Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Du sollst wieder lachen Celine! - Chefarzt Dr Norden 1290 – Arztroman - cover

Du sollst wieder lachen Celine! - Chefarzt Dr Norden 1290 – Arztroman

Marietta Brem

Verlag: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Jenny Behnisch, die Leiterin der gleichnamigen Klinik, kann einfach nicht mehr. Sie weiß, dass nur einer berufen ist, die Klinik in Zukunft mit seinem umfassenden, exzellenten Wissen zu lenken: Dr. Daniel Norden!
So kommt eine neue große Herausforderung auf den sympathischen, begnadeten Mediziner zu. Das Gute an dieser neuen Entwicklung: Dr. Nordens eigene, bestens etablierte Praxis kann ab sofort Sohn Dr. Danny Norden in Eigenregie weiterführen. Die Familie Norden startet in eine neue Epoche!

Die Abendsonne brach sich in dem ruhigen Wasserspiegel des gemauerten Beckens, aus dem die Friedhofsbesucher mit ihren Kannen das Wasser für ihre Gräber holten. Es war still hier um diese Tageszeit. Der Nachmittag war noch nicht ganz vorbei, doch die Turmuhr verkündete mit ihren eindringlichen Gongschlägen, dass es bereits achtzehn Uhr und somit Feierabend war. Ein Stück entfernt vor der nächsten Wegbiegung war eine etwas beleibte, gebückt gehende Frau gerade damit beschäftigt, einige Pflanzen, die nicht dahingehörten, auszuzupfen. Dabei murmelte sie tonlos vor sich hin, als hielte sie Zwiesprache mit dem Verstorbenen. Dr. Claudia Mehring beobachtete sie schon eine ganze Weile. Sie kannte diese Frau nur zu gut, doch wer in dem Grab lag, das sie jetzt so liebevoll versorgte, wusste sie nicht. Ihr Anblick rief schmerzhafte Erinnerungen in ihr wach. Hastig wandte sie ihren Blick wieder dem Grab zu, wegen dem sie gekommen war. Andy Bauknecht stand in silbergrauen Buchstaben geschrieben, die man auf dem anthrazitfarbenen, fast unbearbeiteten Stein angebracht hatte. Sie waren aus Metall mit rauer Oberfläche, die bei dem richtigen Einfall des Lichtes ebenfalls schimmerten wie der Wasserspiegel des Brunnens. Zärtlich strich Claudia über die Buchstaben. Sie hatte sie damals, vor sechzehn Jahren, liebevoll ausgesucht. Die Oberfläche musste Hammerschlag sein. Andy hatte immer von einer Haustüre mit dieser rauen Hammerschlagoberfläche geträumt. Ein hübsches Haus hatte er bauen wollen für sich und seine spätere Familie. Die Pläne waren fertig in seinem Kopf. Doch dann hatte das Schicksal ihm eine andere Richtung vorgegeben. Claudia presste die Lippen zusammen und wandte sich ab.
Verfügbar seit: 04.02.2025.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Letztes Gespräch - Erzählung - cover

    Letztes Gespräch - Erzählung

    Klaus Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    Karli hat endlich Geld und die Möglichkeit aufs Land zu ziehen und zu arbeiten. Als er in sein verstaubtes Hotel zurückkehrt und dies seiner Geliebten Annette erzählt, ist diese davon nicht begeistert. Er versucht sie zu überreden mit ihm mitzukommen. Sie lehnt er aber ab. Gibt es ein Happy End…Regie: Harald Koerner.
    Zum Buch
  • Wo sind meine Schuhleisten? - cover

    Wo sind meine Schuhleisten?

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo sind ... Ob das nicht jedes Mal so ist, wenn man sich abends im Hotel auszieht – wo sind meine Schuhleisten! Wahrscheinlich gestohlen. Himmeldonnerwetter, wo sind die Dinger! Da ... nein. Da ...? Auch nicht. Na, wo stellen denn diese Zimmermädchen bloß die Leisten hin! Das muss eine internationale Verschwörung sein: bevor eine Zimmermädchen wird, muss sie einen großen Eid ablegen, den Gästen immer die Schuhleisten zu verstecken! Und da sind sie auch nicht! Na, ist das zu glauben?
    Zum Buch
  • Die Nacht vor der Verhandlung - Erzählung eines Angeklagten - cover

    Die Nacht vor der Verhandlung -...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Nacht vor der Verhandlung ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow, die am 1. Februar 1886 in der Wochenzeitschrift Oskolki erschien. Zu Lebzeiten des Autors wurde der Text ins Bulgarische, Ungarische, Polnische, Serbokroatische und Tschechische übersetzt.
    Vor dem Gericht des Landkreises S. soll der Erzähler wegen Bigamie angeklagt werden. Die Reise dorthin wird von einem Schneesturm behindert. Des Nachts muss die Fahrt auf der nächstgelegenen Poststation unterbrochen werden. In dem Zimmer, das dem Erzähler vom Posthalter zugewiesen wird, schläft bereits jemand hinter einem Wandschirm...
    Zum Buch
  • Das springende singende Löwenäckerchen - Märchenstunde Folge 22 (Ungekürzt) - cover

