Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Elton John - Die Story - cover

Elton John - Die Story

Mark Bego

Translator Paul Fleischman, Kirsten Borchardt, Thomas Pfeiffer, Violeta Topalova

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Seit fast fünfzig Jahren zählt er zu den schillerndsten Entertainern der Popgeschichte: Elton John machte sich Ende der Sechziger einen Namen als Songwriter und Sänger, und in den folgenden Jahren bewies er mit Bravour, dass er alle damals beliebten Richtungen der Popmusik - Soul, Hardrock, Pop, Folk und Disco - gleichermaßen beherrschte. Aus seiner Feder stammen romantische Balladen, niveauvolle Rocksongs und zeitlose Pop-Perlen. Durch sein extravagantes Auftreten und sein musikalisches Genie wurde er zu einem der größten Popstars jener Ära.

Er ist es bis heute geblieben. In einer Zeit, in der kurzlebige Pop-Phänomene den Markt beherrschen, gilt er immer noch als einer der ganz Großen, der sich meisterhaft auf perfekten Pop mit Tiefgang versteht. Hits wie "Crocodile Rock", "Sorry Seems To Be The Hardest Word", "Nikita" oder "I'm Still Standing" sind längst als Klassiker in der Popgeschichte eingegangen. Seine Ballade "Candle In The Wind", die er anlässlich der Trauerfeier für seine Freundin Lady Diana als "Goodbye England's Rose" noch einmal einspielte, wurde beinahe über Nacht zur meistverkauften Single aller Zeiten. Über die Jahre gelang ihm nicht nur, seine Beliebtheit zu erhalten, sondern auch Neuland zu erobern: Er komponierte die Musik zum Erfolgsmusical "Der König der Löwen" und präsentierte mit großem Erfolg eine eigene Show in Las Vegas.

So schillernd wie seine Musik ist auch sein Privatleben. Sex, Drugs & Rock'n'Roll gingen für Elton in den frühen Karrierejahren Hand in Hand, und mit seinen skurrilen Kostümen und Brillen sorgte er regelmäßig für Aufsehen. Nachdem er in den Achtzigern noch eine befreundete Tontechnikerin geheiratet hatte, um die Gerüchte um seine Sexualität zum Schweigen zu bringen, outete er sich ein paar Jahre später in einem Interview mit dem Rolling Stone als schwul. Inzwischen ist er mit seinem langjährigen Partner, dem Designer David Furnish, verheiratet und hat zwei Kinder - nach langen Jahren der Unsicherheit, der Drogengeschichten und Selbstmordversuche hat er sein Glück gefunden. Wie, das schildert Star-Biograf Mark Bego in seinem umfangreichen, aufwändig recherchierten Buch. Er konnte dabei auf viele Interviews mit zahlreichen Branchenkennern, Freunden und Bekannten des Sängers zurückgreifen und vermittelt faszinierende Einsichten in ein bewegtes Leben, das nichts auslässt.

Die aktualisierte Neuausgabe umfasst nun auch alle Geschehnisse der letzten zehn Jahre, Eltons Zusammenarbeit mit Keyboard-Legende Leon Russell, die beiden Alben The Union und The Diving Board sowie die Vorbereitungen für die große Filmbiografie Rocketman, die Ende Mai in die Kinos kommt. Ein grandioser Schlusspunkt einer phänomenalen Karriere - denn Elton John hat seine
Abschiedstournee angekündigt und wird im Mai und Juni 2019 auch hierzulande zum letzten Mal live zu erleben sein.

Alle Fans, die passend dazu seine Karriere und sein Leben noch einmal Revue passieren lassen möchten, halten mit Elton John - Die Story - das ideale Buch dazu in Händen. Ein beeindruckendes Porträt eines beeindruckenden Menschen.
Available since: 05/16/2019.

Other books that might interest you

  • Der Thriller um Michael Jackson - Familie Fans und Verfolgungsjagden - cover

    Der Thriller um Michael Jackson...

    Hanspeter Künzler

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 25. Juni 2009 ging eine Nachricht um die Welt, die überall Fassungslosigkeit und Trauer hervorrief: Michael Jackson, der King of Pop, ist tot! Nur wenige Tage vor dem Start einer Konzertserie in London, für die bereits 750 000 Karten für insgesamt 50 Konzerte verkauft waren. Eine Erfolgsgeschichte voller Superlative ging ebenso unerwartet wie tragisch zu Ende. Die Fans trauerten weltweit. Aber die Zeit nach seinem plötzlichen Tod wurde überschattet von Mordanschuldigungen und vielen anderen Skandalthemen. Ein echter "Thriller" für Fans und Medien weltweit.
    Show book
  • Odyssee – neu erzählt - Gesprochen von E-A Schepmann - cover

    Odyssee – neu erzählt -...

