Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Auf Tour mit Bob Marley - Ein Insider erzählt - cover

Auf Tour mit Bob Marley - Ein Insider erzählt

Mark Miller

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mehr als drei Jahre lang begleitete Mark Miller als Stage Manager Bob Marley, den Mitbegründer und bedeutendsten Vertreter des Reggae, bis zu dessen Tod 1981. Erstmals erzählt er als Insider und Vertrauter, wie Bob Marley privat war, wie er dachte, was seine geradezu hypnotische Ausstrahlung ausmachte. Dieses Buch steckt voller Anekdoten und Hintergrundinformationen, die Mark Miller zusammengetragen hat, um die Erinnerung an seinen Freund und Mentor wachzuhalten. Bob Marley authentisch und hautnah!
Available since: 04/22/2011.

Other books that might interest you

  • Ich bin der Henley - Ein geretteter Hund erzählt sein Leben - cover

    Ich bin der Henley - Ein...

    Henley Harrison West, Judith...

    • 0
    • 0
    • 0
    Bobtail Henley wird von den Züchtern als "nicht geeignet" aussortiert und in einer Hütte sich selbst überlassen. Kurz bevor er dort qualvoll stirbt, findet ihn eine Tierschützerin. Henley wird zu einer Familie vermittelt, die nach und nach weiteren Familienzuwachs in Form von fünf (!) Katzen erhält. Das Buch wird humor- und liebevoll aus der Hundeperspektive erzählt und ist das ideale Mitbringsel für große und kleine Tierfreunde.
    Show book
  • Émile Bernard - cover

    Émile Bernard

    Klaus H. Carl

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Mitbegründer der symbolistischen Malerei, des Cloisonismus und des Synthetismus, war Emile Bernard eine der glanzvollsten Persönlichkeiten des endenden 19. Jahrhunderts und dem Beginn der modernen Malerei.Auch als Kunsttheoretike und Romanautor machte er sich einen Namen. Im Kreis der Impressionisten und Neoimpressionisten interessierte sich Bernard für den Pointillismus und für die japanischen Farbholzschnitte. Seine Bretoninnen mit Sonnenschirm schuf er als Mitglied der Schule von Pont-Aven.Ab 1885 fuhr er regelmäßig in diesen kleinen Ort im Süden des Finistère und traf dort die anderen Künstler der Gruppe. Nachdem Gauguin – der Begründer der Gruppe – nach Tahiti abgereist war, setzt Emile Bernard in der Bretagne seine Recherchen zum Synthetismus fort. In dieser Gegend, die von der Industrialisierung verschont geblieben war, waren die Traditionen noch sehr lebendig. Sowohl Bernard als auch Gauguin faszinierte diese Ursprünglichkeit, die ihnen als Inspirationsquelle diente. Ihrer Meinung nach stand das Leben der Einwohner dieses urwüchsigen Landstücks noch im Einklang mit den wichtigsten menschlichen Werten.
    Show book
  • Schnee und Orchideen - cover

    Schnee und Orchideen

    Audio4You, Britta Strauss

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Liebe eines Magiers ist das hellste Lichtund die tiefste Dunkelheit.Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise dem Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat.
    Show book
  • Satan Beelzebub Luzifer - Der Teufel in der Kunst - cover

    Satan Beelzebub Luzifer - Der...

    Arturo Graf

    • 0
    • 0
    • 0
    „Der Teufel hält die Fäden, die uns bewegen!“ (Charles Baudelaire, Die Blumen des Bösen, 1857.)
    Satan, Beelzebub, Luzifer… der Teufel hat viele Namen und Gesichter; sie alle haben Künstlern stets als Inspirationsquelle gedient. Bilder von Teufeln wurden oftmals von kirchlichen Personen von hohem Rang in
    Auftrag gegeben, um, je nach Gesellschaft, mit Bildern der Furcht oder Ehrfurcht und mit Darstellungen der Hölle die Gläubigen zu bekehren und sie auf den von ihnen propagierten rechten Pfad der Tugend zu geleiten. Für andere Künstler, wie z. B. Hieronymus Bosch, waren sie ein Mittel, um den völligen moralischen Verfall seiner Zeit anzuprangern.
    Auf dieselbe Weise hat die Beschäftigung mit dem Teufel in der Literatur oftmals Künstler inspiriert, die den Teufel mithilfe von Bildern austreiben wollten; dazu gehören insbesondere die Werke von Dante Allighieri und Johann Wolfgang von Goethe. Im 19. Jahrhundert fühlte sich die Romantik zunächst von dem mysteriösen und ausdrucksvollen Gehalt des Themas angezogen und setzte die Verherrlichung der Böswilligkeit fort.
    Auguste Rodins Höllentor, ein monumentales Lebenswerk, für das er sich sehr gequält hat, stellt nicht nur diese Leidenschaft für das Böse perfekt dar, sondern enthüllt auch den Grund für diese Faszination. Was könnte in der Tat fesselnder, motivierender für einen Mann sein, als seine künstlerische Meisterschaft zu prüfen, in dem er die Schönheit im Hässlichen und Diabolisch darstellt?
    Show book
  • Arcimboldo und Kunstwerke - cover

    Arcimboldo und Kunstwerke

    Liana De Girolami Cheney

    • 0
    • 3
    • 0
    Ganz dem Sprichwort zufolge: Du bist, was du isst„, setzte Arcimboldo seine Zeitgenossen, Männer wie Frauen, in Szene. Arrangements verschiedener Gemüsearten, Früchte, Blumen oder sogar Fische bildeten die Grundlage der außergewöhnlichen Bildnisse dieses gefeierten Malers. Arcimboldo war ein Meister der Komposition und seine filigran gearbeiteten Werke fingen schließlich die Fantasie seiner Generation ein.
    
    In diesem faszinierenden Buch wirft Liana De Girolami einen kritischen Blick auf das Leben des Künstlers, von seinen ersten Erfolgen bis zur Vergessenheit, die auf seinen Tod folgte hin zur triumphalen Wiederentdeckung seiner Kunst und seiner Visionen durch die Surrealisten in den 1920er Jahren.
    Show book
  • Die Welt der Zigarrenbauchbinde - cover

    Die Welt der Zigarrenbauchbinde

    Philippe Mesmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit über hundertfünfzig Jahren ist die Bauchbinde die Zierde der Zigarre. Bis zum Ersten Weltkrieg wurde sie in mehrfarbigem Steindruckverfahren hergestellt. Die Modelle, die zu dieser Zeit gedruckt wurden, sind wahrhaftige Kunstobjekte. Sie bestechen beispielsweise durch wunderschöne Flora- oder Wappenabbildungen und ermöglichen dem Betrachter mit ihren Porträts historischer Persönlichkeiten gleichzeitig - auf angenehm unterhaltende Weise - sich vergangener Zeiten zu erinnern und in ihnen zu schwelgen. Dieses einmalige Buch umfaßt an die 1800 schönsten Stücke aus der Van Reeth-Sammlung, wobei die ausgewählten Bauchbinden zu den seltensten und ältesten überhaupt zählen. Sie geben dem Buch seinen außergewöhnlichen Reiz und wecken in dem Betrachter dieses himmlische Vergnügen, wie es auch dem einen oder anderen eine gute Havanna bereitet.
    Show book