Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Abenteuer und Fahrten des Huckleberry Finn - Aufregende Abenteuer am Mississippi mit einem einzigartigen Humor - cover

Abenteuer und Fahrten des Huckleberry Finn - Aufregende Abenteuer am Mississippi mit einem einzigartigen Humor

Mark Twain

Maison d'édition: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In "Abenteuer und Fahrten des Huckleberry Finn" entführt Mark Twain den Leser auf eine packende Reise entlang des Mississippi. Durch die Augen des jungen Huck Finn erleben wir seine Konflikte mit einer zutiefst rassistischen Gesellschaft und seine Suche nach Freiheit und Identität. Twains typischer Stil, der reich an Dialekten und lebendiger Charakterzeichnung ist, vermittelt nicht nur den Zeitgeist des 19. Jahrhunderts, sondern thematisiert auch universelle Fragen wie Freundschaft, Moral und die Natur der Freiheit. Diese Erzählung, die oft als das erste große amerikanische Werk angesehen wird, ist sowohl ein Abenteuerroman als auch eine scharfe Sozialkritik. Mark Twain, bekannt als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller, wuchs im ländlichen Missouri auf und erlebte selbst die sozialen Ungerechtigkeiten seiner Zeit, die stark in die Handlung dieses Romans einfließen. Sein eigener Werdegang als Flusslotse, Goldgräber und Journalist prägt die Erzählstimme und den Humor, die sein literarisches Schaffen kennzeichnen. Die Vielfalt seiner Erfahrungen spiegelt sich im tiefen Verständnis für die menschliche Natur wider, das er in Huck und der Darstellung der Sklaverei zum Ausdruck bringt. Diese meisterhaft konstruierte Geschichte ist nicht nur ein aufregendes Abenteuer, sondern auch ein tiefgründiges Gespräch über das Wesen der Freiheit und der moralischen Entscheidungen. Leserinnen und Leser aller Altersgruppen werden von Hucks Reise mitgerissen und sollten sich auf ein fesselndes Leseerlebnis freuen, das zum Nachdenken anregt und tiefgründige gesellschaftliche Fragen aufwirft.
Disponible depuis: 25/08/2022.
Longueur d'impression: 278 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Zauberei des Studenten - cover

    Zauberei des Studenten

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Täuschung, eine Zauberei zu vollführen, legt ein Student sich ins Grab und stirbt dort vor Furcht.
    Eine humorvolle Geschichte aus dem lustvollen Leben im Mittelalter ... die unanständigen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen.
    Geleitet von der Erwägung, erlauchteste gnädige Frau, dass unsere Reden in gewissem Sinne die Herzen aller Hörer traurig gestimmt haben, will ich nun eine Geschichte erzählen, in welcher, obwohl zum Schlüsse das, was ich zu berichten beabsichtige, einen beweinenswerten Ausgang genommen hat, trotzdem hie und da Dinge vorkommen, die an das Lächerliche streifen und die bedrückten Gemüter ein wenig aufheitern können. Ferner ist auch dieser Vorfall sehr verwandt mit dem, an welchem der hochgelehrte und wohledle Giulio Gesare und ich soeben darzulegen versucht haben, dass solche Zaubereien fast immer ein übles Ende nehmen…
    Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Voir livre
  • Der Gottsucher (Erstes Buch: Der Irrtum) - cover

