: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Michèle Mouton: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Michèle Mouton, französische Rallye-Legende: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Mostra libro
  • Die Frauen von Block 10 - Medizinische Versuche in Auschwitz - cover

    Die Frauen von Block 10 -...

    Hans-Joachim Lang

    • 0
    • 0
    • 0
    Medizin im Rassenwahn - ein wenig erforschtes Kapitel in der Geschichte von Auschwitz, erzählt aus der Sicht der Opfer.Ab April 1943 gab es den Block 10 in Auschwitz. Dort wurden medizinische Versuche an rund 800 Frauen vorgenommen, von denen über ein Drittel die Lagerzeit überstanden. Lang erzählt, wer sie waren, was mit ihnen geschah, wie sie den Alltag bewältigten und mit welchen Folgen die Überlebenden zurechtkommen mussten.Im Stammlager Auschwitz, inmitten eines Männer-KZ, ließ die SS-Lagerleitung Anfang 1943 ein zweistöckiges Gebäude, den Block 10, vom übrigen Gelände abtrennen. In ihm wurden jüdische Frauen eingesperrt, meist mehr als 400, auf engstem Raum. Zwei NS-Mediziner erprobten an ihnen Methoden der Sterilisierung, andere Ärzte benutzten sie für weitere Experimente. Die Insassinnen, die diese Qualen überlebten, haben nach Kriegsende vielfach vor Gericht ausgesagt. Aus ihren protokollierten Erinnerungen, Behördendokumenten und weiteren Quellen, auch eigenen Interviews, hat Lang ein großes Mosaik zusammengesetzt, ein Stück historischer Literatur, das mitreißt und schockiert."Lang gibt den Opfern ihre Namen wieder" Urban Wiesing, Professor für MedizinethikInhalt:Einleitung Mehr als eine Wiederbegegnung: Augusta Nathan und Carl ClaubergAuschwitz. Anfänge: Frauen werden in das KZ eingeliefert»Negative Bevölkerungspolitik«: Massensterilisierungen als NS-»Rassenhygiene«Der Vorläufer: Erste Versuche in Auschwitz-Birkenau IInnenansichten: Orientierungsgang durch Block 10 im StammlagerDie Versuchspersonen: Jüdische Frauen aus nahezu ganz EuropaInterne Hierarchien: Das System der Funktionshäftlinge in Block 10Sterilisierung durch Spritzen: Menschenversuche des Carl Clauberg.Röntgenbombe und Skalpell: Menschenversuche des Horst SchumannFrüherkennung von Gebärmutterkrebs: Menschenversuche des Eduard WirthsBlut von Juden für die Truppe: Menschenversuche des SS-»Hygiene-Instituts« (I)Spuckkommando und Rheumaspritzen: Menschenversuche des SS-»Hygiene-Instituts« (II)Die Skelettsammlung des August Hirt: Ein Anatomieprofessor lässt mordenZwischen Angst und Hoffnung: Vom Alltag in der VersuchsstationUmzug in einen neuen Block: Außerhalb des Lagers, innerhalb der GefahrenzoneEvakuierung und Todesmarsch: Überlebenskampf quer durch DeutschlandBefreiung: Gerettetes Leben, zerstörte GesundheitNachkriegsjahre: Die Republik verdrängt und wehrt abAusblick und Dank
    Mostra libro
  • Regieren durch Vorbeugen - Eine kritische Analyse der Burnout-Prävention nach Michel Foucault - cover

    Regieren durch Vorbeugen - Eine...

    Jozef Zelinka

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Hinblick auf die globale Krise der Mental-Health ist es unerlässlich, Burnout-Prävention als ein Regierungsproblem und Teil eines Präventionsdispositivs ins Auge zu fassen. Ausgehend von der Gouvernementalitätsperspektive zeigt Jozef Zelinka, wie die Prävention psychischer Störungen zur Sicherung der neoliberalen Leistungsgesellschaft eingesetzt wird: Subjekte werden durch kontinuierlichen Gefährdungsdruck und Risikokalkulation zur Selbstführung gedrängt. Die kritische Dispositivanalyse macht diese diskursiven, alltagspraktischen und vor allem materiellen Manifestationen der Prävention sichtbar.
    Mostra libro
  • 99 Fragen an den Tod - Leitfaden für ein gutes Lebensende | Das Standardwerk von Deutschlands führenden Palliativ-Experten - cover

    99 Fragen an den Tod - Leitfaden...

    Prof. Dr. Claudia Bausewein,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Bedürfnisse und Gefühle am Lebensende: Deutschlands führende Palliativmedizinerin Prof. Dr. Claudia Bausewein und der Hospizexperte und Physiotherapeut Rainer Simader wissen um die Ängste, Bedürfnisse und Hoffnungen von sterbenden Menschen und ihren Angehörigen. Sie geben in diesem Buch klare Antworten auf sehr konkrete Fragen zu diesem sensiblen Thema – und machen so Mut, sich mit dem Thema Tod und Sterben zu beschäftigen und darüber nachzudenken und zu reden, bevor es zu spät ist.
    Mostra libro
  • Message Control - Was Sie schon immer über Politik und Medien wissen wollten - cover

    Message Control - Was Sie schon...

    Gerald Fleischmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie steuert die Politik die Informationen, die an die Öffentlichkeit gelangen? Wie entscheiden die Medien über die Nachrichten, die für die Bevölkerung übrig bleiben? Und wo bleibt in diesem Verwirrspiel die Wahrheit? Was haben Albert Einstein und Sigmund Freud damit zu tun, was ist die Nirvana-Taktik und was die Tote-Katzen-Strategie? Keiner weiß das besser als Gerald Fleischmann, der als Kommunikationsprofi den Begriff Message Control geprägt hat. In diesem Buch plaudert er erstmals aus der Schule. Wer wissen will, wie die geheimen Kniffe und Strategien bekannter Polit-Größen aus den vergangenen Jahrzehnten funktionieren, bekommt sie hier anekdotisch und unterhaltsam erklärt und wird Politik und Medien künftig mit anderen Augen sehen.
    Mostra libro
  • Greta und die Giraffensprache Folge 9: Die Geschichte über richtiges Spielen Die Geschichte vom Bestimmenwollen - cover

    Greta und die Giraffensprache...

    Sabine Wittemeier

    • 0
    • 0
    • 0
    Was können Kinder von einer Giraffe und zwei Wölfen über Gewaltfreie Kommunikation lernen? Jede Menge!
    Die Wolfskinder Wim und Wilma geraten immer wieder in unangenehme Situationen. Sie spüren sofort, dass es kein schönes Gefühl ist, wenn jemand Blödwolf zu ihnen sagt, sie belügt oder sogar bedroht. Aber ihre instinktiven Reaktionen machen oft alles nur noch schlimmer. Wenn sie doch nur wüssten, wie sie solche Streitereien friedlich lösen können.
    
    Die Geschichte über richtiges Spielen
    Wim und Wilma mischen sich in das Spiel der anderen Tiere ein und ernten dadurch Unmut. Greta hilft den Wolfskindern zu verstehen, dass jeder anders spielt und es wichtig ist, die Kreativität der anderen zu respektieren.
    
    Die Geschichte vom Bestimmenwollen
    Leo, der Löwe, versucht, über alle anderen zu bestimmen, und zwingt Wim, gegen seinen Willen zu handeln. Mit Gretas Unterstützung verstehen die Tiere, dass echte Führung auf Respekt basiert und jeder seine eigenen Entscheidungen treffen darf.
    Mostra libro