    Das springende singende...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mann verreist und fragt seine drei Töchter, was er ihnen von der Reise mitbringen soll. Die älteste Tochter wünscht sich Perlen, die zweite Diamanten. Die jüngste Tochter aber, die ihm am liebsten ist, wünscht sich ein singendes, springendes Löweneckerchen (Lerche). Auf seiner Heimreise hat der Mann bereits die Geschenke für die beiden älteren Töchter und findet tatsächlich auch ein Löweneckerchen. Dieses gehört allerdings einem Löwen, der dafür zunächst das Leben des Mannes fordert. Der Löwe bietet ihm jedoch an, dass er das Löweneckerchen bekommt und auch sein Leben behalten darf, wenn er ihm dafür das Lebewesen überlässt, das ihm als erstes zu Hause begegnet. Auf Drängen des ängstlichen Dieners stimmt der Mann zu, auch auf die Gefahr hin, dass seine jüngste und liebste Tochter ihm als erste begegnen wird. Die Befürchtung des Mannes wird wahr, doch die Tochter beruhigt den Vater und geht freiwillig zum Löwen.
    Dieser ist ein verzauberter Prinz, der tagsüber ein Löwe und nachts ein Mensch ist. Die beiden heiraten und leben glücklich zusammen. Als ihre älteste Schwester heiratet, verlässt sie ihren Mann für die Dauer der Feier. Ihre Familie ist überrascht, sie wohlauf zu sehen. Zur Hochzeit der zweiten Schwester will sie ihren Mann mitnehmen. Dieser sträubt sich erst, da er sich für sieben Jahre in eine Taube verwandelt, wenn Feuerschein auf ihn fällt. Dagegen wird ein fensterloser Raum hergerichtet. Doch die Tür bekommt einen Sprung, so dass der Prinz von Feuer beschienen wird und sich verwandelt.
    Damit seine Frau ihm (der Taube) folgen kann, verliert er alle sieben Schritte einen Tropfen Blut und eine Feder. Kurz vor Ablauf der Frist verliert die Taube weder Feder noch Blut, so dass die Frau sie aus den Augen verliert. Sie fragt bei Sonne, Mond und den Winden nach, wo sie die Taube finden könne. Sonne und Mond können ihr zwar keine Richtung nennen, doch schenken sie ihr ein Kästchen und ein Ei, das sie öffnen soll, wenn sie in Not sei. Der Nachtwind hat den wieder in einen Löwen verwandelten Prinzen am Roten Meer im Kampf mit einem Lindwurm gesehen. Der Wind weiß auch, wie sie den Prinzen im Kampf unterstützen kann: Wird der Lindwurm mit der elften Rute geschlagen, die am Ufer steht, kann er besiegt werden. Danach verwandeln sich Lindwurm und Löwe, denn der Lindwurm ist eine verzauberte Königstochter. Nach der Verwandlung nimmt die Königstochter den Prinzen in den Arm und fliegt mit ihm auf einem Greif davon.
    Die Frau, die ihrem Mann so weit gefolgt ist, läuft so lange, bis sie das Schloss gefunden hat, wo die Hochzeit des Prinzen und der Königstochter vorbereitet wird. In ihrer Not öffnet sie das Kästchen der Sonne und darin ist ein Kleid, das sie anzieht. Dieses neidet ihr die Königstochter und möchte es als Hochzeitskleid. Kaufen kann sie es "Nicht für Geld und Gut, aber für Fleisch und Blut." Dadurch darf die Verzweifelte eine Nacht in der Kammer des Prinzen schlafen. Dieser bekommt ihren Besuch nicht mit, da ihm ein Schlaftrunk gegeben wurde. Mit Hilfe des Eis des Mondes, das eine Henne und zwölf goldene Küken enthält, darf sie eine weitere Nacht zum Bräutigam. Da sein Diener dem Prinzen alles gestanden hat, hat er diesmal den Schlaftrunk nicht getrunken. Er erkennt seine Frau und sie fliehen beide auf dem Greif nach Hause zu ihrem Kind.
    Zum Buch
  • Der Zauberer von Oz - Hörbuch Klassiker - cover

    Der Zauberer von Oz - Hörbuch...

    Lyman Frank Baum, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeitloses Märchen voller Mut, Herz und Magie.Als ein Wirbelsturm das Farmmädchen Dorothy ins geheimnisvolle Land Oz trägt, beginnt eine fantastische Reise, die sie weit weg von Kansas führt – aber näher zu sich selbst. Gemeinsam mit einer Vogelscheuche ohne Verstand, einem Blechmann ohne Herz und einem feigen Löwen macht sie sich auf den Weg zur Smaragdstadt, um den mächtigen Zauberer von Oz zu finden. Doch auf dem gelben Ziegelsteinweg lauern nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren – und die Erkenntnis, dass wahre Stärke oft in uns selbst verborgen liegt.Ein herzerwärmendes Abenteuer über Freundschaft, Selbstvertrauen und die Kraft der Wünsche.
    Zum Buch
  • Der Fuchs und die Gänse - Märchenstunde Folge 45 (Ungekürzt) - cover

    Der Fuchs und die Gänse -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Fuchs will eine Herde Gänse auffressen und hört auf keine Bitte als die, dass sie noch ein Gebet sprechen dürfen. Danach wollen sie sich dann für ihn in eine Reihe stellen. Eine nach der anderen beginnt zu gackern "ga! ga!", und sie hören nicht mehr auf.
    Zum Buch