Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
War anders und anders - cover
LER

War anders und anders

Martin Ganter

Editora: Europa Edizioni

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

War anders und anders enthält literarisch überformte und auf das Sorgfältigste geschliffene, im Kern tatsächlich geträumte „Epochalträume“ des Autors, die dialogisch-reflektierend und anekdotisch vertieft werden, und fängt dadurch wichtige Lebensstationen in der gattungsgeschichtlich neuartigen Form eines autobiographisch fundierten „Traumromans“ ein, der insbesondere auf die innere Lebensreise abzielt. Durch das Traum-Ich gelingt es, neben das Erlebnis-Ich und das Autor-Ich noch eine dritte, vertraute und doch auch unabhängige Instanz zu stellen und in Dialog zu treten mit diesem fremd-vertrauten Ich der Anderswelt des Traums. Die Dichtung des Traums birgt eine ihr und nur ihr eigene Wahrheit, die den äußeren Lebensrealitäten erst Sinn und Tiefgang verleiht. Literatur, Leben und vor allem die Liebe zur eigenen Frau – ein vierter Autor in diesem Roman, mit dem Autor-Ich unlösbar verschmolzen – gehen eine im eigentlichen Wortsinn traumhafte Verbindung ein, die dem Roman eine einzigartige Stellung in der Weltliteratur verschafft.

Martin Ganter (* 1943) ist einer, der die Möglichkeiten der Sprache auslotet, um echte Erfahrungen des Menschseins einzufangen (Lyrik), der unsere gesellschaftlichen und tagtäglichen Gewissheiten abklopft und uns auf die Reise zu den Nachtseiten des Daseins mitnimmt (Theater, Prosa). Ein Wanderer an der Grenze des Sagbaren und ein Meister der wuchtigen Bilder. Zugleich ein Kämpfer, der auch Möglichkeiten einer positiven Ausrichtung auf die Zukunft eröffnet (Aphorismen). Diese Literatur entfaltet sich im intensiven Dialog mit den europäischen Literaturen, der altorientalischen und der klassischen Antike, mit arabisch-persischen und chinesisch-japanischen Dichtungen: Der Autor lädt mit seinen Werken die an Weltliteratur Interessierten zum Gespräch und zum Weiterdenken ein.
Disponível desde: 03/03/2024.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • DIE ABENTEUER DER SARAH WESTON (Bundle) - Abenteuer Action History - Vier spannende Bücher in einem Bundle! - cover

    DIE ABENTEUER DER SARAH WESTON...

    Daphne Niko

    • 0
    • 1
    • 0
    Gold-Gewinner der Florida Book Awards!
    Die Abenteuer der Sarah Weston - alle 4 Bestsellerromane jetzt in einem Bundle zum kleinen Preis!
    Band 1: Der Zehnte Heilige
    Band 2: Das Rätsel Salomons
    Band 3: Das Orakel
    Band 4: Der Feuervogel
    Fesselnde Thriller, welche die Leser in eine Welt voller Geheimnisse, Verschwörungen und religiöser Mysterien entführen. Bücher, die man nicht aus der Hand legen kann und die noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleiben.
    Cambridge Archäologin Sarah Weston macht eine ungewöhnliche Entdeckung in den Bergen des alten äthiopischen Königreiches von Aksum: ein versiegeltes Grab mit Inschriften in einem obskuren Dialekt. Sie versucht die Inschrift zu entziffern und die Identität des Mannes zu ermitteln, der dort beigesetzt wurde, dabei entdecken sie und ihr Kollege, der amerikanische Anthropologe Daniel Madigan, ein tödliches Geheimnis.
    Hinweise führen Sarah und Daniel nach Addis Abeba und die Klöster von Lalibela. In einer unterirdischen Bibliothek entschlüsseln sie Prophezeiungen über die letzten Stunden der Erde von einem Mann, den die koptischen Mystiker als "Zehnten Heiligen" verehren. Ein Brief aus dem 14. Jahrhundert beschreibt die katastrophalen Ereignisse, die zum Untergang der Welt führen sollen, und leiten Sarah nach Paris, wo sie ein weiteres Teil des alten Puzzles findet.
    Mit ihren Entdeckungen kommt Sarah einer weltweiten Verschwörung auf die Schliche und riskiert ihr eigenes Leben auf der Suche nach der ganzen Wahrheit.
    ★★★★★ Packende Thriller, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Mit einer atemberaubenden Mischung aus historischen Fakten, spannenden Rätseln und einer Prise Romantik entführt Daphne Niko den Leser auf eine abenteuerliche Reise.
    
    ★★★★★ "Der Leser wird in eine wirklich spannende Welt entführt." [Lesermeinung]
    
    ★★★★★ "Die Geschichte hat gehalten was das schöne Cover versprochen hat : eine atemberaubende Reise ins alte äthiopischen Königreich von Aksum." [Lesermeinung]
    Ver livro
  • Gedankenspiele über die Einsamkeit - cover

    Gedankenspiele über die Einsamkeit

    Milena Michiko Flašar

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein kluges, persönliches und feinfühliges Buch, das einen die Welt mit anderen Augen wahrnehmen lässt.
    Ver livro
  • DAS HEILIGE KREUZ (Die Ritter des Vatikan 9) - Thriller - cover

    DAS HEILIGE KREUZ (Die Ritter...

    Rick Jones

    • 0
    • 3
    • 0
    Sie sind Elitesoldaten der ganz besonderen Art, denn sie stehen allein im Dienste Gottes:
    DIE RITTER DES VATIKAN
    Nach ihrem Anschlag auf den Vatikan weitet die Terror-Miliz ihre Anschläge in Europa und Amerika immer weiter aus. Als das Heilige Kreuz – die Überreste jenes Kreuzes, an dem Jesus einst starb – aus der Grabeskirche gestohlen wird, ist klar, dass die Terroristen beabsichtigen, es gegen noch verheerendere Waffen für ihren Kreuzzug einzutauschen.
    Die Ritter des Vatikan werden ausgesandt, das Kreuz an sich zu bringen, bevor der unheilige Austausch stattfinden kann, sehen sich jedoch einer paramilitärischen Eliteeinheit gegenüber. Wird es ihnen gelingen, das Heilige Kreuz wieder in seine Ruhestätte über dem Berg Golgatha zu bringen?
    Ver livro