Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wer mit dem Feuer spielt - Familie Dr Daniel 7 – Arztroman - cover

Wer mit dem Feuer spielt - Familie Dr Daniel 7 – Arztroman

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Robert Daniel ist ein versierter, erfahrener, jederzeit hilfsbereiter Arzt, dessen Beliebtheit keine Grenzen kennt. Seine fachliche Kompetenz zwingt ihn regelrecht dazu, Direktor der neuen Waldsee-Klinik zu werden. Er erobert die Herzen seiner Patientinnen im Sturm – gelegentlich sogar mehr, als ihm lieb ist, denn er ist ein attraktiver Mann in den besten Jahren. Viel zu früh ist er zum Witwer geworden. Wird er einmal eine Frau kennenlernen, mit der er noch einmal von vorn beginnt?
Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Arztromanen interessiert: medizinisch hochaktuelle Fälle, menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen.

»Ihr Tod wäre die beste Lösung.« Dietmar Cornelius sprach die Worte aus, als würde er ganz lapidar vom Wetter sprechen. »Wie stellst du dir das vor?« gab seine Geliebte Olivia Taschke im selben Ton zurück. Graziös schlug sie ihre langen Beine übereinander und nahm einen tiefen Zug von der Zigarette, die sie wie ein besonders wertvolles Stück zwischen ihren feingliedrigen Fingern hielt. Dietmars Gedanken setzten minutenlang aus. Er konnte nur diesen wundervollen Körper vor sich betrachten, der ausschließlich aus Beinen zu bestehen schien. Er fühlte, wie sein Blut allein bei Olivias Anblick zu kochen begann. Reflexartig glitt seine Hand über ihre Beine nach oben und in den Ausschnitt des raffiniert gearbeiteten Cocktailkleides. »Marie-Christine wird nicht in den Freitod gehen, um dich in den Genuß ihres Erbes kommen zu lassen«, fuhr Olivia ungerührt fort. Ihre Worte waren für Dietmar wie ein Guß kalten Wassers. Er keuchte noch ein wenig, während er die Hand zurückzog und versuchte, seinen Blick von ihren wohlgeformten Beinen zu nehmen. Diese Frau brachte ihn um den Verstand! Es kostete ihn erheblich Mühe, sich auf das zu konzentrieren, worüber er mit Olivia sprechen wollte. »Sie will die Scheidung einreichen«, brachte er endlich hervor. Gelassen zuckte Olivia die Schultern. »Na und?« Wieder nahm sie einen Zug von der Zigarette.
Available since: 09/27/2022.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Krieg und Frieden (Dritter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Dritter Teil)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Dritter Teil): Fürst Wassil handelte nicht nach sorgfältig überlegten Plänen und noch weniger dachte er daran, jemand Böses zuzufügen; um sich einen Vorteil zu schaffen. Er war nur ein Mensch, der Erfolg hatte in der Welt und beständig, je nach den Umständen und den Menschen, mit denen er in Berührung kam, in verschiedener Weise handelte, ohne sich selbst Rechenschaft darüber zu geben.
    Show book
  • Der Arme und der Reiche - Märchenstunde Folge 34 (Ungekürzt) - cover

    Der Arme und der Reiche -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der liebe Gott auf Wanderschaft will abends bei einem Reichen einkehren, weil er dem wohl wenig zur Last fällt, aber wird abgewiesen. Der Arme im Haus gegenüber und dessen Frau nehmen ihn freundlich auf, essen mit ihm und bestehen darauf, dass er ihr Bett zum Schlafen nimmt. Morgens gewährt Gott ihnen drei Wünsche, und der Mann wählt Seligkeit, Gesundheit und bekommt noch ein schöneres Haus dazu. Als der Reiche das hört, ärgert er sich. Seine Frau lässt ihn dem Wanderer nachreiten und auch drei Wünsche erbitten. Gott rät ab, doch auf dem Heimweg überlegt er krampfhaft, wie er sich genug wünschen könnte. Dabei stört ihn sein unruhiges Pferd so, dass er es totwünscht. Er läuft mit dem Sattel auf dem Rücken und verwünscht seine Frau, die daheim ist, dass sie auf dem Sattel sein muss. Zu Hause will er allein über den verbliebenen Wunsch nachdenken, aber muss seine Frau von dem Sattel erlösen.
    Show book
  • Ein vergnüglicher Streich - cover

    Ein vergnüglicher Streich

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Vergnüglicher und lächerlicher Streich, den eine Edelfrau einem Liebhaber spielte, der ein wenig beschränkt war.
    Eine humorvolle Geschichte aus dem lustvollen Leben im Mittelalter ... die unanständigen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen.
    Mich will bedünken, Ihr Herren, dass Ihr wünschet, dass ich stündlich auf die Bank steige, um Euch mit meinen Schwänken zu unterhalten und Euch immer Sächelchen erzähle, die Euch zum Lachen bringen. Ich habe Euch erst kürzlich in Gegenwart der Frau Constanzo von Ragona und Fregosa, unserer Herrin, einige Novellen berichtet, wie die von der Herzogin von Savoyen und andere mehr. Nun, da die gnädige Frau sich zurückgezogen hat und wir unter uns guten Gefährten sind, will ich Euch eine Geschichte erzählen, die in meiner Heimatstadt Mailand einem adeligen und reichen Jüngling widerfahren ist.…
    Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Show book
  • Tiroler Bergbauern - cover

    Tiroler Bergbauern

    Alfons Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Neunzig Ernten rauschten vor den blauen Augen des alten Ingram in die Mühle der Ewigkeit. Neunzig Mal hielt er ein Jahr in seinen klobigen Bauernhänden wie eine scharfe Axt und hieb Kerbe um Kerbe in den hochragenden Baum seines Lebens.
    Show book
  • Der plombierte Zug - cover

    Der plombierte Zug

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die historische Miniaturgeschichte "Der plombierte Zug", welche in der Erzählsammlung "Sternstunden der Menschheit" veröffentlicht wurde, handelt von der vom Volk umjubelten Zugreise des russischen Politikers Wladimir Iljitsch Lenin und den gefährlichsten und entschlossensten Revolutionären des Jahrhunderts. Ziel der Reise ist Lenins Heimat Petersburg, nachdem er zuvor sein Programm zur sofortigen Beendigung des Krieges durchgesetzt hat. Der Zug bekommt auf der Rückfahrt des russischen Kommunisten durch den Oberbefehl des deutschen Kriegsheeres eine Ausnahmestellung zugeteilt, doch in Frankfurt stürmen Soldaten heran, die von der Durchreise der russischen Revolutionäre gehört haben. Werden die Männer das Hoheitsgebiet der Russen unversehrt erreichen?-
    Show book
  • Sherlock Holmes (Teil 1) - Der adlige Junggeselle - cover

    Sherlock Holmes (Teil 1) - Der...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem Tod seines Großonkels Iggie Ephrussi erbt Edmund de Waal eine Sammlung japanischer Miniaturschnitzereien – so genannte Netsuke. Auf der Suche nach ihrer Herkunft und jenen Menschen, die sie einst besaßen, begibt er sich auf die Reise nach Paris, Wien, Odessa und Tokio. Dabei lernt er die bewegende Geschichte seiner Vorfahren kennen und erzählt sie. Die Ephrussi gehören im 19. und 20. Jahrhundert zu den einflußreichsten und wohlhabendsten jüdischen Bankiersfamilien. In den Zeiten des aufkeimenden Antisemitismus wird der Familie ihre Herkunft zum Verhängnis. Sowohl Einfluß als auch Reichtum schwinden schnell – ein Existenzkampf beginnt. -
    Show book