    Der Gottsucher (Erstes Buch: Der...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gottsucher (Erstes Buch: Der Irrtum) ist ein religionskritischer Roman des österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger, der vom Oktober 1880 bis September 1881 monatlich im 5. Jahrgang des Grazer Heimgartens erschien. Adolf Hartleben brachte das Werk in Buchform 1883 in Wien heraus. Der Ludwig Staackmann Verlag publizierte 1926 in Leipzig die 76. Auflage.
    Am Ufer der reißenden Trach, die vom Trasank-Gebirge herabstürzt, liegt das Bergbauerndorf Trawies. An den entlegenen Ort der Handlung sind der weißbärtige Oberrichter von Neubruck und der gestrenge junge Pater Dominicus mit ihrer waffenstarrenden Bedeckung angereist. Beide ermitteln mit noch einigen anwesenden Gerichtsherren in der Mordsache Pfarrer Franciscus. Dem Trawieser Seelenhirten wurde nach dem letzten Gottesdienst der Kopf mit einem Axthieb gespalten. Das Gericht sieht es nach seiner Untersuchung als erwiesen an: Der Mörder kann nur einer der Trawieser Bauern sein. Der Unhold ist auf der Stelle auszuliefern. Die Trawieser Ältesten, an ihrer Spitze der Feuerwart Gallo Weißbucher, weigern sich. Nach der Gegenrede des Feuerwarts habe Pfarrer Franciscus seinen Tod selbst verschuldet. Denn außer der unerbittlichen Eintreibung des Zehnten habe dieser ungerechte Herr den Trawiesern das angestammte Recht auf Wald und Weide verweigert, die Ernten nicht geschont und die von den Altvorderen überkommenen Sitten bekämpft. Zudem weist der Feuerwart auf ein Schriftstück an die Adresse der zuständigen Neubrucker Grundherren hin. Darin hatten die Trawieser vergeblich einen gerechten Vorgesetzten gefordert.
    Voir livre
  • Die Bremer Stadtmusikanten - Märchenstunde Folge 105 (Ungekürzt) - cover

    Die Bremer Stadtmusikanten -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der alte Esel soll geschlachtet werden. Deshalb flieht er und will Stadtmusikant in Bremen werden. Unterwegs trifft er nacheinander auf den Hund, die Katze und den Hahn. Auch diese drei sind schon alt und sollen sterben. Sie folgen dem Esel und wollen ebenfalls Stadtmusikanten werden. Auf ihrem Weg kommen sie in einen Wald und beschließen, dort zu übernachten. Sie entdecken ein Räuberhaus. Indem sie sich vor dem Fenster aufeinanderstellen und mit lautem "Gesang" einbrechen, erschrecken und vertreiben sie die Räuber. Die Tiere setzen sich an die Tafel und übernehmen das Haus als Nachtlager. Ein Räuber, der später in der Nacht erkundet, ob das Haus wieder betreten werden kann, wird von den Tieren nochmals und damit endgültig verjagt. Den Bremer Stadtmusikanten gefällt das Haus so gut, dass sie nicht wieder fort wollen und dort bleiben.
    Voir livre
  • Einer pfeift sich einen - cover

    Einer pfeift sich einen

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Die rue de Vaugirard ist so lang wie ein Satz von Proust. Ich gehe schon eine dreiviertel Stunde – das macht aber gar keinen Spaß. »Hepp!« Kein halber Pogromruf – so ruft der feine Mann in Paris einen Wagen. Das Automobil schnurrt ab.
    Voir livre
  • Der Mann von fünfzig Jahren - cover

    Der Mann von fünfzig Jahren

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Major war in den Gutshof hereingeritten, und Hilarie, seine Nichte, stand schon, um ihn zu empfangen, außen auf der Treppe, die zum Schloss hinaufführte. Kaum erkannte er sie; denn schon war sie wieder größer und schöner geworden. Sie flog ihm entgegen, er drückte sie an seine Brust mit dem Sinn eines Vaters, und sie eilten hinauf zu ihrer Mutter.
    Der berühmteste deutsche Literat: befreit man ihn vom Staub der letzten 150 Jahre, kommt ein verblüffend aktueller Text zum Vorschein.
    Voir livre
  • Das Märchen vom Schlauraffenland - Märchenstunde Folge 19 (Ungekürzt) - cover

    Das Märchen vom Schlauraffenland...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte ist eine Folge offensichtlich unmöglicher und widersinniger Beobachtungen aus der "Schlauraffenzeit", fast durchgehend Menschen oder Tiere, die etwas tun, was sie offensichtlich nicht können, z. B. "ich sah zwei Mücken an einer Brücke bauen, und zwei Tauben zerrupften einen Wolf."
    Voir livre