    Homer Homer

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Odysseus schuf Homer – wenn es ihn denn tatsächlich gegeben hat – den wohl ersten Superhelden. Sein Epos gilt heute als eines der ältesten und einflussreichsten Werke der abendländischen Literatur- und Kulturgeschichte. Neben der "Ilias" ist die "Odyssee" das wohl bekannteste Epos der griechischen Mythologie. Und es ist immer wieder ein Vergnügen, sie zu entdecken.Nach langen Jahren der Belagerung und dem ersehnten Sieg über Troja wollen König Odysseus und seine Gefährten zurück in ihre griechische Heimat reisen. Doch die Überfahrt steckt voller Gefahren und wird für den ebenso klugen wie tapferen Helden zu einer Bewährungsprobe. So gerät er in Gefangenschaft des Kyklopen Polyphem, muss den verführerischen Gesängen der Sirenen widerstehen und die Seeungeheuer Skylla und Charybdis passieren.
    Show book
  • Heidi Klum - cover

    Heidi Klum

    Sabine Meltor

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit ihrer Entdeckung vor mehr als 20 Jahren lebt Heidi Klum auf der Überholspur. Sie ist nicht nur eines der bekanntesten Models weltweit, sondern eine der wenigen Deutschen, die es in diesem harten Business geschafft hat. Aber ihr Weg an die Spitze war nicht immer mit Rosen gebettet. Trotz aller auch privaten Stolpersteine hat Heidi nie ihr strahlendes Lächeln verloren. Die vierfache Mutter ist mittlerweile zu einer eigenen Marke geworden, die ihre Popularität als Geschäftsfrau, Werbeikone, TV-Moderatorin, und gelegentlich sogar als Schauspielerin clever zu vermarkten weiß.
    Show book
  • Bekenntnisse eines englischen Opiumessers - cover

    Bekenntnisse eines englischen...

    Thomas De Quincey

    • 0
    • 0
    • 0
    Bekenntnisse eines englischen OpiumessersEin autobiographisches Essay von Thomas De Quincey,gelesen von Philipp Köhl.Unmittelbar nachdem er sich von einer gut 15 Jahre währenden Opiumsucht befreit hatte, verfasste der britische Schriftsteller und Journalist Thomas De Quincey seine Bekenntnisse eines englischen Opiumessers. Der Text wurde erstmals unter dem Titel Confessions of an English Opium-Eater im September und Oktober 1821 im London Magazine anonym veröffentlicht. 1822 folgte die Veröffentlichung als gedrucktes Buch und 1856 eine durch den Verfasser selbst redigierte weitere Ausgabe.Mit der Veröffentlichung seiner "Bekenntnisse" erregte Thomas De Quincey großes Aufsehen. Die Londoner Gesellschaft war schockiert über die ungeschminkte Darstellung seines Opiumkonsums. Nach der Flucht aus seinem bürgerlichen Elternhaus gerät De Quincey in die Slums von London und wird opiumabhängig. Zunächst nur als Medizin gegen eine Neuralgie angewandt, nimmt er bald täglich größere Mengen Opium zu sich. In seinen Aufzeichnungen schildert De Quincey jedoch nicht nur die "Freuden des Opiums", sondern auch und vor allem die damit verbundenen Angstzustände und Depressionen und den äußerst schmerzhaften Entzug. Die paradiesischen Zustände und Glücksgefühle verwandelten sich in eine Hölle von nicht mehr kontrollierbaren Halluzinationen und Albträumen. Dieses Werk ist ein einzigartiges Dokument der Selbstbeobachtung des Autors. Es war zugleich auch De Quinceys erfolgreichstes Buch, das eine nachhaltige Wirkung nicht nur auf seine Zeitgenossen wie Samuel Coleridge, sondern auch auf Künstler nachfolgender Generationen wie Edgar Allan Poe, Oscar Wilde, Hector Berlioz, Charles Baudelaire und Aldous Huxley ausübte. Ein Kultbuch, das nun endlich auch als Hörbuch in deutscher Sprache erhältlich ist.Aus dem Englischen ins Deutsche übertragen von Dr. Leopold Heinemann. Coverabbildung: Unter Verwendung eines Gemäldes (Ausschnitt) von Luis Ricardo Falero: "Walpurgisnacht. Der Aufbruch der Hexen" / 1878 / Öl auf Leinwand / Privatsammlung, Monza, Italien. Coverschrift gesetzt aus der 18thCentury.Über den Sprecher:Philipp Köhl, geboren 1980 in Berlin-Charlottenburg, studierte nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton in Grünwald Kommunikationswissenschaft an der LMU München und Medienwissenschaft an der TU Berlin. 2001 schrieb er sein erstes Hörspiel "Auszeit". Weitere Stücke folgten, die im Radio deutschlandweit ausgestrahlt wurden. 2007 bis 2013 arbeitete er für den Bayerischen Rundfunk. Seitdem ist er sowohl vor als auch hinter dem Mikrofon tätig. Als Sounddesigner und Sprecher wirkt er an zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern mit, z.B. "Die letzten Helden" (Holysoft Studios) und "Kokain" (hoerbuchedition words and music). Zudem ist seine Stimme in diversen Sachhörbüchern und Online-Tutorials zu hören.
    Show book
  • Alles außer fern - Wie ich mich (fast unfallfrei) integriert habe - und die anderen auch - cover

    Alles außer fern - Wie ich mich...

    Ksenia Konrad

    • 0
    • 0
    • 0
    RAUS AUS DER PULSIERENDEN METROPOLE MOSKAU, HINEIN IN DIE BESCHAULICHE TIROLER PROVINZDiesen Schritt wagte die russische Germanistin Ksenia Konrad. Wie es ist, sich AN EINEM FREMDEN ORT ZURECHTZUFINDEN, exotisch anmutende Gepflogenheiten richtig deuten zu lernen und den anfangs unverständlichen Dialekt zu enträtseln - davon kann Ksenia Konrad ein Lied mit vielen Höhen und Tiefen singen. Hinter jeder Ecke lauert eine neue AUSNAHME VON DER REGEL. Und heißt es jetzt eigentlich PLUSQUAMPERFEKT oder MINUSQUAMPERFEKT? Alles halb so schlimm, beweist Ksenia Konrad: Heute arbeitet sie selbst als DEUTSCHTRAINERIN FÜR MIGRANTINNEN und hilft anderen dabei, SPRACHE ALS SCHLÜSSEL FÜR DIE TÜR ZUR NEUEN HEIMAT zu entdecken.EIN BUCH ÜBER DAS ANKOMMEN: MIT EINER NEUEN SPRACHE IN EIN NEUES LEBEN FINDENUnkonventionell und ermutigend: Ksenia Konrad ist EINE TATKRÄFTIGE FRAU, DIE ETWAS ZU ERZÄHLEN HAT - schließlich kennt sie die Gefühlsskala beim Transfer in eine neue Kultur selbst nur zu gut. Mit viel HERZ UND HUMOR entlockt sie selbst aussichtslos scheinenden Situationen EINE PORTION HEITERE UND MOTIVIERENDE LEBENSPHILOSOPHIE. In ihrem INSPIRIERENDEN BUCH berichtet sie schwungvoll und erhellend von ihrer eigenen Lebensgeschichte und von ihrer Arbeit mit MigrantInnen.
    Show book
  • MIR DOCH WOSCHD! - Omas Rezept zum Glücklichsein - cover

    MIR DOCH WOSCHD! - Omas Rezept...

    Christian Krömer

    • 0
    • 0
    • 0
    Gelassen lebt sich's leichter!Auf Instagram und TikTok waren sie das gefeierte Oma-Enkel-Dreamteam und zauberten täglich weit über 1.000.000 Fans mit ihren witzigen Alltagsgeschichten ein Lächeln ins Gesicht. Enkel Chris und seine Oma Lissi lebten vor, was viele im hektischen Alltag aus den Augen verloren haben: die gemeinsame Zeit mit den Liebsten wieder schätzen zu lernen. Im Hörbuch erzählt uns Chris in sehr persönlichen Geschichten, warum er viel Zeit mit seiner Oma Lissi verbracht hat, warum die gemeinsame Zeit so wertvoll für ihn war und was er von ihr über Glück, Zusammenhalt, Werte, Motivation und den Glauben an sich selbst gelernt hat. »Ich war schon immer glücklich und zufrieden« – so das Lebensmotto von Oma Lissi bis ins hohe Alter von 93 Jahren. Ihr Rezept: reichlich Optimismus, Disziplin, Freundlichkeit, Humor und Dankbarkeit. Gut gewürzt mit viel Liebe. Und als Geheimzutat: eine große Portion Gelassenheit. Oder mit Oma Lissis Worten: »Mir doch woschd, solang es mich glücklich macht.« Produktinformationen:Adaptierte Hörbuchfassung des Buches "MIR DOCH WOSCHD! – Omas Rezept zum Glücklichsein" (ISBN: 978-3-8338-8213-5)Die Interviewantworten von Oma Lissi liest Chris' Mutter Anke Krömer.
    Show book